Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 02:29:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bewußte Ernährung/bewußt leben  (Gelesen 4450 mal)

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Bewußte Ernährung/bewußt leben
« Antwort #15 am: 11 Februar 2006, 18:53:51 »

Ich esse wenig Fleisch, aber nur deshalb weil ich Rind nicht mag, und Schwein muß auch nicht unbedingt sein. Aber bei Geflügel werde ich schwach...Hähnchen, Ente, Pute...jammiiiiiiiiiiiiiiii  :mrgreen:

Ich esse total gerne, besonders das Essen meiner Oma mit viel Sahne in der Soße etc. Allerdings guck ich schon ein wenig auf die Kalorien, also versuche solch ein fettiges Zeug nicht täglich zu essen. Ich sag immer: Was mein Körper möchte, das bekommt er. Also wenn mir z.B. nach etwas Salzigem ist, dann denk ich mir...das kommt aus dem Unterbewußtsein...mein Körper wird schon wissen was für ihn richtig ist...und dann bekommt er es auch  :mrgreen:

Süßigkeiten liebe ich auch total! Schokolade in allen Variationen...aber auch hier gilt...Überfressen macht keinen Spaß, dann schon eher so essen bis der Bedarf gedeckt ist.

Alkohol kommt bei mir in der Woche auch überhaupt nicht auf den Tisch...wie gottderneue schon sagte...das steht einfach nicht zur Wahl. Ich trinke, wenn ich auf eine Party gehe oder so. Nicht, weil ich nicht auch ohne Alkohol Spaß haben könnte, sondern einfach weil es mir schmeckt. Würde ich das Zeug aber täglich trinken, hätte ich bald ein Problem...
Also mußte ich irgendwo Grenzen ziehen.

Sport...ich bin früher dauend inline skates gelaufen. Nun sind die Teile leider schrott und ich hab es bisher nicht geschafft mir neue zuzulegen. Wird aber bald gemacht, das Fahren macht Spaß und die körperliche Betätigung bringt einen nicht gleich um  :mrgreen:

Mein Fazit: Es könnte durchaus besser sein, aber auch durchaus schlechter  :mrgreen:
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Bewußte Ernährung/bewußt leben
« Antwort #16 am: 13 Februar 2006, 08:41:47 »

Zitat von: "cosa nostra"
ich achte nicht auf gesunde ernährung, ich glaube die wichtigkeit der ernährung wird überbewertet...
bis jetzt kann ch nicht klagen das es mir irgendwie schlecht gehen würde... und ich denke mal das ich mich wirklich übel ernähre, so vom allgemeinen standpunkt aus gesehen...

Naja, warte mal ab, was dein Körper in zehn oder zwanzig Jahren dazu sagt.

Zitat von: "Nordlicht"
Ich esse total gerne, besonders das Essen meiner Oma mit viel Sahne in der Soße etc.

Echt ? Wie schmeckt denn deine Oma mit Sahnesoße so ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Bewußte Ernährung/bewußt leben
« Antwort #17 am: 13 Februar 2006, 08:47:57 »

Zitat von: "cosa nostra"
ich achte nicht auf gesunde ernährung, ich glaube die wichtigkeit der ernährung wird überbewertet...
bis jetzt kann ch nicht klagen das es mir irgendwie schlecht gehen würde... und ich denke mal das ich mich wirklich übel ernähre, so vom allgemeinen standpunkt aus gesehen...

Was genau verstehst Du denn unter schlechter Ernährung, bzw. wie sieht Deine Ernährung aus? Würde mich doch mal interessieren. :)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Bewußte Ernährung/bewußt leben
« Antwort #18 am: 13 Februar 2006, 19:47:00 »

Zitat von: "cosa nostra"
ich achte nicht auf gesunde ernährung, ich glaube die wichtigkeit der ernährung wird überbewertet...

Dieser Post hat mich an meine Lieblingsstelle in "War of the worlds" von H. G. Wells erinnert...:

Zitat von: "H. G.Wells"
(...)And this was the sum of the Martian organs. Strange as it may seem to a human being, all the complex apparatus of digestion, which makes up the bulk of our bodies, did not exist in the Martians. They were heads--merely heads. Entrails they had none. They did not eat, much less digest. Instead, they took the fresh, living blood of other creatures, and INJECTED it into their own veins. (...)

The physiological advantages of the practice of injection are undeniable, if one thinks of the tremendous waste of human time and energy occasioned by eating and the digestive process. Our bodies are half made up of glands and tubes and organs, occupied in turning heterogeneous food into blood. The digestive processes and their reaction upon the nervous system sap our strength and colour our minds. Men go happy or miserable as they have healthy or unhealthy livers, or sound gastric glands. But the Martians were lifted above all these organic fluctuations of mood and emotion.(...)



Ansonsten schließe ich mich Thomas Beitrag an! Wirst schon noch sehen, dass auch Dein Körper irgendwann nicht mehr kann.[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Bewußte Ernährung/bewußt leben
« Antwort #19 am: 13 Februar 2006, 21:08:03 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "cosa nostra"
ich achte nicht auf gesunde ernährung, ich glaube die wichtigkeit der ernährung wird überbewertet...

Dieser Post hat mich an meine Lieblingsstelle in "War of the worlds" von H. G. Wells erinnert...:

Zitat von: "H. G.Wells"
(...)And this was the sum of the Martian organs. Strange as it may seem to a human being, all the complex apparatus of digestion, which makes up the bulk of our bodies, did not exist in the Martians. They were heads--merely heads. Entrails they had none. They did not eat, much less digest. Instead, they took the fresh, living blood of other creatures, and INJECTED it into their own veins. (...)

The physiological advantages of the practice of injection are undeniable, if one thinks of the tremendous waste of human time and energy occasioned by eating and the digestive process. Our bodies are half made up of glands and tubes and organs, occupied in turning heterogeneous food into blood. The digestive processes and their reaction upon the nervous system sap our strength and colour our minds. Men go happy or miserable as they have healthy or unhealthy livers, or sound gastric glands. But the Martians were lifted above all these organic fluctuations of mood and emotion.(...)



Ansonsten schließe ich mich Thomas Beitrag an! Wirst schon noch sehen, dass auch Dein Körper irgendwann nicht mehr kann.[/color]


May I inject something somewhere else, Miss?
Gespeichert

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Bewußte Ernährung/bewußt leben
« Antwort #20 am: 13 Februar 2006, 22:03:21 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Nordlicht"
Ich esse total gerne, besonders das Essen meiner Oma mit viel Sahne in der Soße etc.

Echt ? Wie schmeckt denn deine Oma mit Sahnesoße so ?


Hab ich geschrieben, ich esse gerne meine Oma mit viel Sahne in der Soße?  :haeh?:  :roll:
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Soto Zaan

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 201
Bewußte Ernährung/bewußt leben
« Antwort #21 am: 14 Februar 2006, 00:09:27 »

Also ich studiere Ernährungswissenschaften...

Ich habe dabei die Erfahrung gemacht, das sich eigentlich nur latent oder manifest Essgestörte den ganzen Tag Gedanken übers Essen machen...

Also heimsen bei uns an der Uni die Bulämiker, Adipösen und Anorektiker die besten Noten ein...grunz!
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Bewußte Ernährung/bewußt leben
« Antwort #22 am: 14 Februar 2006, 17:11:02 »

hauptsache es schmeckt in der Mensa...

Die mensa derBremr Uni gewann jetzt in einem bundesweiten Vergleich den ersten Platz als beste Mensa Deutschlands :D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Bewußte Ernährung/bewußt leben
« Antwort #23 am: 14 Februar 2006, 18:52:59 »

Zitat von: "Soto Zaan"
Also heimsen bei uns an der Uni die Bulämiker, Adipösen und Anorektiker die besten Noten ein...grunz!

Eine Tendenz zu vielen Essgestörten in diesem Fach ist leider nicht zu leugnen; genau wie eben auch viele Psychos Psychologie studieren, um sich selbst zu helfen.
Allerdings habe ich nicht die Erfahrung gemacht, dass ausgerechnet diese Fehlgeleiteten die besseren Noten bekommen. Wäre ja auch erbärmlich, wenn man als "normaler", essungestörter Mensch dieses Fach studiert und es nicht schafft, seine fachliche "Neutralität" geschickt zu nutzen.
Zitat

Ich habe dabei die Erfahrung gemacht, das sich eigentlich nur latent oder manifest Essgestörte den ganzen Tag Gedanken übers Essen machen...

Wundert Dich das? Immerhin ist denen schließlich der natürliche Sinn für die realen Bedürfnisse ihres Körpers verloren gegangen.

Zitat
Also ich studiere Ernährungswissenschaften...

Also heimsen bei uns an der Uni(...)

An der Hamburger Uni kann man das nicht studieren. Bist du in Kiel?[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Soto Zaan

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 201
Bewußte Ernährung/bewußt leben
« Antwort #24 am: 15 Februar 2006, 00:37:06 »

Ich studiers an der HAW in Bergedorf. Demnächst wirds wohl als Bachelor-/Master-Studiengang angeboten...Naja, nach meiner Zeit...
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Bewußte Ernährung/bewußt leben
« Antwort #25 am: 15 Februar 2006, 06:23:26 »

Zitat von: "Soto Zaan"
Ich studiers an der HAW in Bergedorf. Demnächst wirds wohl als Bachelor-/Master-Studiengang angeboten...Naja, nach meiner Zeit...

Also nicht "bei uns an der Uni", sondern "bei uns an der HAW"! :mrgreen:

Da lege ich Wert drauf! Hehe...[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Bewußte Ernährung/bewußt leben
« Antwort #26 am: 15 Februar 2006, 09:18:05 »

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß einige HAW-Studenten doch mal gerne das Wort Uni für ihren Laden benutzen. Sagt sich das leichter, oder fühlt man sich minderwertig, wenn man "nur" auf einer Fachhochschule studiert (also praxisnah :twisted:)?
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Bewußte Ernährung/bewußt leben
« Antwort #27 am: 15 Februar 2006, 20:35:46 »

Zitat von: "Simia"
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß einige HAW-Studenten doch mal gerne das Wort Uni für ihren Laden benutzen. Sagt sich das leichter, oder fühlt man sich minderwertig, wenn man "nur" auf einer Fachhochschule studiert (also praxisnah :twisted:)?

Manche nutzen es lediglich, weil es kürzer ist und man dann den einen umgebenden ungebildeten Idioten nicht ständig erklären muss, was eine HAW ist.
Ich habe sowohl an einer Uni, als auch an einer HAW studiert und habe an der HAW ungleich mehr, wesentlich Sinnvolleres, näher an der Praxis und vor allen Dingen in viel schnellerer Geschwindigkeit studiert.

Ich lege Wert auf die Bezeichnung HAW und nutze diese auch, da ich mich minderwertig fühlen würde, wenn ich "nur" Uni sagen würde... :P *ACHTUNG: Ironie!*[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.