Und ich empfinde "Party machen" als sehr gute Möglichkeit, Leute kennen zu lernen, mit denen man Gemeisamkeiten hat und mit denen man sich auch sonst unterhalten, mit denen man weggehen kann etc.
Hm, also, ich habe die Menschen, die ich nur auf Partys getroffen habe, für mein Empfinden gar nicht kennengelernt. Ja, man weißt, wie der andere heißt, man hat Spaß, man begrüßt sich oft auch ziemlich herzlich, aber das war es auch schon. Ich weiß vielleicht, welche Musik derjenige mag, aber mehr auch nicht. Kennenlernen tut man jemand, mit dem man sich mal außerhalb von Clubs trifft, den man zu Hause besucht und sieht, wie er lebt, mit dem man auch redet, wenn er ne schlechte Phase hat. Und das alles findet weit ab von Partys statt. Und solche Begegnungen schaffen wesentlich mehr Nähe als das nebeneinander stehen/tanzen/trinken/kommunizieren im Getümmel. Ist zumindest meine Meinung...
Nuja, du gibts aber ja den Tipp Party zu machen damit wer merkt dass ihn Leute mögen und er damit nicht einsam ist. Geht doch garnicht drum zu definieren wo Kennenlernen anfängt und wo es aufhört: Geht auch nicht darum ob Dich Leute mögen, sondern ob sie dir nahe sind.Dir können noch so viele sogenannte Freunde auf Parties um den Hals fallen. Wenn sie sich verpissen wenn du mal keinen Bock auf Party hast weil's dir dreckig geht, dann war's das mit dem Mögen, dann kannste die auch Gehacktstückt in die Ablage "G" wie "Ganz nett, nicht mehr" schieben.Wenn du zu zweit mit wem was unternimmst und dann auf Party gehst, dann ist das auch was gegen Einsamkeit. Aber alleene uff Party gehn und dann diese ganzen fröhlichen Leute zu treffen die dich einmal knuddeln aber sich sonst ausserhalb der Parties kaum bis garnicht für dich interessieren, ist garantiert nichts was die Einsamkeit verdrängt - sie verstärkt sie eher.
Also, Pale wenn ich kennen sage, meine ich wirklich nur das gesehen, gesprochen, wiedererkennen, so ist meine Definition
Mir ist schon bewusst das ich den Ruf des "Sinnlosen Posers und Spammers" weg habe, aber dennnoch hoffe ich darauf das einige Leute auch akzeptieren das ich nicht nur sinnlosen kram in meinem Schädel habe!Und eine Kontaktanzeige ist das sicherlich nicht .... arghs ...es war klar, wenn ich einmal was sinnvolles poste wird es gleich von einigen zerissen!!!
@ StalkXipeHmm, also für mich klingt das, als sei Dein Vertrauen in die Menschen ziemlich erschüttert. Du schreibst, Du wärest zu Hause rausgeflogen und wolltest eigentlich gar nicht weg. Für mich klingt das so, als ob das bei Dir ein unbewußter Schutzmechanismus ist. Wenn Dir keiner wirklich nahe ist, dann kann Dir auch keiner wirklich weh tun. Verständlich geworden, wie ich das meine?
Nun merkst Du aber auch, wohin Dein gespamme geführt hat. Wenn Du mal ernst sein will, nimmt Dir das keiner ab.
auch wenn ich manchmal bitterernst sein kann...