auf dem letzten Loch?
Im CD-Laden meines Vertrauens stehen die CDs völlig diebstahl-ungeschützt im Regal. Keine Sicherungsvorrichtung, die verhindert, dass Leute die CDs aus den Hüllen entwenden. Bei Leuten mit normalem Moralempfinden auch völlig okay.Ausschließlich in der HipHop-Abteilung hängen große Schilder, dass es sich um Leerhüllen handelt und die CDs erst beim Kauf ausgegeben werden. Faszinierend, nicht wahr?!
Im CD-Laden meines Vertrauens stehen die CDs völlig diebstahl-ungeschützt im Regal. Keine Sicherungsvorrichtung, die verhindert, dass Leute die CDs aus den Hüllen entwenden. Bei Leuten mit normalem Moralempfinden auch völlig okay.
BTW:Zitat von: Killerqueen am 21 November 2007, 10:55:13Im CD-Laden meines Vertrauens stehen die CDs völlig diebstahl-ungeschützt im Regal. Keine Sicherungsvorrichtung, die verhindert, dass Leute die CDs aus den Hüllen entwenden. Bei Leuten mit normalem Moralempfinden auch völlig okay.Mein Moralempfinden diesbezüglich wird bei der Arbeitsmoral einiger Verkäufer arg auf die Proble gestellt.In vielen Fällen hat man bei dem Kassenpersonal das Gefühl, als Kunde nur zu stören, und das die eigentlich ganz froh wären, wenn man die Ware lieber klauen würde, weil das ja dann weniger Arbeit mit sich bringt.Oftmals bin ich kurz davor, den diesen Gefallen zu tun und in abgewandelter Form habe ich das auch schon getan.Des weiteren bringt die Wahl für den Kunden zwischen schnell klauen&gehen und sich drei Stunden an einer Kassenschlange anzustellen, das Moralempfinden mitunter auch in's Wanken.Viel besser kann man nämlich "Klauen ist einfacher" gar nicht propagieren.
Mein Moralempfinden diesbezüglich wird bei der Arbeitsmoral einiger Verkäufer arg auf die Proble gestellt.In vielen Fällen hat man bei dem Kassenpersonal das Gefühl, als Kunde nur zu stören, und das die eigentlich ganz froh wären, wenn man die Ware lieber klauen würde, weil das ja dann weniger Arbeit mit sich bringt.
Zitat von: Thomas am 21 November 2007, 14:59:47BTW:Zitat von: Killerqueen am 21 November 2007, 10:55:13Im CD-Laden meines Vertrauens stehen die CDs völlig diebstahl-ungeschützt im Regal. Keine Sicherungsvorrichtung, die verhindert, dass Leute die CDs aus den Hüllen entwenden. Bei Leuten mit normalem Moralempfinden auch völlig okay.Mein Moralempfinden diesbezüglich wird bei der Arbeitsmoral einiger Verkäufer arg auf die Proble gestellt.In vielen Fällen hat man bei dem Kassenpersonal das Gefühl, als Kunde nur zu stören, und das die eigentlich ganz froh wären, wenn man die Ware lieber klauen würde, weil das ja dann weniger Arbeit mit sich bringt.Oftmals bin ich kurz davor, den diesen Gefallen zu tun und in abgewandelter Form habe ich das auch schon getan.Des weiteren bringt die Wahl für den Kunden zwischen schnell klauen&gehen und sich drei Stunden an einer Kassenschlange anzustellen, das Moralempfinden mitunter auch in's Wanken.Viel besser kann man nämlich "Klauen ist einfacher" gar nicht propagieren.Aber: Da du kein Hip-Hopper bist, stellst du dich lieber an und bezahlst
Zitat von: Thomas am 21 November 2007, 14:59:47Mein Moralempfinden diesbezüglich wird bei der Arbeitsmoral einiger Verkäufer arg auf die Proble gestellt.In vielen Fällen hat man bei dem Kassenpersonal das Gefühl, als Kunde nur zu stören, und das die eigentlich ganz froh wären, wenn man die Ware lieber klauen würde, weil das ja dann weniger Arbeit mit sich bringt.Glücklicherweise habe ich dieses selbst von Hamburgern als typisch hamburgisch anerkannte Problem derzeit nicht.
Zitat von: Killerqueen am 21 November 2007, 17:02:26Zitat von: Thomas am 21 November 2007, 14:59:47Mein Moralempfinden diesbezüglich wird bei der Arbeitsmoral einiger Verkäufer arg auf die Proble gestellt.In vielen Fällen hat man bei dem Kassenpersonal das Gefühl, als Kunde nur zu stören, und das die eigentlich ganz froh wären, wenn man die Ware lieber klauen würde, weil das ja dann weniger Arbeit mit sich bringt.Glücklicherweise habe ich dieses selbst von Hamburgern als typisch hamburgisch anerkannte Problem derzeit nicht. Das Problem scheint dann aber noch bis in's Umland abzustrahlen
Wer versucht, mich aus Berlin anzurufen und dabei die 040-Vorwahl vergisst, landet bei einer Aufzugsfirma