Schwarzes Hamburg

  • 15 Juni 2024, 18:59:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1028968 mal)

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3735 am: 20 November 2007, 18:15:04 »

auf dem letzten Loch?
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3736 am: 20 November 2007, 18:20:16 »

Zebrastreifen stellen für einige Fußgänger scheinbar ein großes Hindernis dar... *aggro*  >:( >:(

Ich bin ein Aggro-Fahrer, das steht jetzt schon fest.. *pöbel*

Aber ich bremse wenigstens degressiv.. hehe
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3737 am: 20 November 2007, 18:35:40 »

auf dem letzten Loch?
Die müsste ich erst mal durchnummerieren, um herauszufinden, welches das ist! *Edding zückt und zum Schwein geht'
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3738 am: 21 November 2007, 10:55:13 »

Im CD-Laden meines Vertrauens stehen die CDs völlig diebstahl-ungeschützt im Regal. Keine Sicherungsvorrichtung, die verhindert, dass Leute die CDs aus den Hüllen entwenden. Bei Leuten mit normalem Moralempfinden auch völlig okay.

Ausschließlich in der HipHop-Abteilung hängen große Schilder, dass es sich um Leerhüllen handelt und die CDs erst beim Kauf ausgegeben werden. Faszinierend, nicht wahr?!  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3739 am: 21 November 2007, 13:39:32 »

warme füsse sind besser als kalte....
*an wärmflaschen denk*  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/c015.gif)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3740 am: 21 November 2007, 13:49:33 »

Im CD-Laden meines Vertrauens stehen die CDs völlig diebstahl-ungeschützt im Regal. Keine Sicherungsvorrichtung, die verhindert, dass Leute die CDs aus den Hüllen entwenden. Bei Leuten mit normalem Moralempfinden auch völlig okay.

Ausschließlich in der HipHop-Abteilung hängen große Schilder, dass es sich um Leerhüllen handelt und die CDs erst beim Kauf ausgegeben werden. Faszinierend, nicht wahr?!  ;D


(sendung-mit-der-maus-betonung)
Da hängen so Schilder, wo drauf steht, dass in den Hüllen keine CDs sind. Klauen lohnt sich da also nicht.
Hm, aber warum ist das nur bei den Hip-Hop CDs so?
Ganz einfach:
Wenn man so eine Hip-Hop CD erst mal in den Player steckt, dann sind da so Hip-Hopper, die rhythmisch zur Musik sprechen. Das nennt man Rappen.
Wenn man jetzt genau hinhört, kann man auch die Texte verstehen. Manche sind auf Englisch, die muss man erst mal übersetzen und manche sind auch schon auf deutsch.
Da geht es dann sehr oft darum, dass Gewalt, Kriminalität und asoziales Verhalten total cool sind.
Und dazu gehört auch CDs Klauen.
Und deshalb gibt es diese Schilder nur bei Hip-Hop CDs, weil Klauen bei den Hip-Hoppern als besonders cool gilt.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3741 am: 21 November 2007, 14:59:47 »

BTW:
Im CD-Laden meines Vertrauens stehen die CDs völlig diebstahl-ungeschützt im Regal. Keine Sicherungsvorrichtung, die verhindert, dass Leute die CDs aus den Hüllen entwenden. Bei Leuten mit normalem Moralempfinden auch völlig okay.
Mein Moralempfinden diesbezüglich wird bei der Arbeitsmoral einiger Verkäufer arg auf die Proble gestellt.In vielen Fällen hat man bei dem Kassenpersonal das Gefühl, als Kunde nur zu stören, und das die eigentlich ganz froh wären, wenn man die Ware lieber klauen würde, weil das ja dann weniger Arbeit mit sich bringt.Oftmals bin ich kurz davor, den diesen Gefallen zu tun und in abgewandelter Form habe ich das auch schon getan.

Des weiteren bringt die Wahl für den Kunden zwischen schnell klauen&gehen und sich drei Stunden an einer Kassenschlange anzustellen, das Moralempfinden mitunter auch in's Wanken.Viel besser kann man nämlich "Klauen ist einfacher" gar nicht propagieren.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3742 am: 21 November 2007, 16:15:56 »

BTW:
Im CD-Laden meines Vertrauens stehen die CDs völlig diebstahl-ungeschützt im Regal. Keine Sicherungsvorrichtung, die verhindert, dass Leute die CDs aus den Hüllen entwenden. Bei Leuten mit normalem Moralempfinden auch völlig okay.
Mein Moralempfinden diesbezüglich wird bei der Arbeitsmoral einiger Verkäufer arg auf die Proble gestellt.In vielen Fällen hat man bei dem Kassenpersonal das Gefühl, als Kunde nur zu stören, und das die eigentlich ganz froh wären, wenn man die Ware lieber klauen würde, weil das ja dann weniger Arbeit mit sich bringt.Oftmals bin ich kurz davor, den diesen Gefallen zu tun und in abgewandelter Form habe ich das auch schon getan.

Des weiteren bringt die Wahl für den Kunden zwischen schnell klauen&gehen und sich drei Stunden an einer Kassenschlange anzustellen, das Moralempfinden mitunter auch in's Wanken.Viel besser kann man nämlich "Klauen ist einfacher" gar nicht propagieren.
Aber: Da du kein Hip-Hopper bist, stellst du dich lieber an und bezahlst :D
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3743 am: 21 November 2007, 17:02:26 »

Mein Moralempfinden diesbezüglich wird bei der Arbeitsmoral einiger Verkäufer arg auf die Proble gestellt.In vielen Fällen hat man bei dem Kassenpersonal das Gefühl, als Kunde nur zu stören, und das die eigentlich ganz froh wären, wenn man die Ware lieber klauen würde, weil das ja dann weniger Arbeit mit sich bringt.

Glücklicherweise habe ich dieses selbst von Hamburgern als typisch hamburgisch anerkannte Problem derzeit nicht.  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3744 am: 21 November 2007, 17:12:40 »

BTW:
Im CD-Laden meines Vertrauens stehen die CDs völlig diebstahl-ungeschützt im Regal. Keine Sicherungsvorrichtung, die verhindert, dass Leute die CDs aus den Hüllen entwenden. Bei Leuten mit normalem Moralempfinden auch völlig okay.
Mein Moralempfinden diesbezüglich wird bei der Arbeitsmoral einiger Verkäufer arg auf die Proble gestellt.In vielen Fällen hat man bei dem Kassenpersonal das Gefühl, als Kunde nur zu stören, und das die eigentlich ganz froh wären, wenn man die Ware lieber klauen würde, weil das ja dann weniger Arbeit mit sich bringt.Oftmals bin ich kurz davor, den diesen Gefallen zu tun und in abgewandelter Form habe ich das auch schon getan.

Des weiteren bringt die Wahl für den Kunden zwischen schnell klauen&gehen und sich drei Stunden an einer Kassenschlange anzustellen, das Moralempfinden mitunter auch in's Wanken.Viel besser kann man nämlich "Klauen ist einfacher" gar nicht propagieren.
Aber: Da du kein Hip-Hopper bist, stellst du dich lieber an und bezahlst :D
Da wird mein von gutem Musikstil geprägtes Verhalten aber oftmals auf eine harte Probe gestellt  ;)

Mein Moralempfinden diesbezüglich wird bei der Arbeitsmoral einiger Verkäufer arg auf die Proble gestellt.In vielen Fällen hat man bei dem Kassenpersonal das Gefühl, als Kunde nur zu stören, und das die eigentlich ganz froh wären, wenn man die Ware lieber klauen würde, weil das ja dann weniger Arbeit mit sich bringt.

Glücklicherweise habe ich dieses selbst von Hamburgern als typisch hamburgisch anerkannte Problem derzeit nicht.  ;D
Das Problem scheint dann aber noch bis in's Umland abzustrahlen  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3745 am: 21 November 2007, 17:20:43 »

Mein Moralempfinden diesbezüglich wird bei der Arbeitsmoral einiger Verkäufer arg auf die Proble gestellt.In vielen Fällen hat man bei dem Kassenpersonal das Gefühl, als Kunde nur zu stören, und das die eigentlich ganz froh wären, wenn man die Ware lieber klauen würde, weil das ja dann weniger Arbeit mit sich bringt.

Glücklicherweise habe ich dieses selbst von Hamburgern als typisch hamburgisch anerkannte Problem derzeit nicht.  ;D
Das Problem scheint dann aber noch bis in's Umland abzustrahlen  ;)
Betrifft halt die ganze Metropolregion. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3746 am: 21 November 2007, 19:08:02 »

Wer versucht, mich aus Berlin anzurufen und dabei die 040-Vorwahl vergisst, landet bei einer Aufzugsfirma  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3747 am: 21 November 2007, 19:09:56 »

Wer versucht, mich aus Berlin anzurufen und dabei die 040-Vorwahl vergisst, landet bei einer Aufzugsfirma  ;D

Was für ne geile Aktion :) Jeder hier aus dem Forum ruft sich nun selber an. Aber mit 030-Vorwahl.

Derjenige, der bei der exklusivsten Adresse landet, hat gewonnen \o/
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3748 am: 21 November 2007, 20:21:40 »

das is ja keine erkenntnis, die von mir persönlich stammt.

mir wurde das nur am terrorphon mitgeteilt...
"weisst du eigentlich, dass man eine aufzugsfirma erreicht, wenn man dich von hier [Berlin] anrufen will und die Vorwahl vergisst?"

ICH kenn NUR Leute, die totally durch sind!
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3749 am: 21 November 2007, 20:26:23 »

einige leute hier sind einfach nur.....  ::)
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)