Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 06:48:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1029308 mal)

Ansichtssache

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #7995 am: 18 November 2011, 06:42:20 »

Was ist hier eigentlich los? ???

1. Heizung aus wär gut gewesen.

2. Es gibt eine bestimmte Art von Menschen die mich dazu bringt, im nu meine Sorgen und mein halbes Leben auszuplaudern. Gestern wieder passiert. Mag ich nicht.
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #7996 am: 18 November 2011, 10:18:00 »

is doch gut zum streßabbauen. freu dich drüber.  :)
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #7997 am: 18 November 2011, 11:31:51 »

Die Kleidersammelboxen (mit Aufschrift Rotes Kreuz, Maltheser, Caritas!...) haben mit diesen Organisationen praktisch gar nichts zu tun. Sie habe nur ihren Namen oder Logo an privatwirtschaftliche Entsorger vermietet.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #7998 am: 18 November 2011, 11:46:48 »

Noch mal zu den Extrasystolen: Die sind idr. nicht gefährlich und fast jeder hat sie (nur eben die einen häufiger als die anderen).
Ich selber hatte mal 2 Rhytmusstörungen auf einmal, die sich überlagert haben und Herzrasen bis 240bpm ausgelöst haben. Nachdem das erfolgreich behoben wurde, hatte ich erst mal richtig viele dieser Holperer, bis sich das Herz wieder einigermaßen erholt hat, die aber so nach 1/2 bis 1 Jahr wieder im normalen Maß waren.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Multivac

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #7999 am: 18 November 2011, 12:00:06 »

240bpm
:o :o :o

hast du auch schonmal davon gehört, daß manche leute auf konzerten rhythmusstörungen bekommen ?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8000 am: 18 November 2011, 12:02:15 »

Ich kenne auf jeden Fall das Gefühl, dass Bassbeats gegen den Herzrhythmus anarbeiten und ihn zum Stolpern bringen. Aber ich hatte noch nie währenddessen ein EKG um.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Multivac

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8001 am: 18 November 2011, 12:03:27 »

Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8002 am: 18 November 2011, 13:04:10 »

Waren das die Neubauten, die auf nem Konzert einen Herzrhythmus im nicht mehr hörbaren Bereich einspielten und dann änderten und allen wurde schwindelig? Irgendwelche Industrial-Heinis waren das jedenfalls. Für das ganzheitliche Erlebnis sozusagen ...
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8003 am: 18 November 2011, 13:40:36 »

Die Kleidersammelboxen (mit Aufschrift Rotes Kreuz, Maltheser, Caritas!...) haben mit diesen Organisationen praktisch gar nichts zu tun. Sie habe nur ihren Namen oder Logo an privatwirtschaftliche Entsorger vermietet.

Ich habe vor Kurzem diesen Artikel (klick) zu diesem Thema gelesen.

Zitat: "Es sind nicht die Hilfsbedürftigen der Welt, die von den Spenden leben, sondern eine global arbeitende und denkende Branche, die die Kleidung in einem knallharten Geschäft verkauft. Und das in so großen Mengen, dass die einheimische Textilindustrie in vielen belieferten Ländern inzwischen vollkommen marginalisiert ist. Der eigentliche Wille der Spender wird auf diese Weise ad absurdum geführt: Anstatt den Armen zu helfen, ist jedes gespendete Kleidungsstück ein weiterer Beitrag zur Verarmung ganzer Bevölkerungsschichten – vor allem in Afrika, wohin der Löwenanteil der Ware exportiert wird."
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8004 am: 18 November 2011, 13:43:00 »

Die vermeintliche "Romantasy"-Reihe "Tribute von Panem" scheint ganz schön blutig reinzuhauen. Eine originalgetreue Verfilmung sollte wohl auf alle Fälle FSK 16 kriegen, nach dem was ich so mitbekomme. Überhaupt scheint das Genre ziemlich harte Ausreißer zu haben, die nicht viel mit Herzschmerz à Edward und Bella zu tun haben. Auch vom Setting her, den Ideen zur Hintergrundsituation, Umgang mit mythologischen Vorbildern etc. können sich einige von Tolkiens "seriösen" Erben da ne Scheibe abschneiden.

Zur Kleidersammlung ... Ja, den Artikel kenn ich auch! Man hat's vielleicht immer irgendwie geahnt, aber das hat echt üble Ausmaße.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8005 am: 18 November 2011, 14:15:34 »

Na sowas. Aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Womöglich isses doch zu was gut  ::)
(Hmmm, das ist aber nicht neu; ich hab sowas vor Jahren schon gesehen und die Bilder kommen mir z.T. auch sehr vertraut vor)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8006 am: 18 November 2011, 16:45:33 »

So mancher vegetarische Brotaufstrich lässt sich ganz gut als Instant-Nudelsauce verwenden, wenn mal nix Anderes im Haus ist.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Kallisti

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8007 am: 21 November 2011, 00:34:31 »

Männer sind (schon als kleine Jungs und Neugeborene) noch viel schwächer als ich dachte.

Die meisten Kinderkrankheiten überstehen Mädchen mehrheitlich besser als Jungs.
Vom sogenannten Plötzlichen Kindstod (SIDS) sind Jungen doppelt so häufig betroffen wie Mädchen.
An Mumps erkranken Jungs doppelt so häufig wie Mädchen und sind auch von den Komplikationen öfter betroffen.
Ebenso verhält es sich bei Pseudokrupp: Jungs zwei- bis dreimal häufiger daran erkrankt wie Mädchen.

Jungen haben häufiger als Mädchen akute Bronchitis, Neurodermitis, Asthma, gestörte Sprachentwicklung, "Zappelphilipp-Syndrom" (dreimal häufiger als Mädchen), allergischen Schnupfen und motorische Entwicklungsstörungen (!?!).

Laut Dr. Nikolaus Weissenrieder (Kinderarzt, München) und anderen "Experten" auf Kongressen der Kinder- und Jugendärzte in Potsdam und Weimar (dieses Jahr).

Jungs seien außerdem viermal so oft wie Mädchen von Stottern, Legasthenie, Bettnässen und Autismus betroffen und doppelt so viele Jungs wie Mädchen seien in einer psychosomatischen oder psychiatrischen Behandlung.

Laut Daten des Statistischen Bundesamtes erleiden Jungs (durch alle Altersgruppen) bis zu viermal so oft (als Mädchen) Stürze mit tödlichem Ausgang, auch so oft Tod durch Ertrinken, Verbrennungen, Vergiftungen und Verkehrsunfälle.


Jungs seien ihre Beschwerden oft "peinlich", sie gingen daher seltener oder später zum Arzt. Außerdem gebe es mehr Vorsorgestrukturen für Mädchen und Frauen als für Jungs und Männer.

Andererseits war die Medizin lange Zeit doch eine reine Männer- und vor allem Erwachsenenmedizin!

Jungs beschäftigten sich übrigens auch häufiger als Mädchen mit "jugendgefährdenden Programmen und Spielen" (PC-Spiele, Internet, Videos) und Jungs entwickelten weitaus häufiger als Mädchen "extreme Gewohnheiten" mit nachteiligen Folgen für ihre körperliche und seelische Gesundheit wie auch zur Suchtentwicklung.



--> Männekens - ihr seid doch arme Schweine.  ;D
« Letzte Änderung: 21 November 2011, 00:36:41 von Kallisti »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8008 am: 21 November 2011, 00:51:15 »

Zitat
Jungs beschäftigten sich übrigens auch häufiger als Mädchen mit "jugendgefährdenden Programmen und Spielen"

Tja, auf Barbiepuppen stehn wir halt nicht so drauf.  8)

Meine Erkenntnis des heutigen Tages: Da heute zwischen 8 und 16 Uhr das komplette Wasser im Haus abgestellt wird und man auch keins in die Abflüsse schütten darf in der Zeit, wurde mir erstmal bewusst wie viel man davon täglich verbraucht ...
Also wenig trinken morgen früh, denn der Toilettengang wäre... ähhh ... interessant.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8009 am: 21 November 2011, 00:57:32 »

Zitat
Jungs beschäftigten sich übrigens auch häufiger als Mädchen mit "jugendgefährdenden Programmen und Spielen"

Tja, auf Barbiepuppen stehn wir halt nicht so drauf.  8)

Meine Erkenntnis des heutigen Tages: Da heute zwischen 8 und 16 Uhr das komplette Wasser im Haus abgestellt wird und man auch keins in die Abflüsse schütten darf in der Zeit, wurde mir erstmal bewusst wie viel man davon täglich verbraucht ...
Also wenig trinken morgen früh, denn der Toilettengang wäre... ähhh ... interessant.  8)


Ach was - das is das Weicheier-Weichspüler-Programm - einfach in´n Eimer pissen und damit draußen die Pflanzen am Straßenrand düngen - vielleicht wächst da dann überhaupt mal wieder bisschen was Grünes im nächsten Frühjahr.   :o   :D
Gespeichert