Schwarzes Hamburg

• 23 Dezember 2024, 18:56:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Geühl von Einsamkeit  (Gelesen 11564 mal)

Vincent

• > 5000 Posts
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #15 am: 23 Dezember 2005, 11:39:27 »

1. Falls das von Rene Ironie war, es gibt bestimmt mehr als mich, denen es ähnlich ging/geht ;)
Die Ironie von colourize hab ich echt nicht gepeilt :oops:

2. Ich zitiere mich ungern selbst, aber:
Zitat von: "RedCorp"

Und ich empfinde "Party machen" als sehr gute Möglichkeit, Leute kennen zu lernen, mit denen man Gemeisamkeiten hat und mit denen man sich auch sonst unterhalten, mit denen man weggehen kann etc.

Es geht darum, auf Partys die Leute erstmal kennen zu lernen, mit denen man dann etwas unternimmt

MfG Red
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

PaleEmpress

• Gast
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #16 am: 23 Dezember 2005, 11:44:58 »

Hm, also, ich habe die Menschen, die ich nur auf Partys getroffen habe, für mein Empfinden gar nicht kennengelernt. Ja, man weißt, wie der andere heißt, man hat Spaß, man begrüßt sich oft auch ziemlich herzlich, aber das war es auch schon. Ich weiß vielleicht, welche Musik derjenige mag, aber mehr auch nicht. Kennenlernen tut man jemand, mit dem man sich mal außerhalb von Clubs trifft, den man zu Hause besucht und sieht, wie er lebt, mit dem man auch redet, wenn er ne schlechte Phase hat. Und das alles findet weit ab von Partys statt. Und solche Begegnungen schaffen wesentlich mehr Nähe als das nebeneinander stehen/tanzen/trinken/kommunizieren im Getümmel. Ist zumindest meine Meinung...

Vincent

• > 5000 Posts
    • Facebook
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #17 am: 23 Dezember 2005, 11:52:01 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Hm, also, ich habe die Menschen, die ich nur auf Partys getroffen habe, für mein Empfinden gar nicht kennengelernt. Ja, man weißt, wie der andere heißt, man hat Spaß, man begrüßt sich oft auch ziemlich herzlich, aber das war es auch schon. Ich weiß vielleicht, welche Musik derjenige mag, aber mehr auch nicht. Kennenlernen tut man jemand, mit dem man sich mal außerhalb von Clubs trifft, den man zu Hause besucht und sieht, wie er lebt, mit dem man auch redet, wenn er ne schlechte Phase hat. Und das alles findet weit ab von Partys statt. Und solche Begegnungen schaffen wesentlich mehr Nähe als das nebeneinander stehen/tanzen/trinken/kommunizieren im Getümmel. Ist zumindest meine Meinung...

Da haben wir wieder das Problem unserer unterschiedlichen Definitionen von kennen...........
Kennen bezeichnet bei mir nur, sich gesehen, miteinander gesprochen und sich wieder erkennen können! Kennenlernen so wie du es bezeichnest, kann man jemanden azf einer Party nicht, aber das kann man ja bei gemeinsamen Unternehmungen nachholen :)

Also, Pale wenn ich kennen sage, meine ich wirklich nur das gesehen, gesprochen, wiedererkennen, so ist meine Definition ;)

MfG Red
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #18 am: 23 Dezember 2005, 12:00:08 »

Nuja, du gibts aber ja den Tipp Party zu machen damit wer merkt dass ihn Leute mögen und er damit nicht einsam ist. Geht doch garnicht drum zu definieren wo Kennenlernen anfängt und wo es aufhört: Geht auch nicht darum ob Dich Leute mögen, sondern ob sie dir nahe sind.

Dir können noch so viele sogenannte Freunde auf Parties um den Hals fallen. Wenn sie sich verpissen wenn du mal keinen Bock auf Party hast weil's dir dreckig geht, dann war's das mit dem Mögen, dann kannste die auch Gehacktstückt in die Ablage "G" wie "Ganz nett, nicht mehr" schieben.

Wenn du zu zweit mit wem was unternimmst und dann auf Party gehst, dann ist das auch was gegen Einsamkeit. Aber alleene uff Party gehn und dann diese ganzen fröhlichen Leute zu treffen die dich einmal knuddeln aber sich sonst ausserhalb der Parties kaum bis garnicht für dich interessieren, ist garantiert nichts was die Einsamkeit verdrängt - sie verstärkt sie eher.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Vincent

• > 5000 Posts
    • Facebook
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #19 am: 23 Dezember 2005, 12:07:10 »

Zitat von: "messie"
Nuja, du gibts aber ja den Tipp Party zu machen damit wer merkt dass ihn Leute mögen und er damit nicht einsam ist. Geht doch garnicht drum zu definieren wo Kennenlernen anfängt und wo es aufhört: Geht auch nicht darum ob Dich Leute mögen, sondern ob sie dir nahe sind.

Dir können noch so viele sogenannte Freunde auf Parties um den Hals fallen. Wenn sie sich verpissen wenn du mal keinen Bock auf Party hast weil's dir dreckig geht, dann war's das mit dem Mögen, dann kannste die auch Gehacktstückt in die Ablage "G" wie "Ganz nett, nicht mehr" schieben.

Wenn du zu zweit mit wem was unternimmst und dann auf Party gehst, dann ist das auch was gegen Einsamkeit. Aber alleene uff Party gehn und dann diese ganzen fröhlichen Leute zu treffen die dich einmal knuddeln aber sich sonst ausserhalb der Parties kaum bis garnicht für dich interessieren, ist garantiert nichts was die Einsamkeit verdrängt - sie verstärkt sie eher.

ganz einfach 3 Schubladen:

1. Bekannte: Kennt man halt, trifft man auf Partys, hat aber sonst keinen näheren Kontakt

2. Freunde: Man kann etwas mit ihnen unternehmen, kann sich mit ihnen über allgemeine Themen unterhalten etc.

3. Vertrauenspersonen: Leuet, mit denen man darüber reden kann, wies es einem geht, die einem zuhören......

Wobei die Menge der Leute in den Schubladen von oben nach unten sehr stark abnimmt.........

MfG Red

StalkXipe

• > 1000 Posts
    • http://www.static-x.com
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #20 am: 23 Dezember 2005, 12:25:51 »

So nun kann ich mich auch wieder zu Wort melden ...

Also erstmal, wenn jemand ein Problem mit diesem Thread hat ... PECH FÜR EUCH!

Mir ist schon bewusst das ich den Ruf des "Sinnlosen Posers und Spammers" weg habe, aber dennnoch hoffe ich darauf das einige Leute auch akzeptieren das ich nicht nur sinnlosen kram in meinem Schädel habe!

Und eine Kontaktanzeige ist das sicherlich nicht .... arghs ...
es war klar, wenn ich einmal was sinnvolles poste wird es gleich von einigen zerissen!!!

Naja, aber nun mal zum eigentlichen Thema:

Wie gesagt ich habe versucht mich so viel es nur geht zu beschäftigen, auf Party und Konzerte zu gehen usw ...
... habe viele neue Leute kennengelernt und viel Spaß gehabt, aber letzendlich hat mir das nie ein Gefühl von Geborgenheit oder wirklich menschlicher Nähe gegeben!

Einsamkeit macht selbsständig ... hm ... mag sein, aber erstens bin ich der Meinung ich bin selbstständig genug und 2. möchte ich gar nicht selbstständiger sein.

Ich wohne nun seit genau 2 Jahren alleine und wollte es nie. Ich wurde damals bei meinem Vater rausgeschmissen (war allerdings meine eigene Schuld ^^) aber trotzdem bin ich nicht wirklich klar gekommen auf einmal ganz alleine zu wohnen.

Nichts und niemand der sich nach dem Befinden erkundigt, wie der tag war, einfach Interesse zeigt das auch ERNST gemeint ist!

Und wenn das ganze nun auch eine Spätpupertät sein sollte, ist das ein Grund so ein Problem oder auch andere, einfach damit zu erklären und es dabei zu belassen?
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

PaleEmpress

• Gast
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #21 am: 23 Dezember 2005, 12:38:14 »

Zitat von: "RedCorp"

Also, Pale wenn ich kennen sage, meine ich wirklich nur das gesehen, gesprochen, wiedererkennen, so ist meine Definition ;)

Okay, dann versteh ich, was Du meinst. :wink:

@ StalkXipe

Hmm, also für mich klingt das, als sei Dein Vertrauen in die Menschen ziemlich erschüttert. Du schreibst, Du wärest zu Hause rausgeflogen und wolltest eigentlich gar nicht weg. Für mich klingt das so, als ob das bei Dir ein unbewußter Schutzmechanismus ist. Wenn Dir keiner wirklich nahe ist, dann kann Dir auch keiner wirklich weh tun. Verständlich geworden, wie ich das meine?

BloodyReality

• > 2500 Posts
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #22 am: 23 Dezember 2005, 12:39:38 »

Zitat von: "StalkXipe"
Mir ist schon bewusst das ich den Ruf des "Sinnlosen Posers und Spammers" weg habe, aber dennnoch hoffe ich darauf das einige Leute auch akzeptieren das ich nicht nur sinnlosen kram in meinem Schädel habe!

Und eine Kontaktanzeige ist das sicherlich nicht .... arghs ...
es war klar, wenn ich einmal was sinnvolles poste wird es gleich von einigen zerissen!!!

Stalky......? Ich glaube eher, dass einige hier selbst die übelsten Poser sind. Nur eben auf ne andere Art und weise ;)
Ansonsten könnten derart überflüssige Beiträg nämlich gelassen werden^^
Von daher scheiß druff.....  :twisted:

ZU dem Rest sag ich grad mal nichts. Wazu hat man MSN :P
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

StalkXipe

• > 1000 Posts
    • http://www.static-x.com
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #23 am: 23 Dezember 2005, 12:43:49 »

Zitat von: "PaleEmpress"

@ StalkXipe

Hmm, also für mich klingt das, als sei Dein Vertrauen in die Menschen ziemlich erschüttert. Du schreibst, Du wärest zu Hause rausgeflogen und wolltest eigentlich gar nicht weg. Für mich klingt das so, als ob das bei Dir ein unbewußter Schutzmechanismus ist. Wenn Dir keiner wirklich nahe ist, dann kann Dir auch keiner wirklich weh tun. Verständlich geworden, wie ich das meine?

Ja weiss was du meinst.
Hm möglich ist es, manchmal würde ich Menschen gerne mehr vertrauen.
Aber ich denke einigen Leuten vertraue ich schon sehr stark, so sehr, dass sie mich mit leichtigkeit verdammt verletzen könnten wenn sie es wollten, aber da ich ihnen vertraue glaube ich nicht das sie es tun =)

@ Bloody:

Danke *g*
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

Paine

• > 2500 Posts
    • http://www.nett-angel.de/
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #24 am: 23 Dezember 2005, 12:54:28 »

hmm.. das problem kenne ich nur zu gut... ich wohne zwar immernoch bei mutti und doch ist es bei mir nicht viel anders... ich schmeiße den ganzen haushalt, koche, gehe einkaufen, halte die wohnung beträtbar und sie ist nie zuhause... wenn ich mal das bedürfniss danach habe, jemanden zu erzählen, wie beschissen mein tag gewesen ist, oder was ich tolles bei der arbeit erlebt habe, ist sie nicht die jenige, die ein offenes ohr fürmich hat.... ich kann dich aber beruhigen... nach einiger zeit, gewöhnt man sich daran, dass es niemanden gibt, der sich für einen wirklich vom herzen interessiert....

war zumindest bei mir so... kann aber nachvolziehen, dass es bei dir vllt ein bisschen anders gewesen ist... bei mir ist ja immernoch der hintergedanke, dass sie sich vllt noch ändern wird und dass sie sich vllt noch sorgen macht, wenn ich mal paar tage nicht zuhause war... wenn du wiederum nach hause kommst, weisst du dass niemand da ist, und dich keiner irgendetwas fragen wird, oder sich auch nur dafür interessiert, dass du wieder zuhause bist.... du könntest dir aber ein haustier besorgen.... glaub mir, es wirkt wunder... oder würdest du dich nicht freuen, die haustür aufzumachen und von einem lieben kätzchen begrüßt zu werden? hmm.. es wird dich nicht nach deinem tag fragen, doch es kann dir das gefühl geben, gebraucht zu werden...

andererseits.... ich habe mich mit den jahren damit abgefunden, dass ich mich auf niemanden verlassen kann, und dass freunde kommen und wieder gehen.... mir fehlt es auch ab und an, dass irgendjemand einfach nur da ist... es ist menschlich sich einsamm zu fühlen.... vor allem das gefühl unter tausenden von menschen zu sein, ohne dass irgendjemand notiz von einem nimmt.... manchmal tut es weh... doch manchmal kann man auch für einen augenblick die gespielte euphorie ein bisschen zurückschrauben und sich umsehen, nur um festzstellen, dass es viellen anderen auch so geht.... manchmal muntert es ein bisschen auf...
ertrauen kann tödlich sein.

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #25 am: 23 Dezember 2005, 13:13:13 »

Einsamkeit

Tja, wen gehts denn nicht ab und dann so?

Wenns dauerhaft wird hast gute chancen alkoholiker zu werden
glaube mich zu erinnern das inner Suchtstudie einsamkeit als
Hauptgrund für abhängigkeiten...

Parties machen einsam?
Ähm naja hab durch parties neue Freundeskreise bekommen
seh dad net so :p

Wenn nur Temporär ist (Winterdepression) gehts schnell wieder weg,
spätestens wenn die kurzen röcke wieder kommen *G*

Ansonsten sehn uns ja eh MORGEN am 24 :D
ich bring ne pulle Met mit und dann sehn wir weiter :D
Ich hoffs ich schaffs vor 12 schaut aber nicht wirklich so aus naja mal sehn *G*

Kopf nich hängenlassen is doch eh alles wie immer , nur viel schlimmer :p

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #26 am: 23 Dezember 2005, 13:18:54 »

Zum Glück habe ich einen wunderbaren Menschen, mit dem ich mein Leben teilen kann.
Einsam ist jeder mal, zum Glück nur vorrübergehend, mach Dir keine Sorgen, dass gibt sich.

Nun merkst Du aber auch, wohin Dein gespamme geführt hat. Wenn Du mal ernst sein will, nimmt Dir das keiner ab.

Paine

• > 2500 Posts
    • http://www.nett-angel.de/
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #27 am: 23 Dezember 2005, 13:20:34 »

...aber keine angst... mich nimmt auch keiner so richtig ernst, auch wenn ich manchmal bitterernst sein kann... -.-'
ertrauen kann tödlich sein.

BloodyReality

• > 2500 Posts
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #28 am: 23 Dezember 2005, 13:22:42 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Nun merkst Du aber auch, wohin Dein gespamme geführt hat. Wenn Du mal ernst sein will, nimmt Dir das keiner ab.

Ist aber eigentlich recht traurig, oder?
Ich mein, wenn mans nit ernst nimmt, kann man wenigstens die Klap halten *find*
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
Das Geühl von Einsamkeit
« Antwort #29 am: 23 Dezember 2005, 13:23:12 »

Zitat von: "Paine"
auch wenn ich manchmal bitterernst sein kann...

*unterschreib*