Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 17:39:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein neues Element grüßt alle Schwarzen  (Gelesen 11403 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Ein neues Element grüßt alle Schwarzen
« Antwort #45 am: 09 Januar 2006, 10:31:05 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Hää? Also nur weil jemand Goth ist, hat er nun all die tollen Werte mit Löffeln gefressen oder wie? Nee, sorry, ist mir ein bißchen zu kurz gedacht. Ich mach mein Bild von Menschen jedenfalls NICHT von äußeren Hüllen abhängig, zumal diese meist in Gothickreisen eher einer Maske, einer Fassade gleicht.


Danke, BuntEmpress. Das sehe ich genau so.

Ich kenne verdammt viele Menschen die rein äusserlich den Standard "Goth-Stil" hervorragend entsprechen, sich bei näherem Kennenlernen aber als äusserste Dunstpfeiffen enttarnen.

Genauso auch umgekehrt. Leute die bei so einigen nie durch den Trueness-Filter kommen würden, geistig/charakterlich allerdings dem entsprechen was ich für mich als "Goth" sehen würde.

Wobei:
Es gibt so viele "Gothics" da draussen und so viele verschiedenen Ansichten darüber was Gothic nun ist und was nicht, das ich zu

Zitat von: "Nietenfrettchen"

Gothics, Schwarze und co. repräsentieren nun mal etwas besonderes, auf das Wert gelegt werden sollte.


nur sagen kann: Sie repräsentieren all das, was die "bunte" Gesellschaft da draussen auch repräsentiert.

So wie man in der grossen bösen Welt da draussen halt Gleichgesinnte finden muss, muss man dieses auch innerhalb der Szene. Klar, je mehr man verallgemeinert, desto mehr kann man von "Gleichgesinnten" reden. Geht man aber von SEINER Einstellung aus, findet man auch in der ach so zusammenhaltenden und gleichgesinnten schwarzen Szene SEHR viel unnterschiedliche Anschauungen. Man sollte sich einfach die heraussuchen die zu einem passen und den Rest seine Anschauungen leben lassen ohne ihm zu versuchen die eigene Anschauung aufzwingen zu wollen.
Leben und leben lassen ;)

Öhm..so. Genug gelabert.

Hallo Erias. Viel Spass hier ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Nietenfrettchen

  • Gast
Ein neues Element grüßt alle Schwarzen
« Antwort #46 am: 09 Januar 2006, 12:06:08 »

Ja toll, es war nicht meine Absicht, so eine Grundsatzdiskussion loszutreten. Jeder hat eben seine Meinung und das ist auch gut so.
Und für mich ist, allgemein gesehen, ein Gothic nunmal bedeutend mehr besonders und interessant, als ein gewöhnlicher "Bunter". Und das hat nicht nur was mit der Kleidung zu tun. Um Freundschaften mit Schwarzen würde ich mich bemühen, um jene mit Nicht- Gothics eben nicht. Diese Ansicht mögen viele nun wieder gar nicht nachvollziehen können, aber ich persönlich lege keinen Wert auf Popper, Normalos, etc in meinem befreundeten Umfeld.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Ein neues Element grüßt alle Schwarzen
« Antwort #47 am: 09 Januar 2006, 13:23:14 »

Zitat
Um
Freundschaften mit Schwarzen würde ich mich bemühen, um jene mit
Nicht- Gothics eben nicht. Diese Ansicht mögen viele nun wieder
gar nicht nachvollziehen können, aber ich persönlich lege keinen
Wert auf Popper, Normalos, etc in meinem befreundeten Umfeld.



Na denn...
Ich dachte immer, Gothics würden sich vor allem durch mehr Tiefgang und weniger Oberflächlichkeit auszeichnen, aber so kann der Mensch sich täuschen.  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Ein neues Element grüßt alle Schwarzen
« Antwort #48 am: 09 Januar 2006, 14:04:09 »

Zitat von: "Nietenfrettchen"
Um Freundschaften mit Schwarzen würde ich mich bemühen, um jene mit Nicht- Gothics eben nicht. Diese Ansicht mögen viele nun wieder gar nicht nachvollziehen können, aber ich persönlich lege keinen Wert auf Popper, Normalos, etc in meinem befreundeten Umfeld.

 :shock:  :shock:  :shock:
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
Ein neues Element grüßt alle Schwarzen
« Antwort #49 am: 09 Januar 2006, 14:04:11 »

Zitat von: "Nietenfrettchen"
Ja toll, es war nicht meine Absicht, so eine Grundsatzdiskussion loszutreten. Jeder hat eben seine Meinung und das ist auch gut so.
Und für mich ist, allgemein gesehen, ein Gothic nunmal bedeutend mehr besonders und interessant, als ein gewöhnlicher "Bunter". Und das hat nicht nur was mit der Kleidung zu tun. Um Freundschaften mit Schwarzen würde ich mich bemühen, um jene mit Nicht- Gothics eben nicht. Diese Ansicht mögen viele nun wieder gar nicht nachvollziehen können, aber ich persönlich lege keinen Wert auf Popper, Normalos, etc in meinem befreundeten Umfeld.


Hm finde ich irgendwie ... dumm?
Sorry ...

aber nur weil jemand andere Musik hört ist er gleich weniger wert ?
Meine 2 besten Freunde sind Hopper/styler/... nennt es wie ihr wollt.
Und ich kannte sie schon laaaaange bevor ich anfing in die Gothic/Metalszene zu kommen.
Und glaube mir, die beiden sind weitaus niveuvoller, toleranter und netter als viele andere Leute aus anderen Szenen die ich kenne!!!

Man kann einen Menschen doch nicht nach seinem Aussehen beurteilen.
Genau so finde ich es blöd jemanden zu verurteilen weil er sich hier im Forum vielleicht ein bisschen kindisch/niveulos/... verhält.
Ja das ist auch eine Anspielung auf mich ^^

Aber ich versuche mich zu bessern (was mir meiner Meinung nach bisher gut gelingt wenn man die Menge meiner posts beachtet usw ^^)
Aba egal ...

Wie gesagt, einen Menschen macht noch viel mehr aus als nur sein Aussehen und die Musik die er hört!
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Ein neues Element grüßt alle Schwarzen
« Antwort #50 am: 09 Januar 2006, 14:22:32 »

Zitat

Wie gesagt, einen Menschen macht noch viel mehr aus als nur sein
Aussehen und die Musik die er hört!


Da kann ich nur zustimmen, aber es kommt natürlich auf die Ansprüche an. Manchen Leuten reicht das halt...
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Ein neues Element grüßt alle Schwarzen
« Antwort #51 am: 09 Januar 2006, 14:23:41 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat
Um
Freundschaften mit Schwarzen würde ich mich bemühen, um jene mit
Nicht- Gothics eben nicht. Diese Ansicht mögen viele nun wieder
gar nicht nachvollziehen können, aber ich persönlich lege keinen
Wert auf Popper, Normalos, etc in meinem befreundeten Umfeld.



Na denn...
Ich dachte immer, Gothics würden sich vor allem durch mehr Tiefgang und weniger Oberflächlichkeit auszeichnen, aber so kann der Mensch sich täuschen.  :mrgreen:



Ha-ha-ha!!!
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

PaleEmpress

  • Gast
Ein neues Element grüßt alle Schwarzen
« Antwort #52 am: 09 Januar 2006, 14:26:09 »

Meine beste Freundin kenne ich seit über 20 Jahren. Wir haben so viel zusammen erlebt und durchgestanden, diese Erfahrungen kann uns niemand nehmen. Wir sind gemeinsam in die "Szene" reingekommen, damals noch mit Palituch um den Hals und möglichst so aussehen, als wäre man frisch vor 'nen Linienbus gelaufen. So sind wir heute beide nicht mehr drauf, und musikmäßig haben wir mittlerweile alles andere als die selbe Wellenlänge, sind aber beide so offen, daß wir auch mal reinhören können, was die andere denn so mag. Aber wir kennen uns so gut, wie kein anderer, wir vertrauen uns blind, wir wissen, die andere ist immer da, was kann man sich von einer Freundschaft mehr wünschen? Und die gemeinsame "Vergangenheit" (sprich: die Zeit, die wir miteinander verbracht haben) kann doch nicht nur durch Oberflächlichkeiten wie Aussehen, Musik & "Szenezugehörigkeit" entwertet werden. Es gibt so viel, was wir uns zu sagen haben, da spielen irgendwelche Szenen absolut keine Rolle. Ich fände es armselig und oberflächlich, wenn das alles wertlos wäre, nur weil wir uns in "verschiedenen Szenen" bewegen.
Gespeichert

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Ein neues Element grüßt alle Schwarzen
« Antwort #53 am: 09 Januar 2006, 14:27:27 »

Oberflächlichkeit und Ignoranz zeichnen doch grade die Schwarze Szene aus..
Nur deswegen bin ich hier ^^
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Ein neues Element grüßt alle Schwarzen
« Antwort #54 am: 09 Januar 2006, 16:01:11 »

Zitat von: "Dagda"
Oberflächlichkeit und Ignoranz zeichnen doch grade die Schwarze Szene aus..
Nur deswegen bin ich hier ^^


Echt?

Ich eigentlich nur wegen den Klamotten...  :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ein neues Element grüßt alle Schwarzen
« Antwort #55 am: 09 Januar 2006, 18:21:51 »

Zitat von: "Nietenfrettchen"
Und für mich ist, allgemein gesehen, ein Gothic nunmal bedeutend mehr besonders und interessant, als ein gewöhnlicher "Bunter". Und das hat nicht nur was mit der Kleidung zu tun. Um Freundschaften mit Schwarzen würde ich mich bemühen, um jene mit Nicht- Gothics eben nicht. Diese Ansicht mögen viele nun wieder gar nicht nachvollziehen können, aber ich persönlich lege keinen Wert auf Popper, Normalos, etc in meinem befreundeten Umfeld.

Höhö, so eng sehe ja nicht mal ich das  :wink:

(Allerdings ist bei mir die Wahrscheinlichkeit bunte Bekanntschaften zu machen aufgrund des annährend ausschließlichen Aufenthaltes auf schwarzen Partys relativ gering.Aber es gibt ja noch ein paar aus der Zeit davor  :wink: )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Katjinka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1180
Ein neues Element grüßt alle Schwarzen
« Antwort #56 am: 09 Januar 2006, 18:31:52 »

Wenn man fast alle Klischees bedient, dann kann ja irgendwas nicht stimmen, irgendwo muss man doch ein paar Eigenarten haben, wenn man sich nicht verstellt....
Gespeichert
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Ein neues Element grüßt alle Schwarzen
« Antwort #57 am: 09 Januar 2006, 18:34:16 »

Auf die Knie, Thomas, Du hast Deine Meisterin gefunden!  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Nietenfrettchen

  • Gast
Ein neues Element grüßt alle Schwarzen
« Antwort #58 am: 09 Januar 2006, 19:50:06 »

Das ist nunmal meine persönliche Meinung ( wobei Ihr mir ziemlich die Worte im Munde herum dreht ). Es ist doch nicht so, dass ich alle Nicht- Schwarzen von vorn herein verabscheue. Ganz und gar nicht! Nur wenn ich z.B. eine Poppertussi und einen Goth sehen würde, so wäre der Goth für mich automatisch interessanter als das Mädel, die schon vom Äußeren nicht meinem Geschmack entspräche. Der Goth würde mir ja bereits durch seine Erscheinung signalisieren, dass er wohl ähnliche Interessen hat, wie ich.

Außerdem wollte ich bestimmt nicht alle Mitglieder bestimmter Szenen über einen Kamm scheren. Gothics haben nicht automatisch Stil und Tiefgründigkeit, nur weil sie schwarz tragen und Nicht- Schwarze sind nicht automatisch einfältig und langweilig, nur weil sie andere Musik hören.

Ja, und ich wollte noch berichtigen, dass ich höchstens etwas gegen diese kleinen Poppertussichens habe und nichts gegen Normalos. Denn ich finde, ich muss niemanden gut finden, von dem ich selber täglich verbal beleidigt, abfällig angeschaut und vorverurteilt werde. Das habe ich nicht nötig und sehe es auch nicht ein.

Und diese Meinung vertrete ich entschieden, auch auf die Gefahr hin, dass mir wieder eine Verallgemeinerung wegen meiner Abneigung Poppertussichens gegenüber unterstellt wird. Ich kann nunmal mit diesen "bei Pimkie, Orsay und so"- Einkäuferinnen nichts anfangen und diese mit mir ebenso wenig.
Gespeichert

Katjinka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1180
Ein neues Element grüßt alle Schwarzen
« Antwort #59 am: 09 Januar 2006, 19:52:06 »

Pimkie hat voll geile Gothicmode!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind