Die Guten ins Kröpfchen, die Schlechten ins Töpfchen?
Ihr werdets nicht glauben, aber hier drin gibt es augenscheinlich keinen einzigen wahren Gruftie. Ich nenne das eher "Massenkaninchen".Der einzig wahre, Gruftie, der sein Leben dieser Ausdrucksform ganz autentisch und glaubhaft widmet ist Anna-Varney. Der Rest fällt eher unter das Genre: Tapetenwechsler... Wochenendgrufties sind niemals mit "ganzem Herzen" bei der Sache, aberAnna-Varney macht sogar eine Kunst aus ihrer Einstellung zum Tod.Denn eigentlich ist der Tod das zentrale Thema, und nicht: ob die BRD ein Bullenstaat oder sonst was für eine Pisepampe ist. Das ist doch hier kein Juristenboard...
Mich interessiert mal, warum seid ihr eigentlich Gruftis? Was reizt euch an der schwarzen Szene. Findet ihr es einfach nur cool oder seid ihr mit Leib und Seele dabei? Wie seid ihr eigentlich dazu gekommen und was definiert ihr unter dem Begriff Grufti? :?: :!:
tja ein "grufti" könnte sich halt auch durch andere vorlieben als melancholische gedichte schreiben und die eigene einstellung zum tod definierener/sie muss es nur wollen... :roll:
Ich bezeichne mich nicht als Grufti ... dafür bin ich zu großer Mittelalter-Fan und lasse auch andere Stimmung als depri zu
Wärmehalle für halbalternative
ich komm hier auch nur jeden abend, weil hier so schön geheizt wird...