Schwarzes Hamburg

• 16 November 2024, 14:45:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich habe mich schon immer gefragt...  (Gelesen 356167 mal)

banquo

• > 2500 Posts
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Ich habe mich schon immer gefragt...
« Antwort #915 am: 17 Dezember 2008, 16:30:56 »

Respekt. Du hast jetzt in zwei Postings zweimal meinen Nutzernamen zweimal unterschiedlich falsch geschrieben. Ich bin gespannt, ob du noch eine dritte Variante findest...

Außerdem bin ich User alter Schule, mein Home ist C:, von da aus wird gearbeitet, und nicht irgendwas al la : UserX/Desktop/eigeneDateien/EigeneBilder/EigenesSonstwas/... oder ähnlicher Mist  :D

ich würde mal behaupten, die Unixkonventionen mit der Einteilung in System- und Userverzeichnisse sind deutlich älter als Windows.

Zitat
Du hast aber sicherlich recht, wenn du vermutest, das ich bei einem Home-Button im Dateimanager die Augen verdrehe und mir in etwa denke : "Na klar, die Nerds mal wieder mit ihren 12.345 Verzeichnissbäumen auf 128 Servern, die brauchen sowas"  ;D
Da muß man kein Nerd zu sein. Ein Mehrbenutzer-Betrübssystem, das seine Systemdateien einigermassen sinnvoll sortiert und vor allem: die Homeverzeichnisse unterschiedlicher Nutzer voreinander absichert reicht da schon aus.
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #916 am: 17 Dezember 2008, 16:54:16 »

Respekt. Du hast jetzt in zwei Postings zweimal meinen Nutzernamen zweimal unterschiedlich falsch geschrieben. Ich bin gespannt, ob du noch eine dritte Variante findest...
Denk dir doch einfach mal 'nen unkomplizierten Usernamen aus  ;)

Zitat von: bingo
Außerdem bin ich User alter Schule, mein Home ist C:, von da aus wird gearbeitet, und nicht irgendwas al la : UserX/Desktop/eigeneDateien/EigeneBilder/EigenesSonstwas/... oder ähnlicher Mist  :D

ich würde mal behaupten, die Unixkonventionen mit der Einteilung in System- und Userverzeichnisse sind deutlich älter als Windows.
Der Grundstein für Normalsterbliche ist aber eher MS-DOS, und von daher kennt man das gute und solide C:

Zitat von: bronquo
Zitat
Du hast aber sicherlich recht, wenn du vermutest, das ich bei einem Home-Button im Dateimanager die Augen verdrehe und mir in etwa denke : "Na klar, die Nerds mal wieder mit ihren 12.345 Verzeichnissbäumen auf 128 Servern, die brauchen sowas"  ;D
Da muß man kein Nerd zu sein. Ein Mehrbenutzer-Betrübssystem, das seine Systemdateien einigermassen sinnvoll sortiert und vor allem: die Homeverzeichnisse unterschiedlicher Nutzer voreinander absichert reicht da schon aus.
Joa, aber solange das alles nicht in einem Netzwerk stattfindet, kommt man mit simplen Anklicken des gewünschten Verzeichnisses meist ähnlich schnell zum Ziel.Zumal so ein Mehrbenutzer-OS mit auch wirklich merklich mehreren Benutzern auch nicht das ist, womit der Normalanwender täglich zu tun hat.

Hier nebenbei noch mal etwas zu Nerds in der Natur :

http://www.fonic.de/html/tv-spots.html

Besonder gefällt mir der geschmackvoll gekleidete junge Mann, der gegen 0:20 den Baum erklimmt (während er vorher schon mal daran scheiterte)  ;D
„Das ist nur Ihre Meinung“

banquo

• > 2500 Posts
« Antwort #917 am: 18 Dezember 2008, 08:22:52 »

Das sind sechs Buchstaben. Sechs Buchstaben. Das überfordert dich bereits? Und das ist genau wie meine Schuld?

Zitat
Joa, aber solange das alles nicht in einem Netzwerk stattfindet, kommt man mit simplen Anklicken des gewünschten Verzeichnisses meist ähnlich schnell zum Ziel.Zumal so ein Mehrbenutzer-OS mit auch wirklich merklich mehreren Benutzern auch nicht das ist, womit der Normalanwender täglich zu tun hat.

Hier nebenbei noch mal etwas zu Nerds in der Natur :

http://www.fonic.de/html/tv-spots.html

Besonder gefällt mir der geschmackvoll gekleidete junge Mann, der gegen 0:20 den Baum erklimmt (während er vorher schon mal daran scheiterte)  ;D

abgesehen von dem albernen Nerdkramanwurf sind wir irgendwie immer noch an der gleichen Stelle: _du_ hast keine Verwendung dafür, also hat niemand Verwendung dafür. Ich erkenne langsam ein Muster in deiner Argumentationsstruktur...
Und ich denke, wir können diese Diskussion an diesem Punkt dann auch wieder beenden.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #918 am: 18 Dezember 2008, 09:19:36 »

Das sind sechs Buchstaben. Sechs Buchstaben. Das überfordert dich bereits? Und das ist genau wie meine Schuld?
Nicht die sechs Buchstaben.Nur die korrekte Anordnung ist die Herausforderung  ;D Gibt's für "banquo" eigentlich eine Bedeutung ?

Zitat von: banquo
abgesehen von dem albernen Nerdkramanwurf sind wir irgendwie immer noch an der gleichen Stelle: _du_ hast keine Verwendung dafür, also hat niemand Verwendung dafür.
Was ich nicht brauche, das braucht auch kein anderer.Ich bin halt der allround-Vorkoster für dieses Volk  ;D

Aber eigentlich habe ich nur festgestellt (oder von mir aus auch nur behauptet), das ich keine Verwendung dafür habe, und die meisten Durchschnittsuser vermutlich auch nicht.Ich wüßte nicht, was daran grundsätzlich falsch wäre.

Und ich denke, wir können diese Diskussion an diesem Punkt dann auch wieder beenden.
Das ist jetzt das wievielte mal, das du eine Diskussion vorläufig mit diesen Worten abschließt ?

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #919 am: 18 Dezember 2008, 09:24:00 »

Zitat von: Thomas
Gibt's für "banquo" eigentlich eine Bedeutung ?
Gestalt aus dem shakespaerean Universum.

banquo

• > 2500 Posts
« Antwort #920 am: 18 Dezember 2008, 10:41:04 »

Aber eigentlich habe ich nur festgestellt (oder von mir aus auch nur behauptet), das ich keine Verwendung dafür habe, und die meisten Durchschnittsuser vermutlich auch nicht.Ich wüßte nicht, was daran grundsätzlich falsch wäre.
Sorry, für mich klingt das eben abwertend. Liegt vielleicht am Tonfall. Oder am Nerdvideo. Das habe ich bereits damals bei der Frage nach der Verwendung von Tabs im Webbrowser gesagt: ich muß mich nicht als Spinner beschimpfen lassen, weil ich ein eingebautes und von vielen Leuten geschätztes Feature nutze. Vor allem nicht von jemandem, der nicht mal das Programm kennt um das es geht.

Zitat
Das ist jetzt das wievielte mal, das du eine Diskussion vorläufig mit diesen Worten abschließt ?
Ich glaube dies ist die Dritte. Ich höre auf, bevor ich anfange, unsachlich zu werden. Ist glaub ich besser so.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #921 am: 18 Dezember 2008, 12:57:07 »

Sorry, für mich klingt das eben abwertend. Liegt vielleicht am Tonfall. Oder am Nerdvideo. Das habe ich bereits damals bei der Frage nach der Verwendung von Tabs im Webbrowser gesagt: ich muß mich nicht als Spinner beschimpfen lassen, weil ich ein eingebautes und von vielen Leuten geschätztes Feature nutze.
Wieso Spinner ? Also um das mal kurz zu erläutern : in meinem (und nicht nur in dem) Wertesystem sind Nerds kein Spinner, sondern einfach nur Extrem-IT-Freaks (und auch das ist nicht abwertend gemeint).Nerd&Co. sind da nur neckische Bezeichnungen und keinesfalls wirklich abwertend gemeint.Verglichen mit normalsterblichen bin ich auch von berufswegen Nerd (wenn auch nicht so extrem wie einige andere  ;) ), das geht nur unter, weil hier sowieso ca. 99% der Stammuser irgendwie aus der IT kommen.

Und das Nerdvideo ist nun wirklich nur zur Erheiterung gedacht.

Vor allem nicht von jemandem, der nicht mal das Programm kennt um das es geht.
Natürlich kenn' ich das nicht.Bin doch kein Nerd  ;D

Zitat
Ich glaube dies ist die Dritte. Ich höre auf, bevor ich anfange, unsachlich zu werden. Ist glaub ich besser so.
Och, immer, wenn's anfängt lustig zu werden...

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #922 am: 20 Dezember 2008, 22:00:42 »

Zum Thema :

...wie diese eine Jugend-Serie hieß, die vermutlich Anfang der 80'er wöchentlich auf ARD oder ZDF lief.Es waren zwei Schüler-Teams im Studio, das eine hieß Alpha- , das andere Omega-Team.Die Teams mußten gegeneinander verschiedene Computerspiele spielen, diese waren wie damals üblich einfarbig und recht einfach gehalten, so in etwa auf Atari-2600'er-Level in schwarz-grüner Optik.Das jeweils laufende Spiel wurde, wenn ich mich recht entsinne, für den Zuschauer häufig mit dem Bild der Studiokamera überlagert.Die Teams saßen jeweils in halb aufgeschnittenen Raumschiff-Modellen, diese waren ebenfalls mit dem Team-Logo versehen.Keine Ahnung, ob auch Publikum im Studio war, auch an den Moderator erinnere ich mich nicht mehr, aber der Co-Moderator war ein Roboter, der sich meist auf einem künstlichen Planeten bewegte, der komplett mit Süssigkeiten a la Haribo überzogen war (oder zumindest sah das so aus  ;) ).Der Roboter erinnerte vom äußeren her stark an die beiden kleinen Roboter aus Disneys "Das schwarze Loch".

Weiß irgendjemand, wie die Sendung hieß ?

Edit : Danke, nachdem ich in die Suche auch mal "Omega Team" eingebaut habe, wurde ich dann doch fündig  ;D

Die Serie hieß Alpha 5.Cooler Soundtrack übrigens, könnte von Tangerine Dream sein.

http://www.fernsehlexikon.de/2086/alpha-5/
« Letzte Änderung: 20 Dezember 2008, 22:07:25 von Thomas »

Lost Girl

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • netzstrumpfhosenträgerin
« Antwort #923 am: 03 Januar 2009, 13:45:48 »

...warum sich in letzter zeit, in u-bahnen, bussen oder auf irgendwelchen bänken, NUR (in worten N U R) die letzten trottel neben mich setzen und mich anlabern... ::)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #924 am: 03 Januar 2009, 15:59:20 »

...warum sich in letzter zeit, in u-bahnen, bussen oder auf irgendwelchen bänken, NUR (in worten N U R) die letzten trottel neben mich setzen und mich anlabern... ::)

Wirtschaftskriese/Mehr arbeitslose/Kaputtes Bildungssystem führt zu => mehr angetrunkenen Leuten
Mehr angetrunkene Leute => Gesunkene Hemmschwelle
Gesunkene Hemmschwelle => Die letzten Trottel trauen sich nun dich anzusprechen.

Tendenz wohl steigend bei der aktuellen Lage. Naja, war für mich nur ein ganz winziger von vielen Gründen, aufs Auto umzusteigen
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Shana

• > 1000 Posts
  • the board's red dot!
« Antwort #925 am: 05 Januar 2009, 13:47:14 »

was, das passiert dir erst in letzter zeit?!
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #926 am: 05 Januar 2009, 14:20:28 »

Wie, ihr werdet angelabert? Das habe ich noch nie in einer Bahn miterlebt dass irgend ein Mädel dort angelabert wurde.
Ihr müsst zu verdammt komischen Zeiten auf verdammt komischen Strecken fahren  :P

(...oder ich bemerke nur nicht dass die sich da alle gar nicht kennen sondern die Frauen nur grade eben angelabert wurden *g*)
« Letzte Änderung: 05 Januar 2009, 14:30:25 von messie »
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dr Seltsam

• Gast
« Antwort #927 am: 05 Januar 2009, 14:29:31 »

Wie, ihr werdet angelabert? Das habe ich noch nie in einer Bahn miterlebt dass irgend ein Mädel dort angelabert wurde.
Ihr müsst zu verdammt komischen Zeiten auf verdammt komischen Strecken fahren ;)
*Hust* *Hust*, war da mal nicht jemand der mir erzählt hat er habe mit einer Wildfremden in der Bahn geredet  ;D

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #928 am: 05 Januar 2009, 14:34:47 »

Ihr müsst zu verdammt komischen Zeiten auf verdammt komischen Strecken fahren ;)
*Hust* *Hust*, war da mal nicht jemand der mir erzählt hat er habe mit einer Wildfremden in der Bahn geredet  ;D

Ja, sicher. Wenn's irgend einen Aufhänger gibt (etwa eine Störung der Bahn etc.), wo die Leute dann ganz automatisch miteinander quatschen. Ausnahmesituation und so ;)
Aber "einfach so" anlabern, kann ich mich jedenfalls nicht so dran erinnern ... Gruppen, ok, die quatschen gerne mal alles und jeden an, aber einzelne Typen ... nicht dass ich wüsste.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

anyway

• > 10.000 Posts
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
« Antwort #929 am: 06 Januar 2009, 11:47:07 »

warum kann nicht einmal alles gut sein  >:( >:( >:(
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla