Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 04:12:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kann das sein?!  (Gelesen 9602 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Kann das sein?!
« Antwort #30 am: 10 Januar 2006, 13:34:25 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Theodemer"
Im Sinne einer "Hausordnung" (von zweifelhaftem Nutzen) hätte ich dagegen garnichts einzuwenden, dann aber für alle Einwanderer.

Darauf könnte man sich gerne einigen.


prügeln etwa einige Deutsche  ihre Frauen oder Kinder nicht??
Ich fordere Test für alle Männer :twisted:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Alinja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 809
Kann das sein?!
« Antwort #31 am: 10 Januar 2006, 13:40:13 »

Nur mal so als EInschub: Es ist auch sehr zweifelhaft, dass der Gesinnungstest (*argh* ich hasse dieses Wort!) wirklich so durchgesetzt werden kann. Der verstößt wohl gegen irgendwelche Rechte? EG-Recht? Ich glaub schon..
Also, wenn Test, dann wohl wirklich für alle, die den Pass wollen..
Gespeichert
nergisch, aber sinnlos!

http://www.themeatrix.com/

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Kann das sein?!
« Antwort #32 am: 10 Januar 2006, 14:24:19 »

Zitat von: "Alinja"
Nur mal so als EInschub: Es ist auch sehr zweifelhaft, dass der Gesinnungstest (*argh* ich hasse dieses Wort!) wirklich so durchgesetzt werden kann. Der verstößt wohl gegen irgendwelche Rechte? EG-Recht? Ich glaub schon..
Also, wenn Test, dann wohl wirklich für alle, die den Pass wollen..
Das der sowieso wieder gegen X Gesetze und Vorschriften verstößt, davon kannst du mit Sicherheit ausgehen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Kann das sein?!
« Antwort #33 am: 10 Januar 2006, 14:29:23 »

Zitat von: "Black Russian"
Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Theodemer"
Im Sinne einer "Hausordnung" (von zweifelhaftem Nutzen) hätte ich dagegen garnichts einzuwenden, dann aber für alle Einwanderer.

Darauf könnte man sich gerne einigen.


prügeln etwa einige Deutsche  ihre Frauen oder Kinder nicht??
Ich fordere Test für alle Männer :twisted:

Gerne.

Frage "Die Frau gehört hinter den Herd oder in's Bett, aber nicht an einen Arbeitsplatz, sehen sie das auch so ?"
Antwort :"Aber klaro !"

Frage "Und wenn die Trulla nicht pariert, dann kann man auch ruhig mal etwas härter durchgreifen, oder ?"
Antwort "Ja sicher !"

Frage "Und spätestens wenn sie mit so einem Kokoloris wie einer eigenen Meinung anfängt, ist die Zeit reif für ein paar auflockernde Schläge auf den Hinterkopf, oder?"

Antwort "Aber Hallo !"

Herzlich willkommen in Deutschland ! =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Kann das sein?!
« Antwort #34 am: 10 Januar 2006, 14:42:16 »

Zitat von: "Jinx"
Aufgrund der Chancengleichheit würde ich anregen, den Fragebogen für moslemische Einbürgerungswillige auf Deutsch, für Deutsche jedoch in hebräischer Sprache herauszugeben. ;)

Dafür! Bitte mit Schrift! Ich frag' mich, wieviele nichtmal wissen, dass es Sprachen gibt, die *nicht* von links nach rechts gehen :D
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Kann das sein?!
« Antwort #35 am: 10 Januar 2006, 16:24:27 »

Zitat von: "phaylon"
Ich frag' mich, wieviele nichtmal wissen, dass es Sprachen gibt, die *nicht* von links nach rechts gehen :D

Ist das bei hebräisch der Fall ? (Abgesehen davon, das das bei 99% derer, die das dann lesen sollen, wohl eh' egal sein dürfte  :wink: )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Kann das sein?!
« Antwort #36 am: 10 Januar 2006, 16:28:05 »

Letztens war's noch so :) Es gibt ja wohl für jede Sprache eine Richtung, wobei, gibt's eine Schrift die von unten nach oben geht?
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Kann das sein?!
« Antwort #37 am: 10 Januar 2006, 16:36:01 »

Zitat von: "phaylon"
Letztens war's noch so :) Es gibt ja wohl für jede Sprache eine Richtung, wobei, gibt's eine Schrift die von unten nach oben geht?


Ja, chinesisch.

edit: Ups, Erst mal richtig lesen, Uhu! Ne UNTEN nach OBEN gibt es keine. Chinesisch wird von oben nach unten geschrieben,
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Kann das sein?!
« Antwort #38 am: 10 Januar 2006, 16:56:20 »

Zitat von: "Der Uhu"
Zitat von: "phaylon"
Letztens war's noch so :) Es gibt ja wohl für jede Sprache eine Richtung, wobei, gibt's eine Schrift die von unten nach oben geht?


Ja, chinesisch.

edit: Ups, Erst mal richtig lesen, Uhu! Ne UNTEN nach OBEN gibt es keine. Chinesisch wird von oben nach unten geschrieben,

Also das hebräisch von rechts nach links geschrieben wird wußte ich nicht.

Beim chinesischen wird angeblich nicht immer von oben nach unten geschrieben, sondern nur bei einigen "untervarianten".Hat mir jedenfalls vor Jahren mal ein asiatischer Kollege erzählt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Kann das sein?!
« Antwort #39 am: 10 Januar 2006, 17:00:10 »

Ist es für so einen Test, wo es um den Aufenthalt in *Deutschland* geht, nicht ziemlich egal wie man in China oder Judäa und Samaria zu Schreiben pflegt?
Gespeichert

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Kann das sein?!
« Antwort #40 am: 10 Januar 2006, 17:21:21 »

Ich denke, daß der Effekt  einen solchen Tests gleich null ist. Es ist zu einfach, die richtigen Antworten zu erraten.  Und wenn man mal versucht hat, auf einem Basar in einem arabischen Land was zu kaufen, weiß man, daß die einem erzählen im Himmel ist Jahrmarkt wenn es sein muß. Und wenn ich mich mal in Arabien einbürgern lassen will und mir wird ein solcher Test vorgelegt, in dem ich gefragt werde, was ich vom Verzehr von Schweinefleisch halte, werde ich natürlich antworten, daß Schweinefleisch das ekelhafteste Zeug ist auf Erden (selbst dann, wenn ich mich von nichts anderem ernähren würde). So ein Test funktioniert einfach nicht.

Wie wäre es mit einer Bewährungszeit, in der ihm bei jedem Rechtsverstoß die Staatsbürgerschaft aberkannt werden kann (+Ausweisung)?
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Kann das sein?!
« Antwort #41 am: 10 Januar 2006, 17:27:19 »

Da bin ich generell für...
Nicht nur bei Neueinbürgerungen.
Wir kaufen Land in Sibirien, jeder der gegen die Gesetze verstößt, wird deportiert...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Kann das sein?!
« Antwort #42 am: 10 Januar 2006, 17:44:12 »

Zitat von: "Nevyn"
Da bin ich generell für...
Nicht nur bei Neueinbürgerungen.
Wir kaufen Land in Sibirien, jeder der gegen die Gesetze verstößt, wird deportiert...


jawohl, bin dafür.
Am besten passt dafür Jakutien, dort ist am Winter so ca. -50 Grad
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Kann das sein?!
« Antwort #43 am: 10 Januar 2006, 18:22:27 »

Es würde auch reichen, ihm einfach die Staatsbürgerschaft zu entziehen. Nichts gegen Jakutien...

Ich finde es legitim, daß wenn sich ein Staat bedroht fühlt, er maßnahmen ergreift, um sich zu schützen. Bei der Einbürgerung, die dem Betroffenen viele Privilegien und Rechte bringt, die er möglicherweise zu mißbrauchen gedenkt, vorsichtig zu sein ist keine Maßnahme, die ich für bedenklich halte. Man wird sich ja wohl mal genau anschauen dürfen, wen man da in Zukunft mit Rechten ausstattet wie den Anspruch auf alle möglichen Gelder oder wesentlich einfachere Einreise in alle möglichen Länder. Es gibt Leute, die für den deutschen Paß morden würden. Und man muss den Lappen ja nicht gleich jedem dahergelaufenen Hansel geben, der schreit "Hier, hier, Ich!". Wenn es einer ernst meint und herkommen will, um hier anständig zu leben, hält er die Testphase locker durch. Viele der anderen die anderes vorhaben werden halt ausgesiebt und die müssen dann eben Marokkaner, Türken oder Iraner bleiben. Was soll's...sie werden es überleben...
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Kann das sein?!
« Antwort #44 am: 10 Januar 2006, 18:35:13 »

@Uhu

ein Marokkaner oder Türke mit Niederlassungserlaubnis darf hier unbefristet leben. Er darf nur nicht wählen oder Beamter werden

Deswegen wenn es um Aussieben geht, dann muss das früher, als bei Einbürgerung anfangen, also schon bei Einreise
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken