nachtrag: kriegst noch 1 bonuspunkt für niveau, weil du in der headline "seid" mit d geschrieben hast. glück auf!
Ich dacht hier gehts um Socken und Schlübber?
(http://www.bei-gertrud.de/Bilder/hotte2.jpg)
Und was habt ihr scheiss toleranten und hilfsbereiten Gruftis eigentlich gegen eine gepflegte Portion Schadenfreude ?
[...]ein dicke-Brille-Träger im Kaufhaus gegen die Glastür rennt[...]
Aber da das Thema Sarkasmus vorschreibt, liefern wir Sarkasmus. Wie bestellt. :wink: Das einzige was Godless nicht bemerkt (hat) ist, dass Schadenfreude mit Sarkasmus nix zu tun hat - und die sarkastischen (!) Bemerkungen daraufhin nicht kapiert. Nix gegen sie persönlich :evil: aber wer den Schaden hat ... :wink:
Zitat von: "Thomas"[...]ein dicke-Brille-Träger im Kaufhaus gegen die Glastür rennt[...]Ey, ich bin ein dicke-Brille-Träger! Und ich finde sowas gemein. :motz:
Zitat von: "PaleEmpress"Zitat von: "Thomas"[...]ein dicke-Brille-Träger im Kaufhaus gegen die Glastür rennt[...]Ey, ich bin ein dicke-Brille-Träger! Und ich finde sowas gemein. :motz:Mit anderen Worten : Dir ist sowas auch schon passiert ? Schade, das ich da nicht zugegen war :weglach: :wink:
Zitat von: "Thomas"Zitat von: "PaleEmpress"Zitat von: "Thomas"[...]ein dicke-Brille-Träger im Kaufhaus gegen die Glastür rennt[...]Ey, ich bin ein dicke-Brille-Träger! Und ich finde sowas gemein. :motz:Mit anderen Worten : Dir ist sowas auch schon passiert ? Schade, das ich da nicht zugegen war :weglach: :wink:Ohne Anwalt sage ich hier gar nix mehr. :glotz:Ja, ich bin auch schon mal gegen ne Glastür gelaufen...
Ein Ex-Arbeitskollege hat mir mal erzählt, das er mit der Nase (!) in einer Bustür eingeklemmt wurde (wie immer man das auch hinbekommt) =)
Ich kenn das Wort Sarkastisch auch unter der Form wie ich es beschrieben habe und meine Freunde/Familie auch.
Wenn es falsch ist, kann ich nichts dafür, ich habe es nunmal so gelernt.
Ich würde euch jetzt bitten den Tread nicht (mal wieder) voll zu spammen, sondern was zum Thema zu schreiben, oder wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Denn es kotzt mich ziemlich an, das auf jeden Beitrag hier irgendwelche blöden Kommentare geschrieben werden und alles runtergezogen wird.
Zitat von: "olli"nachtrag: kriegst noch 1 bonuspunkt für niveau, weil du in der headline "seid" mit d geschrieben hast. glück auf!Das ist mir auch positiv aufgefallen. Immerhin ist diese Schreibweise hier sonst nicht so üblich.
Naja, so weit entfernt sind Schadenfreude und Sarkasmus voneinander nicht.Ich zitiere aus der Wikipedia-Erklärung des Begriffes "Sarkasmus" :"(...)Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn, (...)"
Zitat von: "Thomas"Naja, so weit entfernt sind Schadenfreude und Sarkasmus voneinander nicht.Ich zitiere aus der Wikipedia-Erklärung des Begriffes "Sarkasmus" :"(...)Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn, (...)"Naja, unter beißendem Spot oder Hohn verstehe ich aber etwas anderes, etwas Aktives, also wenn jemand bewußt anfängt, jemanden zu verhöhnen, und nicht, wenn sich zufällig eine Situation zur Schadenfreude ergibt und man gar nichts dazu beiträgt. Zudem finde ich besagte Situationen wirklich in keiner Weise lustig, sondern eine schadenfrohe Reaktion hochgradig taktlos und erbärmlich primitiv. [/color] :wink: