Also die Sinnhaftigkeit dieses Threads (unter anderem, es gibt ja mehr davon) möchte ich hier mal in Frage stellenLaut Sobers Aussage ist die einzige ernst zunehmende Möglichkeit der Moderation für dieses Forum das Verschieben von Threads, mehr nichtEs gibt ja auch andere Foren mit Moderation, dorthin kann man ja auch gehen, wenn es einem hier nicht gefälltIch bin da eher für ein "Leben und leben lassen", wo man nur eingreifen muss, wenn es wirklich zu arg wird, aber nicht, wenn ein paar Spammer in den Diskussionen auftauchenMeistens kann man sie ja sowieso ignorieren, wenn man das möchte, und die Diskussion sinnvoll weiterführenFalls ich irgendwo falsch liege, sagt es ruhig MfG Red
@Rumburak: sind dann schon die Threads die sich derzeitig in schwarze Szene befinden bedenklich?
Was das Ignorieren angeht: es gibt hier im Forum mehrere Threads, wo eine Anzahl User ausführlichst dargelegt hat, warum die Spam-Gemeinde NICHT mehr zu ignorieren ist und normale Diskussionen bis zur Undurchführbarkeit sabotiert. Es wäre sinnlos, das alles hier an dieser Stelle nochmals darzulegen, da das, wenn es bisher nicht verstanden wurde, diesmal auch nicht verstanden werden wird.
Und die Spammer habe sich in dem Thread nicht ein einziges Mal zuWort gemeldet. Das sagt eigentlich auch schon alles über dieDiskursfähigkeiten dieses Personenkreises aus.
2. langes Eingangsposting, damit Spammer keinerlei Ansätzefinden, weil sie zu faul sind, sich alles erstmal durchzulesen
Naja, wenn sich die Gruppe nicht anpassen will, dann muss denSpammern mal gesagt werden, dass sie störenWenn sie davon nichts wissen, warum sollten sie sich ändern?
Es gibt ja auch gute Beispiele für die, die sich geändert haben Wink
Man sollte den Spammern einfach mal den Link zu einem der Thraeds mit einer kurzen Begründung schicken, warum sie sich das mal durchlesen sollten
Was das Ignorieren angeht: es gibt hier im Forum mehrere Threads, wo eine Anzahl User ausführlichst dargelegt hat, warum die Spam-Gemeinde NICHT mehr zu ignorieren ist und normale Diskussionen bis zur Undurchführbarkeit sabotiert.
ZitatUnd die Spammer habe sich in dem Thread nicht ein einziges Mal zuWort gemeldet. Das sagt eigentlich auch schon alles über dieDiskursfähigkeiten dieses Personenkreises aus.Eben. Aber mal ehrlich, hast Du was anderes erwartet?
Ich frage mich inzwischen, ob, wenn allzuviel Dummheit mit allzuviel Dickfelligkeit gepaart ist, dann irgendwann die Welt deswegen untergeht...