Manchmal denk ich mir, dass Karl Marx mit seiner Entfremdungsthese doch Recht hatte und wir zu den technischen Produkten die uns umgeben ein fetischistisches Beziehungsverhältnis aufbauen.
Der Computer in Verbindung mit dem Web optimiert das ganze nur, weil er so universell Einsetzbar ist.
Als Informationsmedium, find ich es mitlerweile unersetzlich, bei vielen müßte ich viel mehr Arbeit rein stecken um an eine ähnliche Informations vielfalt zu kommen.
Ja, aber die Qualität der Informationen ist sehr fragwürdig. Ich hab mittlerweile festgestellt, das man verdammt viel Zeit damit verbringt Dinge aus reiner Faulheit zu suchen, die man sich auch mal eben in 20 Minuten selbst ausrechnen / ausdenken kann.
Ja, aber die Qualität der Informationen ist sehr fragwürdig. Ich hab mittlerweile festgestellt, das man verdammt viel Zeit damit verbringt Dinge aus reiner Faulheit zu suchen, die man sich auch mal eben in 20 Minuten selbst ausrechnen / ausdenken kann.Das kommt nur, weil die meisten Informationen ehr dünn oder gern auch mal falsch sind.