Schwarzes Hamburg

  • 18 Juni 2024, 13:35:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1029760 mal)

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4320 am: 29 März 2008, 17:01:05 »

trotz kein schlaf, kein essen und viel allohol kann ich noch autofahren... ich bin erstaunt
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4321 am: 29 März 2008, 19:34:34 »

trotz kein schlaf, kein essen und viel allohol kann ich noch autofahren... ich bin erstaunt
mmmmh...da Du hier noch geschireben hast, hoffe ich dass Du weisst, dass Du da nicht in einem Auto gesessen hast  ;)



Lebensmittel Farbe muss nicht unbedingt lecker schmecken
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4322 am: 29 März 2008, 20:02:35 »

trotz kein schlaf, kein essen und viel allohol kann ich noch autofahren... ich bin erstaunt
mmmmh...da Du hier noch geschireben hast, hoffe ich dass Du weisst, dass Du da nicht in einem Auto gesessen hast  ;)



Lebensmittel Farbe muss nicht unbedingt lecker schmecken
... ich weiss grad gar nix mehr :(
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4323 am: 29 März 2008, 20:03:56 »

trotz kein schlaf, kein essen und viel allohol kann ich noch autofahren... ich bin erstaunt
mmmmh...da Du hier noch geschireben hast, hoffe ich dass Du weisst, dass Du da nicht in einem Auto gesessen hast  ;)



Lebensmittel Farbe muss nicht unbedingt lecker schmecken
... ich weiss grad gar nix mehr :(

Dann guck mal ob Dein Auto noch heil und ohne Haare und Blutspritzer vor der Türe steht  :o
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4324 am: 29 März 2008, 20:06:42 »

Steinberg will mich anscheinend partout nicht als Kunden haben  :-\  :P
Also soooo komplizierte Lizenzherunterladerei und Aktivierungsverschlüsselung habe ich ja noch nie erlebt!
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4325 am: 29 März 2008, 20:11:31 »

erkenntnis: es ist nicht schön, die kotzbrocken des lebens so geballt ab zu bekommen
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4326 am: 29 März 2008, 20:19:29 »

trotz kein schlaf, kein essen und viel allohol kann ich noch autofahren... ich bin erstaunt
Hoffen wir mal das die Polente das auch so sieht, solltest du dabei in eine Kontrolle geraten  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4327 am: 29 März 2008, 20:20:19 »

erkenntnis: es ist nicht schön, die kotzbrocken des lebens so geballt ab zu bekommen

das kenn ich...einfach zurückkotzen.




Weitere Erkenntnis: Gelatine kann härter sein als Haut  :o
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4328 am: 29 März 2008, 20:44:16 »

Steinberg will mich anscheinend partout nicht als Kunden haben  :-\  :P
Also soooo komplizierte Lizenzherunterladerei und Aktivierungsverschlüsselung habe ich ja noch nie erlebt!

Naja, wer ehrlich ist muss leiden! Hab ich auch schon alles durch. Adobe ist ja zum Glück noch sehr harmlos dagegen...

Ist ja aber bei originalen DVDs auch so. Man wird gezwungen, sich den Anti-Piraterie Clip und sonstigen Scheiß anzugucken, bevor der eigentliche Film kommt.
Da denkt man sich auch: Hätte ich doch einfach nur eine divX-Datei genommen...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4329 am: 29 März 2008, 21:10:05 »

Steinberg will mich anscheinend partout nicht als Kunden haben  :-\  :P
Also soooo komplizierte Lizenzherunterladerei und Aktivierungsverschlüsselung habe ich ja noch nie erlebt!

Naja, wer ehrlich ist muss leiden! Hab ich auch schon alles durch. Adobe ist ja zum Glück noch sehr harmlos dagegen...
Jep, auch wenn die sich (wie viele andere Hersteller auch) den Aktivierungs-Mist von MS abgeguckt haben.

Zitat von: K-ninchen
Ist ja aber bei originalen DVDs auch so. Man wird gezwungen, sich den Anti-Piraterie Clip und sonstigen Scheiß anzugucken, bevor der eigentliche Film kommt.
Da denkt man sich auch: Hätte ich doch einfach nur eine divX-Datei genommen...
Nicht nur das, auch andere Dinge kann man bei DVD's oftmals weder vorspulen noch überspringen, z.B. irgendwelche Intros.Gibt es beim genormten DVD-Format eigentlich irgendeine Schutzfunktion, die bei aktivierung sowas verhindert oder wie läuft das ? Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, das der DVD-Player Befehle wie "Skip" einfach ignoriert.Kann man das nicht bei einem Softwareplayer umgehen ? Naja, jedenfalls wünscht man sich da manchmal die gute, alte Videokasette zurück, da muß man zwar manchmal spulen, aber man kann wenigstens immer spulen...
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4330 am: 29 März 2008, 21:17:38 »

Steinberg will mich anscheinend partout nicht als Kunden haben  :-\  :P
Also soooo komplizierte Lizenzherunterladerei und Aktivierungsverschlüsselung habe ich ja noch nie erlebt!

Naja, wer ehrlich ist muss leiden! Hab ich auch schon alles durch. Adobe ist ja zum Glück noch sehr harmlos dagegen...
Jep, auch wenn die sich (wie viele andere Hersteller auch) den Aktivierungs-Mist von MS abgeguckt haben.

Zitat von: K-ninchen
Ist ja aber bei originalen DVDs auch so. Man wird gezwungen, sich den Anti-Piraterie Clip und sonstigen Scheiß anzugucken, bevor der eigentliche Film kommt.
Da denkt man sich auch: Hätte ich doch einfach nur eine divX-Datei genommen...
Nicht nur das, auch andere Dinge kann man bei DVD's oftmals weder vorspulen noch überspringen, z.B. irgendwelche Intros.Gibt es beim genormten DVD-Format eigentlich irgendeine Schutzfunktion, die bei aktivierung sowas verhindert oder wie läuft das ? Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, das der DVD-Player Befehle wie "Skip" einfach ignoriert.Kann man das nicht bei einem Softwareplayer umgehen ? Naja, jedenfalls wünscht man sich da manchmal die gute, alte Videokasette zurück, da muß man zwar manchmal spulen, aber man kann wenigstens immer spulen...

Ja, das ist eine ganz schön beschissene Gängelei der Industrie. Die strafen damit diejenigen, die sich die Filme nicht direkt irgendwo herunterladen. Bei Software kann ich das noch nachvollziehen, weil es da meist noch im Verhältnis steht und wenn die erst mal aktiviert oder registriert ist, funktioniert sie auch genau wie sie soll.

Insofern würde es sich sogar anbieten, DVDs für den Eigengebrauch erst mal zu rippen, damit man einfach nur den Film gucken kann, ohne nervige Sperenzchen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4331 am: 30 März 2008, 00:07:10 »

Es wundert mich eigentlich, dass noch niemand eine Lösung für dieses Aufdrängen der Einstiegssequenzen gefunden hat. Gibt es wirklich niemanden der irgendwelche Tastenkombinationen kennt, um den Mist einfach zu überskippen? Oder die DVDs auf dem Rechner so "vorbereiten" kann, dass das Intro beim Ansehen auf dem TV automatisch überskippt werden? Sind doch eigentlich auch "nur" Programmierbefehle, was wann wie gestartet werden soll.

Naja, wenn ich mal ein wenig mehr Zeit habe als dieses Wochenende mache ich mich da mal im Netz auf die Suche nach der Beantwortung dieser Frage. Merkwürdig finde ich es jedenfalls schon, zumal diese Teaser am Anfang manchmal wirklich nervig sind.
Das Nervigste fand ich bislang bei der Kauf(!)-DVD zu "House of Flying Daggers". Da läuft ein Trailer zum Film "Die fantastischen Vier". Hallooooo? Wer sich einen bildgewaltigen japanischen Film holt wird ja wohl kaum zur Zielgruppe der Comicverfilmungguckern gehören! Thema verfehlt, 6, Setzen!  >:(

Achja, meine Erkenntnis für heute: Lochzangen sind praktisch.  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4332 am: 30 März 2008, 03:09:45 »

Es wundert mich eigentlich, dass noch niemand eine Lösung für dieses Aufdrängen der Einstiegssequenzen gefunden hat. Gibt es wirklich niemanden der irgendwelche Tastenkombinationen kennt, um den Mist einfach zu überskippen? Oder die DVDs auf dem Rechner so "vorbereiten" kann, dass das Intro beim Ansehen auf dem TV automatisch überskippt werden? Sind doch eigentlich auch "nur" Programmierbefehle, was wann wie gestartet werden soll.

Es ist schon ein paar Jahre her wo ich mir mal um so etwas Gedanken gemacht habe, weswegen ich nicht weiss wie aktuell das noch ist (Damals hatte ich noch einen Standalone.DVD-Player, heutzutage benutze ich einfach den Rechner) Aber:

Es gab da tatsächlich Lösungen. Es ist ja in der Tat so das die DVD zu bestimmten Zeitpunkten sagt "Hey, DVD-Player. Skippen ist jetzt verboten"  und der DVD-Player sich nur denkt "Oki"

Nun gab es DVD-Player die man mit bestimmten Codes (Zahlenkombinationen auf der Fernbedienung) Region-Code-Free schalten konnte. Oftmals verschwand dann auch gleich diese Skip-Sperre.

Dieses Feature hatten leider nicht alle Player. Ebenso gab die jeweilige Firma diese Codes nicht offiziell heraus, da man mit sowas meist auch noch Copyright-/Lizenzrelevante Sachen änderte.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4333 am: 30 März 2008, 03:13:07 »

Wandsbek Markt ist irgendwie noch assiger, als ich es vor wenigen Jahren in Erinnerung hatte.
Lauter Rütli-Versager und Ghetto-Schlampen und was sonst noch alles... macht echt keinen wirklichen Spaß mehr.
Naja im Quarree geht es dann doch noch einigermaßen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4334 am: 30 März 2008, 11:54:14 »

Das Nervigste fand ich bislang bei der Kauf(!)-DVD zu "House of Flying Daggers". Da läuft ein Trailer zum Film "Die fantastischen Vier". Hallooooo? Wer sich einen bildgewaltigen japanischen Film holt (...)
... der wird kaum diesen Drahtseilkrempel gewählt haben!  :D
Gespeichert