abgesehen davon verliert man dadurch sämtlichen anspruch auf ermäßigte rückzahlung (welche im grunde jeder ex-student rausschlagen kann und welche nicht gerade klein ist).
die ermäßigung gibt es, wenn man brav bis zum bescheid "ab jetzt bitte zahlen" wartet und dann schneller abzahlt, als vorgesehen.will man tatsächlich vor dem bescheid zahlen, gibt es keine ermäßigung.schwachsinn! \o/
ich möchte einfach niemandem etwas schuldig sein. und dass gerade das unwirtschaftlich sein soll, will mir nur schwer in den kopf.:haeh?:
GELDKNAPPHEITMerkel kündigt Legislatur des Verzichts an
Beim durchlesen dieses Beitrages stelle ich fest, das Behörden, Ämter...teilweise wirklich merkwürdig sind...Bin momentan in einer ähnlichen Situation, nur umgekehrt.Mir sitzt seit einer gewissen Zeit das Jugendamt im Nacken. Die wollen eine Rückzahlung von mir, für Leistungen, die ich NIE in Anspruch genommen habe.Dabei haben die selber schon festgestellt, das es zu dem Thema bei mir überhaupt keine Unterlagen gibt...'Dennoch beharren sie darauf, das sie von mir noch Geld bekommen würden.