Also, ich habe 256MB RAM und werde den Teufel tun, mir allzu schnell Vista ins Haus zu holen. So wie sich das hier anhört dürfte der PC mit Vista eh keine große Freude haben Achja, Erkenntnis: Seele baumeln lassen (können) ist seeeehr wichtig und schön.
in meine alten schuhe zu schlüpfen ist wie nach hause kommen.. voll schön...
Aber ich gebe zu: Ich ase gerne mit den Resourcen, die da sind
Zitat von: K-Ninchen am 12 Mai 2008, 22:43:55Aber ich gebe zu: Ich ase gerne mit den Resourcen, die da sind verkörperung der modernen programmierermentalität.Alles nutzen, was da ist. und auch das, was nicht da ist, will benutzt werden...
sagt man sich dort zumindest.
Zitat von: K-Ninchensagt man sich dort zumindest.Vermutlich liegt genau da das Problem
So könnte man sagen, die Office-Heftklammer ist schuld am Tod von mindestens 500 Pinguinen...
BTW:Zitat von: K-NinchenSo könnte man sagen, die Office-Heftklammer ist schuld am Tod von mindestens 500 Pinguinen...Geht's schon wieder um MS vs. Linux ?
[Hallo liebe Programmierer, es gibt da draussen noch Menschen, die sich nicht jedes halbe Jahr einen neuen High-End-Rechner leisten möchten, die aber trotzdem gerne weiterhin Grundfunktionalitäten im Internet nutzen würden, und ohne zwar ohne halbtägige Wartezeit nach jedem Mausklick, weil ihr wieder irgendwelche trendige Flash-Java-Wasweißichwas-Scheisse dort einbauen musstet
Zitat von: Thomas am 13 Mai 2008, 10:54:58[Hallo liebe Programmierer, es gibt da draussen noch Menschen, die sich nicht jedes halbe Jahr einen neuen High-End-Rechner leisten möchten, die aber trotzdem gerne weiterhin Grundfunktionalitäten im Internet nutzen würden, und ohne zwar ohne halbtägige Wartezeit nach jedem Mausklick, weil ihr wieder irgendwelche trendige Flash-Java-Wasweißichwas-Scheisse dort einbauen musstet Naja, mal ehrlich, du regst dich hier über technologien auf, die es schon über 10 Jahre gibt.
Bei dir ist es ja nicht so, daß dein Rechner 1-2 Jahre alt ist, sondern, wenn ich das recht in Erinnerung habe alleine ein 10 Jahre altes Betriebssystem nutzt. Auf Konfigurationen, wie deiner, kann weder eine Software- noch eine Webschmiede Rücksicht nehmen.
Es wird meist so getestet, daß 2 Jahre alte Kisten damit klarkommen (außer im Highend bereich). Die User wollen kompfortable Anwendungen (auch wenn das einige Hersteller definitiv übertreiben und damit schon wieder komplizierter sind als herkömmlich webformulare), und dieses bekommt der User.
Flash und Java sind da weniger das Problem. Eher sind das 2MB große Javascript-Bibliotheken, die jeder heute nutzt. Aber auch da, optimiert wird für DSL. ISDN und kleiner ist ne Randgruppe, für die es sich finanziell nicht lohnt, Rücksicht zu nehmen.
Keine Tankstelle hat Pferde-Fress- und -Trinkvorrichtung, nur weil alle 2 Jahre mal wer vorbeikommen würde und sich beschwert, daß keine Rücksicht auf die genommen wird, die sich nicht alle 6-12 Monate nen neues Fahrzeug kaufen.