Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 00:29:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1029131 mal)

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6375 am: 26 August 2009, 13:22:15 »

1. Diät nach Plan ist totaaaaaaaal easy
2. 3 Kilo in eienr Woche - heidewitzka oO (und das obwohl ich regelmäßig ne Menge gute Sachen esse - sofern man meine Kochkünste als gut bezeichnen kann)
WOW...wie schaffst du das?! Welcher Plan? Will auch.... ;)
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6376 am: 26 August 2009, 13:25:04 »

1. Diät nach Plan ist totaaaaaaaal easy
2. 3 Kilo in eienr Woche - heidewitzka oO (und das obwohl ich regelmäßig ne Menge gute Sachen esse - sofern man meine Kochkünste als gut bezeichnen kann)
WOW...wie schaffst du das?! Welcher Plan? Will auch.... ;)
Dito!!! Und Gratulation!

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6377 am: 26 August 2009, 14:08:21 »

Metabolic balance... kostet ein gutes stück Geld.
Naja. aber es funktioniert... Ist halt nur anstrengend weil man einen super strengen Plan hat, mit Vorgaben was man essen darf. Und man muss sein Leben sehr nach den Essenzeiten ausrichten... Aber im Alltag kommt man gut damit klar.

Ich glaube allerdings nicht, dass ich die Statistik halten werde, das dürfte zwischendurch auch mal stagnieren :D

Aber geht schon klar^^ 
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6378 am: 26 August 2009, 14:27:40 »

Metabolic balance... kostet ein gutes stück Geld.
Ach,das macht meine Mama auch grade, wenn sie denn nicht zwischendurch ständig sündigt... ::) Tolle Sache, weiter so...
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6379 am: 26 August 2009, 14:28:49 »

Ist halt nur anstrengend weil man einen super strengen Plan hat, mit Vorgaben was man essen darf. Und man muss sein Leben sehr nach den Essenzeiten ausrichten...

Ist ja Horror :o
Ist will essen wenn ich Hunger hab und dann  das auf was ich Appetit habe.

Ich halte mich dann doch lieber an die Methode mit Sport und ein bisschen auf die Ernährung achten.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6380 am: 26 August 2009, 14:43:46 »

Bei so einer Diät hätte ich die strenge Befürchtung, dass es danach den Yo-Yo-Effekt gäbe, wenn man den Körper nur so disziplinieren kann.
Auch wenn regelmäßige Mahlzeiten zu immer denselben Zeiten zweifellos sehr helfen. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6381 am: 26 August 2009, 15:40:36 »

Der Yoyo-Effekt soll wohl ausbleiben,weil man den Körper dauerhaft auf gesund umstellt....
So viel Gemüse und Obst hab ich in den letzten 5 Jahren nicht in mich hineingeschaufelt wie in der letzten Woche...

Wenn man dann anfängt wieder ohne ende Pizza, MCes und co zu futtern ist es klar dass man zu nimmt :D


@Batgirl:
3 Mahlzeiten jew. 5h Pause dazwischen. Nicht nach 21h essen udn keine Mahlzeit länger als 1h. Das wars.
Horror ist da nicht - im Gegenteil, mir tut das mal ganz gut. Ich hab immer total wenig und unregelmäßig gegessen, ab und an dann mal zu viel. Kein wunder dass ich beim Versuch "normal gesund" zu essen direkt zugelegt habe... Ich hab ja theoretisch permanent in einer Hungersnot gelebt -.-
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

Bluetatsu

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6382 am: 26 August 2009, 15:43:40 »

[...]
3 Mahlzeiten jew. 5h Pause dazwischen. Nicht nach 21h essen udn keine Mahlzeit länger als 1h. Das wars.
Horror ist da nicht - im Gegenteil, mir tut das mal ganz gut. Ich hab immer total wenig und unregelmäßig gegessen, ab und an dann mal zu viel. Kein wunder dass ich beim Versuch "normal gesund" zu essen direkt zugelegt habe... Ich hab ja theoretisch permanent in einer Hungersnot gelebt -.-

nur 3mahlzeiten und nach 21uhr nix mehr essen?....*grusel*
Gespeichert

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6383 am: 26 August 2009, 15:47:55 »

XDDD
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6384 am: 26 August 2009, 16:01:50 »

Na toll. Da komme ich dann also 21.00 endlich von der Arbeit aus nach Hause und muss hungrig ins Bett. Hooray \o/
Aber durch "gar nichts essen" nimmt man garantiert ab. :P

(Davon abgesehen dass das "nach xy Uhr nichts mehr essen" eigentlich schwachsinnig ist. Hauptsache man lässt dem Körper anschliessend genug Zeit zu verdauen)

Ich hab immer total wenig und unregelmäßig gegessen, ab und an dann mal zu viel. Kein wunder dass ich beim Versuch "normal gesund" zu essen direkt zugelegt habe...

Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6385 am: 26 August 2009, 16:05:45 »

Der Yoyo-Effekt soll wohl ausbleiben,weil man den Körper dauerhaft auf gesund umstellt....
So viel Gemüse und Obst hab ich in den letzten 5 Jahren nicht in mich hineingeschaufelt wie in der letzten Woche...

Wenn man dann anfängt wieder ohne ende Pizza, MCes und co zu futtern ist es klar dass man zu nimmt :D


@Batgirl:
3 Mahlzeiten jew. 5h Pause dazwischen. Nicht nach 21h essen udn keine Mahlzeit länger als 1h. Das wars.
Horror ist da nicht - im Gegenteil, mir tut das mal ganz gut. Ich hab immer total wenig und unregelmäßig gegessen, ab und an dann mal zu viel. Kein wunder dass ich beim Versuch "normal gesund" zu essen direkt zugelegt habe... Ich hab ja theoretisch permanent in einer Hungersnot gelebt -.-


Wie vereinbarst du das denn dann mit Arbeit? Hast du dann den Rhythmus 7 / 12 / 17 Uhr essen und danach nur noch trinken?
Prinzipiell ist regelmäßiges Essen ja wirklich sehr gesund, aber die Abstände finde ich recht merkwürdig, dieses "Fasten" zwischen 18 und 7 Uhr, also immerhin 13 Stunden lang.

Das mit dem "nach 21 Uhr nix mehr essen" habe ich auch anders gehört. Mir sagte man dass zwischen der letzten beendeten Mahlzeit und dem Schlafengehen mindestens 90 Minuten liegen sollten, da so die Verdauung des Essens dann weitgehend abgeschlossen ist. Erscheint mir für meine Ohren auch logischer als so eine feste Uhrzeit zu nennen, zumal ja jeder unterschiedliche Schlaf/Wachzeiten hat.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6386 am: 26 August 2009, 16:10:28 »

Das mit dem "nach 21 Uhr nix mehr essen" habe ich auch anders gehört. Mir sagte man dass zwischen der letzten beendeten Mahlzeit und dem Schlafengehen mindestens 90 Minuten liegen sollten, da so die Verdauung des Essens dann weitgehend abgeschlossen ist. Erscheint mir für meine Ohren auch logischer als so eine feste Uhrzeit zu nennen, zumal ja jeder unterschiedliche Schlaf/Wachzeiten hat.
Möchtest du wirklich das sie dir jetzt den auf sie persönlich zugeschnittenen Diätplan hier und jetzt ausbreitet?! Oder hast du spontan Oecotrophologie studiert?
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6387 am: 26 August 2009, 16:16:22 »

Ich hab gar keine Probleme das mit meinem Tagesablauf zu vereinbaren. Ich esse um kurz vor 7 mein Frühstück, gegen halb 1 mein Mittagessen und abends gegen 6 mein Abendessen und dann hab ich meine Ruhe. (ich bin gewöhnlich um 17:30 spätestens zu hause)
Danach kein Hunger mehr. Der Körper gewöhnt sich total schnell daran und auch Heißhunger bleibt aus. Ich hab seit 5 Tagen keinen Süßkram mehr angerührt. Nicht mal Kaffee getrunken (da knall ich super viel Zucker rein)
Ich bin ja meistens um 23:00 im Bett - außer wenn ich aus gehe. Da kommt der Generaltest aber noch XD

Rein rechnerisch sollte man bis spätestens 11:00 sein Frühstück drin haben.
Da ich eh son verkappter frühaufsteher bin und meistens schon viel früher auf bin stört mich das nicht wirklich. Man muss sich halt drauf einlassen. Wenn man zwanghaft an seinen alten Gewohnheiten festhält, kann man sicherlich nicht nachhaltig was für seinen Körper tun - und in meinem Fall war das dringend notwendig, ich bin für meine knapp 25 Jahre schon so im eimer wie so manche 45 jährigen :/
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6388 am: 26 August 2009, 16:38:25 »

Das mit dem "nach 21 Uhr nix mehr essen" habe ich auch anders gehört. Mir sagte man dass zwischen der letzten beendeten Mahlzeit und dem Schlafengehen mindestens 90 Minuten liegen sollten, da so die Verdauung des Essens dann weitgehend abgeschlossen ist. Erscheint mir für meine Ohren auch logischer als so eine feste Uhrzeit zu nennen, zumal ja jeder unterschiedliche Schlaf/Wachzeiten hat.
Möchtest du wirklich das sie dir jetzt den auf sie persönlich zugeschnittenen Diätplan hier und jetzt ausbreitet?! Oder hast du spontan Oecotrophologie studiert?

Ernsthaft: Ich habe exakt das gleich zwei Ökotrophologen unabhängig voneinander mal gefragt, um da genauer bescheid zu wissen (beide waren auch lange keine Anfänger mehr, sondern standen bzw. stehen fest in ihrem Beruf). Sie erzählten mir beide dasselbe, dass es nicht auf den spätesten absoluten Zeitpunkt, sondern auf den spätesten Zeitpunkt im Verhältnis zur Schlafenszeit ankäme.
Alles andere und mehr (regelmäßige Mahlzeiten und Schlafenszeiten, ungefähr gleiche Abstände zwischen den Mahlzeiten, nicht zu große Portionen auf einmal, viel trinken, vorzugsweise Wasser) wurde mir ähnlich zu dem was NK hier schreibt vermittelt - bis eben auf diese 21-Uhr-Regel. Da diese Regel immer wieder mal genannt wird, interessanterweise mit unterschiedlichen Uhrzeiten (mal heißt es 18 Uhr, dann 20 Uhr und hier jetzt 21 Uhr), wollte ich es eben halt mal ganz genau wissen. Da ist es dann eben praktisch, wenn man Ernährungswissenschaftler in seinem Freundeskreis hat. :)

Edith sagt: ... vielleicht sollte ich doch noch erwähnen dass sie auch beide betonten dass dieses "wann" nicht soo entscheidend wäre, sondern dann doch sehr viel bedeutender ist, was man so den Tag über isst. ;)
« Letzte Änderung: 26 August 2009, 16:50:31 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6389 am: 26 August 2009, 17:25:47 »

Die 21 Uhr Geschichte soll ja auch nicht verallgemeinert gesehen werden, sondern ist NKs persönlicher Maßstab, abhängig von Futteraufnahme und Schlafenszeit, oder Kitty?! Bei dir oder mir wäre das wahrscheinlich eine ganz andere Uhrzeit, genauso wie die Lebensmittel die sie vielleicht nicht essen soll/darf, die für dich oder mich aber vollkommen ok wären bei so einer Diät. Daher ist das wann und was für jeden unterschiedlich...ausser das für alle gilt, das man keinen Müll wie McDreck zu sich nimmt, möglichst kein Alkohol, kein Kaffee oder Cappucino und so weiter.
Ich finde diese Diät gut, da sie hilft sich wieder auf eine gesündere Lebensweise zu konzentrieren, den Körper zu reinigen und sich neu für sich selbst zu orientieren. Ausserdem hätte man echt Geld aus dem Fenster geworfen, wenn man das nicht durchziehen würde  ;)
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."