Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 13:48:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Geühl von Einsamkeit  (Gelesen 10972 mal)

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
Das Geühl von Einsamkeit
« am: 23 Dezember 2005, 01:21:05 »

Ja wie das Topic schon sagt, es geht um das Gefühl von Einsamkeit.

Ich brauche irgendwie hilfe ...

... ständig habe ich das Gefühl einsam zu sein.

Egal ob ich bei irgend jemandem bin, sei es jemand weibliches oder männliches, oder jemand ist bei mir, ich fühle mich ständig einsam :(

Dieses Gefühl macht mich einfach fertig und ich will das nicht, weiß aber absolut nicht was ich dagegen tun kann.

Ich habe versucht mich so viel es nur geht zu beschäftigen, aber trotzdem in der Schule, bei der Arbeit, wenn ich bei freunden bin oder so ...
Immer wieder kommt dieses Gefühl :(
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #1 am: 23 Dezember 2005, 02:21:58 »

trueness rocks. \o/
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #2 am: 23 Dezember 2005, 02:49:11 »

Zitat von: "colourize"
trueness rocks. \o/


 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Mal ganz abgesehen davon, ich habe Deinem Profil entnommen, dass Du 19 bist. Da ist das relativ normal, man nennt es Spätpubertät.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #3 am: 23 Dezember 2005, 09:43:39 »

Zitat

Spätpubertät


Böse....  :twisted:

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #4 am: 23 Dezember 2005, 09:47:26 »

Wenns doch stimmt...
zusammen mit diesem gewissen Hang zur selbstprofilierung kann man da schon durchaus einen Sinn drinne sehen...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #5 am: 23 Dezember 2005, 10:16:00 »

Was ist denn Geühl?
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #6 am: 23 Dezember 2005, 10:28:32 »

Ganz böse Phase, kenne ich, bi  ja selbst grad drin/ drin gewesen.......

Man glaubt, man läuft ganz alleine auf der Welt herum etc.

Stimmt aber nicht, wie ich festgestellt habe, es gibt besonders immer hier welche, die ein offenes Ohr für einen haben und selbst du bist nicht allein, du hast mindestens Bluti ;)

Dieser Hang zur Selbstprofilierung, wie du ihn genannt hast, nevyn, ist ziemlich häufig bei uns vertreten, guck dir die ganzen in Nieten, Ketten etc. an, selbst die ganzen zerrissenen, engen, [beliebige passende Beschreibung bitte einfügen] Kleider der Frauen sind ein Teil dieser Selbstprofilierung, man will auffallen, vll interessant wirken :)

Das Problem an dieser Phase ist, dass man schwer wieder herauskommt, falls man einmal darin ist, man muss sich selbst und seine Einstellung bekämpfen........

Ein kleiner Tipp von mir an dich, Rene:
Geh raus und feiern, du wirst feststellen, dass es viel mehr Laute gibt, die dich mögen, als du glaubst, du brauchst gar nicht einsam sein ;)

Und falls du verzweifelst, weil du keinen Partner hast/findest, warte einfach, mach dich nicht verrückt deswegen, es gibt genau so viele, die das gleiche Schicksal wie du haben bzw. die noch schlimmer (geht das?) dran sind :)
Geh auf die Suche, also zeige dich in der Gesellschaft, aber suche nicht auf Krampf, ist genauso, als ob du als Parfum Exkremente verwenden würdest....

MfG Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #7 am: 23 Dezember 2005, 10:34:07 »

pfff.. selbst wenn man feststellt, dass leute einen mögen.
Es kann sein, dass man so'ne dicke Mauer um sich aufgebaut hat, dass man das gar nicht so sehr aufnimmt, wie man es gern möchte.
und grad "party machen" kann sehr einsam machen, da die soziale interaktion sich zumeist doch auf oberflächlichkeiten beschränkt.

und wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, regelmäßig auf diese weise mit menschen in kontakt zu treten, wird's in meinen augen gefährlich.
Unzählige bestätigende Beispiele sehe ich regelmäßig in Kir und co.


Aber hey: Einsamkeit kann auf dauer enorm selbständig machen und hat auch sonst noch ne menge Vorteile.
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #8 am: 23 Dezember 2005, 10:44:13 »

Zitat von: "LBH"
pfff.. selbst wenn man feststellt, dass leute einen mögen.
Es kann sein, dass man so'ne dicke Mauer um sich aufgebaut hat, dass man das gar nicht so sehr aufnimmt, wie man es gern möchte.
und grad "party machen" kann sehr einsam machen, da die soziale interaktion sich zumeist doch auf oberflächlichkeiten beschränkt.


Dann habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt! Das Problem mit der Erschaffung dieser Mauer ist mir durchaus bekannt, jedoch muss man es schaffen, diese Mauer einzureißen, wenn man dieses Gefühl loswerden will!
Und ich empfinde "Party machen" als sehr gute Möglichkeit, Leute kennen zu lernen, mit denen man Gemeisamkeiten hat und mit denen man sich auch sonst unterhalten, mit denen man weggehen kann etc.

Zitat von: "LBH"
und wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, regelmäßig auf diese weise mit menschen in kontakt zu treten, wird's in meinen augen gefährlich.
Unzählige bestätigende Beispiele sehe ich regelmäßig in Kir und co.


Ich meinte auch nicht, dass man nur feiern gehen soll, es ist ein Teil, aber nicht alles, man muss sich eben welche suchen, mit denen man Interessen teilt. Sich selbst rausjagen, um nicht zu vereinsamen, such dir irgendein gesellschaftsfähiges Hobby ;)

Zitat von: "LBH"
Aber hey: Einsamkeit kann auf dauer enorm selbständig machen und hat auch sonst noch ne menge Vorteile.


Sie macht selbstständig, kann jedoch auch sehr bedrückend wirken und die beste Kombination wäre wohl keine Einsamkeit und trotzdem selbstständig.....

MfG Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

cosa nostra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2179
  • vielen dank für ihre aufmerksamkeit
Re: Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #9 am: 23 Dezember 2005, 10:54:53 »

Zitat von: "StalkXipe"
Ja wie das Topic schon sagt, es geht um das Gefühl von Einsamkeit.

Ich brauche irgendwie hilfe ...

... ständig habe ich das Gefühl einsam zu sein.

Egal ob ich bei irgend jemandem bin, sei es jemand weibliches oder männliches, oder jemand ist bei mir, ich fühle mich ständig einsam :(

Dieses Gefühl macht mich einfach fertig und ich will das nicht, weiß aber absolut nicht was ich dagegen tun kann.

Ich habe versucht mich so viel es nur geht zu beschäftigen, aber trotzdem in der Schule, bei der Arbeit, wenn ich bei freunden bin oder so ...
Immer wieder kommt dieses Gefühl :(


Letztendlich sind wir alle allein. Nur das manche damit besser klar kommen als andere.
Keiner kann Dir da sGefühl der Einsamkeit nehmen Du musst da nunmal ganz allein mit fertig werden und davor wegrennen durch ablenkung kannst Du auch nicht, wirst Dich dem früher oder später stellen müssen und Dir selbst genug sein...

Ich glaube die fälle in denen man jemand findet der da sGefühl ausfüllt sind extrem selten wenn es sie denn überhaupt gibt... und die fälle in denen sich solche "seelenpartner" finden erfordern sicher das man selbstz geistig soweit entwickelt ist den anderen nicht als ausweg für die eigene einsamkeit zu sehen...
Gespeichert

"there are two kinds of people:those who like me and those who can go to hell"

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #10 am: 23 Dezember 2005, 10:58:00 »

Zitat von: "StalkXipe"
Dieses Gefühl macht mich einfach fertig und ich will das nicht, weiß aber absolut nicht was ich dagegen tun kann.

Ich habe versucht mich so viel es nur geht zu beschäftigen, aber trotzdem in der Schule, bei der Arbeit, wenn ich bei freunden bin oder so ...
Immer wieder kommt dieses Gefühl :(

Ist das Gefühl auch beim Ficken da?

Falls nicht, vielleicht ist das die Lösung?

Oder sollte man Dein Posting eh besser als Kontaktanzeige denn als Diskussionsbeitrag verstehen?
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #11 am: 23 Dezember 2005, 11:01:16 »

Zitat von: "colourize"

Ist das Gefühl auch beim Ficken da?

Falls nicht, vielleicht ist das die Lösung?

Oder sollte man Dein Posting eh besser als Kontaktanzeige denn als Diskussionsbeitrag verstehen?


*seufz* colourize, lass es doch einfach, solche Postings führen nur zu Spam und zerstören einen Thread.........

Sowas kannst du auch per PM klären!

und jetzt b2T:
Es geht ja nicht darum, sich abzulenken, sondern sich seiner Einsamkeit zu stellen, falls das nicht ersichtlich war!

MfG Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #12 am: 23 Dezember 2005, 11:28:58 »

Ich frage mich immer noch (ernsthaft!) ob das Eingangsposting nicht komplett mit Ironie getränkt wurde ...  :haeh?:

colourize wohl auch (wenn ich das einfach mal so in den Raum stellen darf), nur ich spreche die Vermutung halt laut aus  :wink:


Daher so nur @RedCorp:

Partymachen ohne jemanden richtig zu kennen finde ich die einsamste Beschäftigung die einem einfallen kann! Eine Party kann helfen um Frust wegzublasen - aber Einsamkeit wirste damit jedenfalls nicht los.
Da sind Treffen in kleiner Runde (Bar, Videoabend, irgendwas zu 2.) 1000x besser geeignet. Denn dort findest du das, was sich alleine auf Party niemals finden lässt: Freundschaften.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #13 am: 23 Dezember 2005, 11:31:54 »

Zitat von: "messie"
colourize wohl auch (wenn ich das einfach mal so in den Raum stellen darf), nur ich spreche die Vermutung halt laut aus  :wink:

Darfst Du so in den Raum stellen.
Und Danke für die "laute Aussprache".
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #14 am: 23 Dezember 2005, 11:37:26 »

Zitat
Darfst Du so in den Raum stellen.

Das ist nett. Sehr freundlich.  8)

Zitat
Und Danke für die "laute Aussprache"

... die nich immer not tut, aber du wirst doch eeeigentlich auch gemerkt haben dass RedCorp deine Ironie nicht gepeilt hat  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.