ist colourize frisch getrennt?
Die Sache mit dem "Gott ist tot" glaube ich nämlich nicht so ganz.
Wer Liebe als das was sie ist enttarnt - nämlich eine Erfindung von Menschen um dem Leben einen quasi-höheren Sinn zu geben - begeht eine Heräsie gegenüber unserer höchsten Gottheit.
Noch deutlicher ist vielleicht unser Glaube an die "Liebe". Wer Liebe als das was sie ist enttarnt - nämlich eine Erfindung von Menschen um dem Leben einen quasi-höheren Sinn zu geben - begeht eine Heräsie gegenüber unserer höchsten Gottheit.
Irgend ein author (Name entfallen) der sehr genr provoziert, hatte auch mal einen Test gemacht. Grosses Festbankett. Gedrängel, voll. Er wollte zum Büffet. Nach einem "Lassen sie mich durch, meine Oma war im KZ" hat ihm jeder völlig anstandslos und betreten Platz gemacht. Das dieser Grund eigentlich völlig irrelevant ist, daran hat niemand gedacht.
Kaptial ist ein Thema, nicht umsonst heißt es ja auch "Bei Geld hört der Spass auf", allerdings auch erst wenn man es den Leuten wegnimmt, karikieren kann man das ganze eigentlich nach Lust und Laune.
Naja, wie man es nimmt. Ich habe in letzter Zeit verstärkt das Gefühl, als würde nicht erst beim Wegnehmen der Spaß aufhören. Wenn man sich mal vor Augen führt, mit welchem Feuereifer sich die Parteien momentan um 1,5 unbezahlte Arbeitsstunden/Woche für Beamte zanken, dann habe ich schon das Gefühl, als würde eine Karrikatur an falscher Stelle in diesem Fall eine Welle der Empörung auslösen. Sicher, es würden auf offener Strasse keine "Frankfurter Rundschau"-Zeitungen verbrannt, und die Büros des Verlages wären wohl weiterhin ein recht sicherer Ort, in dem man sich als verantwortlicher Redakteur gerne aufhält, aber ein (für deutsche Verhältnisse wohlgemerkt!) Massenaufstand wäre für meinen Geschmack durchaus im Bereich des Möglichen.
Bedingt.Also zum einen streiken die Betroffenen doch schon und es werden wohl auch noch mehr werden (das ist halt die Landesübliche Version des Aufstandes) und zum anderen ist 1,5 Stunden unbezahlten Mehrarbeit ja (rechnerisch) auch nicht viel anders, als eine kleine Gehaltskürzung, womit wir wieder beim Thema Geld wegnehmen wären.
Der Glaube an die kapitalistische Geldwirtschaft als quasi-natürliches und gesellschaftlich heilbringendes System fällt mir da als erstes ein. Wenn man das leugnet, gehört man im Westen zur Kaste der Unberührbaren.
Unumstritten ist jedoch, daß das Recht zu streiten heilig ist. Würde es verboten, sich in Presse oder auf Demos etc. zu streiten bzw. für oder gegen etwas zu streiten, dann würde das wohl heftige Reaktionen auslösen.