Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 03:46:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich habe mich schon immer gefragt...  (Gelesen 356698 mal)

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Ich habe mich schon immer gefragt...
« Antwort #1215 am: 26 November 2010, 22:52:49 »

warum man usb-gelöt eigentlich immer erstmal verkehrtherum in die buchse stecken will...  ???

/signed!
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #1216 am: 27 November 2010, 04:03:15 »

warum man usb-gelöt eigentlich immer erstmal verkehrtherum in die buchse stecken will...  ???
Als das noch ganz neu war, dachte ich eine Zeit lang, dass es tatsächlich in beide Richtungen passt und dachte noch "praktische Idee eigentlich". Naja, das waren Zeiten, in denen ein USB Stick noch etwas total exotisches war, geschweige denn Computer, die eine Büchse dafür hatten.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #1217 am: 27 November 2010, 22:31:46 »

Als das noch ganz neu war, dachte ich eine Zeit lang, dass es tatsächlich in beide Richtungen passt und dachte noch "praktische Idee eigentlich". Naja, das waren Zeiten, in denen ein USB Stick noch etwas total exotisches war, geschweige denn Computer, die eine Büchse dafür hatten.

oder die buchse noch hinten an den rechnern war, weil es die technik ja gab, aber eh keiner sowas hatte...
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Tialys

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • ...
« Antwort #1218 am: 17 März 2011, 14:50:13 »

...warum einige Leute in diesem Forum so unglaublich viel Zeit zu haben scheinen, hier elendig lange Beiträge zu schreiben / lesen & darauf wieder so viel schreiben...

Wenn ich so viel Freizeit hätte, würde ich die ganz ganz sicher sinnvoller verbringen :)
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #1219 am: 17 März 2011, 15:01:09 »

...warum einige Leute in diesem Forum so unglaublich viel Zeit zu haben scheinen, hier elendig lange Beiträge zu schreiben / lesen & darauf wieder so viel schreiben...
Wenn ich so viel Freizeit hätte, würde ich die ganz ganz sicher sinnvoller verbringen :)
du musst ja auch keine vielleicht-Mörder aus dem Ami-Knast frei labern oder irgendwem erklären, warum du das NICHT tust. ;D

Tialys

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • ...
« Antwort #1220 am: 17 März 2011, 15:05:30 »

du musst ja auch keine vielleicht-Mörder aus dem Ami-Knast frei labern oder irgendwem erklären, warum du das NICHT tust. ;D

Aaachja... deshalb konnte ich mich nicht damit identifizieren: ich habe ein Leben :)  Danke für den Hinweis, Herr Garden!
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #1221 am: 17 März 2011, 15:32:49 »

Aaachja... deshalb konnte ich mich nicht damit identifizieren: ich habe ein Leben :)  Danke für den Hinweis, Herr Garden!
stets zu ihren Diensten! (sonst hab ich ja eh nix zu tun... *sniff* )

banquo

• > 2500 Posts
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
« Antwort #1222 am: 17 März 2011, 17:48:10 »

second that.
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #1223 am: 18 März 2011, 09:43:15 »

Ich mag Euch.  :)

Zum Thema passend frage ich mich, warum man nicht einfach frei von der Leber weg sagen kann: "JA, ich laber gern!" (erinnert sich noch jemand an die Aufkleber von irgendeiner Kippenmarke aus den 80ern), sondern es irgendwie begründen muß.

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #1224 am: 19 März 2011, 21:55:07 »

nicht schon immer aber seit ich eben nachrichten geguckt habe:

warum heißt es auf einmal fuKUshima?
sonst hieß es doch immer fukuSHIma...? vielleicht weil damit die katastrophennachrichten nach über einer woche nicht mehr so eintönig sind?
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #1225 am: 19 März 2011, 21:56:11 »

sonst hieß es doch immer fukuSHIma...? vielleicht weil damit die katastrophennachrichten nach über einer woche nicht mehr so eintönig sind?
oder irgendwer hat ihnen die aussprache beigebracht? hat bei eyjafjallajökull auch länger gedauert. wobei ich jetzt nicht weiß was davon richtiger ist.
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #1226 am: 19 März 2011, 23:40:51 »

Lol, das war mit Libyen auch so ;) Die einen sagen "Lübien", die anderen "Libüen". Also auf Deutschlandfunk habe ich hauptsächlich letztere Aussprache gehört. In der Schule wiederum hat man uns beigebracht, dass dies ein Wort mit einer "unregelmäßigen Betonung" sei, und man es sehr wohl "Lübien" nennt, auch wenn man es "Libyen" schreibt.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

CubistVowel

• > 2500 Posts
  • The thing on the doorstep
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #1228 am: 21 März 2011, 14:42:43 »

Anhand der Hörbeispiele wissen wir jetzt also, dass es doch bei SHI bleiben sollte ;)
Wunderte mich auch ein wenig, da zumindest die Öffentlich-Rechtlichen doch eine Aussprachedatenbank haben, in der wirklich so ziemlich jeder mögliche Kleinscheiß erfasst worden ist. Nun gut, an Fukushima hat man vermutlich beim Erfassen der Daten nicht unbedingt primär gedacht  :D

Was Aussprache angeht, wäre ich ohne so eine Datenbank auch vollkommen aufgeschmissen als Nachrichtensprecher! Heißt es nun "Budapest" oder doch "Budapescht"? Spricht man Tokio mit "Tokiio" oder "Toküo" aus oder noch ganz anders? Von den ganzen französischen Namen ganz zu schweigen ...
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SchwarzMetallerHH

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Werhase
« Antwort #1229 am: 21 März 2011, 16:47:47 »

Warum FukuSHIma immernoch als Super-GAU bezeichnet wird.
Soweit ich weiß, gibt es sowas nicht.

Groß - größer - am Größten - mehr am Größten?
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)