Stimmen insgesamt: 95
Umfrage geschlossen: 09 Januar 2006, 18:43:06
hmm ich finde Jobs in der IT Branche stehen für sich...btw ich musste einem Kollegen - ein studierter Informatiker nen Nadeldrucker installieren, der Herr war damit überfordert :roll:
Ich fang nach dem Studium auch mit mindestens 3600,- € brutto an, ich schätz mal, das da knapp 2/3 netto übrig bleiben, oder?
Warum muss man 35+ sein um ein Nettogehalt von mehr als 2000 € zu haben *kopfkratz* Schnell studiert und ein paar Jahre im Beruf mit 1 - 2 Beforderungen reichen im allgemeinen auch.
Ich glaube hier wird geschummelt... :? Die Szene ist ja dafür bekannt Geld zu haben und das auch ordentlich in Klamotten und überteuerte Getränke auf diversen Partys auszugeben, aber 2000€ im Monat einfach mal übrig haben... mooooment...!!!!...oder doch Bonzen? *am Kopf kratz*Naja, was die Verdorbenheit und Dekadenz von Bonzenkindern angeht, deckt sich das ziemlich mit dem Gothic-Gehabe... hmmm
Dieses Posting zeigt schön warum kaum jemand über Geld und Einkommen sprechen mag. Deutschland ist, und bleibt vermutlich, ein Neidland. Wenn höherverdienende posten wie viel sie verdienen, dann können sie sich sicher sein, dass so manche Leute mit geringerem (muss nur geringfügig weniger sein) Einkommen sich Ihren Teil zumindest denken. Ich bemerke das gerade unter Kollegen, wo das eigene Einkommen penibel geheim gehalten wird.
Ich frage mich oft, woher dieses Verhalten kommt, dass sich Gemeinmensch benachteiligt fühlt. Nicht jeder "Bonze" fährt Benz. Ich kenne persönlich sehr reiche Leute, die triffst Du eher auf nem Motörheadkonzert und im Lehmitz als im mittlerweile sprichwörtlich gewordenen Ritz.Nichts![/color]
stimmt - aber ein Studium erhoeht im allgemeinen das Starteinkommen
... Ich bemerke das gerade unter Kollegen, wo das eigene Einkommen penibel geheim gehalten wird. ...
Zitat von: "SoylentHolger"... Ich bemerke das gerade unter Kollegen, wo das eigene Einkommen penibel geheim gehalten wird. ...Das hat auch einen Grund. Einen Kündigungsgrund, um genau zu seien.Wenn das der Chef mitbekommt, daß über die eigenen Löhne/Gehälter in Zahlen gesprochen wird, können diejenigen gefeuert werden.