Schwarzes Hamburg

• 16 November 2024, 13:22:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich habe mich schon immer gefragt...  (Gelesen 356108 mal)

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Re: Ich habe mich schon immer gefragt...
« Antwort #720 am: 17 Juli 2008, 16:19:18 »

.... wann eigentlich diese hochleistungsfähigen, relativ kleinen und leichten Flüssigkeitsakkus endlich mal auf den Markt kommen, über die ich mal bei Nano einen Beitrag gesehen habe.
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #721 am: 17 Juli 2008, 19:38:56 »

.... wann eigentlich diese hochleistungsfähigen, relativ kleinen und leichten Flüssigkeitsakkus endlich mal auf den Markt kommen, über die ich mal bei Nano einen Beitrag gesehen habe.
Das frage ich mich bei vielen Produkten.Erst gibt es irgendwelche Dokus im Fernsehen über bahnbrechende neue technische Erfindungen, die demnächst die Marktreife erreichen werden, und dann hört man nie wieder etwas davon.Was soll der Mist ?  >:(
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #722 am: 23 Juli 2008, 10:16:41 »

Das frage ich mich bei vielen Produkten.Erst gibt es irgendwelche Dokus im Fernsehen über bahnbrechende neue technische Erfindungen, die demnächst die Marktreife erreichen werden, und dann hört man nie wieder etwas davon.Was soll der Mist ?  >:(

Vielleicht sind die nur dazu da, uns zwischen den unzähligen Katastrophenmeldungen mal wieder ein wenig Hoffnung zu geben? ???
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #723 am: 24 Juli 2008, 21:25:27 »

...warum Windows eigentlich jedes mal eine gefühlte halbe Stunde braucht um herauszufinden, ob ein Netzlaufwerk verbunden ist oder nicht. Echt mal.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Dave

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #724 am: 27 Juli 2008, 16:43:48 »

...wie die Luft in die Paprika kommt.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #725 am: 28 Juli 2008, 15:01:34 »

Vielleicht ist es ja gar keine Luft, sondern reiner Sauerstoff, den die Pflanze dorthin ausatmet. Könnte man ja mal leicht herausfinden... *zündel*

I am green today

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #726 am: 28 Juli 2008, 15:04:21 »

Vielleicht ist es ja gar keine Luft, sondern reiner Sauerstoff, den die Pflanze dorthin ausatmet. Könnte man ja mal leicht herausfinden... *zündel*

Vielelicht ist es aber auch die Umgebungsluft, weil die Paprika doch nur eine Membran-Haut hat.
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #727 am: 28 Juli 2008, 15:14:56 »

Vielelicht ist es aber auch die Umgebungsluft, weil die Paprika doch nur eine Membran-Haut hat.

Irgendwie hatten wir beide gar nicht so unrecht:

Zitat
Abgase in der Paprika 

Stoffwechsel gegen Unterdruck 

Die Paprika füllt den Innenraum ihrer Frucht mit Abgasen, denn Löcher in der Paprikawand gibt es nicht.

Pflanzen gewinnen die zum Wachstum benötigte Energie mit Hilfe der Photosynthese. Die Energie des Lichtes wird ausgenutzt, um aus Kohlendioxid (CO2) und Wasser Sauerstoff und Zucker zu produzieren. Der Sauerstoff ist hierbei zunächst ein "Abgas". Die glänzende, Cutin- und Wachs-beschichtete Oberfläche der Paprika enthält winzige Spaltöffnungen, durch die Pflanzen-Zellen Luft aus der Umgebung aufnehmen können.   

Nachdem die Luft in den Zellen verstoffwechselt wurde, kann der resultierende Sauerstoff ungehindert in das Innere der Paprika diffundieren, denn an der Innenwand der Paprika gibt es keine Beschichtung die den Gasaustausch behindern könnte. Bei der Paprika ist dies gut zu erkennen, wenn man die raue Innenwand mit der glänzenden Außenwand vergleicht. 

Wenn die Paprika reift und langsam rot wird, nimmt die Photosynthese-Rate ab. Infolge findet sich im Innenraum mit zunehmendem Alter der Paprika mehr CO2 und weniger Sauerstoff. 

Quelle: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/diverses/42787/index.html

Schade, dass die Sauerstoffproduktion zum Ende hin wieder abnimmt. ;D

Aber ergo müsste grüne Paprika mehr Sauerstoff enthalten als rote... 8)
« Letzte Änderung: 28 Juli 2008, 15:16:50 von Killerqueen »

I am green today

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #728 am: 28 Juli 2008, 15:17:41 »

OnT:

Ob meine Nahrungsaufnahme und -umsetzung effektiver wäre, wenn ich alles zu einem Brei zerhäkseln würde?
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #729 am: 28 Juli 2008, 15:18:20 »

...wieviele Nacktmulle wirklich in Afrika leben.
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

snakepit

• > 1000 Posts
« Antwort #730 am: 28 Juli 2008, 16:00:41 »

wie schnecken auf die welt kommen!? mit oder ohne haus? und außerdem: schlüpfen die eigerntlich aus eiern???
wie lange tragen die schneckenmuttis??? wie oft und wieviele kinder/eier bekommen sie pro wurf???

fragen über fragen!

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #731 am: 28 Juli 2008, 16:05:48 »

wie schnecken auf die welt kommen!? mit oder ohne haus? und außerdem: schlüpfen die eigerntlich aus eiern???
wie lange tragen die schneckenmuttis??? wie oft und wieviele kinder/eier bekommen sie pro wurf???

fragen über fragen!

Es gibt da sowas, das nennt sich google oder wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Schnecken

I am green today

Ih-Dschieh

• > 2500 Posts
« Antwort #732 am: 28 Juli 2008, 16:20:32 »

...wie gut die Leute, die bei wer-kennt-wen über 1000 Leute kennen, diese wirklich kennen.
Wer früher stirbt, ist länger tot.

Try life insurance!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #733 am: 28 Juli 2008, 19:49:27 »

Ich habe keine Ahnung, trotzdem behaupte ich mal nicht zu lügen, wenn ich antworte : sehr viele  ;)
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #734 am: 28 Juli 2008, 19:53:46 »

Ich habe keine Ahnung, trotzdem behaupte ich mal nicht zu lügen, wenn ich antworte : sehr viele  ;)
Hm... da hilft nur eines: Hinfliegen und nachzählen! \o/