Es ist genauso sinnlos, zu versuchen, die Welt zu verbessern, wie die Welt selbst ist.
Zitat von: CommanderChaos am 11 November 2008, 15:56:44Es ist genauso sinnlos, zu versuchen, die Welt zu verbessern, wie die Welt selbst ist.I. Es ist genauso sinnlos, wie die Welt selbst ist.II. Es ist sinnlos.III. Die Welt ist sinnlos.IV. Es = Der Versuch, die Welt zu verbessern.V. Der Versuch, die Welt zu verbessern ist genauso sinnlos, wie die Welt selbst sinnlos ist.
Ich glaub, das kann man einfacher zusammen fassen: "Alle doof, und ich auch."
Zitat von: CommanderChaos am 11 November 2008, 15:56:44Es ist genauso sinnlos, zu versuchen, die Welt zu verbessern, wie die Welt selbst ist.I. Es ist genauso sinnlos, wie die Welt selbst ist.II. Es ist sinnlos.III. Die Welt ist sinnlos.IV. Es = Der Versuch, die Welt zu verbessern.V. Der Versuch, die Welt zu verbessern ist genauso sinnlos, wie die Welt selbst sinnlos ist.Dabei ist der Satz total sinnlos, da die Sinnlosigkeit, auf welche Bezug genommen wird keinerlei Maß zugeschrieben wird. Schlimmer noch ist die proportionale Abhängigkeit der beiden getroffenen Aussagen:I. Wenn Welt Sinnlosigkeit größer => Verbesserungsversuch sinnloserII. Wenn Welt Sinnlosigkeit kleiner => Verbesserungsversuch sinnvollerAlso möchte der Aussagetreibende an einer sinnvollen Welt sinnloserweise noch herumdoktern, während er es nicht für nötig erachtet die Situation einer sinnlosen Welt zu verbessern. Spring kleiner Emo!
das kleine mädchen aus "interview mit einem vampir" ist kirsten dunst.wusst ich nicht.
Zitat von: CommanderChaos am 11 November 2008, 15:56:44Es ist genauso sinnlos, zu versuchen, die Welt zu verbessern, wie die Welt selbst ist.Das ist keine Gleichung, das ist schlechtes Deutsch.