Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 10:49:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: gegen Call-In-Shows  (Gelesen 4073 mal)

toxic_garden

  • Gast
gegen Call-In-Shows
« am: 10 Januar 2006, 14:55:11 »

Ganz ehrlich: ich würde lieber wieder von 2 bis 5 Uhr ein Testbild sehen, als diese widerlichen Call-In-Shows zu ertragen, die neuerdings überall laufen. Wenn man doch mal vor dem Fernseher einpennt und gegen 3 Uhr nachts wieder aufwacht, packt einen ja das pure Grauen! Wie schön war da noch die Zeit, als man mit einem hypnotischen "düüüüü" und nem schicken Testbild sanft aus dem Schlaf geholt wurde, anstatt von quäkenden Karrikaturen von Moderatorinnen, die einem krächzenderweise 200 Kröten versprechen, wenn man sofort anruft und sagt, welches kniffelige Wort sich hinter dem Buchstabensalat "esle" versteckt.

Diese schönen Zeiten kann man nun zurückholen: http://www.tv-testbild.com

Einfach ein schönes Testbild auf ne DVD brennen, den dazu passenden 800 Hz oder 1000 Hz-Ton (je nach Geschmack) von der Seite gleich dazu laden, und schon kanns losgehen!

Hier schonmal ein kleiner Appetizer. :mrgreen:

(http://www.tv-testbild.com/ganzneu/ard.jpg)
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
gegen Call-In-Shows
« Antwort #1 am: 10 Januar 2006, 14:57:15 »

Jaaahaaaaaaa, Testbilder! Das kennt die Jugend von heute ja schon gar nicht mehr! Ich will sie wiederhaben!  :\o/:
Gespeichert

Nietenfrettchen

  • Gast
gegen Call-In-Shows
« Antwort #2 am: 10 Januar 2006, 15:00:29 »

Testbilder waren und sind jedenfalls zig mal angenehmer als diese grauenvollen Call- In- Shows ... das Gebrabbel macht einen ja wahnsinnig!
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
gegen Call-In-Shows
« Antwort #3 am: 10 Januar 2006, 15:01:06 »

Es macht einen sogar ohne Ton wahnsinnig. :crazy:
Gespeichert

Nietenfrettchen

  • Gast
gegen Call-In-Shows
« Antwort #4 am: 10 Januar 2006, 15:03:59 »

Ich bekomme Angst von diesen überdrehten "Moderatoren"  :shock:   :bleich:
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
gegen Call-In-Shows
« Antwort #5 am: 10 Januar 2006, 15:08:20 »

War das nich auf Arte, wo es Nachts immer ein Kaminfeuer oder ein Aquarium gab (gibt?) ?
Da kann man doch die meisten Geräte heute bestimmt schon so Programmieren, dass sie zu ner bestimmten Uhrzeit das Programm wechseln...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
gegen Call-In-Shows
« Antwort #6 am: 10 Januar 2006, 15:09:11 »

Hachja... damals, ich konnte noch nichtmal die Uhr lesen, saß aber regelmäßig vor 6 Uhr morgens vorm Fernseher (wenn meine Eltern noch schliefen, sonst gabs Ärger) und auf Programm 1 bis 3: Nichts, als eine Farbharmonie, gepaart mit sanften Klängen. :\o/:

tüüüüüüüüüüüüü...
(RTL und Co. hatten zu dem Zeitpunkt schon keine Testbilder mehr.)

Welch erholsames Geräusch im Vergleich zu:

"NakommenSie!Istdochganzeinfach!ÜberwindenSiesich!IchgebIhnenmaleinenTipp!..."
Gespeichert
I want it all!

Nietenfrettchen

  • Gast
gegen Call-In-Shows
« Antwort #7 am: 10 Januar 2006, 15:10:02 »

Den Kamin kenne ich auch noch, weiß aber leider nicht mehr, wo der lief.
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
gegen Call-In-Shows
« Antwort #8 am: 10 Januar 2006, 15:13:40 »

Zitat von: "Nevyn"
War das nich auf Arte, wo es Nachts immer ein Kaminfeuer oder ein Aquarium gab (gibt?) ?

ich glaube, es war nicht Arte, sondern RTL2. Aber sicher bin ich mir da auch nicht. Ich fand das allerdings toll. Mitbekommen habe ich es erst, nachdem ich gelesen habe, dass eine ältere Dame des Nachts, nachdem sie vor dem Fernseher eingeschlafen und ein paar Stunden später wieder aufgewacht ist, mal die Feuerwehr gerufen hatte, weil sie dachte, Selbiger stünde in Flammen. :hihi:

und @Mietze: die Vorstellung, wie du in jüngsten Jahren heimlich ins Wohnzimmer schleichst um dir das Testbild anzusehen ist irgendwie total.....süss. :inlove: :biglaugh:
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
gegen Call-In-Shows
« Antwort #9 am: 10 Januar 2006, 15:14:56 »

Zitat von: "Nietenfrettchen"
Ich bekomme Angst von diesen überdrehten "Moderatoren"  :shock:   :bleich:


Die haben bestimmt was genommen. Kaffee i.v oder sonstwas. Ich will das gar nicht wissen.


Gab es nicht auch mal Bahnstrecken?
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
gegen Call-In-Shows
« Antwort #10 am: 10 Januar 2006, 15:16:08 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Gab es nicht auch mal Bahnstrecken?

ja, auf ARD, "die schönsten Bahnstrecken Deutschlands". Hatte auch einen sehr ambienten Sound. :mrgreen:

"tamtam.....tamtam....rrrrrk....tamtam.....tamtam...."
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
gegen Call-In-Shows
« Antwort #11 am: 10 Januar 2006, 15:16:58 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "Nietenfrettchen"
Ich bekomme Angst von diesen überdrehten "Moderatoren"  :shock:   :bleich:


Die haben bestimmt was genommen. Kaffee i.v oder sonstwas. Ich will das gar nicht wissen.


Gab es nicht auch mal Bahnstrecken?


Ich glaube, daß an den Kameras handelsübliche Maschinengewehre montiert sind....
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
gegen Call-In-Shows
« Antwort #12 am: 10 Januar 2006, 15:17:53 »

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich bei Gesabbel prima einschlafen kann? :crazy:
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
gegen Call-In-Shows
« Antwort #13 am: 10 Januar 2006, 15:20:15 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Ich glaube, daß an den Kameras handelsübliche Maschinengewehre montiert sind....

ich weiß zwar nicht, ob du diese Vorstellung nun auf die Sache mit den Bahnstrecken oder auf die mit den Moderatoren beziehst, aber besonders den zweiten Fall stelle ich mir sehr lustig vor. Wahrscheinlich sind die Moderatoren auch garnicht freiwillig da, sondern wurden von der Straße weg gekidnapped. Und freigelassen werden sie erst, wenn mindestens 200 Anrufer in der Leitung waren. Das würde auch dieses panische Flehen erklären. :mrgreen:

"Bitte rufen Sie doch an! BITTE!! Die Leitungen sind frei! In Gottes Namen und bei allem, was Ihnen heilig ist! Ich bitte Sie auf Knien darum! Rufen Sie an!!!!" :hihi:
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
gegen Call-In-Shows
« Antwort #14 am: 10 Januar 2006, 15:35:43 »

Zitat von: "toxic_garden"
Zitat von: "K-Ninchen"
Ich glaube, daß an den Kameras handelsübliche Maschinengewehre montiert sind....

ich weiß zwar nicht, ob du diese Vorstellung nun auf die Sache mit den Bahnstrecken oder auf die mit den Moderatoren beziehst, aber besonders den zweiten Fall stelle ich mir sehr lustig vor. Wahrscheinlich sind die Moderatoren auch garnicht freiwillig da, sondern wurden von der Straße weg gekidnapped. Und freigelassen werden sie erst, wenn mindestens 200 Anrufer in der Leitung waren. Das würde auch dieses panische Flehen erklären. :mrgreen:

"Bitte rufen Sie doch an! BITTE!! Die Leitungen sind frei! In Gottes Namen und bei allem, was Ihnen heilig ist! Ich bitte Sie auf Knien darum! Rufen Sie an!!!!" :hihi:


Es gibt ja auch unbestätigte Gerüchte, daß ein Großteil der Call-In Shows im Irak produziert werden :mrgreen:
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.