Schwarzes Hamburg

• 23 Februar 2025, 10:30:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Angst oder Das Innere meiner Seele  (Gelesen 7448 mal)

Vincent

• > 5000 Posts
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Angst oder Das Innere meiner Seele
« am: 07 Januar 2006, 05:30:43 »

Zu Anfang: Alles in diesem Thread ist 100%ig ernst gemeint!

Eine kleine Geshichte zum Anfang:

Es war einmal ein kleiner Junge, der vor dem Fernseher saß, als plötzlich eine Sondernachricht den Bildschirm veränderte:

"Flugzeug in die Twin Towers geflogen!"

Es war der 11.September 2001 und das Kind starrte voller Entsetzen auf den Bildschirm, voller Schrecken, da es wusste, dass echte Menschen dort starben, dass es kein Film war. "Warum geschieht so etwas?", fragte sich das Kind und eine Stimme antwortete: "Dort siehst du, was aus Hass entstehen kann. DAS KANNST DU AUCH!!!" Das Kind blickte sich voller Angst um, denn es hatte diese Stimme noch nie gehört. Aber es fand den Ursprung dieser Stimme nicht, bis die Stimme sagte: "Sieh in dich selbst!" Und als das Kind in sich blcikte, sah es etwas, was es noch nie gesehen hatte: Ein dunkler Schatten mit glühenden Augen hatte sich über sein Innerstes gelegt und drohte, alles zu Verschlingen. Es war der pure hass, der pure Wille zur Zerstörung, der sich seiner bemächtigen wollte.
Das Kind wehrte sich und erkrankte, es war für mehrere Tage nicht anspechbar und kein Arzt wusste, was geschah. Doch eines Tages stand das Kind auf, als wäre nichts geschehen, aber es hatte das Etwas bezwungen und in seiner Seele versiegelt, denn es wusste, dass es in einer Welle der Zerstörung, Gewalt und Vernichtung enden würde, würde das Etwas je die Kontrolle über das Kind erhalten........

Dieses Kind war (wie zu erwarten) Ich und damals war ich mir sicher, dass ich Es für immer weggesperrt hatte, doch ist es heute Nacht ausgebrochen und hatte zeitweise Kontrolle über mich bekommen.

Und deswegen habe ich Angst...............

Ich habe Angst vor mir selbst und auch davor, andere Menschen zu verletzen..........

Ihr kennt mich alle als den lieben, süßen, knuffigen, netten RedCorp, aber ihr kennt nicht diese Seite von mir............

Dieses Etwas ist in letzter Zeit immer stärker geworden, ich weiß auch warum, denn überall wo ich hinblicke, geht es den Menschen gut, Partnerschaften werden geschlossen (ja, ich hatte bis jetzt noch keine Freundin -.-)[ich bin da auch nicht ganz unschuldig bei manchen Partnerschaften ;) ], den Menschen gelingen Sachen, die sie nie für möglich gehalten haben und allgemein geht es den Menschen gut, während  bei mir der Status Quo vorherrscht.............

Vielleicht ist es nur ein subjektiver Eindruck, den ich erhalte, jeodch ist es halt so.............

Ich habe bis zu meinem 18. Lebensjahr nicht gelebt und existierte nur auf dieser Welt, ich hatte nie wahre Freunde oder Ansprechpartner.......
Übertrieben könnte ich fragen, was gemeinsame Kinogänge oder ein Videoabend sind!

Ich fühle mich so alleine und verlassen und das schürt dieses Etwas und in letzer Zeit stelle ich fest, dass sich mein Gewissen langsam aber sicher verabschiedet. Wenn ich etwas mache und mir einfällt, dass ich andere Menschen damit verletzen könnte, kommt einfach der Gedanke: "Na und, ist doch nciht dein Leben!" Ich habe immer versucht, zu jedem nett zu sein (na gut, fast allen, diejenigen, die meine Bekannte belästigen, haben es nunmal nicht besser verdient........) und wollte es auch eigentlich immer tun.

Ich sehe den Sinn meines Lebens darin, auch anderen Menschen als mir selbst zu helfen, wenn es mir schlecht geht, soll es wenigstens anderen besser gehen, was wohl der einzige Grund ist, warum ich überhaupt noch hier bin (nein, keine Angst, ich verspüre keinerlei Drang, mir das Leben zu nehmen)

Ich weiß nicht einmal, warum ich das da oben geschrieben habe, es fehlen auch noch Teile, von mir aus könnt ihr es auch ignorieren...........

Dies ist auch keine Kontaktanzeige, das muss ich selbst auf die Reihe bekommen und zu einem Psychiater werde ich nicht gehen, der würde mich sofort einweisen lassen (sobald ich ihm davon erzähle, dass ich Geschichten aus der Vergangenheit nacherleben kann mit allen Gefühlen und Schmerzen)

Ich musste das nur mal irgendwo niederschreiben, wo andere Menschen es lesen können und ich hoffe, dass die Toleranz bei uns in der Szene so groß ist, dass man so etwas hier niederschreiben kann, ohne dass man sofort ausgelacht wird oder einfach als bekloppt abgestempelt wird.......

Ich bitte auch die üblichen Verdächtigen, diesen Thread spamfrei zu halten, tut es mir zuliebe..........

Es gibt auch keine einzelne Person, der ich mich anvertrauen würde, doch, eine, aber die hat momentan genug weltliche Probleme, dass ich sie nicht auch noch mit meinen sellischen Problemen belasten möchte *gen Paine wink*
Ich werde dir helfen, wo ich kann...........

Bitte entschuldigt kleinere Rechtschreibfehler, ich bin müde und hatte einen schweren Kampf zu überstehen............

Ich werde gleich noch eine Reihe von PMs rausjagen (kleine Dankesgrüße an ein paar Menschen, die ich kennen lernen durfte, beileibe nicht alle, bin zu müde für alle ;) ) und mich dann schlafen legen..........

Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, schickt mir doch eine SMS, ich liebe Aufmerksamkeit, kostenlos SMS verschicken könnt ihr unter www.jippii.de, meine Handynummer ist 0178/3956866

MfG Red
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #1 am: 07 Januar 2006, 10:14:41 »

ich nehme einfach mal an, dass es sich hier nicht um kokolores handelt...

wenn dem so ist, brauchst du hilfe um deiner selbst willen und dem deiner mitmenschen, die du ja anscheinend zumindest teilweise magst.
niemand hier wird dir wirklich helfen können, es sei denn durch gut gemeinte selbstaufopferung mit fraglichem nutzen.
der wille, hilfe in anspruch zu nehmen, muss aus dir selber kommen! ist wie beim rauchen, trinken, abnehmen...
solange du noch herr deiner sinne bist, zumindest.
suche dir eine therapeutische beratungsstelle oder einen arzt, junge!
je länger du das hinauszögerst, umso schlimmer wird es.
es gibt keine selbsttherapie!

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #2 am: 07 Januar 2006, 10:35:17 »

Ich kann mich Mentallo nur anschließen.

Ich halte Dich auch nicht für "bekloppt".

Und vielleicht beruhigt es Dich, aber eingewiesen wird man nicht so schnell. Da muß man schon eine ernsthafte und akute Bedrohung für sich selbst und/oder andere sein. Ich würde an Deiner Stelle mal überlegen, ob es für Dich in Frage käme, mal eine Beratungsstelle aufzusuchen und mal anzufragen, was die Dir für Möglichkeiten empfehlen könnten. Das geht übrigens auch anonym. Die können Dir wahrscheinlich den besten Rat geben.

Kallisti

• Gast
« Antwort #3 am: 07 Januar 2006, 10:45:38 »

@RedCorp

also nimm es mir nicht übel, aber: obwohl du schreibst, dass du anderen (gerne) hilfst..., habe ich nun doch den Eindruck, dass du dich selbst eher einfach etwas zu wichtig nimmst. Klar, ich kenne dich überhaupt nicht, aber deine zwei threads (zu Einsamkeit und nun dieser) sind doch etwas - wie soll ich sagen - sehr persönlich und offen und dann auch noch mit öffentlich geposteter Handy-Nr. - also ich verstehe nicht: was erwartest du, was erhoffst du dir als/an Antworten, Reaktionen auf deine threads??

Willst du (neue) Freunde/Vertraute finden? Oder möchtest du einfach etwas mehr Aufmerksamkeit (wenn du ehrlich dir selbst gegenüber darüber nachdenkst)?

Du bist noch ziemlich jung - und ich will nicht altklug oder überheblich sein, aber habe doch den Eindruck, dass du irgendwie doch noch in einer Art (Pubertäts-) Krise steckst.
Die Gefühle, die du schilderst, haben sicher auch viele andere junge Menschen - vielleicht etwas anders oder vielleicht anders ausgeprägt, aber  Gefühle von Angst, Einsamkeit, Sinnlosigkeit... kennt jeder (hoffentlich!!) irgendwann mal - oder auch länger/öfter - das gehört zum Menschsein meiner Meinung nach dazu - wie auch Freude...!
Und gerade als junger Mensch sucht man noch sehr nach sich selbst, nach der eigenen "echten" Identität, Richtung...!!

Was mich einfach einbisschen stört, ist, dass du das teils so pathetisch/dramatisch formuliert hast:

Zitat
Das Kind blickte sich voller Angst um, denn es hatte diese Stimme noch nie gehört. Aber es fand den Ursprung dieser Stimme nicht, bis die Stimme sagte: "Sieh in dich selbst!" Und als das Kind in sich blcikte, sah es etwas, was es noch nie gesehen hatte: Ein dunkler Schatten mit glühenden Augen hatte sich über sein Innerstes gelegt und drohte, alles zu Verschlingen. Es war der pure hass, der pure Wille zur Zerstörung, der sich seiner bemächtigen wollte.
Das Kind wehrte sich und erkrankte, es war für mehrere Tage nicht anspechbar und kein Arzt wusste, was geschah. Doch eines Tages stand das Kind auf, als wäre nichts geschehen, aber es hatte das Etwas bezwungen und in seiner Seele versiegelt, denn es wusste, dass es in einer Welle der Zerstörung, Gewalt und Vernichtung enden würde, würde das Etwas je die Kontrolle über das Kind erhalten........

Ich meine: warum schilderst du das so "schwülstig"?
Einerseits scheint es, als gefielest du dir in dieser Rolle, als wolltest du damit Aufmerksamkeit erregen, provozieren, vielleicht auch "schockieren" (den Effekt hat es auf mich nicht, aber viele junge Männer tendieren dazu - wollen ein Machtgefühl haben...).
Andererseits schreibst du  dann aber (weiter unten) so, als wäre es ein großes, ernstes Problem für dich...

Und die Handy-Nummer ist eben doch schon wie eine Art "Kontaktanzeige" bzw. Versuch zur Kontaktaufnahme. Aber: mit wem? Mit Leuten hier, die dir fremd sind? Was versprichst, erhoffst du dir davon?

Also was ich nur sagen möchte:

Probleme und Krisen haben wir wohl (fast) alle in unserem Leben - irgendwann oder auch immer wieder! Und dann ist es wichtig, dass man zum Einen Menschen hat, die einen kennen, mögen, ernstnehmen, zuhören, unterstützen - also Freunde und/oder Familie (gutes Verhältnis vorausgesetzt, klar) oder/und Partner.
Zum Anderen ist es aber auch Aufgabe jedes Einzelnen und hat halt eben mit Erwachsenwerden zu tun, dass man sich auch selbst/alleine damit auseinandersetzt, dass man sich auch selbst hinterfragt und diszipliniert, dass man sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen lernt und trotzdem in positivem Sinn für sich selbst sorgt/fürsorglich ist, verantwortungsvoll mit sich selbst umgeht.
Das mag sich nach Allgemeinplätzen anhören, ist aber offensichtlich gar nicht so einfach und in der Praxis bei vielen Menschen gar nicht so selbstverständlich!!!

Und dazu gehört eben auch, mit seinem "Seelenmüll" (mal negativ ausgedrückt), mit seinen negativen, unangenehmen, "unerlaubten", unwillkommenen, tabubelasteten Gefühlen und Gedanken umgehen zu lernen :!:

Gruß
Kallisti

lisseth

• > 1000 Posts
« Antwort #4 am: 07 Januar 2006, 10:48:26 »

Dem kann ich nur zustimmen, Pale.

Ich hatte auch ziemlich fiese Phasen, dachte oft ich bin "irre".
Du mußt Dich entscheiden, ob Du da selbst und alleine durch kannst, oder ob professionelle Hilfe nicht doch besser wäre. Keine Angst diese Couchgeschichten mit dem komischen Arzt, der daneben auf dem Sessel sitzt, sind veraltet.
Wenn Du magst schicke ich Dir ein paar Adressen, an die Du Dich wenden kannst, einfach PN an mich.

Ach, und seitdem ich mal zu Besuch in einer geschlossenen Psychiatrie war, bin ich mir ziemlich sicher, daß ich nur klitzekleine Macken habe.

Mr. Hand

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.swat-hamburg.de
« Antwort #5 am: 07 Januar 2006, 10:52:10 »

Hallo Es bedarf einer menge kraft sich dazu zu bringen Hilfe zu suchen und sie auch anzunehmen.
Ich habe selber lange gebraucht bis ich diesen schritt gewagt habe mich einem Arzt anzuvertrauen, aber es war gut.
Mir war es irgendwie peinlich mit einer fremden Person über meine Probleme zu reden, aber nachdem man vertrauen aufgebaut hatte ging es.
Wie Mentallo schon geschrieben hat, es gibt keine selbsttherapie.
Alleine wird es nicht funktionieren.
Meinermeinug ist es nicht gut so etwas aufzuschieben, denn die Probleme werden immer größer und irgendwann geht es nicht mehr weiter.
Als Ich diese Erkenntnis hatte, hatte man schon sehr viel verloren und meine Gedanken/Gefühle frassen mich auf.

Du kannst davon ausgehen, das Dich ein Psychologe wird nicht sofort einweisen lässt sofern Du nicht Gewalttätig wirst und die Öffentlichkeit
gefährdest.

Hey... Das ist das erste mal das Ich hier mit mehr als 2-3 Sätzen antworte ;)

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #6 am: 07 Januar 2006, 10:53:53 »

Zitat von: "Kallisti"

[...]habe ich nun doch den Eindruck, dass du dich selbst eher einfach etwas zu wichtig nimmst.

Ich finde, man muß sich selbst wichtig nehmen. Es hilft keinem, sich selbst zu hassen und/oder zu bemitleiden. Sich selbst zu sagen "Hey, ich bin mir wichtig, und ich will, daß sich da was ändert" finde ich richtig.

Willst du (neue) Freunde/Vertraute finden?

Zitat von: "RedCorp"

Dies ist auch keine Kontaktanzeige, das muss ich selbst auf die Reihe bekommen..

Erklärt sich glaube ich selbst...

Oder möchtest du einfach etwas mehr Aufmerksamkeit (wenn du ehrlich dir selbst gegenüber darüber nachdenkst)?

Zitat von: "RedCorp"

[...]ich liebe Aufmerksamkeit[...]

Ich finde es auch absolut nicht schlimm, wenn jemand ein wenig Aufmerksamkeit haben möchte.

Du bist noch ziemlich jung - und ich will nicht altklug oder überheblich sein, aber habe doch den Eindruck, dass du irgendwie doch noch in einer Art (Pubertäts-) Krise steckst.
Die Gefühle, die du schilderst, haben sicher auch viele andere junge Menschen - vielleicht etwas anders oder vielleicht anders ausgeprägt, aber  Gefühle von Angst, Einsamkeit, Sinnlosigkeit... kennt jeder (hoffentlich!!) irgendwann mal - oder auch länger/öfter - das gehört zum Menschsein meiner Meinung nach dazu - wie auch Freude...!
Und gerade als junger Mensch sucht man noch sehr nach sich selbst, nach der eigenen "echten" Identität, Richtung...!!

Ist ja möglich, aber das macht es alles nicht leichter, wenn man es gerade am eigenen Leib erlebt.

Und dazu gehört eben auch, mit seinem "Seelenmüll" (mal negativ ausgedrückt), mit seinen negativen, unangenehmen, "unerlaubten", unwillkommenen, tabubelasteten Gefühlen und Gedanken umgehen zu lernen :!:

Das möchte er ja, so wie ich ihn verstanden habe.

Kallisti

• Gast
« Antwort #7 am: 07 Januar 2006, 11:09:29 »

@PaleEmpress

Zitat
Ich finde, man muß sich selbst wichtig nehmen. Es hilft keinem, sich selbst zu hassen und/oder zu bemitleiden. Sich selbst zu sagen "Hey, ich bin mir wichtig, und ich will, daß sich da was ändert" finde ich richtig.

Schau mal, was ich noch geschrieben hatte:

Zitat
... dass man sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen lernt und trotzdem in positivem Sinn für sich selbst sorgt/fürsorglich ist, verantwortungsvoll mit sich selbst umgeht.

(Kallisti)

:!:

Zitat
Kallisti hat folgendes geschrieben:

Willst du (neue) Freunde/Vertraute finden?

RedCorp hat folgendes geschrieben:

Dies ist auch keine Kontaktanzeige, das muss ich selbst auf die Reihe bekommen..

Zitat
Erklärt sich glaube ich selbst...

Nein, es erklärt sich gerade nicht von selbst, da er zwar einerseits schreibt, er müsse es selbst auf die Reihe kriegen, andererseits aber doch (nun zum zweiten Mal) sich an ein Forum wendet, "öffentlich" wird und dazu noch an "alle" seine Handy-Nr. rausgibt!
Das ist eher so ein: "Ich weiß, ja... ABER... eigentlich will ich..." so in diese Richtung.

Zitat
Ich finde es auch absolut nicht schlimm, wenn jemand ein wenig Aufmerksamkeit haben möchte.

Ein wenig, ja! - Wir alle wollen nicht völlig und total und permanent "übergangen", ignoriert werden! Aber bei ihm geht es gerade nicht um ein wenig, sondern um eine Extra-Portion, die er im Moment eben gerne haben möchte, die aber nach meiner Ansicht einfach Zeichen von geistiger/"seelischer" Unreife ist.

Zitat

Die Gefühle, die du schilderst, haben sicher auch viele andere junge Menschen - vielleicht etwas anders oder vielleicht anders ausgeprägt, aber Gefühle von Angst, Einsamkeit, Sinnlosigkeit... kennt jeder (hoffentlich!!) irgendwann mal - oder auch länger/öfter - das gehört zum Menschsein meiner Meinung nach dazu - wie auch Freude...!

Zitat
Ist ja möglich, aber das macht es alles nicht leichter, wenn man es gerade am eigenen Leib erlebt.

Aber es ist wichtig, das erst mal wirklich zu wissen, zu verinnerlichen, zu akzeptieren und dann SELBST erst mal darüber nachzudenken und zu versuchen, sich entsprechend (anders) zu verhalten!!
Einfach ist das sicher nicht - aber notwendig!

Zitat

Und dazu gehört eben auch, mit seinem "Seelenmüll" (mal negativ ausgedrückt), mit seinen negativen, unangenehmen, "unerlaubten", unwillkommenen, tabubelasteten Gefühlen und Gedanken umgehen zu lernen Exclamation

Zitat
Das möchte er ja, so wie ich ihn verstanden habe.

Theoretisch sagt/schreibt er das vielleicht, ja - aber er verhält sich überhaupt nicht so, sondern eher gegenteilig!

Und noch ein Wort zur Therapie - naja: Ich bin da ja eher skeptisch eingestellt - auf Grund eigener gemachter Erfahrungen (drei)!
Klar, bei schwerwiegenden Problemen, Krisen, "Krankheiten" ist es wichtig, professionelle Hilfe zu bekommen!
Aber man muss nicht wegen jeder Identitäts-/Pubertätskrise gleich zum Psychologen rennen, finde ich - im Übrigen kann auch Philosophie eine sehr gute Lebenshilfe sein - gerade bei Identitätsfindung, Selbsterkenntnis und Sinnsuche!!! ;)  :D

lisseth

• > 1000 Posts
« Antwort #8 am: 07 Januar 2006, 11:14:15 »

die aber nach meiner Ansicht einfach Zeichen von geistiger/"seelischer" Unreife ist.

Möchtest Du uns damit sagen, daß Du in dem Alter geistig und seelisch reif warts?
Wenn ja, Respekt, ich war es nicht. (Falls ich es überhaupt jetzt bin).

BetterOf2Evils

• Gast
« Antwort #9 am: 07 Januar 2006, 11:18:07 »

andererseits aber doch (nun zum zweiten Mal) sich an ein Forum wendet, "öffentlich" wird und dazu noch an "alle" seine Handy-Nr. rausgibt!

Ich glaub, Du verwechselst dieses 2fache-ans-Forum-wenden jetzt mit seinem Kollega StalkXipe, Kallisti.

Ansonsten gebe ich Dir in Deinen Ausführungen recht, soweit ich das von Ferne und unbekannterweise überhaupt beurteilen kann.

Kallisti

• Gast
« Antwort #10 am: 07 Januar 2006, 11:21:07 »

@lisseth

Zitat
die aber nach meiner Ansicht einfach Zeichen von geistiger/"seelischer" Unreife ist.

Zitat
Möchtest Du uns damit sagen, daß Du in dem Alter geistig und seelisch reif warts?
Wenn ja, Respekt, ich war es nicht. (Falls ich es überhaupt jetzt bin).

... ach Leutchen - habe ich das so behauptet?? Geht es hier gerade um mich persönlich? Habe ich diesen thread erstellt? --> Nein.

Also: ich habe seinen Beitrag gelesen und mir Gedanken gemacht, diese habe ich hier reingeschrieben. Dass ich selbst schon völlig "reif", erwachsen, ausgeglichen sei, habe ich an keiner Stelle mit keiner Silbe gesagt! Was ich aber getan bzw. begriffen habe, ist genau das, was ich oben alles schrieb und was ich auch in seinem anderen (Einsamkeits-)thread bereits geschrieben hatte! -> Ich habe mich damit (mit mir, meinen Problemen...) auseinandergesetzt (bleibt einem eigentlich über kurz oder lang auch nix anderes übrig, wenn man "überleben" will) und habe das erkannt/verstanden - was nicht zwangsläufig heisst, dass ich das alles selbst auch komplett "drauf" habe - man entwickelt sich lebenslang (oder sollte es zumindest versuchen)!

Ich versuche hier lediglich, zum Nachdenken, Überdenken, Andersdenken anzuregen! Dafür hat man ja so einen Austausch auch: damit man Dinge mal aus anderer Perspektive gezeigt bekommt, damit man nicht um sich selbst kreist (gedanklich).

Kallisti

• Gast
« Antwort #11 am: 07 Januar 2006, 11:22:41 »

Zitat
andererseits aber doch (nun zum zweiten Mal) sich an ein Forum wendet, "öffentlich" wird und dazu noch an "alle" seine Handy-Nr. rausgibt!

Zitat
Ich glaub, Du verwechselst dieses 2fache-ans-Forum-wenden jetzt mit seinem Kollega StalkXipe, Kallisti.

Stimmt, BetterOf !!!

Fettes Entschuldigung an RedCorp diesbezüglich  :!:

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #12 am: 07 Januar 2006, 11:25:09 »

Ich finde es toll, dass RedCorp hier so offen ist! Selten, dass Männer, die doch meist nur damit beschäftigt zu sein scheinen, cool und gefühllos zu gelten, so bedingungslos ihr Inneres darlegen!
(Dass er das auf "schwülstige" Art macht, ist eben eine seiner Eigenarten und solche sollte man akzeptieren können.)

Ich schließe mich der Meinung an, dass ein Psychologe da helfen kann (Kein Psychiater!! Das ist was völlig anderes!)
Aber vielleicht ist das auch gar nicht nötig, denn wie schon vorher erwähnt, machen viele in diesem Alter solche Phasen durch, und das muss nicht immer mit geistiger Krankheit zu tun haben.

Ich würde einfach mal gerne mit Dir reden, Red. Aber nicht hier!
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #13 am: 07 Januar 2006, 11:32:53 »

@Kallisti:
Mir scheint, Dein fortgeschrittenes Alter ließ Dich wohl Einiges von damals vergessen. Ich will gar nicht wissen, wie Du mit 18 Jahren rumgeheult hast - und davon bin ich überzeugt, dass Du das tatest!

... ach Leutchen - habe ich das so behauptet?? Geht es hier gerade um mich persönlich? Habe ich diesen thread erstellt? --> Nein.

Es gibt auch andere Möglichkeiten neben der bloßen Behauptung, nämlich: Sich so zu verhalten!

Sei doch nicht immer so überheblich! Meide den Thread doch einfach, wenn er Dich nervt! Es gibt hier zufällig WIRKLICH Leute, die RedCorp mögen und verstehen!

Mir scheint DU (und Deine Meinung) bist Dir viel zu wichtig hier![/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Vincent

• > 5000 Posts
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
« Antwort #14 am: 07 Januar 2006, 11:39:36 »

Zitat
Klar, ich kenne dich überhaupt nicht, aber deine zwei threads (zu Einsamkeit und nun dieser)

Ähm, der Thread zu Einsamkeit kan von Rene (StalkXipe), ich war nur einer derjenigen, die ihn für voll genommen haben und ihm zugehört haben, ihm auch durch Ratschläge helfen wollten............

Zitat
was erwartest du, was erhoffst du dir als/an Antworten, Reaktionen auf deine threads??

Vll freust du dich nicht darüber, aber bei mir sind einfache Fragen wie "Wie gehts dir?" ein  Grund zur Freude, weil es zeigt, dass es irgendjemanden auf dieser Welt gibt, dem es nicht volkommen egal ist, wie es dir geht :)

Zitat
Oder möchtest du einfach etwas mehr Aufmerksamkeit (wenn du ehrlich dir selbst gegenüber darüber nachdenkst)?

Wurde ausreichend beantwortet, eigentlich hatte ich es dazugeschrieben und ich suche auch keine Freunde/Vertraute, weil ich viel zu schlecbt Vertrauen aufbaue, ich würde niemandem Vertrauen, den ich nur übers Internet kennenlerne
Und so nebenbei möchte ich mal sagen, dass ich mit so 90% der aktiven wenigstens schonmal in Kontakt stand............
Zitat

Das ist sogar sehr gut möglich, ändert aber für mich nichts an der Situation, wie gesagt, ich lebe erst seit meinem 18. Lebensjahr, irgendwie macht meine Seele einige Entwicklungen sehr verspätet durch -.-

Zitat
Ich meine: warum schilderst du das so "schwülstig"?

Zitat
Einerseits scheint es, als gefielest du dir in dieser Rolle, als wolltest du damit Aufmerksamkeit erregen, provozieren, vielleicht auch "schockieren" (den Effekt hat es auf mich nicht, aber viele junge Männer tendieren dazu - wollen ein Machtgefühl haben...).

Jedes Wort in meinem Beitrag war reiner Ernst, ich habe aufgeschrieben, wie es geschah, aber danke, dass du das Ernst nimmst, was ich ganz oben in die erste Zeile geschrieben habe

Zitat
Andererseits schreibst du dann aber (weiter unten) so, als wäre es ein großes, ernstes Problem für dich...

Das ist es ja auch...................

Zitat
Nein, es erklärt sich gerade nicht von selbst, da er zwar einerseits schreibt, er müsse es selbst auf die Reihe kriegen, andererseits aber doch (nun zum zweiten Mal) sich an ein Forum wendet, "öffentlich" wird und dazu noch an "alle" seine Handy-Nr. rausgibt!
Das ist eher so ein: "Ich weiß, ja... ABER... eigentlich will ich..." so in diese Richtung

Wie gesagt, es ist das erste Mal und mir tat es im Nachhinein gut, mal alles geschrieben zu haben, ich hatte auch erwähnt, das es mir egal ist, ob manche von euch es ignorieren............
Und kannst du vll deinen zweiten Satz etwas genauer erläutern?

Zitat
Aber es ist wichtig, das erst mal wirklich zu wissen, zu verinnerlichen, zu akzeptieren und dann SELBST erst mal darüber nachzudenken und zu versuchen, sich entsprechend (anders) zu verhalten!!
Einfach ist das sicher nicht - aber notwendig!

Es ist nicht mein Verhalten, es ist das Verhalten, in das ich fallen könnte, ich unterdrücke dieses Etwas erfolgreich seit Jahren, nur macht es mir Angst, dass ich gestern keine Kontrolle mehr hatte.............

MfG Red
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."