Tja, an der Fh heißt es leider zahlen, soviel ich weiß... Aus Kulanz muß man nur nich für eine Diplomarbeit zahlen, die bis Ende März fix und fertig bewertet is. Also selbst wenn ich Ende Februar fertig wäre, meine Profs aber länger als einen Monat zum kontrollieren bräuchten, müsste ich zahlen.Voll fies, ey!
An der TU Braunschweig war es so, das man sich die Studiengebühren für das letzte erlassen lassen konnte (geiles deutsch), wenn man begründen konnte warum die Zahlung ein besonderer Härtefall darstellt.Dies war z.b. dadurch zu begründen, das man nachwies weniger als 500 Euro Einkommen und keine relevanten Vermögen zu haben und sich voraussichtlich im letzten Semster befand (Bestätigung des Fachbereichsekretariates).
Heul die voll!! Das ist nicht fair und die wissen das; deshalb kann man da prima ans schlechte Gewissen appellieren.
Also, auf der Homepage vom Studenten-Sekretariat steht das schon recht explizit, dass man für ne Diplomarbeit immatrikuliert sein muß. Sie gilt als Prüfungsleistung und für ne Prüfungsleistung muß man dann auch zahlen. Also die 500€ müsste ich auf jeden Fall berappen.
Es gibt echt wahnsinnige Preisschwankungen bei ner 0,7l Jack Daniels Flasche Sky: 14:99€Real: 17:49€Citty: 18:99€ *Großverbrauchermarkt wie Metro* (alles reguläre Preise)
Zitat von: Green7 am 01 Februar 2008, 18:23:25Es gibt echt wahnsinnige Preisschwankungen bei ner 0,7l Jack Daniels Flasche Sky: 14:99€Real: 17:49€Citty: 18:99€ *Großverbrauchermarkt wie Metro* (alles reguläre Preise)Das is ja mal was! Die Flasche vom *Großverbrauchermarkt wie Metro* ist am teuersten?
je früher der Tag, desto gefährlicher das Autofahren in und um Hamburg. Überall Kami- Katzen... am besten noch in unbeleuchteten matt schwarzen Mercedessen... die mit Volldampf queer über die Straße rückwärts ausparken.
husten macht bauchmuskeln