Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Ärztestreik

<< < (4/6) > >>

Theodemer:

--- Zitat von: "messie" ---
--- Zitat ---Als sie erwähnte, dass ihr Vater privat versichert sei, kostete der Rollstuhl plötzlich nur noch 800 EUR. Kommentar der Verkäuferin dazu: "Hätten Sie das doch gleich gesagt, die 1500 EUR sind der Preis für die gesetzlichen Kassen!"
--- Ende Zitat ---

Wie beknackt ist das denn bitte?  :roll:
Ich kapiere den Sinn dahinter auch nicht: Bekommen die Verkäufer von Rollstühlen von Privaten die Differenz von 700€ etwa irgendwie dazu, oder wie oder was? Da blicke ich nun wirklich jetzt mal so garnicht durch.  :haeh?:
--- Ende Zitat ---

Ich glaube die gesetzlichen Kassen übernehmen Pronzentanteile der Kosten, keine festen Summen. Dann würde das zumindest Sinn machen...

StalkXipe:
Ich finde die Streiks gerechtfertigt!

Natürlich vernachlässigen die Ärzte in dem Moment ihre Pflichten, aber 1. verzichten sie dabei auf Einnahmen und 2. machen sie es um weiterhin bestehen zu bleiben!

An Kassenpatienten verdienen die Ärzte einfach nichts mehr.

Den Ärzten wird ein bestimmter Betrag am Anfang eines Quartals gezahlt für eine bestimmte Anzahl von Patienten, ist diese Anzahl überschritten, behandelnt die Ärzte sozusagen umsonst!

Der Lebensgefährte meiner Mutter ist Privatarzt beim ABD und der hat mir darüber mal einiges erzählt!

Simplicissimus1668:
Ich finde den Streik tendentiell gut, wenn sich vielleicht was an den Arbeitsbedingungen der Krankenhausärzte  ändert. Denn egal, was die Ärzte so verdienen, die Lage für Krankenhausärzte mit ihren Dauerdiensten ist unhaltbar. Wenn ich sehe, in welchem Zustand die Freundin von nem Freund manchmal nach Hause kommt und bedenke, dass sie direkt davor noch Patienten behandelt hat, dann bin ich nur froh, dass nicht ich der Patient war.

Metratah:
*zustimm*

Wie jedem schon mal passiert, war ich mal in der Notaufnahme, natürlich nachts (immer nur dann, wenn es wirklich total gar nicht in den Kram passt). Der gleiche Arzt, der mich "entgegengenommen" und behandelt hat, war am darauffolgenden Vormittag bei der Visite dabei.
Ich verstehe, daß eine Übergabe der Patienten stattfinden muß, ist ja auch richtig - aber gut, daß er nicht in dem Moment operieren mußte ...  :roll:

Mentallo:
heute, 11.4. im tv:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,,SPM2376,00.html?SID=55275803

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln