Zitat:Nein, es erklärt sich gerade nicht von selbst, da er zwar einerseits schreibt, er müsse es selbst auf die Reihe kriegen, andererseits aber doch (nun zum zweiten Mal) sich an ein Forum wendet, "öffentlich" wird und dazu noch an "alle" seine Handy-Nr. rausgibt!Das ist eher so ein: "Ich weiß, ja... ABER... eigentlich will ich..." so in diese Richtung
Wie gesagt, es ist das erste Mal und mir tat es im Nachhinein gut, mal alles geschrieben zu haben, ich hatte auch erwähnt, das es mir egal ist, ob manche von euch es ignorieren............Und kannst du vll deinen zweiten Satz etwas genauer erläutern?
Es ist nicht mein Verhalten, es ist das Verhalten, in das ich fallen könnte, ich unterdrücke dieses Etwas erfolgreich seit Jahren, nur macht es mir Angst, dass ich gestern keine Kontrolle mehr hatte.............
Also: ich verstehe z.B. nicht, warum du einerseits eben sagst, dass du keine neuen Kontakte suchst und es alleine auf die Reihe kriegen möchtest oder meinst, das zu müssen, andererseits aber halt dein Problem hier so öffentlich schilderst (hättest es ja z.B. auch in ein Tagebuch schreiben können, wenn´s nur um´s Loswerden, Niederschreiben geht) und dann auch deine Handy-Nr. angibst. ??
Was genau meinst du damit? Ist es eine unterschwellige Aggression (was manche gerne als "Hass" bezeichnen)? Wie gesagt: die ist unter jungen Männern (so bis Ende 20/Anfang 30) ziemlich weit verbreitet (wird aber eben nicht zwangsläufig auch ausgelebt). Hast du Angst vor deinen negativen Gefühlen - also auch vor dieser Aggression bzw. davor, sie auszuleben (an Anderen, Anderen damit dann zu schaden)? -> Deshalb sprach ich ja von Selbst-Disziplinierung und "Seelenhygiene" (die jeder immer wieder bei sich selbst durchführen muss -> und JA: das ist sehr schwer, anstrengend!!!)Wenn du etwas Anderes meinst, bitte nochmal genauer erklären, danke.
@Red: Hmm...du befürchtest eine tickende Zeitbombe zu sein. Dieses Gefühl würde wohl jedem Angst bereiten. Das Forum wird dir m.M. nach nicht helfen können, außer dir den Ratschlag zu geben, professionelle Hilfe aufzusuchen. Du schreibst, dass du mehr Aufmerksamkeit brauchst. Ist das nicht ein anderes Problem? Oder glaubst du, dass diese beiden Aspekte (Kontrollverlust und Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit)miteinander korreliert sind?
Aber kontrollier es und setz es nicht in die Realität um.
Ich wollte nur vermitteln, dass du nicht der Einzige bist mit dem Problem, aber dass das vielleicht auch dazugehört, wenn man erwachsen wird. Und andere Leute haben bereits Lösungen dafür gefunden; es ist also nicht notwendigerweise ein Weg ins Verderben
... ach Leutchen
Ach Gottchen...
Meiner Erfahrung nach sind diese beiden Aspekte bei mir sehr nah mit einander verbunden (Definition von korelliert?), sonst hätte ich das auch nciht so geschrieben, ich brauche halt dieses "du wirst gemocht", auch wenn es kindisch sein sollte..............
Zitat:Du bist noch ziemlich jung - und ich will nicht altklug oderüberheblich sein, aber habe doch den Eindruck, dass du irgendwiedoch noch in einer Art (Pubertäts-) Krise steckst. (Zitatende)Das ist sogar sehr gut möglich, ändert aber für mich nichts ander Situation, wie gesagt, ich lebe erst seit meinem 18.Lebensjahr, irgendwie macht meine Seele einige Entwicklungen sehrverspätet durch -.-
Die Probleme, die man mit 18 empfindet, sind real und oftmals sehr drängend, auch wenn man vielleicht ein paar Jahre später den Kopf schüttelt, dass man dieses Problem damals so ernst genommen hat.
Das "ich muss das alleine klären", ist ein Schutz, damit ich niemandem vertrauen muss, ist eine Charakterschwäche von mir, die ich langsam ausgemerzt bekomme.....