Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 15:16:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grufti oder nur Möchtegern?  (Gelesen 33733 mal)

Mrs Plinks

• Gelegenheitsposter
  • *
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #180 am: 17 Januar 2007, 15:40:15 »

Also meiner einer mochte nen bestimmten Stil an Kleidung und Musik und is dann ueber ne passende Szene gestolpert...na ja und da war's dann leichter leute zu finden mit aehnlichen Interessen, mal abgesehen davon dass das Tanzen mehr Spass macht wenn einem die Musik gefaellt^^
he has moments when she seems stable, but then so has nitro-glycerin

Siriso

• Gast
Re: Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #181 am: 18 März 2007, 21:59:01 »

Hmm, es interessiert mich eigentlich nicht ob ich nun Grufti bin oder nicht...ich persönlich würde mich nicht so bezeichnen, weil ich mich nicht mit dem ganzen anderen peinlichen "Grufti-Volk" auf eine stufe stellen will...

Ich steh auf die Musik und trage schwarz und denke meist komische sachen, wenn das reicht um Grufti zusein, dann ist das so...wenn nicht, dann halt nicht....ist doch egal....

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #182 am: 18 März 2007, 22:27:41 »

Hmm, es interessiert mich eigentlich nicht ob ich nun Grufti bin oder nicht...ich persönlich würde mich nicht so bezeichnen, weil ich mich nicht mit dem ganzen anderen peinlichen "Grufti-Volk" auf eine stufe stellen will...

Ich steh auf die Musik und trage schwarz und denke meist komische sachen, wenn das reicht um Grufti zusein, dann ist das so...wenn nicht, dann halt nicht....ist doch egal....

Ja, das reicht um total Gruftie zu sein, und das ist doch etwas wunderschönes :D
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #183 am: 19 März 2007, 07:10:08 »

Ja, das reicht um total Gruftie zu sein, und das ist doch etwas wunderschönes :D
[color=olive*zustimm* ]Klassischer Fall von "Ich bin kein Goth-Goth"[/color]

Beatfinger

• > 10.000 Posts
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
« Antwort #184 am: 19 März 2007, 14:47:18 »

Schoss mir auch als erstes durch den Kopf Oo

Ist ja nix negatives.....

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #185 am: 19 März 2007, 20:38:05 »

Schoss mir auch als erstes durch den Kopf Oo

Ist ja nix negatives.....

Genau. Und stimmiger geht's fast kaum.

"Naja, ich mag halt gerne schwarze Samtkleider, Grablichter und Die Musik von Anna-Varney... gut, ich bin immer weiß geschminkt mit ganz viel Kajal und bin nicht immer mit der Gesellschaft einverstanden. Am besten schläft es sich in einem Sarg und ich hab auch die Wände alle dunkelrot gestrichen. Aber macht mich das gleich zu nem Gruftie?!"
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

uriel

• Gast
« Antwort #186 am: 19 März 2007, 23:04:06 »

*ohneworte*  ;D ;D ;D

darkflower

• > 2500 Posts
  • Kaffeeblümchen
« Antwort #187 am: 20 März 2007, 08:42:09 »

"Naja, ich mag halt gerne schwarze Samtkleider, Grablichter und Die Musik von Anna-Varney... gut, ich bin immer weiß geschminkt mit ganz viel Kajal und bin nicht immer mit der Gesellschaft einverstanden. Am besten schläft es sich in einem Sarg und ich hab auch die Wände alle dunkelrot gestrichen. Aber macht mich das gleich zu nem Gruftie?!"

Genau! Immer dieses Schubladendenken. Dabei bin ich mit diesem Verhalten doch ganz individuell und möchte mich von anderen abgrenzen.
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "

Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #188 am: 20 März 2007, 15:59:00 »

Genau! Immer dieses Schubladendenken. Dabei bin ich mit diesem Verhalten doch ganz individuell und möchte mich von anderen abgrenzen.

Stimmt. Neben den ganzen Friedhofsbesuchen, etc. höre ich z.B. gerne Prince und Mike Oldfield, allein der Individualität wegen. Aber das gibt gleichzeitig Abzüge in der G-Note. Das werde ich aber demnächst alles wettmachen, wenn ich eine Foto-Safari auf dem Ohlsdorfer mache \o/

KainsRache

• > 1000 Posts
    • http://kainsrache.de
« Antwort #189 am: 20 März 2007, 17:51:14 »

Hm, bin ich Gruftie? Ja.
Schäm ich mich dafür? Nein, sonst wär ich es auch nicht mehr.
Stelle ich mich dadurch, dass ich mich in diese "Schublade" stecke, auf eine Stufe mit allen anderen "Grufties"? Nein, sonst müsste man auch alle Christen, alle Wissenschaftler und alle Jugendlichen ansich auf eine Stufe stellen.

Ich bin in der Szene unterwegs und integriert, weil ich hier den größten Anteil gleichgesinnter oder "kompatibler" Menschen finde, sei es nun von der Denkweise oder von der Musik/dem Kunstgeschmack her. Ich fühl mich wohl so wie ich momentan mein Leben lebe, und das ist glaube ich der wichtigste Grund, warum ich mich dieser Szene zuordnen lasse.
Und nein, ich bin keiner von den übermäßig geschminkten und aufgestylten Goths, die durch sowas auffallen müssen. ;)
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #190 am: 20 März 2007, 23:26:52 »

Das werde ich aber demnächst alles wettmachen, wenn ich eine Foto-Safari auf dem Ohlsdorfer mache \o/
OT aber kleine frage:
Friedhof im Frühling?  :-\
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #191 am: 21 März 2007, 00:19:08 »

'türlich!

Da blüht es so schön...
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #192 am: 21 März 2007, 01:32:09 »

Das werde ich aber demnächst alles wettmachen, wenn ich eine Foto-Safari auf dem Ohlsdorfer mache \o/
OT aber kleine frage:
Friedhof im Frühling?  :-\

Naja, man kann es ja immer noch in SW umwandeln und evtl. kopulierende Eichhörnchen herausretuschieren ;)

Engel.Ohne.Fluegel

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://myblog.de/engel.ohne.fluegel
« Antwort #193 am: 21 März 2007, 14:26:35 »

Mir ist das alles sowas von scheiss egal ^^ Wenn niemand sogar weiß was ein Grufti sein soll, beantwortet sich die frage von selbst... entweder man stellt sich dar oder nix. Zusammenhalt gibts ja ma wohl so gut wie garnicht. Nur Party machen... das wohl alles. ^^ Wie war das, die wahren schwarzen Seelen bleiben still und im kleinen Kreis. Jo... Obwohl ich nichtmal glaube dass es die auch gibt  8)
img]http://www.zwergensmilies.de/Engel/neu3/angel1(9).gif[/img]

~*Freunde sind Engel die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt*~

>>Nein! Tus nicht!!<<

Morituri

• Gast
« Antwort #194 am: 21 März 2007, 22:55:22 »

Mir ist das alles sowas von scheiss egal ^^ Wenn niemand sogar weiß was ein Grufti sein soll, beantwortet sich die frage von selbst... entweder man stellt sich dar oder nix. Zusammenhalt gibts ja ma wohl so gut wie garnicht. Nur Party machen... das wohl alles. ^^ Wie war das, die wahren schwarzen Seelen bleiben still und im kleinen Kreis. Jo... Obwohl ich nichtmal glaube dass es die auch gibt  8)

;D ich kann nur zustimmen

...
Die Musik zu der sie tanzen ist monoton, der Gesang verzerrt durch ein Megaphon.
Sie kleiden sich Schwarz doch sie wissen nicht warum und die echten schwarzen Seelen bleiben einsam und stumm ...

...
sie verwechseln Ehrlichkeit und Toleranz
mit Oberflächlichkeit und Arroganz
auf dem falschen Weg im Einheitsschritt
zwar stehts drei Schritte vor
doch vier zurück

drei Schritte vor und drei zurück
und alle machen mit
...

;D  frei zitiert aus dem Lied von Kontrast - Einheitsschritt