Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 08:44:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grufti oder nur Möchtegern?  (Gelesen 32464 mal)

searcher

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 495
    • Meine Site
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #75 am: 12 März 2006, 22:02:44 »

tja dann will ich hier wohl auch mal meinen senf dazugeben, auch wenn es schon ca 800 mal geschrieben wurde.

finde einfach die leute, die musik und das dunkle gut, schön und faszinierend.

mal davon abgesehen finde ich es nicht gut hier irgendwie zwischen true und untrue differenzieren zu wollen. wichtig ist doch was für ein mensch hinter dem nick steht und ob man ihn mag oder nicht, also mit seinem charakter klarkommt. ob er katzen häutet *g* oder hawaii hemden trägt ist dabei doch egal.

aus diesen gründen halte ich diese diskussion für völlig überflüssig und werde mich deshalb nach diesem statement nicht weiter daran beteiligen. wünsche aber allen "schubladen"-/"ichbintrue"-/"ichbintruewillesabernichtsein"-denkern noch viel spaß beim sabbeln.

searcher
Gespeichert
42

Lakastazar

  • Gast
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #76 am: 13 März 2006, 01:02:37 »

Bin anscheinend nicht so tolerant!
Wer Katzen häutet,
kriegt Besuch vom Tierschutzamt... :x

wenn er glück hat...

Andererseits kriegt er tierischen Ärger mit gasmasken-tragenden Nahkampfnagern, wenn ers nicht tut! :twisted:

Wir nagen euch alle tot!

p.s.: Ich weiß, dass Igel keine Nager sind!
Aber: Kleintiere an die Macht!
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #77 am: 14 März 2006, 10:12:53 »

bin zwar neu hier und ohne avatar und gallery(wird nachgereicht, wenn die zeit es zulässt), aber ich würde mich auch mal gerne dazu äussern.

also ich persönlich bin noch nicht so mit alledem betraut, ich war erst einmal auf der großen schwarzen nacht und einmal auf der return und ich muss sagen: danke an die leute die da waren und an die, die sich mit mir unterhalten haben.

ich fühle mich in der atmosphäre, die entsteht wenn viele solcher menschen zusammen sind und die musik und die stimmung und die outfits und aufghestylte und overdresste und ungestylte/wenig gestylte dieser art aufeinandertreffen einfach teuflisch wohl, dass ist nunmal so.

ich selbst kleide mich auch gerne so und es wird bestimmt auch mal vorkommen, dass ich mal nicht so aufgestylt irgendwo auftauche und ich werde vermutlich auch weiterhin auf anderen nicht schwarzen parties auftauchen und  auch privat ab und zu mal was ziemlich buntes tragen.

ich weiß noch nicht, was alles einen grufti ausmacht, aber nach meiner meinung ist das eine sache der einstellung und der vorlieben.

ausserdem: wenn ich mich so, wie ich mich gerne style (in schwarz und düster eben), dann kommen diese verachtenden blicke der "bunten" und ich fühle mich ausgestoßen, nicht, dass ich mich absichtlich anpasse, aber ich muss abwertende blicke nicht absichtlich erregen, die bekomme ich schon so.

fazit:
ich liebe die schwarze szene
ich liebe die leute der szene
ich liebe die musik

ich fühle dort wohl und warum dass so ist, weiß ich nicht.
schließlich weiß man ja auch nicht, warum kleine kinder selten spinat mögen.

es gibt menschen, die mögen es so und andere die mögen es anders.

ich mag es nunmal so und abwechslung (andere szenen) sind nicht verboten.

jedem das seine, vor allem spass. den habe ich auf solchen verabstaltungen.

lg
becky
Gespeichert

Jury

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1164
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #78 am: 14 März 2006, 12:46:56 »

dem kann ich nur zustimmen
Gespeichert
Ich will nicht leben ohne Ziele.
Ich will nicht leben ohne Liebe.
Ich will nicht leben ohne Träume.
Ein Leben ohne Ziele, Liebe und Träume ist kein Leben!
Doch was nützt mir so eine Leben ohne DICH!

antipol

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #79 am: 14 März 2006, 13:08:31 »

Ihr handelt hier aber auch alles bis ins Detail ab, deswegen gehe ich auch mal in dieses.

Mit 12 Jahren hab ich das erste mal bewusst nur schwarz getragen. Damals hatte ich keine Ahnung von der Szene, wusste gar nicht, dass es diese überhaupt gibt. Mir hat das einfach gefallen, schwarz zu tragen. Leider hat damals noch meine Mutti für mich die Klamotten eingekauft. Also war es schwer, mir nur mit 2 Paar schwarzen Hosen und ein paar Shirts immer so rumzulaufen. Hab mir dann lange Haare wachsen lassen, bin durch einen älteren Klassenkameraden auf den Geschmack von Metal gekommen und bin dann immer mit diesen Metalshirts rumgelaufen. Damals fand ich das richtig geil. Mit 16 Jahren war mir das alles zu viel. Die Haare mussten ab, die Klamotten wurden bunt und löchrig und ich hab mich mit Punk beschäftigt. Über diesen kam ich dann zum Ska. Daraufhin Glatze rasiert und meistens Anzug/Sacko getragen. Dann kam wieder so aus dem nichts meine schwarze (nun seit 5 Jahren durchgehende) Phase. Durch Zufall bin ich dann kurz später auf einer schwarzen Party gelandet und glaubte endlich das gefunden zu haben, wonach ich schon immer gesucht habe. Inzwischen sehe ich das wieder ein wenig anders, werde aber immer schwarz und bei der Szene bleiben, denke ich.

Zusammengefasst: Ich habe schwarz getragen, ohne dass ich was von der Szene gewusst habe. Habe auch schon immer Cure gehört, auch ohne dass ich was von der Szene wusste. Habe diverse Szenen "ausprobiert" und auch wenn ich in dieser hängengeblieben bin, sind die anderen für mich nach wie vor sehr wichtig, weil sie mich geprägt haben.

Das war jetzt ein Geschwafel, muss ja keiner lesen...
Gespeichert
as seh ich anders!

Lakastazar

  • Gast
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #80 am: 14 März 2006, 14:26:58 »

Zitat von: "antipol"
Das war jetzt ein Geschwafel, muss ja keiner lesen...


stimmt, aber trotzdem unterschreib ichs...
und setze hier dat Geschwafel fort ;)

Ich erinnere mich nicht mehr genau... aber als Kind mochte ich schon eher Düsteres...
weiß noch, wo Alien 3 wohl in die Kinos kam, und ich dann im Fernsehen ein Bericht "Making of" oder so was in der Art gesehen habe...
hatte nur noch dieses Vieh im Kopf!

Habe dann immer gezielt die mir damals verbotenen Horror-Videos heimlich reingezogen...
Meine Eltern waren nicht begeistert :)
muss so 10 bis 12 gewesen sein

Egal worin, ich tendierte zum Schwarz...
ich wählte beim Spielen, den Schwarzen Ritter, oder den schwarzen Drachen...

Beim Fernsehen mochte ich Beetlejiuce...

und ich litt unter dem Mode-Diktat meiner Mutter, es gibt da Fotos, die darf es eigentlich nicht mehr geben... :x

So rückläufig betrachtet ergibt das alles irgendwie einen Sinn, dass ich schlussendlich hier gelandet bin...
mag auch Zufall gewesen sein ;)

Oder war es Schicksal? :roll:
Gespeichert

antipol

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #81 am: 14 März 2006, 14:57:55 »

Zitat von: "Lakastazar"

ich wählte beim Spielen, den Schwarzen Ritter, oder den schwarzen Drachen...


Genau, immer die schwarze Spielfigur, und wenn es keine gab, dann die dunkelblaue. Das war schon in der Grundschule so.
Gespeichert
as seh ich anders!

Lakastazar

  • Gast
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #82 am: 14 März 2006, 15:19:40 »

Gibt es vielleicht sowas wie ne genetische Veranlagung zum Schwarz? ^^
Gespeichert

antipol

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #83 am: 14 März 2006, 15:22:42 »

Zitat von: "Lakastazar"
Gibt es vielleicht sowas wie ne genetische Veranlagung zum Schwarz? ^^


Ich mag rot auch sehr gern. Mein Zimmer ist also zweifarbig. Die Haare hingegen habe ich am liebsten grün oder blau, je nach Gemüt.
Gespeichert
as seh ich anders!

Anonymous

  • Gast
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #84 am: 15 März 2006, 13:34:15 »

ich wieder. danke fürs unterschreiben, bei mir sah es so ähnlich aus, nur das ich im moment dabei bin, meine natürliche haarfarbe zurückzuerlangen......
ich denke nicht, dass das so bleibt.... viel zu hell *fg*

hat damit aber auch nicht viel zutun glaube ich....

lg becky
Gespeichert

Schnitte

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 90
    • http://www.schnittesblicke.de
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #85 am: 15 März 2006, 16:01:01 »

ich MÖCHTEGERN ein grufti sein!

wie stellt man denne sowas an????
will doch endlich mal dazu gehören!
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #86 am: 15 März 2006, 16:22:33 »

Zitat von: "Schnitte"
ich MÖCHTEGERN ein grufti sein!

wie stellt man denne sowas an????
will doch endlich mal dazu gehören!
Als erstes solltest du dann dafür sorgen, das deine Homepage auch erreichbar ist, damit die Beurteilungskommission endlich mal einen Blick auf Schnitte (und seine Blicke) werfen kann  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Schnitte

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 90
    • http://www.schnittesblicke.de
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #87 am: 15 März 2006, 16:24:20 »

bin dabei, an diesem problem zu arbeiten.
drumborium ja auch die anfrage unter sonstiges*gg
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #88 am: 15 März 2006, 16:26:56 »

Zitat von: "Schnitte"
drumborium ja auch die anfrage unter sonstiges*gg
Schon klar, aber auch da ist der letzte Tip nun schon über eine Woche alt.Also Herr Schnitte : Wir wollen Ergebnisse sehen !  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Schnitte

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 90
    • http://www.schnittesblicke.de
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #89 am: 15 März 2006, 16:28:19 »

alter mann  -  kein d-zug.

und war seit über einer woche nicht im netz. lieber noch draussen, blicke streifen lassen.*gg
Gespeichert