Zitat von: tyrannus am 12 November 2008, 10:13:32Zitat von: CommanderChaos am 11 November 2008, 15:56:44Es ist genauso sinnlos, zu versuchen, die Welt zu verbessern, wie die Welt selbst ist.I. Es ist genauso sinnlos, wie die Welt selbst ist.II. Es ist sinnlos.III. Die Welt ist sinnlos.IV. Es = Der Versuch, die Welt zu verbessern.V. Der Versuch, die Welt zu verbessern ist genauso sinnlos, wie die Welt selbst sinnlos ist.Dabei ist der Satz total sinnlos, da die Sinnlosigkeit, auf welche Bezug genommen wird keinerlei Maß zugeschrieben wird. Schlimmer noch ist die proportionale Abhängigkeit der beiden getroffenen Aussagen:I. Wenn Welt Sinnlosigkeit größer => Verbesserungsversuch sinnloserII. Wenn Welt Sinnlosigkeit kleiner => Verbesserungsversuch sinnvollerAlso möchte der Aussagetreibende an einer sinnvollen Welt sinnloserweise noch herumdoktern, während er es nicht für nötig erachtet die Situation einer sinnlosen Welt zu verbessern. Spring kleiner Emo! Hier ist allerdings eindeutig durch Allgemeinbildung vorauszusetzen, dass Sinnlosigkeit der Welt ein fester, sehr großer Wert ist und es sich damit nicht um eine Funktion, sondern lediglich um eine Gleichung handelt.
Zitat von: CommanderChaos am 11 November 2008, 15:56:44Es ist genauso sinnlos, zu versuchen, die Welt zu verbessern, wie die Welt selbst ist.I. Es ist genauso sinnlos, wie die Welt selbst ist.II. Es ist sinnlos.III. Die Welt ist sinnlos.IV. Es = Der Versuch, die Welt zu verbessern.V. Der Versuch, die Welt zu verbessern ist genauso sinnlos, wie die Welt selbst sinnlos ist.Dabei ist der Satz total sinnlos, da die Sinnlosigkeit, auf welche Bezug genommen wird keinerlei Maß zugeschrieben wird. Schlimmer noch ist die proportionale Abhängigkeit der beiden getroffenen Aussagen:I. Wenn Welt Sinnlosigkeit größer => Verbesserungsversuch sinnloserII. Wenn Welt Sinnlosigkeit kleiner => Verbesserungsversuch sinnvollerAlso möchte der Aussagetreibende an einer sinnvollen Welt sinnloserweise noch herumdoktern, während er es nicht für nötig erachtet die Situation einer sinnlosen Welt zu verbessern. Spring kleiner Emo!
Es ist genauso sinnlos, zu versuchen, die Welt zu verbessern, wie die Welt selbst ist.
Zitat von: CommanderChaos am 12 November 2008, 17:00:09Zitat von: tyrannus am 12 November 2008, 10:13:32Zitat von: CommanderChaos am 11 November 2008, 15:56:44Es ist genauso sinnlos, zu versuchen, die Welt zu verbessern, wie die Welt selbst ist.I. Es ist genauso sinnlos, wie die Welt selbst ist.II. Es ist sinnlos.III. Die Welt ist sinnlos.IV. Es = Der Versuch, die Welt zu verbessern.V. Der Versuch, die Welt zu verbessern ist genauso sinnlos, wie die Welt selbst sinnlos ist.Dabei ist der Satz total sinnlos, da die Sinnlosigkeit, auf welche Bezug genommen wird keinerlei Maß zugeschrieben wird. Schlimmer noch ist die proportionale Abhängigkeit der beiden getroffenen Aussagen:I. Wenn Welt Sinnlosigkeit größer => Verbesserungsversuch sinnloserII. Wenn Welt Sinnlosigkeit kleiner => Verbesserungsversuch sinnvollerAlso möchte der Aussagetreibende an einer sinnvollen Welt sinnloserweise noch herumdoktern, während er es nicht für nötig erachtet die Situation einer sinnlosen Welt zu verbessern. Spring kleiner Emo! Hier ist allerdings eindeutig durch Allgemeinbildung vorauszusetzen, dass Sinnlosigkeit der Welt ein fester, sehr großer Wert ist und es sich damit nicht um eine Funktion, sondern lediglich um eine Gleichung handelt.Wenn Du mit Funktionen und Gleichungen um Dich wirfst, gehe ich davon aus, dass Du mit Wert, lediglich ein Mass und nicht die Hochpreisigkeit des Guts meinst. Dann nenn mal den Wert, das wollte ich ja wissen.
...blablabla...
Zitat von: CommanderChaos am 14 November 2008, 10:02:14...blablabla...RUHE!
Zitat von: pesco am 14 November 2008, 10:30:37Zitat von: CommanderChaos am 14 November 2008, 10:02:14...blablabla...RUHE!Du gibst also zu, dass dir das alles zu hoch ist und du davon Kopfweh bekommst.
Zitat von: tyrannus am 14 November 2008, 00:33:54Zitat von: CommanderChaos am 12 November 2008, 17:00:09Zitat von: tyrannus am 12 November 2008, 10:13:32Zitat von: CommanderChaos am 11 November 2008, 15:56:44Es ist genauso sinnlos, zu versuchen, die Welt zu verbessern, wie die Welt selbst ist.I. Es ist genauso sinnlos, wie die Welt selbst ist.II. Es ist sinnlos.III. Die Welt ist sinnlos.IV. Es = Der Versuch, die Welt zu verbessern.V. Der Versuch, die Welt zu verbessern ist genauso sinnlos, wie die Welt selbst sinnlos ist.Dabei ist der Satz total sinnlos, da die Sinnlosigkeit, auf welche Bezug genommen wird keinerlei Maß zugeschrieben wird. Schlimmer noch ist die proportionale Abhängigkeit der beiden getroffenen Aussagen:I. Wenn Welt Sinnlosigkeit größer => Verbesserungsversuch sinnloserII. Wenn Welt Sinnlosigkeit kleiner => Verbesserungsversuch sinnvollerAlso möchte der Aussagetreibende an einer sinnvollen Welt sinnloserweise noch herumdoktern, während er es nicht für nötig erachtet die Situation einer sinnlosen Welt zu verbessern. Spring kleiner Emo! Hier ist allerdings eindeutig durch Allgemeinbildung vorauszusetzen, dass Sinnlosigkeit der Welt ein fester, sehr großer Wert ist und es sich damit nicht um eine Funktion, sondern lediglich um eine Gleichung handelt.Wenn Du mit Funktionen und Gleichungen um Dich wirfst, gehe ich davon aus, dass Du mit Wert, lediglich ein Mass und nicht die Hochpreisigkeit des Guts meinst. Dann nenn mal den Wert, das wollte ich ja wissen.Das musst du abstrakter betrachten. Aber wenn du ne Zahl brauchst, dann nimm an, der Wert ginge gegen Unendlich, das ist am realistischsten.
Ich bin nicht konformierbar. Dann hätte ich wie jeder normale Mensch BWL studiert.
konformierbar
Zitat von: CommanderChaos am 14 November 2008, 18:04:51Ich bin nicht konformierbar. Dann hätte ich wie jeder normale Mensch BWL studiert..
Zitat von: CommanderChaos am 14 November 2008, 18:04:51Ich bin nicht konformierbar. Dann hätte ich wie jeder normale Mensch BWL studiert.öy!I resent that comment!
Zitat von: banquo am 15 November 2008, 10:24:29Zitat von: CommanderChaos am 14 November 2008, 18:04:51Ich bin nicht konformierbar. Dann hätte ich wie jeder normale Mensch BWL studiert.öy!I resent that comment!Ich hab drauf gewartet