Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 13:52:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schuhgröße "Hässlich"  (Gelesen 5575 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Schuhgröße "Hässlich"
« am: 08 Januar 2006, 00:54:09 »

Bin gerade über einen Thread gestolpert, in dem bemängelt wurde, daß es zu wenig oder keine schönen Damenschuhe über 42 gibt.
Dabei hat es mich mit 42 noch einigermassen gnädig getroffen (kein wunder bei 1,80), so daß ich doch noch eine gewisse Auswahl habe, aber eigentlich kann man schon sagen, daß es ab gr. 42 meist eher hässliche Quadratlatschen gibt.
Die ganz netten Modelle enden bei 41, die besonders hübschen meist schon bei 39 oder 40.

Somit ist Schuhe kaufen für mich mehr Frust als Lust und immer öfter weiche ich dabei aufs Internet aus...

Ich hab auch das Gefühl, daß es mehr Frauen mit größeren Füßen gibt, als die Schuhindustrie vermutet.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Nietenfrettchen

  • Gast
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #1 am: 08 Januar 2006, 00:59:11 »

Na da hab ich es mit 39 ja noch gut getroffen.  :D Bin aber auch nur 1,65m zwergig ... :wink:
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #2 am: 08 Januar 2006, 01:02:24 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Somit ist Schuhe kaufen für mich mehr Frust als Lust und immer öfter weiche ich dabei aufs Internet aus...

Schuhe kaufen: Ich komme ins Schuhgeschäft hinein, laufe an vielen Gestellen vorbei und entdecke haufenweise schöne Schuhe. Bei meiner Grösse angekommen, muss ich feststellen, dass da nur  1/5 des Angebots vorne ist und natürlich auch nur die besonders hässlichen Exemplare.

Und ich habe "nur" Grösse 41. Aber da ich ab und zu auch bei der 42 gucke und sehe, dass dort dann nur ein Drittel der Schuhe wie bei 41 steht, also praktisch gar nichts, kann ich Dir sehr wohl nachempfinden.

Was hinzukommt: viele Schuhe die in klein sehr hübsch aussehen, sehen in grossen Grössen wie kleine Kanus aus..

Zitat
Ich hab auch das Gefühl, daß es mehr Frauen mit größeren Füßen gibt, als die Schuhindustrie vermutet.

Das glaube ich auch.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #3 am: 08 Januar 2006, 01:15:10 »

jetzt gehts los..Frauenthema Schuhe! :evil:
Gespeichert

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #4 am: 08 Januar 2006, 01:35:58 »

Zitat von: "Sapor Vitae"
Was hinzukommt: viele Schuhe die in klein sehr hübsch aussehen, sehen in grossen Grössen wie kleine Kanus aus..

Naja, an den Füßen sieht das dann ja auch wieder anders aus.
Ich geh einfach keine neuen Schuhe mehr kaufen, Stiefel und ein paar schlichter Lederschuhe, die immer neu besohlt werden und gut ist, naja 2 paar  Ausgehschuhe habe ich auch noch, allerdings habe ich die auch recht teuer in einem Übergrößenladen erstanden. Bei 44, wenn sie groß ausfallen 43 (ich liege wohl genau bei 43,5) gibt es in üblichen Ketten einfach keine Damenschuhe mehr. Viel besser sieht das online auch nicht aus.

Also Schuhe sind böse!
Gespeichert
".de Elite"

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #5 am: 08 Januar 2006, 01:41:33 »

Zitat von: "LordIggi"
jetzt gehts los..Frauenthema Schuhe! :evil:

Wurdest Du als Kind zu oft dazu gezwungen, beim Schuhekaufen mitzugehen? Oder wo ist das Problem? ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #6 am: 08 Januar 2006, 01:42:34 »

Zitat von: "Sapor Vitae"
Zitat von: "LordIggi"
jetzt gehts los..Frauenthema Schuhe! :evil:

Wurdest Du als Kind zu oft dazu gezwungen, beim Schuhekaufen mitzugehen? Oder wo ist das Problem? ;)



hmm......so ähnlich ja!
Gespeichert

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #7 am: 08 Januar 2006, 10:29:04 »

39-41  :\o/: glück gehabt ^^


find immer was...aber stimmt schon...ab 42 wird die auswahl kleiner und das design..ähm naja.. geschmackloser..
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Katjinka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1180
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #8 am: 08 Januar 2006, 10:36:28 »

Juhuuuu meine Füße sind nicht so groß, hab bei 1,72m eigendlich 38, dank Einlagen oft 39.  Und trotzdem kann ich kaum nen Schuh tragen. In die ganzen Schmalen pass ich NIE rein!
Und ich hab letztens sooooooooooooooooo ein schönes paar scharze geschnürte Lederstiefel gefunden, und die gabs nur in 36 und 37!!!!!!!!!! Ich weine immer noch.  Welches Grundschulkind solldenn bitte solche Stiefel tragen???
Gespeichert
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #9 am: 08 Januar 2006, 11:39:47 »

also großfüssiger mit grösse 46 finde ich mich auch öfters ausserhalb der scala, da selbst das angebot günstiger herrenschuhe oft bei 45 endet. :roll:
dann habe ich auch noch unterschiedlich große füße... während mein linker ein braver normfuß ist, drückt`s bei mir immer rechts am großen onkel. :(

wobei ich schuhe generell voll dufte find! :\o/:
für einen mann dürfte ich mit über 10 paaren auch sehr viele haben. und ich halte mich schon zurück! :crazy:

irgendwie hat die industrie allgemein noch n problem mit größen...
"sie wollen ein bett mit über 2m länge? MUHARR, dafür werden sie bluten!"
"wie bitte, sie tragen über größe xl? warum betreten sie dann bitte h&m?"
aber das wäre ein neues thema...
Gespeichert

monsterchild

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2358
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #10 am: 08 Januar 2006, 13:05:42 »

Zitat von: "Katjinka"
Juhuuuu meine Füße sind nicht so groß, hab bei 1,72m eigendlich 38, dank Einlagen oft 39.  Und trotzdem kann ich kaum nen Schuh tragen. In die ganzen Schmalen pass ich NIE rein!
Und ich hab letztens sooooooooooooooooo ein schönes paar scharze geschnürte Lederstiefel gefunden, und die gabs nur in 36 und 37!!!!!!!!!! Ich weine immer noch.  Welches Grundschulkind solldenn bitte solche Stiefel tragen???


Ich bin kein Grundschulkind!!! :evil:
Gespeichert
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

Katjinka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1180
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #11 am: 08 Januar 2006, 13:19:37 »

ok, das hab ich erwartet.....

jaja, aber soooo viele tragen wirklich nicht diese größe....
Gespeichert
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #12 am: 08 Januar 2006, 13:19:38 »

Hmm ich habe das selbe Problem mit Männerschuhen, da meine Füsse sich nur mit Schuhgrösse 48/49 kleiden lassen. Die meisten Schuhe die mir gefallen, fallen somit meistens schon raus.
Ich bin ja schon froh nach einem halbem Jahr endlich Rangers in meiner Grösse bekommen zu haben ;)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #13 am: 08 Januar 2006, 13:30:07 »

Zitat von: "Blutgetier"
Ich bin ja schon froh nach einem halbem Jahr endlich Rangers in meiner Grösse bekommen zu haben ;)


wobei dir z.b. lucky lucy bestimmt gerne welche bestellt hätte ;)
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #14 am: 08 Januar 2006, 13:32:29 »

Haben sie aber Grösse 15 haben sie nicht reinbekommen oder es verpeilt.......