Wieso, kann man doch mal versuchen ? Wahrscheinlich ist das wahnsinnig effektiv, es hat nur noch nie einer ausprobiert :wink:
Es passt ins Bild: als Einwanderer christlicher Konfession braucht man diesen Müll nicht auszufüllen und kann seine FAmilie prügeln, bis es qualmt.
Wieso denn "Integration"? Es geht darum, klar zu machen welche Spielregeln in diesem Territorium gelten. Um mitzuspielen muss sich Niemand "integrieren". Die Anerkennung und die Befolgung der Spielregeln reicht doch aus.
Das ist ungefähr so sinnvoll wie am Flughafen einfach zu fragen ob die Leute eine Bombe dabeihaben
Die Amis haben tatsächlich vor, so demnächst die Sicherheitskontrollen am Flughafen zu machen.Dabei kommt es gar nicht mal so auf den Antworttext an, sondern vielmehr darauf, wie das Gegenüber auf eine so offene Frage reagiert.Es sollen sogenannte "Smalltalks" mit den Reisenden geführt werden, um diese quasi zu testen
Zitat von: "Theodemer" (Warum nur Muslime? Mormonen und andere "Christensekten" haben wesentlich krassere Ansichten)Das glaub ich kaum.Es geht ja auch nicht um den islamischen Glauben an sich, sondern um extreme Positionen.Und Mormonen und irgendwelche radikalen Christen betteln nun mal nicht annährend in der gleichen Größenordnung um Einbürgerung bei uns wie Leute aus muslimischen Gebieten.
(Warum nur Muslime? Mormonen und andere "Christensekten" haben wesentlich krassere Ansichten)
Davon abgesehen hätten nicht wenige Leute allein schon mit demetwas komplexeren Sprachstil ein Problem - wie soll manantworten, wenn man schon die Frage nicht blickt. Ich glaube beiFrage 2 würde schon so mancher Deutsche scheitern.
Im Sinne einer "Hausordnung" (von zweifelhaftem Nutzen) hätte ich dagegen garnichts einzuwenden, dann aber für alle Einwanderer
Im Sinne einer "Hausordnung" (von zweifelhaftem Nutzen) hätte ich dagegen garnichts einzuwenden, dann aber für alle Einwanderer.