Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 18:09:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Seid mal sarkastisch  (Gelesen 14130 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Seid mal sarkastisch
« Antwort #75 am: 23 Januar 2006, 23:45:10 »

also, ich schwöööör ja auf handgestrickte wollsocken und so.

(http://i15.ebayimg.com/04/i/04/b1/2d/3b_1_b.JPG)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Seid mal sarkastisch
« Antwort #76 am: 24 Januar 2006, 00:01:39 »

Zitat von: "olli"
nachtrag: kriegst noch 1 bonuspunkt für niveau, weil du in der headline "seid" mit d geschrieben hast.

glück auf!


Das ist mir auch positiv aufgefallen. Immerhin ist diese Schreibweise hier sonst nicht so üblich. :)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Seid mal sarkastisch
« Antwort #77 am: 24 Januar 2006, 08:29:13 »

Immerhin hat Godless recht damit, das es hier wohl ca 125 beklopptere Treads gibt.

Und was habt ihr scheiss toleranten und hilfsbereiten Gruftis eigentlich gegen eine gepflegte Portion Schadenfreude ? Wenn mal wieder 'ne Oma auf der Bananenschale ausrutscht oder ein dicke-Brille-Träger im Kaufhaus gegen die Glastür rennt finde ich das schon sehr erheiternd =) Was nicht heißt, das ich den betroffenen danach nicht aufhelfen würde  :wink:

@Godless : Die Geschichte mit dem Typen, der wiederholt gegen ein Schild rennt finde ich gar nicht schlecht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Seid mal sarkastisch
« Antwort #78 am: 24 Januar 2006, 08:37:59 »

Ich dacht hier gehts um Socken und Schlübber?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Seid mal sarkastisch
« Antwort #79 am: 24 Januar 2006, 08:39:01 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Ich dacht hier gehts um Socken und Schlübber?

Stimmt ja, sorry für mein OT-gespamme  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Seid mal sarkastisch
« Antwort #80 am: 24 Januar 2006, 08:51:59 »

Zitat von: "SoylentHolger"
(http://www.bei-gertrud.de/Bilder/hotte2.jpg)

Onkel Hottes Märchen-*gnnnrrrr*Stunde :\o/:
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Seid mal sarkastisch
« Antwort #81 am: 24 Januar 2006, 09:36:41 »

Zitat
Und was habt ihr scheiss toleranten und hilfsbereiten Gruftis eigentlich gegen eine gepflegte Portion Schadenfreude ?

öhm ... nix?

Aber da das Thema Sarkasmus vorschreibt, liefern wir Sarkasmus. Wie bestellt.  :wink:

Das einzige was Godless nicht bemerkt (hat) ist, dass Schadenfreude mit Sarkasmus nix zu tun hat - und die sarkastischen (!) Bemerkungen daraufhin nicht kapiert. Nix gegen sie persönlich  :evil: aber wer den Schaden hat ...  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Seid mal sarkastisch
« Antwort #82 am: 24 Januar 2006, 09:45:53 »

Zitat von: "Thomas"
[...]ein dicke-Brille-Träger im Kaufhaus gegen die Glastür rennt[...]


Ey, ich bin ein dicke-Brille-Träger! Und ich finde sowas gemein. :motz:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Seid mal sarkastisch
« Antwort #83 am: 24 Januar 2006, 09:51:48 »

Zitat von: "messie"
Aber da das Thema Sarkasmus vorschreibt, liefern wir Sarkasmus. Wie bestellt.  :wink:

Das einzige was Godless nicht bemerkt (hat) ist, dass Schadenfreude mit Sarkasmus nix zu tun hat - und die sarkastischen (!) Bemerkungen daraufhin nicht kapiert. Nix gegen sie persönlich  :evil: aber wer den Schaden hat ...  :wink:
Naja, so weit entfernt sind Schadenfreude und Sarkasmus voneinander nicht.Ich zitiere aus der Wikipedia-Erklärung des Begriffes "Sarkasmus" :

"Der Sarkasmus (latinisiertes griechisches Substantiv σαρκασμός, sarkasmós, „die Zerfleischung, der beißende Spott“, von altgriechisch sarkazein, „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen“, von σαρξ, sarx, „das [rohe] Fleisch“) ist eine Redefigur, die in der antiken Rhetorik (z. B. Demosthenes, Cicero) Verwendung fand. Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn, oft aber auch eine boshafte, manchmal bittere Art der Ironie und ist dann oft mit schwarzem Humor verbunden"

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "Thomas"
[...]ein dicke-Brille-Träger im Kaufhaus gegen die Glastür rennt[...]


Ey, ich bin ein dicke-Brille-Träger! Und ich finde sowas gemein. :motz:

Mit anderen Worten : Dir ist sowas auch schon passiert ? Schade, das ich da nicht zugegen war  :weglach:  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Seid mal sarkastisch
« Antwort #84 am: 24 Januar 2006, 09:55:02 »

Zitat von: "Thomas"

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "Thomas"
[...]ein dicke-Brille-Träger im Kaufhaus gegen die Glastür rennt[...]


Ey, ich bin ein dicke-Brille-Träger! Und ich finde sowas gemein. :motz:

Mit anderen Worten : Dir ist sowas auch schon passiert ? Schade, das ich da nicht zugegen war  :weglach:  :wink:


Ohne Anwalt sage ich hier gar nix mehr.  :glotz:


Ja, ich bin auch schon mal gegen ne Glastür gelaufen...
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Seid mal sarkastisch
« Antwort #85 am: 24 Januar 2006, 09:58:29 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "Thomas"

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "Thomas"
[...]ein dicke-Brille-Träger im Kaufhaus gegen die Glastür rennt[...]


Ey, ich bin ein dicke-Brille-Träger! Und ich finde sowas gemein. :motz:

Mit anderen Worten : Dir ist sowas auch schon passiert ? Schade, das ich da nicht zugegen war  :weglach:  :wink:


Ohne Anwalt sage ich hier gar nix mehr.  :glotz:


Ja, ich bin auch schon mal gegen ne Glastür gelaufen...

Ach, mach dir nichts draus, sogar unserem Ex-Verteidigungsminister ist das schon mal passiert  :wink:

Ein Ex-Arbeitskollege hat mir mal erzählt, das er mit der Nase (!) in einer Bustür eingeklemmt wurde (wie immer man das auch hinbekommt) =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Seid mal sarkastisch
« Antwort #86 am: 24 Januar 2006, 10:11:06 »

Zitat von: "Thomas"

Ein Ex-Arbeitskollege hat mir mal erzählt, das er mit der Nase (!) in einer Bustür eingeklemmt wurde (wie immer man das auch hinbekommt) =)


Na, es hätt auch schlimmer kommen können:

 (http://www.computerhead.de/pics/pic_cp_927.jpg)
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Seid mal sarkastisch
« Antwort #87 am: 24 Januar 2006, 10:12:42 »

Zitat von: "Godless"
Ich kenn das Wort Sarkastisch auch unter der Form wie ich es beschrieben habe und meine Freunde/Familie auch.

Was trotzdem nichts an der Tatsache ändert, dass es schlichtweg FALSCH ist...

Zitat von: "Godless"
Wenn es falsch ist, kann ich nichts dafür, ich habe es nunmal so gelernt.

Dann weißt Du ja jetzt, wie es richtig ist und kannst damit in der Schule vor den Drittklässlern angeben...

Zitat von: "Godless"
Ich würde euch jetzt bitten den Tread nicht (mal wieder) voll zu spammen, sondern was zum Thema zu schreiben, oder wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Denn es kotzt mich ziemlich an, das auf jeden Beitrag hier irgendwelche blöden Kommentare geschrieben werden und alles runtergezogen wird.

(http://www.magicalboard.de/forum/images/smilies/wayne.gif)
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Seid mal sarkastisch
« Antwort #88 am: 24 Januar 2006, 11:18:53 »

Zitat von: "Kortirion"
Zitat von: "olli"
nachtrag: kriegst noch 1 bonuspunkt für niveau, weil du in der headline "seid" mit d geschrieben hast.

glück auf!


Das ist mir auch positiv aufgefallen. Immerhin ist diese Schreibweise hier sonst nicht so üblich. :)

*Lach* Genau das hatte ich mir auch sofort gedacht, als  ich den Titel las! :D

Zitat von: "Thomas"
Naja, so weit entfernt sind Schadenfreude und Sarkasmus voneinander nicht.Ich zitiere aus der Wikipedia-Erklärung des Begriffes "Sarkasmus" :
"(...)Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn, (...)"

Naja, unter beißendem Spot oder Hohn verstehe ich aber etwas anderes, etwas Aktives, also wenn jemand bewußt anfängt, jemanden zu verhöhnen, und nicht, wenn sich zufällig eine Situation zur Schadenfreude ergibt und man gar nichts dazu beiträgt.
Zudem finde ich besagte Situationen wirklich in keiner Weise lustig, sondern eine schadenfrohe Reaktion hochgradig taktlos und erbärmlich primitiv. [/color] :wink:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Seid mal sarkastisch
« Antwort #89 am: 24 Januar 2006, 11:28:58 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "Thomas"
Naja, so weit entfernt sind Schadenfreude und Sarkasmus voneinander nicht.Ich zitiere aus der Wikipedia-Erklärung des Begriffes "Sarkasmus" :
"(...)Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn, (...)"

Naja, unter beißendem Spot oder Hohn verstehe ich aber etwas anderes, etwas Aktives, also wenn jemand bewußt anfängt, jemanden zu verhöhnen, und nicht, wenn sich zufällig eine Situation zur Schadenfreude ergibt und man gar nichts dazu beiträgt.
Zudem finde ich besagte Situationen wirklich in keiner Weise lustig, sondern eine schadenfrohe Reaktion hochgradig taktlos und erbärmlich primitiv. [/color] :wink:

Naja, was man darunter versteht ist wohl individuell verschieden, das Wikipedia-Zitat beinhaltete ja auch noch etwas mehr als das was du schriebst.Auf jeden Fall sind Sarkasmus und Schadenfreude eben nicht Welten von einander entfernt, so wie es einige hier gerne darstellen.

Außerdem finde ich persönlich solche Situationen verdammt lustig (hängt natürlich vom Einzelfall ab), auch wenn ich es mir in der Öffentlichkeit wohl verkneifen würde laut loszulachen  :wink:

Übrigens : Humor kann auch mal erbärmlich primitiv sein, trotzdem werde ich auch das nächste mal wenn einer in die Hundescheisse tritt und durch's ganze Kaufhaus läuft ohne es zu bemerken wieder innerlich umfallen von lachen  :weglach:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“