Außerdem bin ich User alter Schule, mein Home ist C:, von da aus wird gearbeitet, und nicht irgendwas al la : UserX/Desktop/eigeneDateien/EigeneBilder/EigenesSonstwas/... oder ähnlicher Mist
Du hast aber sicherlich recht, wenn du vermutest, das ich bei einem Home-Button im Dateimanager die Augen verdrehe und mir in etwa denke : "Na klar, die Nerds mal wieder mit ihren 12.345 Verzeichnissbäumen auf 128 Servern, die brauchen sowas"
Respekt. Du hast jetzt in zwei Postings zweimal meinen Nutzernamen zweimal unterschiedlich falsch geschrieben. Ich bin gespannt, ob du noch eine dritte Variante findest...
Zitat von: Thomas am 17 Dezember 2008, 16:14:33Außerdem bin ich User alter Schule, mein Home ist C:, von da aus wird gearbeitet, und nicht irgendwas al la : UserX/Desktop/eigeneDateien/EigeneBilder/EigenesSonstwas/... oder ähnlicher Mist ich würde mal behaupten, die Unixkonventionen mit der Einteilung in System- und Userverzeichnisse sind deutlich älter als Windows.
ZitatDu hast aber sicherlich recht, wenn du vermutest, das ich bei einem Home-Button im Dateimanager die Augen verdrehe und mir in etwa denke : "Na klar, die Nerds mal wieder mit ihren 12.345 Verzeichnissbäumen auf 128 Servern, die brauchen sowas" Da muß man kein Nerd zu sein. Ein Mehrbenutzer-Betrübssystem, das seine Systemdateien einigermassen sinnvoll sortiert und vor allem: die Homeverzeichnisse unterschiedlicher Nutzer voreinander absichert reicht da schon aus.
Denk dir doch einfach mal 'nen unkomplizierten Usernamen aus
Joa, aber solange das alles nicht in einem Netzwerk stattfindet, kommt man mit simplen Anklicken des gewünschten Verzeichnisses meist ähnlich schnell zum Ziel.Zumal so ein Mehrbenutzer-OS mit auch wirklich merklich mehreren Benutzern auch nicht das ist, womit der Normalanwender täglich zu tun hat.Hier nebenbei noch mal etwas zu Nerds in der Natur :http://www.fonic.de/html/tv-spots.htmlBesonder gefällt mir der geschmackvoll gekleidete junge Mann, der gegen 0:20 den Baum erklimmt (während er vorher schon mal daran scheiterte)
Zitat von: Thomas am 17 Dezember 2008, 16:54:16Denk dir doch einfach mal 'nen unkomplizierten Usernamen aus Das sind sechs Buchstaben. Sechs Buchstaben. Das überfordert dich bereits? Und das ist genau wie meine Schuld?
abgesehen von dem albernen Nerdkramanwurf sind wir irgendwie immer noch an der gleichen Stelle: _du_ hast keine Verwendung dafür, also hat niemand Verwendung dafür.
Und ich denke, wir können diese Diskussion an diesem Punkt dann auch wieder beenden.
Gibt's für "banquo" eigentlich eine Bedeutung ?
Aber eigentlich habe ich nur festgestellt (oder von mir aus auch nur behauptet), das ich keine Verwendung dafür habe, und die meisten Durchschnittsuser vermutlich auch nicht.Ich wüßte nicht, was daran grundsätzlich falsch wäre.
Das ist jetzt das wievielte mal, das du eine Diskussion vorläufig mit diesen Worten abschließt ?
Zitat von: Thomas am 18 Dezember 2008, 09:19:36Aber eigentlich habe ich nur festgestellt (oder von mir aus auch nur behauptet), das ich keine Verwendung dafür habe, und die meisten Durchschnittsuser vermutlich auch nicht.Ich wüßte nicht, was daran grundsätzlich falsch wäre.Sorry, für mich klingt das eben abwertend. Liegt vielleicht am Tonfall. Oder am Nerdvideo. Das habe ich bereits damals bei der Frage nach der Verwendung von Tabs im Webbrowser gesagt: ich muß mich nicht als Spinner beschimpfen lassen, weil ich ein eingebautes und von vielen Leuten geschätztes Feature nutze.
Vor allem nicht von jemandem, der nicht mal das Programm kennt um das es geht.
ZitatDas ist jetzt das wievielte mal, das du eine Diskussion vorläufig mit diesen Worten abschließt ?Ich glaube dies ist die Dritte. Ich höre auf, bevor ich anfange, unsachlich zu werden. Ist glaub ich besser so.
...warum sich in letzter zeit, in u-bahnen, bussen oder auf irgendwelchen bänken, NUR (in worten N U R) die letzten trottel neben mich setzen und mich anlabern...
Wie, ihr werdet angelabert? Das habe ich noch nie in einer Bahn miterlebt dass irgend ein Mädel dort angelabert wurde.Ihr müsst zu verdammt komischen Zeiten auf verdammt komischen Strecken fahren
Zitat von: messie am 05 Januar 2009, 14:20:28Wie, ihr werdet angelabert? Das habe ich noch nie in einer Bahn miterlebt dass irgend ein Mädel dort angelabert wurde.Ihr müsst zu verdammt komischen Zeiten auf verdammt komischen Strecken fahren *Hust* *Hust*, war da mal nicht jemand der mir erzählt hat er habe mit einer Wildfremden in der Bahn geredet