Bei der Lektüre der Karfunkel Sonderausgabe "Essen im Mittelalter" bin ich über die klösterlliche Brother-stellung gestolpert. Erster Gedanke war, dass die Stellung der Brüder in der Gesellschaft gemeint sein könnte. Als dann das (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/d010.gif) in mir durchkam, dachte ich an Schweinkram (Brother-Stellung = A Tergo und an der Gugel festhalten oder so...) bis mir dann 3.) einfiel, dass doch einfach die Brot-herstellung gemeint sein könnte. Zu meiner Verteidigung: Das wird auch Brother - stellung getrennt geschrieben.
Also ich find das immer komisch, wenn auf meinem Telefon hinterher "Anrufende" steht.Heißt das jetzt, dass ich die Anrufende bin?Oder ist einfach nur Anruf-Ende?Hm....
Auf meinem Handy steht, wenn das Gespräch beendet wurde "Anrufende".Das ist aber manchmal gelogen, weil ich nicht immer die Anrufende gewesen bin.Wird wohl das Anruf-Ende mit gemeint sein
Ergo-therapie
Zitat von: Eisbär am 18 April 2008, 13:35:47Ergo-therapieDen Strich zwischen beiden Wörten kannst du auch weglassen und ein Wort draus machen.