Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 23:46:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bist du selber Vegetarier/in bzw. Veganer/in?

Ja, Vegetarier/in.
- 20 (21.1%)
Ja, Veganer/in
- 1 (1.1%)
Nee, ich bleibe bei meinem blutigen Steak!
- 14 (14.7%)
Never!
- 3 (3.2%)
Fleisch ist untrue!
- 3 (3.2%)
FLEIIIIISCH \o/
- 43 (45.3%)
Fleisch nein, Fisch ja
- 6 (6.3%)
Könnte ich mir niemals vorstellen.
- 5 (5.3%)

Stimmen insgesamt: 83

Umfrage geschlossen: 03 Februar 2006, 21:20:26


Autor Thema: Vegetarismus/Veganismus  (Gelesen 39818 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #240 am: 23 Juni 2006, 07:28:46 »

*würg*

In Karussells wird mir manchmal ziemlich schlecht...  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/g026.gif)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #241 am: 23 Juni 2006, 07:57:37 »

Zitat von: "DarkAmbient"
Argumente werden in diesem Thread gern als persönliche Angriffe gewertet.

Da sagste was, Darki! Und dann wird eben "als Verteidigung" auf persönlicher Ebene losgebasht, nech?  :twisted:

Selbst Leuten, deren Profession es zufällig ist, den ganzen Scheiß von allen Seiten beleuchtet zu hinterfragen und die eigentlich nie eine Position in diesem Polemikkrieg bezogen, da sie die Vor- und Nachteile beider Seiten kennen und demnach nur angesprochene Sachverhalte aufklären wollen, wird bei Argumenten, die zufällig nicht so klingen, wie man es gerne hätte, bezahlte Lobbyarbeit unterstellt und die Kompetenz abgesprochen.
Aber das ist mir letztendlich egal, denn mit Vegetarismus schadet mir niemand direkt und die Vegetarier in meinem Bekanntenkreis neigen auch nicht zur Missionierungsarbeit. Außerdem schmecken mir Pflanzen auch sehr gut.

Nur eines hätte ich schon gerne noch gewusst, Therevor:
Wie kannst Du es eigentlich mit Deinem Gewissen vereinbaren, zu erwähnen, wieviel Ackerland die Fleischzucht verschlingt, während Du guten Gewissens Deiner Drogensucht frönst.
Schon mal damit auseinandergesetzt, was beim Tabakanbau alles so an Natur leidet? Allein um das Zeug zu trocknen ist tonnenweise Holz nötig, da die Trockenöfen nicht gerade sonderlich effizient heizen. Wäre es nicht konsequent auch mit dem Rauchen aufzuhören?
Nur mal so als Denkansatz. ;)

Und (um dies hier gleich klarzustellen!!) dies ist kein Angriff und es steckt keinerlei beleidigende Absicht dahinter! Es ist nur eine Frage, die THEREVOR gerne beantworten oder auch ignorieren kann, wenn die Beantwortung ihm Unbehagen bereitet.[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

therevor

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
    • http://therevor.de.vu
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #242 am: 23 Juni 2006, 14:46:31 »

Zitat von: "Killerqueen"

Nur eines hätte ich schon gerne noch gewusst, Therevor:
Wie kannst Du es eigentlich mit Deinem Gewissen vereinbaren, zu erwähnen, wieviel Ackerland die Fleischzucht verschlingt, während Du guten Gewissens Deiner Drogensucht frönst.
Schon mal damit auseinandergesetzt, was beim Tabakanbau alles so an Natur leidet? Allein um das Zeug zu trocknen ist tonnenweise Holz nötig, da die Trockenöfen nicht gerade sonderlich effizient heizen. Wäre es nicht konsequent auch mit dem Rauchen aufzuhören?
Nur mal so als Denkansatz. ;)


1.Ich bin Nichtraucher(alle paar wochen ne zigarette vielleicht). entsprechend hab ich mich mit dem Taback-Anbau nicht auseinandergesetzt.
2.Es ist halt alles eine Sache von Grau-Zonen. Es gibt nicht DEN guten und DEN bösen Menschen. Aber man kann sich eben mehr oder weniger darum bemühen.
Gespeichert
size=5]wieder da[/size]

therevor

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
    • http://therevor.de.vu
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #243 am: 23 Juni 2006, 14:54:55 »

Zitat
Der Körper ist schlau und weiss selbst, wann er was braucht*



nur weil wir grade beim thema rauchen sind...



edit: *wurde im thread erwähnt, nich ganz meine meinung
Gespeichert
size=5]wieder da[/size]

therevor

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
    • http://therevor.de.vu
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #244 am: 23 Juni 2006, 14:59:00 »

Killerqueen:"Es ist nur eine Frage, die THEREVOR gerne beantworten oder auch ignorieren kann, wenn die Beantwortung ihm Unbehagen bereitet"

Forum? ;)
Gespeichert
size=5]wieder da[/size]

Nanshe

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 46
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #245 am: 23 Juni 2006, 15:05:31 »

Zitat
Meinen Eisenbedarf decke ich hauptsächlich mit Vollkornprodukten( achte auch drauf, dass auch mehr als 50% Vollkorn-Anteil drin ist)


dann musst du doch aber ungeheuerlich viel davon essen ?! Nimmst du irgendwelche Präparate ? (also vitamintabletten oder sowas *g*)

Aber mal allgemein, ich find jeder sollte das essen was ihm schmeckt. Schließlich ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Nanshe
Gespeichert

therevor

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
    • http://therevor.de.vu
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #246 am: 23 Juni 2006, 16:12:03 »

Zitat von: "Nanshe"
Zitat
Meinen Eisenbedarf decke ich hauptsächlich mit Vollkornprodukten( achte auch drauf, dass auch mehr als 50% Vollkorn-Anteil drin ist)


dann musst du doch aber ungeheuerlich viel davon essen ?! Nimmst du irgendwelche Präparate ? (also vitamintabletten oder sowas *g*)


Nich wirklich. zu hause esse ich halt immer vollkornsachen, unterwegs klappt das nicht immer. und meine blutwerte sind -wie schon gesagt- gut.

Zitat von: "Nanshe"

Aber mal allgemein, ich find jeder sollte das essen was ihm schmeckt. Schließlich ist jeder für sich selbst verantwortlich.


hatten wir schon - ist halt doch nicht ganz wahr ;)
Gespeichert
size=5]wieder da[/size]

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #247 am: 23 Juni 2006, 17:03:07 »

Zitat von: "therevor"
Zitat
Der Körper ist schlau und weiss selbst, wann er was braucht

nur weil wir grade beim thema rauchen sind...

Hm, hab ich verpasst, dass Nikotin, Teer und Ammoniak mittlerweile zu essentiellen Nährstoffen erklärt wurden? Erstaunlich! Man lernt nie aus! =)

Zitat von: "therevor"
1.Ich bin Nichtraucher(alle paar wochen ne zigarette vielleicht). entsprechend hab ich mich mit dem Taback-Anbau nicht auseinandergesetzt.

Aaah ja! Nun, das beantwortet mir meine Frage.

Zitat von: "therevor"
2.Es ist halt alles eine Sache von Grau-Zonen. Es gibt nicht DEN guten und DEN bösen Menschen. Aber man kann sich eben mehr oder weniger darum bemühen.

Das hast Du für Dein jugendliches Alter schon ziemlich gut erkannt *mit dem Gehstock fuchtel*; allerdings ist "sich um eine bessere Welt zu bemühen" nicht gleich "Vegetarier sein". Es gibt nämlich noch massenhaft andere und wichtige Dinge, mit denen man die Welt zu einer besseren machen kann... ;) Dazu gehört für mich z. B. die Welt nicht mit mikrofeinem Zigaretten-Feinstaub zu verschmutzen; aber das ist eine andere Geschichte.

Und was ich noch sagen wollte:

Ich bin übrigens Vollblutvegetarierin (nur alle paar Wochen ein saftiges, blutiges Steak vielleicht); mein Körper ist nämlich verdammt clever und sagt mir, was er braucht! =)[/color]


*ACHTUNG!* *ACHTUNG!* Ungezügelte Ironie! *ACHTUNG!* *ACHTUNG!*
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #248 am: 23 Juni 2006, 17:15:19 »

Zitat von: "Killerqueen"
Dazu gehört für mich z. B. die Welt nicht mit mikrofeinem Zigaretten-Feinstaub zu verschmutzen; aber das ist eine andere Geschichte.
Ja, das seh ich ähnlich!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

therevor

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
    • http://therevor.de.vu
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #249 am: 24 Juni 2006, 07:50:55 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "therevor"
Zitat
Der Körper ist schlau und weiss selbst, wann er was braucht

nur weil wir grade beim thema rauchen sind...

Hm, hab ich verpasst, dass Nikotin, Teer und Ammoniak mittlerweile zu essentiellen Nährstoffen erklärt wurden? Erstaunlich! Man lernt nie aus! =)

Hast das falsch verstanden. ich wollte anmerken, dass der körper eben nicht immer weiß, was tatsächlich gut für ihn. sind also anscheinend der selben meinung.

Zitat von: "Killerqueen"

Zitat von: "therevor"
2.Es ist halt alles eine Sache von Grau-Zonen. Es gibt nicht DEN guten und DEN bösen Menschen. Aber man kann sich eben mehr oder weniger darum bemühen.

Das hast Du für Dein jugendliches Alter schon ziemlich gut erkannt *mit dem Gehstock fuchtel*; allerdings ist "sich um eine bessere Welt zu bemühen" nicht gleich "Vegetarier sein". Es gibt nämlich noch massenhaft andere und wichtige Dinge, mit denen man die Welt zu einer besseren machen kann... ;) Dazu gehört für mich z. B. die Welt nicht mit mikrofeinem Zigaretten-Feinstaub zu verschmutzen; aber das ist eine andere Geschichte.

das hier ist ein vegetarier-thread, kein allgemeiner weltverbesserungs-thread. vielleicht sollte ich den aufmachen und ganz viele quotes vom vegetarier-bund und nadir-antifa-seiten und hamas und militanten nichtraucher-vereinigungen... ;) ja, ist eindeutig ne andere geschichte. zu feinstaub: fährst du auto ;P

Zitat von: "Killerqueen"

Und was ich noch sagen wollte:

Ich bin übrigens Vollblutvegetarierin (nur alle paar Wochen ein saftiges, blutiges Steak vielleicht); mein Körper ist nämlich verdammt clever und sagt mir, was er braucht! =)[/color]

Klingt nach nem vernünftigen ansatz^^ irgendwie is ja auch jeder vegetarier/nichtraucher zwischen zwei steaks/zigaretten...
Gespeichert
size=5]wieder da[/size]

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #250 am: 26 Juni 2006, 15:40:06 »

Irgendwie scheint den meisten Vertretern der beiden Richtungen das Hirn abhanden gekommen zu sein, sobald es um das Thema Fleisch ja oder nein geht.

Es gibt sowohl Gesellschaften, die sich ausschließlich vegetarisch als auch fast ausschließlich von tierischen Produkten ernähren (letztere aus Gründen der Verfügbarkeit). Für Leute, denen ein reichhaltiges Angebot an Nahrungsmitteln zur Verfügung stehen, die also wirklich eine Wahl haben, gibt es sowohl Gründe für als auch gegen den Fleischkonsum. Schade, dass diese nicht genannt wurden bzw. fast untergingen und dass stattdessen mit Platitüden um sich geworfen wird.


Symptomatisch ist da übrigens auch die Auswahl der Umfragepunkte: reines schwarz-weiß-Denken, ohne die Differenzierung, die die meisten Menschen praktizieren. Es gibt nämlich auch einen Mittelweg zwischen FLAAAIIIIIIIIIISCH und NEVER, nämlich den maßvollen Fleischkonsum.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

therevor

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
    • http://therevor.de.vu
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #251 am: 26 Juni 2006, 17:35:52 »

jinx: bin deiner meinung
Gespeichert
size=5]wieder da[/size]