Das Kind blickte sich voller Angst um, denn es hatte diese Stimme noch nie gehört. Aber es fand den Ursprung dieser Stimme nicht, bis die Stimme sagte: "Sieh in dich selbst!" Und als das Kind in sich blcikte, sah es etwas, was es noch nie gesehen hatte: Ein dunkler Schatten mit glühenden Augen hatte sich über sein Innerstes gelegt und drohte, alles zu Verschlingen. Es war der pure hass, der pure Wille zur Zerstörung, der sich seiner bemächtigen wollte.Das Kind wehrte sich und erkrankte, es war für mehrere Tage nicht anspechbar und kein Arzt wusste, was geschah. Doch eines Tages stand das Kind auf, als wäre nichts geschehen, aber es hatte das Etwas bezwungen und in seiner Seele versiegelt, denn es wusste, dass es in einer Welle der Zerstörung, Gewalt und Vernichtung enden würde, würde das Etwas je die Kontrolle über das Kind erhalten........
[...]habe ich nun doch den Eindruck, dass du dich selbst eher einfach etwas zu wichtig nimmst.
Willst du (neue) Freunde/Vertraute finden?
Dies ist auch keine Kontaktanzeige, das muss ich selbst auf die Reihe bekommen..
Oder möchtest du einfach etwas mehr Aufmerksamkeit (wenn du ehrlich dir selbst gegenüber darüber nachdenkst)?
[...]ich liebe Aufmerksamkeit[...]
Du bist noch ziemlich jung - und ich will nicht altklug oder überheblich sein, aber habe doch den Eindruck, dass du irgendwie doch noch in einer Art (Pubertäts-) Krise steckst. Die Gefühle, die du schilderst, haben sicher auch viele andere junge Menschen - vielleicht etwas anders oder vielleicht anders ausgeprägt, aber Gefühle von Angst, Einsamkeit, Sinnlosigkeit... kennt jeder (hoffentlich!!) irgendwann mal - oder auch länger/öfter - das gehört zum Menschsein meiner Meinung nach dazu - wie auch Freude...! Und gerade als junger Mensch sucht man noch sehr nach sich selbst, nach der eigenen "echten" Identität, Richtung...!!
Und dazu gehört eben auch, mit seinem "Seelenmüll" (mal negativ ausgedrückt), mit seinen negativen, unangenehmen, "unerlaubten", unwillkommenen, tabubelasteten Gefühlen und Gedanken umgehen zu lernen :!:
Ich finde, man muß sich selbst wichtig nehmen. Es hilft keinem, sich selbst zu hassen und/oder zu bemitleiden. Sich selbst zu sagen "Hey, ich bin mir wichtig, und ich will, daß sich da was ändert" finde ich richtig.
... dass man sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen lernt und trotzdem in positivem Sinn für sich selbst sorgt/fürsorglich ist, verantwortungsvoll mit sich selbst umgeht.
Kallisti hat folgendes geschrieben:Willst du (neue) Freunde/Vertraute finden?RedCorp hat folgendes geschrieben:Dies ist auch keine Kontaktanzeige, das muss ich selbst auf die Reihe bekommen..
Erklärt sich glaube ich selbst...
Ich finde es auch absolut nicht schlimm, wenn jemand ein wenig Aufmerksamkeit haben möchte.
Kallisti hat folgendes geschrieben:Du bist noch ziemlich jung - und ich will nicht altklug oder überheblich sein, aber habe doch den Eindruck, dass du irgendwie doch noch in einer Art (Pubertäts-) Krise steckst.Die Gefühle, die du schilderst, haben sicher auch viele andere junge Menschen - vielleicht etwas anders oder vielleicht anders ausgeprägt, aber Gefühle von Angst, Einsamkeit, Sinnlosigkeit... kennt jeder (hoffentlich!!) irgendwann mal - oder auch länger/öfter - das gehört zum Menschsein meiner Meinung nach dazu - wie auch Freude...!Und gerade als junger Mensch sucht man noch sehr nach sich selbst, nach der eigenen "echten" Identität, Richtung...!!
Ist ja möglich, aber das macht es alles nicht leichter, wenn man es gerade am eigenen Leib erlebt.
Kallisti hat folgendes geschrieben:Und dazu gehört eben auch, mit seinem "Seelenmüll" (mal negativ ausgedrückt), mit seinen negativen, unangenehmen, "unerlaubten", unwillkommenen, tabubelasteten Gefühlen und Gedanken umgehen zu lernen Exclamation
Das möchte er ja, so wie ich ihn verstanden habe.
die aber nach meiner Ansicht einfach Zeichen von geistiger/"seelischer" Unreife ist.
andererseits aber doch (nun zum zweiten Mal) sich an ein Forum wendet, "öffentlich" wird und dazu noch an "alle" seine Handy-Nr. rausgibt!
Kallisti hat folgendes geschrieben:die aber nach meiner Ansicht einfach Zeichen von geistiger/"seelischer" Unreife ist.
Möchtest Du uns damit sagen, daß Du in dem Alter geistig und seelisch reif warts?Wenn ja, Respekt, ich war es nicht. (Falls ich es überhaupt jetzt bin).
Zitat von: "Kallisti"andererseits aber doch (nun zum zweiten Mal) sich an ein Forum wendet, "öffentlich" wird und dazu noch an "alle" seine Handy-Nr. rausgibt!
Ich glaub, Du verwechselst dieses 2fache-ans-Forum-wenden jetzt mit seinem Kollega StalkXipe, Kallisti.
... ach Leutchen - habe ich das so behauptet?? Geht es hier gerade um mich persönlich? Habe ich diesen thread erstellt? --> Nein.
Klar, ich kenne dich überhaupt nicht, aber deine zwei threads (zu Einsamkeit und nun dieser)
was erwartest du, was erhoffst du dir als/an Antworten, Reaktionen auf deine threads??
Du bist noch ziemlich jung - und ich will nicht altklug oder überheblich sein, aber habe doch den Eindruck, dass du irgendwie doch noch in einer Art (Pubertäts-) Krise steckst.
Ich meine: warum schilderst du das so "schwülstig"?
Einerseits scheint es, als gefielest du dir in dieser Rolle, als wolltest du damit Aufmerksamkeit erregen, provozieren, vielleicht auch "schockieren" (den Effekt hat es auf mich nicht, aber viele junge Männer tendieren dazu - wollen ein Machtgefühl haben...).
Andererseits schreibst du dann aber (weiter unten) so, als wäre es ein großes, ernstes Problem für dich...
Nein, es erklärt sich gerade nicht von selbst, da er zwar einerseits schreibt, er müsse es selbst auf die Reihe kriegen, andererseits aber doch (nun zum zweiten Mal) sich an ein Forum wendet, "öffentlich" wird und dazu noch an "alle" seine Handy-Nr. rausgibt!Das ist eher so ein: "Ich weiß, ja... ABER... eigentlich will ich..." so in diese Richtung
Aber es ist wichtig, das erst mal wirklich zu wissen, zu verinnerlichen, zu akzeptieren und dann SELBST erst mal darüber nachzudenken und zu versuchen, sich entsprechend (anders) zu verhalten!!Einfach ist das sicher nicht - aber notwendig!