Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Ärztestreik
sepp:
Auffi!
LKW-Fahrer müssen nach 4 1/2 Stunden ne Pause einlegen,nach max 11 Stunden die Karre abstellen.
Mein Kumpel schiebt bis zu 28 Stunden Dienst im Krankenhaus.
Dann kommt die Bild und redet von Ärztepfusch.
Solche Bedingungen kenne ich ich von der Bundeswehr.
Erst normalen Dienst,dann 24 Stunden Wache im Munitionslager.
Am Ende solch einer Schicht hätte mich damals meine Mitstreife fast erschossen,nur weil ich ihn verarschen wollte und aus der falschen Richtung auf ihn zugelaufen bin.
Und dann soll mich im Notfall ein Arzt mit der gleichen Stundenzahl richtig behandeln?
Im Augenblick bezahle ich mehr in die Kasse,als wenn ich privat versichert wäre.
Boah,da darf man nicht drüber nachdenken.
messie:
Jetzt habe ich im TV mal einen längeren Bericht zum Thema Ärztenotstand gesehen. Der war sehr interessant, teilweise aber auch schockierend...
Mal an die Ärzte (bzw. jene die sich damit etwas auskennen) gerichtet: Ist es wahr, dass ein Arzt pro Patientenberatung ganze 1,10€ bezahlt bekommt? Das ist ja nichts! :shock:
Bei einer ausführlichen Beratung, bei der ich jetzt einfach mal 15 Minuten ansetzen würde, wären das 4,40€ in der Stunde ... da verdient ja jede Putzfrau mehr.
Angesichts dessen, was die Ärzte vorher an Ausbildung geleistet haben müssen, an teurem Equipment benötigen um überhaupt eine Praxis aufmachen zu können, ihre Angestellten bezahlen müssen und obendrein noch eine hohe Verantwortung für die Gesundheit ihrer Patienten haben, ist das eine Unverschämtheit. Kein Wunder, dass sie alle nach England abwandern.
toxic_garden:
die andere Seite der Medaille sollte man aber auch nicht außer acht lassen: gerade dieser Berufsstand spielt bei solchen Aktionen ein äusserst heikles Spiel mit der eigenen Verantwortung. Sicher müssen sie in irgendeiner Form für ihre Rechte eintreten, aber gerade im medizinischen Bereich finde ich es verantwortungslos, dies nun auf dem Rücken der Patienten auszutragen.
AntiKuschelFanatikerin:
--- Zitat von: "messie" ---Kein Wunder, dass sie alle nach England abwandern.
--- Ende Zitat ---
Oder in die Schweiz...wir haben gestern wieder einen Assiarzt an Zürich verloren... :roll:
~noise~druide~:
sowas ist dann doch abartig.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/133656.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln