Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 02:26:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schuhgröße "Hässlich"  (Gelesen 5782 mal)

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #15 am: 08 Januar 2006, 13:53:08 »

*g* Irgendwie freue ich mich gerade, dass ich so kleine Füße (Größe 42) habe, hat halt auch seine Vorteile :)

Das Problem ist halt, dass der Markt für Übergrößen einfach zu klein ist und so produzieren die Hersteller lieber ein Paar in kleinen Größen mehr, als in die Übergrößen zu gehen...........

MfG Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #16 am: 08 Januar 2006, 14:40:12 »

Ich bin 1,65m und habe Schuhgröße 41.
Meinen absoluten Vorteil sehe ich eher darin, daß ich mir aus schicken Damenschuhen so überhaupt gar nix mache.
 :wink:
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #17 am: 08 Januar 2006, 15:02:44 »

harhar, da konnte mein Vater über ... der hatte Schuhgröße 50. Als Kind hatte ich meinen Spass mit seinen Hausschuhen  :lol:

Ich bin froh, mit 45 offensichtlich eine "Normgröße" erwischt zu haben. Aber das Schuhproblem kenne ich von meiner Schwester auch noch, sie hat ebenfalls 42 wie die Threadstarterin. Sie fand dann im Lauf der Zeit immer mehr bei den Männerschuhen.

Ach, und als ordentlicher Grufti hat man doch eh ordentliche Stiefel zu tragen :mrgreen:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #18 am: 08 Januar 2006, 15:10:11 »

Meine Schuhgröße ist mit 40 ja noch im Rahmen, aber ich hätte auch gern mal Stiefel, die ich schließen kann. Und nicht unbedingt geschnürt und bitte auch nicht über 200,- €.  :(
Gespeichert

Katjinka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1180
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #19 am: 08 Januar 2006, 15:13:17 »

ich brauch eigendlich bei hochgeschnürten stiefeln nen Reisverschluss an der seite, sonst muss ich die jedesmal fast ganz rausnehmen die Schnürsenkel, weil mein Spann etwas höher ist.
Gespeichert
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind

SchwarzerMond

  • Gast
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #20 am: 08 Januar 2006, 17:28:23 »

Ich hab da auch noch Glück, bei 170cm Schuhgröße 41. Find ich auch schon ziemlich nervig, weil die eben einfach so groß aussehen...
Aber mit Schuhe kaufens elbst hab ichs elten Probleme.
Obwohl ich das eigentlich nie tue. Ich hasse einkaufen und besonders Schuhe kaufen, ich bestell da lieber aus dem Katalog.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #21 am: 08 Januar 2006, 20:51:21 »

Ganz klar das falsche Thema für Grufti-Kreise : Hier werden nämlich nur Dock's und Militärstiefel getragen wie es sich gehört, und die gibt's bekanntlich in fast allen Größen  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #22 am: 08 Januar 2006, 20:52:40 »

Zitat von: "Thomas"
Ganz klar das falsche Thema für Grufti-Kreise : Hier werden nämlich nur Dock's und Militärstiefel getragen wie es sich gehört, und die gibt's bekanntlich in fast allen Größen  :P


Genau so siehts nämlich auch  :wink:
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #23 am: 09 Januar 2006, 03:14:25 »

Es stimmt aber auch, soweit ich das mitbekommen habe, daß größere Frauen Schwierigkeiten haben schuhe oder andere Klamoptten zu finden.

Wenn man aber einfach mal viel durch's europäische Ausland gondelt oder auch nach Übersee, wundert mich nicht mehr viel:

Klamotten werden für den Weltmarkt geschneidert und "wir Deutschen" sind im Schnitt 13,5cm größer als der durchschnittliche Weltbürger.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #24 am: 09 Januar 2006, 03:39:38 »

Zitat
Es stimmt aber auch, soweit ich das mitbekommen habe, daß größere
Frauen Schwierigkeiten haben schuhe oder andere Klamoptten zu
finden.


Ich finde inzwischen, es geht. Klar, in großen "Ketten" finde ich nichts, und man muss seine Adressen kennen. Es gibt sogar Geschäfte, die sich auf eine etwas höher gewachsene weibliche Kundschaft einstellen und die keine Übergrößen-Läden sind. Leider sind die Sachen meist etwas teurer als in Kaufhäusern, daher gilt für mich, weniger, dafür bessere Sachen kaufen, die dafür auch länger halten.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

PaleEmpress

  • Gast
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #25 am: 09 Januar 2006, 14:10:29 »

Zitat von: "Eisbär"
Es stimmt aber auch, soweit ich das mitbekommen habe, daß größere Frauen Schwierigkeiten haben schuhe oder andere Klamoptten zu finden.


Nicht nur größere Frauen, sondern auch die, die ein paar Kilo mehr auf den Rippen haben. (was bei Stiefeln zur Folge hat, daß sie an den Waden nicht passen)
Gespeichert

LuckyLucy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 36
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #26 am: 09 Januar 2006, 15:02:04 »

also,ich bin auch nur 1,62m groß und hab somit auch keine probleme beim schuh bz.stiefelkauf(gr.38) :twisted:
Gespeichert
arpe diem!
lebe das leben,es ist zu kurz um sich zu verändern

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #27 am: 09 Januar 2006, 15:58:36 »

Zitat von: "Katjinka"
ich brauch eigendlich bei hochgeschnürten stiefeln nen Reisverschluss an der seite, sonst muss ich die jedesmal fast ganz rausnehmen die Schnürsenkel, weil mein Spann etwas höher ist.

??? Die Senkel bis zur Fußfessel rauszunehmen und nach unten hin zu lockern ist doch bei Schnürstiefeln völlig normal! Das nervt mich kein Stück!

Oder bin ich da jetzt als langjährige Rangerträgerin schon zu sehr dran gewöhnt? Jedenfalls würde ich an meinen Rangern keinen Reißverschluss akzeptieren!  :evil: [/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #28 am: 09 Januar 2006, 16:55:58 »

genau, RAngers mit Reißverschluss sind untrue...
Nee, mal im Ernst. Das Problem mit dem Spann habe ich auch, aber ich würde bei meinen auch keinen Reißverschluß wollen, da sie so ziemlich wasser- und matschdicht sind.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Schuhgröße "Hässlich"
« Antwort #29 am: 09 Januar 2006, 18:16:01 »

ich find dies reissverschlusssystem ganz clever.
kommt natürlich vom katastrophenschutz etc, wo der stiefel schnell an den fuss muss. ginge bei meinen stiefeln aber nicht einzuschnüren, sowas; dazu sind die nicht weit genug geschnitten.
(http://www.helpi.com/images/Feuerwehrprogramm/Stiefel/EWSSpezial-1.jpg)
Gespeichert