Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 00:11:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1029125 mal)

Bluetatsu

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5070 am: 01 September 2008, 10:29:06 »

ärzte sind beschiss  >:(
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5071 am: 01 September 2008, 10:30:15 »

2,5h Autofahrt macht Montagmorgen keinen Spass  >:(
Touaregfahrer blockieren auch in der Unendlichkeitszone die linke Spur mit 200km/h  >:(
"Achtung! Baby an Bord"-Aufkleber-Fahrer lassen sich mit geschätzten 180 Sachen bei erlaubten 100 blitzen  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5072 am: 01 September 2008, 15:39:34 »

Der Windows-Taschenrechner hat in der "Wissenschaftlichen Ansicht" keine Wurzelfunktion!! Wie peinlich ist das denn?
Wenn ich also irgendwas mit Wurzel rechnen will, muss ich auf "Standardansicht" umschalten.
Unglaublich, aber wirklich wahr  ::)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5073 am: 01 September 2008, 15:48:33 »

Der Windows-Taschenrechner hat in der "Wissenschaftlichen Ansicht" keine Wurzelfunktion!! Wie peinlich ist das denn?
Wenn ich also irgendwas mit Wurzel rechnen will, muss ich auf "Standardansicht" umschalten.
Unglaublich, aber wirklich wahr  ::)
Gibt es denn eine Exponential-Funktion? Falls ja: Statt z.B. Kubikwurzel - hoch ein Drittel rechnen ;-)
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5074 am: 01 September 2008, 15:52:40 »

Der Windows-Taschenrechner hat in der "Wissenschaftlichen Ansicht" keine Wurzelfunktion!! Wie peinlich ist das denn?
Wenn ich also irgendwas mit Wurzel rechnen will, muss ich auf "Standardansicht" umschalten.
Unglaublich, aber wirklich wahr  ::)
Gibt es denn eine Exponential-Funktion? Falls ja: Statt z.B. Kubikwurzel - hoch ein Drittel rechnen ;-)


Hm, das stimmt, ist aber ein wenig umständlich. Ich glaub, ich nehme einfach einen echten wissenschaftlichen Taschenrechner direkt aus der Schublade hier ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5075 am: 01 September 2008, 16:29:00 »

Phantomschmerzen können einem echt ganz schön auf die Nerven gehen... :(
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5076 am: 01 September 2008, 23:29:33 »

Nicht die moderne Technik ist der Fluch, sondern die alten Leute die die moderne Technik nicht verstehen und die junge Generation Tage und Nächte damit quälen ihnen die moderne Technik zu erklären, und das meist mehrfach, weil sie trotz aller Bemühungen beim nächsten Mal alles wieder vergessen haben.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5077 am: 02 September 2008, 08:33:13 »

Man kann den TÜV am Auto Verwarngeldfrei für einen Monat ablaufen lassen. Gut zu wissen. *einkalkulier*
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5078 am: 02 September 2008, 08:53:08 »

Nicht die moderne Technik ist der Fluch, sondern die alten Leute die die moderne Technik nicht verstehen und die junge Generation Tage und Nächte damit quälen ihnen die moderne Technik zu erklären, und das meist mehrfach, weil sie trotz aller Bemühungen beim nächsten Mal alles wieder vergessen haben.
Wie wahr, wie wahr...
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5079 am: 02 September 2008, 09:21:09 »

Nicht die moderne Technik ist der Fluch, sondern die alten Leute die die moderne Technik nicht verstehen und die junge Generation Tage und Nächte damit quälen ihnen die moderne Technik zu erklären, und das meist mehrfach, weil sie trotz aller Bemühungen beim nächsten Mal alles wieder vergessen haben.

Dazu fällt mir ein:


Zitat von: Douglas Adams
Alles was erfunden wird, bevor man 15 ist, gehört selbstverständlich zum Alltag, alles was zwischen dem 15. und 35. Lebensjahr erfunden wird, ist spannend und interessant, und alles was danach kommt, widerspricht absolut der menschlichen Natur.

(Bestimmt nicht wörtlich widergegeben, aber von der Aussage her stimmt das so.)

;D
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5080 am: 02 September 2008, 09:53:21 »

Nicht die moderne Technik ist der Fluch, sondern die alten Leute die die moderne Technik nicht verstehen und die junge Generation Tage und Nächte damit quälen ihnen die moderne Technik zu erklären, und das meist mehrfach, weil sie trotz aller Bemühungen beim nächsten Mal alles wieder vergessen haben.
Aufschreiben hilft! Sag denen das! ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5081 am: 02 September 2008, 10:25:12 »

Ein Audi Q7 passt in allen Dimensionen "saugend" in mein aktuelles Hotelparkhaus und ist potenzielles Hindernis beim eigenen morgendlichen rausrangieren...an jeder verdammten Kurve vor der Rampe zur nächsten Ebene  :o
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5082 am: 02 September 2008, 11:11:58 »

Nicht die moderne Technik ist der Fluch, sondern die alten Leute die die moderne Technik nicht verstehen und die junge Generation Tage und Nächte damit quälen ihnen die moderne Technik zu erklären, und das meist mehrfach, weil sie trotz aller Bemühungen beim nächsten Mal alles wieder vergessen haben.
Aufschreiben hilft! Sag denen das! ;)
Nach meiner Erfahrung oft nicht.
"Ich habe mir letztes Mal aufgeschrieben daß ich da drauf klicken soll, jetzt sieht das wieder ganz anders aus...
soll ich da rechts oder links draufklicken ?
einmal oder doppelt ?
wo klickt man rechts und wo links, wo einfach und wo doppelt ?
Wo ist der Knopf ?
Da steht jetzt "Verbindung zum IMAP...blabla...fehlgeschlagen... hilfe ??!?!?!?!.
"
"Da steht: Für XXZ wurden neue Updates gefunden, installieren/abbrechen, was soll ich tun ?, was ist das ?, kostet das Geld ? Wieso kommt das ? Brauche ich das ? Ist das eventuell eine Abzocke (habe da neulich im Fernsehen etwas gesehen...) ?
Wo sind meine Programm-bildchen ?
Wo ist die Maus ?, ist DAS die Maus ?
Das steht ganz anders in meinem Aufschrieb ?
Das ist ja alles auf englisch geschrieben, kann man das nicht auf deutsch umstellen ?
Server nicht gefunden ? Wo finde ich denn meinen Server, ist da eventuell ein Stecker aus dem PC rausgerutscht? Ist das da ein Server ?
(--nein, daß sind die Lautsprecherboxen),
da gehen immer so Fenster auf..., da kam eine Meldung mit irgend einem Fehler - welcher Fehler - weiss nicht, ist schon wieder weg, da stand was von "server", sind das die weissen Dinger auf dem Tisch ? - Nein, daß sind die Lautsprecher. - wozu brauche ich DIE denn ?,
sind die überhaupt angesteckt ?
ist der Brenner oben oder unten ?..."
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5083 am: 02 September 2008, 17:32:41 »

Männlein werden schnell aggressiv wenn sie eine Chance wittern ein umgarntes Fraulein zu beschützen.
*sweet*
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5084 am: 03 September 2008, 00:38:00 »

Gestern war ich gaga.  ;D
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)