Schwarzes Hamburg

  • 18 Juni 2024, 16:14:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

dein nettoeinkommen?

unter 100€
- 8 (7.5%)
bis 250€
- 2 (1.9%)
bis 500€
- 11 (10.4%)
bis 750€
- 22 (20.8%)
bis 1000€
- 7 (6.6%)
bis 1250€
- 11 (10.4%)
bis 1500€
- 12 (11.3%)
bis 1750€
- 11 (10.4%)
bis 2000€
- 10 (9.4%)
über 2000€
- 12 (11.3%)

Stimmen insgesamt: 95

Umfrage geschlossen: 09 Januar 2006, 18:43:06


Autor Thema: einkommensverhältnisse?  (Gelesen 17451 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
einkommensverhältnisse?
« Antwort #90 am: 12 Januar 2006, 14:42:14 »

Zitat von: "Mentallo"
ich kenne verschiedene personen, die über einkommen von 2500netto klagen, man käme damit ja nicht hin.


Ja, aber bei den ganzen Ausgaben, hach, die Bediensteten, der Garten, die Swimmingpoolreinigung, und die 3 Autos, da ist ja immer irgendwas, die ganzen Reperaturen, und man hats ja auch sooo schwer...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
einkommensverhältnisse?
« Antwort #91 am: 12 Januar 2006, 14:52:39 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Zitat von: "Mentallo"
ich kenne verschiedene personen, die über einkommen von 2500netto klagen, man käme damit ja nicht hin.


Ja, aber bei den ganzen Ausgaben, hach, die Bediensteten, der Garten, die Swimmingpoolreinigung, und die 3 Autos, da ist ja immer irgendwas, die ganzen Reperaturen, und man hats ja auch sooo schwer...
genau!
Wir Noprmalverdiener haben ja auch gar keine Vorstellung, was man als Besserverdienender so für Ausgaben hat. stellt Euch alleine mal die Versicherung für den Ferrari vor :crazy:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SchwarzerMond

  • Gast
einkommensverhältnisse?
« Antwort #92 am: 12 Januar 2006, 15:00:34 »

Auszubildende im ersten Lehrjahr...
Da gibt es nicht viel...
Gespeichert

nachtwandler

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 729
einkommensverhältnisse?
« Antwort #93 am: 13 Januar 2006, 00:44:22 »

Zitat von: "Mentallo"
ich kenne verschiedene personen, die über einkommen von 2500netto klagen, man käme damit ja nicht hin.

mit dem gehalt steigen halt auch die ansprüche... :D
Gespeichert
When I was your age, Pluto was a planet.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
einkommensverhältnisse?
« Antwort #94 am: 13 Januar 2006, 00:57:31 »

Höhö,

Zitat von: "Mentallo"
ich kenne verschiedene personen, die über einkommen von 2500netto klagen, man käme damit ja nicht hin.


kenne da auch so einen.... liegt vielleicht daran, dass der einfach nicht mit Geld umgehen kann...  :?  :? Solls ja auch geben... :D

Die Diskussion über die Kohle ist eh total banal, finde es nicht so besonders wichtig. Hauptsache man kommt mit damit halbwegs gut aus und hat ne nette Zeit. Hab früher noch nicht mal die Hälfte verdient und das Lebensgefühl war auch kein so besonders anderes.. Who cares?

Entgegen der landläufigen Meinung arbeiten die meisten Leute, die gut verdienen auch recht viel. Muss man halt wissen, ob es einem das Wert ist...

N.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
einkommensverhältnisse?
« Antwort #95 am: 13 Januar 2006, 07:23:37 »

2500 netto und man kommt damit nicht hin?  :shock:  :shock:  :shock: mann, muss das ein Lebensstil sein ...

Ich würde ja schon mit 1000 netto leben wie Goth in Deutschland. Bei 2500 netto würde ich wohl meinen Lebensstil ansteigen lassen und wohl immer noch 1000 monatlich ansparen können. Nuja, wer Luxus braucht ...  :shock:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
einkommensverhältnisse?
« Antwort #96 am: 13 Januar 2006, 12:02:32 »

Zitat von: "Nachtmensch"
Die Diskussion über die Kohle ist eh total banal, finde es nicht so besonders wichtig. Hauptsache man kommt mit damit halbwegs gut aus und hat ne nette Zeit. Hab früher noch nicht mal die Hälfte verdient und das Lebensgefühl war auch kein so besonders anderes.. Who cares?

Sehe ich ähnlich, solange man seine persönlichen Ziele und Wünsche damit einigermaßen erfüllen kann, ist doch alles in Ordnung.

Zitat von: "Nachtmensch"
Entgegen der landläufigen Meinung arbeiten die meisten Leute, die gut verdienen auch recht viel. Muss man halt wissen, ob es einem das Wert ist...

Richtig.Ich z.B. versuche Geld verdienen und Freizeit in einem angemessenem Verhältnis zu halten.Was soll man mit Massen von Geld die man sich hart erarbeitet, wenn man kaum Zeit hat es zu Genießen ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

hajuro

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
einkommensverhältnisse?
« Antwort #97 am: 13 Januar 2006, 16:09:51 »

Zitat von: "Nachtmensch"
Die Diskussion über die Kohle ist eh total banal, finde es nicht so besonders wichtig. Hauptsache man kommt mit damit halbwegs gut aus und hat ne nette Zeit.


Sehe ich auch so. Wenn am Monatsende noch ein Pluszeichen vor dem Kontostand ist, dann ist es in Ordnung.
Gespeichert
gt; ständiges versagen ist auch eine form der zuverlässigkeit <

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
einkommensverhältnisse?
« Antwort #98 am: 13 Januar 2006, 16:54:49 »

Zitat von: "Thomas"
Richtig.Ich z.B. versuche Geld verdienen und Freizeit in einem angemessenem Verhältnis zu halten.Was soll man mit Massen von Geld die man sich hart erarbeitet, wenn man kaum Zeit hat es zu Genießen ?

Da ist es wieder von Vorteil, wenn man Selbständig ist und sich - meistens - die Zeit selber einteilen kann.
So stehe ich etwas später auf und arbeite etwa 5-6 Stunden am Tag... reicht mir auch. Und wenn mich doch mal verstärkter Ehrgeiz packt, arbeite ich auch mal den ganzen Tag durch...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
einkommensverhältnisse?
« Antwort #99 am: 14 Januar 2006, 10:35:44 »

Ein gutes Beispiel ist mein bester Freund in der Schweiz. Er verdient als Consultant bei Deloitte&Touche ein Schweinegeld hat aber weder vernünftige Ausgehmöglichkeit - der letzte schwarze Club in Winterthur hat zu gemacht und in Zürich ist alle Jubeljahre was vernünftiges, von den öffentlichen Verkehrsmittel zwischen W'thur und Zürich ganz abgesehen, noch irgendein Sozialleben - eine feste Beziehung kennt er nur vom Hörensagen. Vermutlich ist er damit zufrieden. Ich wärs nicht. Daher arbeite ich lieber "normal" - Okay hatte in schlimmsten Zeiten auch knapp 300 Stunden auf der Überstundenuhr - aber bin so wesentlich zufriedener und das zählt.

Zitat von: "Mentallo"
ich habe zweieinhalb jahre von ca 540€ netto gelebt, bis mitte `05. davon bin ich nicht einmal schlanker geworden.


Stimmt :mrgreen:
[/color]
Gespeichert

Mic

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7
einkommensverhältnisse?
« Antwort #100 am: 05 Februar 2006, 07:02:19 »

... ach schön ...

*Salz in die fast geschlossene Wunde streu*
* und über die Interpretationen freu *

NETTO ist was man in der Tasche hat oder?

Also, ich fahre gern Kleinwagen, kleiner geht's kaum (ist eben Praktisch in HH, und den sogar den so wenig wie möglich).

Ach ja, ich scroll jetzt nicht zurück, aber die 2000E NETTO reichen für Frau, mich und Billigbier und Filterzigaretten.
UND eine 68qm Wohnung in Wandsbek.

Da gibt es kein Koka oder "Latte Maxhiato" odersonstige "Schicki-Scheiße".

Klar muss ein / zweimal den Monat auch gefeiert werden; Hafenklang, HBB, Schlachthof, Rote Flora, ...
Oder auch mal mit dem Zug auf's Dorf fahren und den BGS / Polizei ärgern, kost nicht viel...
... höchstens das Lehrgut...


@ Mentello (hey, lange nicht geséhen): 'und ich glaube, mic hat noch nicht gemerkt, dass er längst n juppie ist.
wie 80% der schanzenbewohner z.b. '

Ach wenn ich das nur wäre..., Ich hasse die Schanze.


Die Geschichte ist einfach nur die, wenn du als Selbständiger > 2500 E im Monat machst und "Familie", zumindest gering verdiehndende Frau hast, sind nur kleine Sprünge drin!

Ich wollte darauf hinweisen, dass man damit keine 5-köpfige Familie in den heutigen Zeiten "durchfüttern" und gleichzeitig für sie da sein kann.

@Thomas: Wenn Du schon denkst, 'das Leben ist einfach', dann denke doch bitte nicht , 'das Leben ist einfach, in meinen schönen Bahnen'.
Klar kost' dat alles auf'n Land nur die Hälfte...
Und früher war alles billiger.
Und schöner...


Wäre ich mal beim Bund geblieben.

Man war das toll da.
Wenn ich das Foto finde ... wie der Iro da stand ... und am nächsten Tag schön in Ausgeh-Uniform...
Ach ja, Brötchen gabs auch im Man-Heim... umsoonst!
Und auch Aufschnitt...



War schonst noch was?


Ach, ja , doch!

Als Selbstständiger ist mal mehr Geld da und mal weniger. Das Haushalten ist seeehr schwehr.

Und noch was, viele Informatiker arbeiten für ~ 1000 E in einer Festanstellung, oft auch unter 1000E.
Trotz guter und jahrelanger Erfahrung.

Was spricht denn dagegen, das ich seit 2 Jahren EXTREM frexibel bin (heißt morgens um 9:20 Anruf, um 10:00 ARBEITEN zB), sollte ich es mir nicht gut bezahlen lassen?
Dafür kann es auch sein, dass ich 2 Wochen "ohne Projekt" zuhause bin, ohne Harz-4-Kohle (sorry ... hole ich mir DIE auch noch ab) zuhause sitze und keinen Cent bekomme.


War noch was?

Ja, äh, doch nicht...!

(((Ich hab die 10 Gramm Gold (ca 200€) unterm Kopfkissen vergessen)))


Mal ein 'halbes Schwein', muss sein, und gegrillt wir auch im Winter.


Und für alle die jeden Tag zu der selben Arbeit 'trotten', ich hatte in 2005 8 Projekte, habe im Schnitt wohl  ~5 Stunden am Tag (Wochentag) gearbeitet und dies für ~ > 2000 (im Jahresdurchschitt).

Oder anders gesagt, ich bin käuflich, ein moderner 'Tagelöhner', mit nicht vorhandener Kündigungsfrist und es wird gut bezahlt.


Noch wat?

alter Gewerkschaftler, Linke Zecke, ex Gesamtjugendsprecher

Linke Sau, ohne jegliche staatliche Unterstützung und Unternehmer!



MIC

__________________________

Meistens lebt es sich gut, aber nie leise vor sich hin.

Verkauf Deine Seele, solange Du jung bist!
Gespeichert
as Leben ist tödlich.

Gott hat sicherlich gute Pläne, aber warum benutzt er so viele Idioten zu ihrer Durchführung?

Pain

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
einkommensverhältnisse?
« Antwort #101 am: 06 Februar 2006, 12:14:40 »

Zitat von: "colourize"
Ich zitier mal unseren Altkanzler: "Aaalso isch saach nix."


ich sach auch nix ...

... bin aber Geschäftsführer
Gespeichert