Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 08:45:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: auf der straße, in der bahn  (Gelesen 21026 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
auf der straße, in der bahn
« Antwort #45 am: 10 Februar 2006, 09:24:23 »

Zitat von: "BloodyReality"
Also....ich kenne jedenfalls niemanden, der schwarz gekleidet rumläuft um zu zeigen wie anders er doch ist. Falls ihr so jemanden kennt: Bitte vorstellen. Würde mich gerne mal mit einem solchen Wesen unterhalten *g*

Sowas kenne ich grundsätzlich nicht.Ich würde aber die oben beschriebene Verhaltensweise nicht wenigen Nachwuchsszenegängern unterstellen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
auf der straße, in der bahn
« Antwort #46 am: 10 Februar 2006, 09:29:05 »

Ich hatte wenigstens noch Pikes. Ist das true, oder was?  :P
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
auf der straße, in der bahn
« Antwort #47 am: 10 Februar 2006, 09:34:15 »

Zitat von: "Simia"
Ich hatte wenigstens noch Pikes. Ist das true, oder was?  :P

Aber Hallo !  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BloodyReality

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2678
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
auf der straße, in der bahn
« Antwort #48 am: 10 Februar 2006, 09:35:06 »

Na ja gut....des kann schon gut sein.
Aber ich denke mal bei den meisten legt sich das mit der Zeit auch...wenn sie andere Leute kennenlernen und aus der "Ihr mögt mich doch nur nicht, weil ich anders bin!"-Phase raus sind...
Ich mein....mei...son Menschenskindchen entwickelt sich nun mal auch mit der Zeit, nech? ;)
Und eigentlich kann so eine ich-bin-ja-sooo-anders-als-alle-anderen-Phase sich ja auch recht positiv auswirken. Das kann nämlich durchaus ein Anstoß dafür sein sich im weiteren mal ein paar Gedanken zu machen und nicht immer nur mit dem großen Strom zu schwimmen.
Gespeichert
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

lansaris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 392
    • http://www.acherontic.de/index.php
auf der straße, in der bahn
« Antwort #49 am: 10 Februar 2006, 09:39:26 »

Zitat von: "Kuroi tenshi"
Zitat von: "lansaris"

 Wochenendgrufties sind viel schlimmer als Bübchen mit Gummimänteln


Was sind dann Wochenendgrufties????
Ich finde, das Grufti sein hat rein garnichts mit den Klamotten zu tun, sondern mit der Inneren einstellung. Und wenn man halt nicht im "Schwarzen Dresscode" zur Arbeít gehen kann, sondern nur am Wochenende so rumlaufen kann, finde ich das vollkommen in Ordnung
:D


ich habe rein gar nichts von Klamotten gesagt im Bezug auf Wochenendgrufties. Und wie man wo zur Arbeit geht, ist ein ganz anderes Thema.
Gespeichert

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
auf der straße, in der bahn
« Antwort #50 am: 10 Februar 2006, 09:46:18 »

Und was Verstehst Du nun unter Wochenendgruftis?  Meistens sind aber unter diesen betriff immer die Leute gemeint, die in Woche "Normal" rumlaufen und am Wochenende eben Schwarz.
Gespeichert
".de Elite"

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
auf der straße, in der bahn
« Antwort #51 am: 10 Februar 2006, 09:50:55 »

Zitat von: "BloodyReality"
Und eigentlich kann so eine ich-bin-ja-sooo-anders-als-alle-anderen-Phase sich ja auch recht positiv auswirken. Das kann nämlich durchaus ein Anstoß dafür sein sich im weiteren mal ein paar Gedanken zu machen und nicht immer nur mit dem großen Strom zu schwimmen.

Das stimmt allerdings.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
auf der straße, in der bahn
« Antwort #52 am: 10 Februar 2006, 09:55:48 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Pain"
btw ... merkt ihr eigentlich wie intollerant und eingleisig eingefahren ihr seit ? Gute Klientel um die CDU zu wählen ... man man man.

Naja, ich wähle die CDU und ich habe auch nie behauptet übertrieben tolerant zu sein.Wenn du meinst, das alle Gruftis automatisch dauerrebellierende Linke sein müssen, solltest du (in deinem hohen und weisen Alter) vieleicht mal über die Szene nachdenken.

Ich wähle zwar nicht CDU, aber in manchen Sachen bin ich auch nicht sonderlich tolerant...und ich stehe dazu.
Ich richte mein Fähnchen halt nicht nach dem Wind und sage zu allem "Ja und Amen", nur weil man mir sonst mangelnde Toleranz vorwerfen könnte...

Zitat von: "Pain"
Aber ihr habt schon recht, ihr seid die einzig wahren, dazu gratuliere ich auch nachträglich (nachdenklich)

:\o/:
ich wusste es ja schon immer, danke für die Bestätigung... :wink:  :P
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
auf der straße, in der bahn
« Antwort #53 am: 10 Februar 2006, 09:58:25 »

Zitat von: "lansaris"


@gottderneue Hey alter, der Junge war noch ein Kind. Lass ihn sich doch erst mal selbst finden. Ich bin mir sicher, wenn er früher zu unserer Jugendzeit so rumgelaufen wäre, hätten wir das bestimmt sehr cool gefunden.


nictsdestotrotz.. ich bin halt hochgradig intollerant.. er gehörte wahrscheinlich ganz einfach zu den typen die mir einfach schon durch seine ausstrahlung gegen den strich gingen...
Es gibt halt typen die kann ich auf den ersten blick nicht "riechen".. da hab ich halt ne innere abneigung..
kann und will ich auch nix gegen machen bin ich immer ganz gut mit gefahren.
Da muss nicht mal einer besonders beschissen gestylt sein
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

lansaris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 392
    • http://www.acherontic.de/index.php
auf der straße, in der bahn
« Antwort #54 am: 10 Februar 2006, 10:29:56 »

Zitat von: "Kuroi tenshi"
Und was Verstehst Du nun unter Wochenendgruftis?  Meistens sind aber unter diesen befriff immer die Leute gemeint, die in Woche "Normal" rumlaufen und am Wochenende eben Schwarz.


sicher gehört natürlich auch das Outfit dazu, will ich gar nicht abstreiten.

Und wenn sich das "normale" Outfit so extrem vom "wochenend-outfit" unterscheidet, passt da irgendwie was nicht zusammen. Die Interpretation von "Normal" dürfte wohl bei jedem unterschiedlich ausfallen ....
Gespeichert

hamburger_engel

  • Gast
auf der straße, in der bahn
« Antwort #55 am: 10 Februar 2006, 17:43:07 »

Hmmm..
Warum...

Ich denke es gibt wie in jeder anderen Szene oder Religion immer die "Extremeren".. Oder auch: Leute die den Schuss nicht gehört haben  :)

Ich denke, für manche gehört es einfach dazu..
Abkupfern.. "Erwachsen sein" wollen .. dazu gehören .. Anschluss finden .. provpzieren... Rebell sein ... Jemand sein zu dem die "kleineren" aufschauen und abkupfern...

Ich vergleich das immer gerne so:
Es gibt sooo viele die mit der Mode gehen... (Ob nun schwarzer oder Tussi) ..
Sich behängen mit den neuesten Trends, die aber absolut nicht passen...
Gummimäntel.. Iros.. Bauchfreie Tops für Moppelchen mit toupierten Haaren, *nem Kilo make up...
What ever...

Manchmal... denke ich mir dann... "Du siehst scheisse aus, guck nicht so als wärest Du was...
Ich glaube.. Manchen muss man das nur mal erzählen...
Einfach weil sie so überzeugt wirken & es einfach nicht kapieren...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
auf der straße, in der bahn
« Antwort #56 am: 10 Februar 2006, 17:46:38 »

Zitat
Ich glaube.. Manchen muss man das nur mal erzählen...

Das denke ich allerdings auch. Ich würde zwar dann nicht sagen "boah siehst du scheisse aus, man!" sondern meiner Art entsprechend eher "hey, bist du böse? nicht? wieso guckst du dann so? haste doch garnicht nötig." oder einfach "du, das steht dir einfach nicht".

Manchen fällt es vor lauter frischentdeckter Liebe zum "Schwarzen" ja mitunter garnicht auf dass das was anderen gut steht halt nicht unbedingt ihnen gut steht.  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

hamburger_engel

  • Gast
auf der straße, in der bahn
« Antwort #57 am: 11 Februar 2006, 00:58:33 »

Ist ja im endeffekt das selbe...

Es ist einfach wichtig,egal in welcher "Szene" man sich bewegt mal abzuwegen, ob das für einen selber so gut ist..

Und man sollte doch stets versuchen, wenigstens ein wenig individuell zu sein / bleiben... Auch wenn das viele versuchen...
Gespeichert

Magister Q

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 1
auf der straße, in der bahn
« Antwort #58 am: 12 Februar 2006, 17:09:33 »

hi

ich bin neu hier im forum wie indieser stadt.
und ich verstehe dieses thema zwar aber ich finde es sollte jeder sein ding durch ziehen.
ich komme aus einer gegend wo die szene nicht unbedingt nach aussehen geht. Aber auch ich finde die pseudo-goth mit ihren "bösen blick" die glauben die wären es nur weil sie mal eine ausgabe des necronomicon in der hand hielten auch für blöde.
ich finde man sollte über diese leute die versuchen sich schwarz zu kleiden und ihre kriegsbemalung (anders kann man es wirklich bei einigen nicht nennen) auftragen, nicht lachen sondern ihnen das wesen der szene näher darbringen.
wenn diese jenigen es verstanden haben bin ich mir fast sicher das sie bemerken das es nicht darauf ankommt wieviele umgedrehte kreutze sie um den hals tragen oder so böse gucken (oder es versuchen) das man dass gefühl bekommt das sie sich gleich in die hosen machen.

ich meine sowieso es kommt auch nicht auf die kleidung an und gelte daher ,so wie ich das hier schon gelesen habe,  als wochenendgoth.
denjenigen die das glauben möcht ich auch sagen das es auch berufstätige menschen gibt die nicht in schwarz mit lack und leder arbeiten dürfen (so wie ich)

so das wars von mir
gruß

Q.

ps.: zum eigendlichen thema "jeder hatt mal klein angefangen und sich erst dann weiterentwickelt als er die richtigen leute kennen gelernt hat!"
Gespeichert

SchwarzerMond

  • Gast
auf der straße, in der bahn
« Antwort #59 am: 12 Februar 2006, 17:12:22 »

Zitat von: "Magister Q"
hi

ich bin neu hier im forum wie indieser stadt.
und ich verstehe dieses thema zwar aber ich finde es sollte jeder sein ding durch ziehen.
ich komme aus einer gegend wo die szene nicht unbedingt nach aussehen geht. Aber auch ich finde die pseudo-goth mit ihren "bösen blick" die glauben die wären es nur weil sie mal eine ausgabe des necronomicon in der hand hielten auch für blöde.
ich finde man sollte über diese leute die versuchen sich schwarz zu kleiden und ihre kriegsbemalung (anders kann man es wirklich bei einigen nicht nennen) auftragen, nicht lachen sondern ihnen das wesen der szene näher darbringen.
wenn diese jenigen es verstanden haben bin ich mir fast sicher das sie bemerken das es nicht darauf ankommt wieviele umgedrehte kreutze sie um den hals tragen oder so böse gucken (oder es versuchen) das man dass gefühl bekommt das sie sich gleich in die hosen machen.

ich meine sowieso es kommt auch nicht auf die kleidung an und gelte daher ,so wie ich das hier schon gelesen habe,  als wochenendgoth.
denjenigen die das glauben möcht ich auch sagen das es auch berufstätige menschen gibt die nicht in schwarz mit lack und leder arbeiten dürfen (so wie ich)

so das wars von mir
gruß

Q.

ps.: zum eigendlichen thema "jeder hatt mal klein angefangen und sich erst dann weiterentwickelt als er die richtigen leute kennen gelernt hat!"


Dem möchte ich mich mal anschließen.
Als ich in die Szene kam, dacht ich auch, bloß böse aussehen. Zum Glück hab ich das GANZ schnell abgelegt, unter anderem wohl auch weil ich die richtige Leute kennen gelernt habe.
Gespeichert