Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 07:50:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Electro vs. Gitarrenkram  (Gelesen 11080 mal)

MurMur

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 347
Electro vs. Gitarrenkram
« Antwort #30 am: 13 Februar 2006, 21:37:49 »

Zitat von: "Purotin"
Zitat von: "MurMur"
und ich reduziere einen Menschen ganz bestimmt nicht darauf welchen Musikstil er hört... den den Karakter eines Menschen kann man wohl kaum daran erkennen ...

Falsch geraten.  Sag mir, was du hörst, und ich sag dir, wer du bist.


Schon klar wobei es dort um allgemeine Musikrichtungen geht nicht um die feinen Unterschiede innerhalb von Musikrichtungen, ebenfalls gibt es auch immer überschneidungen in den Musikszenen.
Und keine Regel ohne Ausnahme.

Sag mir wer ich bin nur weil ich dir sage welche Bands ich höre und ich sage dir du hast Vorurteile.
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Electro vs. Gitarrenkram
« Antwort #31 am: 13 Februar 2006, 21:39:11 »

Zitat von: "MurMur"
Sag mir wer ich bin nur weil ich dir sage welche Bands ich höre und ich sage dir du hast Vorurteile.


Sehr schön!
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Electro vs. Gitarrenkram
« Antwort #32 am: 13 Februar 2006, 21:47:24 »

meiner meinung nach ist es im allgemeinen völlig egal, ob musik nun anspruchsvoll ist oder nicht. natürlich hör ich auch gern mal etwas mit schönem und/oder anspruchsvollem text und/ oder arrangement.
aber mal ehrlich: nicht jedes lied, daß ich mag, erschließt sich mir inhaltlich. manchmal ist es einfach gut, wenn es fett, breit, treibend ist und mir wie ein orkan entgegenstürmt. aber auch das will gekonnt sein.
es darf alles sein - nur nicht langweilig!
Gespeichert

Purotin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 98
Electro vs. Gitarrenkram
« Antwort #33 am: 13 Februar 2006, 21:54:20 »

Zitat von: "MurMur"
Sag mir wer ich bin nur weil ich dir sage welche Bands ich höre und ich sage dir du hast Vorurteile.

Ich nenne sowas Erfahrung. Mit Blutengel-Konsumenten beispielsweise muss ich erst gar keine Gespräche mehr anfangen... Da spar ich mir die Zeit.  8)
Gespeichert
ie Gothic-Kultur wird politisch unterwandert!

Hier die Täter: >>>

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Electro vs. Gitarrenkram
« Antwort #34 am: 13 Februar 2006, 22:20:35 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Wichtiger nehme zumindest ich das Ganze nicht. Ich behalt es mir vor, meinen Geschmack zu ändern, und zwar auch unabhängig davon, was die Herde gerade toll findet.


Stimmt - wobei das Angebot unbestreitbar meinen Geschmack mitlenkt.
Ich habe früher viel klassisch schwarze Sachen gehört die damals angesagt waren und oh Wunder nun höre ich fast ausschließlich Elektrogedöns.
Wobei eine meiner allerersten CDs die Tyranny for you war / ist.  
Es ist halt einfacher sich eine in den Medien hochgelobte (Trend)Scheibe zu kaufen anstelle der unwesentlich billigeren Untergrundplatte direkt daneben. Zumindest war das vor den MP3 Zeiten so und damals hatte ich nun mal zuwenig Geld um die neue Fields UND die neue XYZ zu kaufen...

Hat Vor- und Nachteile. Damals wurde prinzipiell nur qualitativ besseres Zeug gepresst (die anderen mußten im Proberaum nachsitzen) und heutzutage kann jeder seinen Rotz übers Netz verschleudern. Was für Talente wiederum einen Vorteil bringt schnell billig bekannt zu werden. Für mich nur mühselig dass ich mich durch Massen von Müll probehöre.

Ach ja Elektro vs Gitarre? Die Diskussion gabs schon vor 10 Jahren und wirds in 10 Jahren noch geben... Ich erinnere mich an die ersten Male als Codexes "Riechst Du das?" lief und keiner sich traute zu tanzen :mrgreen:
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Electro vs. Gitarrenkram
« Antwort #35 am: 13 Februar 2006, 22:56:27 »

Zitat von: "SoylentHolger"
[Ich erinnere mich an die ersten Male als Codexes "Riechst Du das?" lief und keiner sich traute zu tanzen :mrgreen:
Dazu wollte keiner tanzen, weil das Lied scheiße ist 8)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Electro vs. Gitarrenkram
« Antwort #36 am: 14 Februar 2006, 08:59:20 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "SoylentHolger"
[Ich erinnere mich an die ersten Male als Codexes "Riechst Du das?" lief und keiner sich traute zu tanzen :mrgreen:
Dazu wollte keiner tanzen, weil das Lied scheiße ist 8)

Das glaube ich weniger, ich kann mich kaum erinnern, das dieses Lied in unseren breiten überhaupt mal in der Disse lief.
Außerdem kann man dem Rythmus auf der Tanzfläche auch eher schwer folgen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Electro vs. Gitarrenkram
« Antwort #37 am: 14 Februar 2006, 09:17:26 »

was iss denn jetzt schlecht an blutengel?
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Electro vs. Gitarrenkram
« Antwort #38 am: 14 Februar 2006, 09:17:36 »

was iss denn jetzt schlecht an blutengel?
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Electro vs. Gitarrenkram
« Antwort #39 am: 14 Februar 2006, 10:14:25 »

Also ich habs vorkurzen mal wieder versucht und hab nach 10 sekunden, so als die tuss angefangen hat zu singen, schnell auf STOP geklickt.
Wieso in dieser Szene diejenigen am meisten Geld kriegen, die die untalentiertesten Menschen am Gesang haben, ist mir bis heute ein Rätsel.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Electro vs. Gitarrenkram
« Antwort #40 am: 14 Februar 2006, 13:49:16 »

ich mag blutengel. ehrlich.
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Electro vs. Gitarrenkram
« Antwort #41 am: 14 Februar 2006, 14:01:16 »

olli, irgendwie glaube ich dir das jetzt nicht :D Aber vllt hast du einen Sinneswandel hinter dir ;)

schwarzes

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 695
    • myspace
Electro vs. Gitarrenkram
« Antwort #42 am: 14 Februar 2006, 16:23:00 »

Blödengel würde selbst dann erfolg haben wenn die hässlichen frauen sich mehr anziehen, und nicht soviel von ihrem "körper" zeigen. es gibt ja immer genug kinder die zu den Konzerten gehen und die CD´s kaufen  *grusel*
Gespeichert
Besser Cellulite als garkein Profil

toxic_garden

  • Gast
Electro vs. Gitarrenkram
« Antwort #43 am: 14 Februar 2006, 16:26:35 »

ach meine Güte, Blutengel ist in meinen Augen auch nur irgendein Belanglosplinkerpop wie zahlreiche andere Acts dieses Genres auch. Halt mit einer etwas erhöhten Kitsch-Dosis, aber das wars dann auch schon. Aber als Kalle Pohl-Projekt bekommt halt alles etwas mehr Aufmerksamkeit. Die Pohl´sche PR-Maschinerie läuft immernoch wie geschmiert. ;)

Und achja, zum Thema "Gitarren vs. Elektro"-Krieg: so ein Schwachsinn.
Gespeichert

Knokkelmann

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 62
Electro vs. Gitarrenkram
« Antwort #44 am: 14 Februar 2006, 16:44:05 »

also bei mir ist es genauso,ich mag einige elektro sachen aber auch gitarrenlastige musik,ist jeh nach stimmung bei mir aaaaber nach nen beschisssenen Arbeitstag gibt es nix besseres als Black Metall :twisted:
Gespeichert
er Rufer in der Wüste Schweigt,nun walte Schicksal noch bevor ich weiterzieh