Schwarzes Hamburg

  • 14 Juni 2024, 10:43:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 427564 mal)

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1575 am: 15 Oktober 2011, 13:57:19 »

Das kenn ich noch aus meiner Kindheit. Draußen spielen war begleitet von "Haut ab, Ihr Gören, Ihr seid so laut!" der Nachbarn. Drinnen spielen war begleitet von "Meine Neeeeerveeeeen!!" der Mutter einer Freundin. Zum Glück hatte ich meine Mutter und die anderen Freundinnen auch weniger labile Muttis.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1576 am: 15 Oktober 2011, 14:46:31 »

Was hatte ich das da gut als junger Butscher. Hinterm haus oder besser hinter der Terasse war ein Wiese so gross wie ein Fussballfeld und überall drumrum wohnten Omas die total scharf drauf waren mir selbst gebackene Kekse anzudrehen! :)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1577 am: 15 Oktober 2011, 18:19:07 »

Zitat
Bester Spruch war: "Die bauen sich hier vor meinem Fenster auf und glotzen mir in die Wohnung - da fühle ich mich beobachtet.!"

Da hätte ich ja prompt geantwortet "Sie, dagegen gibt es eine tolle Erfindung. Nennt sich Gardine."  8)

Ich hab auch so einen Nachbarn. Der beschwert sich, dass die Nachbarskinder am Wochenende auf dem Nachbarsgrundstück (also nicht seinem eigenen) Tischtennis spielen, der Ball würde ja stääändig in sein Grundstück fallen, und überhaupt, sie wären ja eh zu laut.
Die Diskussion mit meinem anderen Nachbarn bekam ich dann mal zufällig mit, der ganz trocken meinte "es ist nach 15 und vor 20 Uhr, also empfehle ich Ihnen diese tolle Erfindung Ohrstöpsel zu besorgen wenn Sie zu empfindlich sind. Und wenn Sie sich noch weiter so beschweren, dann besorge ich höchstpersönlich meinen Kindern Vuvuzelas, dann haben Sie wenigstens endlich mal einen echten Grund!"

Der Nachbar zog dann, rhetorisch davon plattgemacht, wieder in seine Wohnung.

Bin ja mal gespannt, wann mir der schlagfertige Nachbar erzählt, dass die Polizei wegen der Kinder mal geklingelt hätte ...

Ich persönlich habe nichts gegen Kinderlärm, solange sie die gesetzlichen Zeiten dann auch einhalten. Morgens um 6 jedenfalls würde ich am Wochenende auch meinen Nachbarn fragen, ob er die Pfanne heiß hat. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1578 am: 15 Oktober 2011, 18:24:38 »

Zitat

Ich persönlich habe nichts gegen Kinderlärm, solange sie die gesetzlichen Zeiten dann auch einhalten. Morgens um 6 jedenfalls würde ich am Wochenende auch meinen Nachbarn fragen, ob er die Pfanne heiß hat. ;)

Na dann mal viel Spaß wenn du einem Kleinkind erklären willst dass es jetzt nicht weinen oder schreien darf weil ja noch die gesetzliche Ruhezeit herrscht.  ::)

Ich bin jedenfalls froh dass wir unseren eigenen Garten haben und Jonas spielen kann wie er will.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1579 am: 15 Oktober 2011, 18:29:59 »

Du, ich rede jetzt nicht von Kleinkindern. Die haben eh Welpenschutz bei mir.
Wenn aber so n zwölfjähriger Blage samstagmorgens meint, mit der Wand Fußball spielen zu müssen, dann krieg auch ich Pickel.  >:(
Das kam in der anderen Wohnung mal vor - die Hauswand war meine, da habe ich dann auch mal geschimpft wie ein Rohrspatz!

Da die Nachbarskinder hier diesbezüglich sehr gut erzogen sind, mache ich mir da keine Sorgen.
Bräuchte ich eh nicht, mein Nachbar übernähme das ja eh alles für mich  :P
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1580 am: 15 Oktober 2011, 18:41:03 »

Ich persönlich habe nichts gegen Kinderlärm, solange sie die gesetzlichen Zeiten dann auch einhalten.

das hat doch weniger mit gesetzen als mit rücksicht zu tun. ich möchte zu keiner uhrzeit, dass ein kind permanent mit einem ball gegen meine hellhörige zimmerwand schießt. ein gut erzogenes kind wird aber auch von seinen eltern den wert der rücksicht vermittelt bekommen.
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1581 am: 15 Oktober 2011, 18:50:32 »

Es lebe das Altenghetto in Niendorf Nord! \o/

(ich hab allerdings 2 Spielplätze unterm Schlafzimmerfenster und berufsbedingt ist für mich noch Nacht, wenn um 8h30 der Riesenbollerwagen mit den Kindergartenkindern auffährt  ::) )
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1582 am: 16 Oktober 2011, 00:42:52 »

... Das Ätzendste is halt, dass hier immer gleich jeder bei der Hausverwaltung rumpienst.

Bei der ersten Beschwerde (wegen auf Wiese spazierengehn: meine Kleine im Frühjahr) hat man bzw. frau sich nicht mal zuerst an mich gewandt, sondern ich bekam direkt einen Zettel von der Hausverwaltung Bla. Mieterverein is da was Praktisches (kost aber auch Geld).

Rücksicht ist klar - ich weiß nicht, wie oft ich ihr schon sagte/sie daran erinnere, bitte nicht über Nachbars Terrassen zu laufen, auf keinen Fall Nachbars Blumen zu pflücken und bitte auch nicht sooo laut zu sein, wenn geht (achte schon drauf, dass sie möglichst nicht mehr als drei Kinder sind ...). Aber sie is ja nich blöd und eben auch schon fünf - und ich weiß, dass sie sich daran hält (gucke ja auch immer mal ausm Fenster - ob alles ok und sie noch da ist ... - wenn sie nicht grade selbst alle 15 Minuten klingelt "Mamaaaa, kann ich meinen Roller haben?" - "Mamaaa, dürfen wir was Süßes?" - "Mamaaa, können wir die Malkreide ... ... ... haben?" - "Mama, wir haben sooolchen Durst!!" ... ... ...  :D ).

Und ja, sie is sehr kontaktfreudig, es kann also durchaus öfter mal passieren, dass wenn sie ne Nachbarin oder n Nachbarn auf der Terrasse ... sieht, sie einfach "Hallo" sagt - freundlich und lachend ... und dann kann es auch passieren, dass sie direkt mal noch drauf losplappert - was sie wann und wo so alles erlebt hat, was sie alles schon kann, wie sie heißt, dass sie in den Kindergarten geht usw.  ;D

Aber: is das also unzumutbar?

Natürlich sag ich ihr, dass sie abends keine Sprünge von meinem Bett mehr machen kann und wir nicht Huckepack durch die Wohnung traben können (also sie auf meinem Rücken - ich bin das Pferd, is klar).

Und natürlich spielen wir in der Wohnung nicht Ball - das machen wir draußen (ah doch - wir ham da noch son weichen Babysoftball, aber der macht nun wirklich gar keine Geräusche! Und Luftballon-Federball spielen wir auch manchmal in der Wohnung, aber das is auch echt leise).

Und wir lassen auch nicht morgens um 5, 6, 7, 8 oder sonstwann die ganzen 40 (?) Murmeln über den Fußboden rollen.

Ja, sie hüpft manchmal durch die Wohnung. Ja, sie singt manchmal und sie lacht sogar auch immer wieder mal abends um 21.30h so laut, dass es die Nachbarn hören und sich direkt auch darüber wieder beschweren (kein Scherz!). Wo doch aber "Nachtruhe" erst ab 22h is. Lachen dürfen Kinder nur in der Zeit zwischen 8 und 12 Uhr und dann erst wieder von 15 bis 21.30 Uhr (oder nee, lieber doch nur bis 19 Uhr, weil dann kommt Sandmännchen und dann haben ALLE Kinder - also die mit NORMALEN Eltern! - im Bett zu liegen - spätestens um 19.30, alleralleraller spättenstenz um 20h - alles andere is ja einfach echt mal total assig!).


Hab ich was vergessen?

Ach so ja, die eine Nachbarin zählte bis vor kurzem abends die Schritte des Nachbarn über uns. Ja. Und der is ja jetzt ausgezogen. Kann sie keine Schritte mehr zählen, muss sie wieder Schäfchen zählen. Oder wie oft und wieviele Sekunden am Stück meine Tochter nach 21.30h an wievielen Tagen in der Woche wie laut lacht.  ;D


Aber dass die Tante unter mir quarzt wien Fabrikschlot und es dementsprechend riecht (weil der Rauch halt hochzieht - und so alter, abgestandener Tabakqualm riecht ja wirklich verführerisch ... ) und sie auch dementsprechend fast allnächtlich abhustet, dass ich mir schon mehrmals überlegt hab, ob ich nu n Krankenwagen rufen soll (weil sie da am Ersticken is ...) ... - naja, aber davon wollen wir ja nun nicht auch noch anfangen.  ;D

Is ja für den thread sowieso schon wieder unzumutbar lang geworden - da muss man sich gleich ma beschweren ...  ;D
« Letzte Änderung: 16 Oktober 2011, 00:44:32 von Kallisti »
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1583 am: 16 Oktober 2011, 01:46:18 »

Ich fand's ganz unterhaltsam ;) (Und die zurückhaltende Formatierung hat bei der Lesbarkeit mal sehr geholfen, sonst ist es tatsächlich manchmal etwas sperrig gewesen)

Ich bin sehr froh, dass es hier seit Jahren keine Nachbar-Scharmützel gibt. Aber hier sind auch soviel ich weiß keine Kinder mit im Haus, gerade da gibt es ja immer welche, die sich daran stören, das fängt an beim Kinderwagen im Hausflur bis über die Sachen, die schon beschrieben wurden.

Obwohl ich mein 1/2 Zimmer in eine Rumpelkammer verwandeln musste (es war vorher das Musikzimmer), da der Nachbar unter mir dort schläft. Natürlich habe ich nie nach 21:00 Uhr ohne Kopfhörer gearbeitet. Ich gehe davon aus, dass es lediglich das mitwippen mit dem Fuß war, das ihn gestört hat, anders konnte ich mir die Beschwerden nicht erklären. Er hat auch gleich mit der Genossenschaft gedroht usw. und wer mir so kommt, hat schon mal heftigst verschissen. Was nicht bedeutet, dass ich ihn nicht normal grüßen würde usw. (das ist halt das zivilisatorische Framework, damit das Zusammenleben klappt), aber mein Respekt vor ihm ist, sagen wir mal, "etwas abgemildert" ;) Nicht wegen der Beschwerde, sondern der Drohung. Menschen drohen sich nicht in einem respektvollen Umgang.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1584 am: 16 Oktober 2011, 05:08:55 »

Och, ich hätte nichts gegen ein Thema "unsere Nachbarn und ihre Beschwerdefähigkeiten".  ;D

Bei extrem pingeligen Nachbarn sage ich mir dann halt einfach: Hey, lasst doch wirklich mal die Polizei antraben. Die wird sich einen grinsen, einem selbst eine hoffentlich stressfreie Woche wünschen und ansonsten kopfschüttelnd wieder abziehen. ;)

Jedenfalls würde ich, gerade mit Kindern, das Ganze ruhig mal zu ner Klage kommen lassen: Wenn da auch nur irgendein Richter erfährt dass sich da wer wegen Blumenpflücken des Kindes beschwert hat, der wird den Klägern aber sowas von die Leviten lesen ... öhhh ... ich wäre dann gerne bei dem Termin als Gast dabei. Wäre sehr amüsant.  ;D

Mich nervt genau deswegen, dass Nachbarn es einfach nicht kapieren, dass ihr Gemosere überhaupt nichts bringt, es im Gegenteil ihnen ja schadet ...

Mein Beschwerbär hat mir schon mehrmals mit Polizei gedroht.
Komisch. Bislang war sie noch kein einziges Mal da, obwohl ich fast ein Jahr nun in dieser Wohnung wohne.
Mag er vielleicht selbst begriffen haben, dass er sich selbst mit seinen Beschwerdegründen lächerlich macht? ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Nyx del Mar

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1585 am: 16 Oktober 2011, 10:15:26 »

Wenn Menschen der meinung sind ihre eigenen Fehler erst auf andere zu schieben und versucht sie einem einzureden... damit dann irgendwann raus kommt das es seine Fehler sind und er nur zu feige war es zuzugeben.
Gespeichert
Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Braucht wer noch seine Steuererklärung ?? PN an mich ^^

deinduft.de.tl

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1586 am: 16 Oktober 2011, 10:37:43 »

Kallisti: ich bin ja so ein Freund von Reden von Angesicht zu Angesicht. Das scheint bei Dir aber wohl schwierig zu sein, weil die Dame anscheinend ein wenig seltsam tickt. Was ich meine: es wäre doch schön, wenn beide Seiten die Bedürfnisse des anderen sehen, sehen, wo da ein Konflikt ist, und einen gemeinsamen Kompromiss finden. Kannst Du Dich vielleicht mal an den Vermieter wenden? Nicht immer als Re-Aktion sondern mal von Dir aus, daß Du gern Dein Kind auch leise draußen spielen lassen möchtest. Wenn da immer nur Beschwerden kommen, kann der Vermieter ja gar nicht wissen, wie es wirklich aussieht, wenn er immer nur eine Seite hört. :)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1587 am: 16 Oktober 2011, 12:06:16 »

Zitat
Ich fand's ganz unterhaltsam ;) (Und die zurückhaltende Formatierung hat bei der Lesbarkeit mal sehr geholfen, sonst ist es tatsächlich manchmal etwas sperrig gewesen)
(K-Ninchen)

 :)


messie - Vuvuzela kannte ich noch gar nicht - also, dass die Tröten so heißen.  :D

Naja, mit der Polizei hat mir bislang (noch?) keiner gedroht, aber es wird sich halt bei der Hausverwaltung (Vermieter - is eine Gesellschaft) beschwert - und inzwischen auch bei mir.
Am meisten nervt mich aber, dass sie meine Tochter halt immer direkt angehen - sie kommt dann ganz unglücklich an, ist traurig ... =(

Klar, es is einfach viel bequemer, die Kinder zur Schnecke zu machen als sich an die Erwachsenen zu wenden - die wissen aber glaub ich so ziemlich alle, zu wem "dieses Kind gehört" - sind hier so mehrere Häuser nebeneinander und die gehen halt mit Balkonen und Terrassen alle auf so ne Wiese hinten raus.
Da stehn sonst noch ein paar (schöne :) ) Bäume und Büsche, aber sind keine Blumen(beete) angepflanzt oder sowas.



Kaffeebohne

... ja, das hab ich schon alles versucht - erst mal ließ ich mir von meiner Tochter zeigen, bei welcher Terrasse sich da wer immer wieder beschwert (bei ihr ja anfangs) und bin da dann direkt hin und fragte, welches Problem es mit meiner Tochter gebe bzw. was sie gemacht habe, das sie aber nicht solle ...

Naja, das Gespräch ging dann ganz gut aus eigentlich - ich versicherte nochmal, dass sie nix von den Terrassen pflückt, erklärte, dass sie ja noch nicht alleine auf Spielplätze gehen kann, die weiter weg sind (weil ich sie logischerweise mit 5 noch nicht alleine über Straßen gehen lasse ... ... ...), sie also z.Zt. ja nur ums Haus herum spielen kann und die Kinder das halt gerne möchten ...

(Das war aber die Frau, die sich zuerst - ohne mich zu kontaktieren - schon mal an die Hausverwaltung gewandt hatte - jedenfalls ist das anzunehmen, weil die andere, die jetzt immer meckert, erst später eingezogen ist.)


Nun gut. Dann wurde meine Kleine ja aber doch immer wieder "von der Wiese verwiesen" bzw. ihr dies und jenes verboten.  - Jetzt also auch von der anderen Nachbarin (die in unserem Haus wohnt und sich "beobachtet" fühlt - die hat übrigens schon Gardinen, messie - aber meine Tochter hat halt wohl nen Röntgenblick ...  ;D).

Die hat mir dann Zettel in den Briefkasten geworfen, die Hausverwaltung hätte ihr zugestimmt, dass es "keine Spielwiese für Kinder!" sei.

Auch die Hausverwaltung hatte mir ja damals schon eben dies geschrieben. Mieterverein sagt, Kinder dürfen auf Gemeinschaftsanlagen spielen. Erste Nachbarin sagte dazu: Also wir durften das früher mit unseren Kindern hier auch nicht und wir dürfen auch nicht mit unseren Enkeln auf der Wiese Federball spielen - das war schon immer verboten.

(So wie ich es verstehe, war das wohl "schon immer" die - falsche!? - Ansage der Hausverwaltung!  >:( )


Die andere Nachbarin hetzt mir halt jetzt wieder die Hausverwaltung auf. Und da hatte ich damals auch schon angerufen, dann noch einen ausführlichen Brief geschrieben und erläutert, warum meine Tochter gerne auf der Wiese spielen möchte, dass sie noch keine Alternativen hat und ich darauf achte, dass sie leise ist, nichts kaputt macht ...
Ich schrieb da auch rein, dass nach Info des Mietervereins die Wiese durchaus für Kinder zum Spielen nutzbar ist. - Darauf erhielt ich keine Antwort (damals).


Naja, Polizei, Klage - das wird nicht so das Problem sein - sie werden eher versuchen, mir zu unterstellen, ich hielte mich halt nicht an die Hausordnung - und dann mit Kündigung drohen oder so.  :-[

Aber da ich ja Mitglied im Mieterverein bin (weil das schon mal Not tat und ich mir "private" anwaltliche Hilfe noch weniger leisten kann), werde ich mich da nächste Wochen nochmal informieren (lassen).

Ja, man is hier schon ziemlich spießig. - Andererseits gibt´s halt gegenüber (andere Häuser) auch ein paar Kinder, die eher laut sind und draußen überall ihren Müll hinwerfen - da is allerdings auch echt nirgends ein einziger Mülleimer - wollte ich auch "bei der Hausverwaltung" lol schon lange mal anregen.  :D


Und dann kommen manche Kinder auch auf seltsame Ideen - aber eben auch, weil sonst kein Raum für sie ist - die spielen dann in der Tiefgarage verstecken. Und fahren halt in den Garagenauffahrten mit ihren Fahrrädern und Rollern runter und beschmieren auch mal die Hauswand mit irgendwelchen Beeren von den Büschen.

Auf der Tiefgarage (groooße Fläche!) is übrigens auch eine Wiese - aber da hängt unten ein fettes Schild:
"Spielen auf dem Garagendach verboten!" (oder so - den genauen Text weiß ich jez nich auswendig)

Trotzdem klettern die Größeren/Älteren da doch ab und an mal rauf ...
Aber hier is halt alles VERBOTEN!

Kinder in der Öffentlichkeit: VERBOTEN!

Kinder müssen in der Öffentlichkeit bitte stets an der Leine (besser noch an Kette und in Handschellen) geführt werden, außerdem einen Maulkorb tragen und dürfen grundsätzlich - in der Öffentlichkeit - nichts essen oder trinken und auch nur auf dem kleinen für sie vorgesehenen Streifen auf den Gehwegen laufen.

Bei Missachtung dieser Regeln/Gesetzesübertritt darf ein Bußgeld in Höhe von 1 Mio. Euro jederzeit und wiederholt erhoben werden, das unverzüglich innerhalb von einem Tag nach Erhalt des Bußgeldbescheides zu entrichten ist.

Wer dagegen verstößt, kommt in den BesserungsanstaltsKnast - Eltern und Kinder selbstredend getrennt. Nicht resozialisierbare Fälle werden unter Anwesenheit der (nachbarschaftlichen) Öffentlichkeit kastriert bzw. sterilisiert (die Eltern) - die Kinder werden auf Kaffee-, Baumwoll-, Kakao-Plantagen oder in Textilfabriken in Schwellenländer verkauft.

 :o

 ;D

 :P
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1588 am: 16 Oktober 2011, 12:58:44 »

Ach, Knast braucht man gar nicht. Am besten bringt man den Nachwuchs gleich volljährig, gut erzogen, mit abgeschlossener Ausbildung und festem Job zur Welt...

Wenn Hunde auf die Wiese scheißen ist das ja alles nicht so schlimm. Hauptsache, da läuft kein Kind drüber.
Gespeichert

durere

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 547
    • facebook-durere
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1589 am: 16 Oktober 2011, 20:00:36 »

Überall Baustellen und Stau....arg......aufstampf, rumbrüll... heul. Und morgen gehts mit dem Auto nach Bremen, oh graus!!!
Gespeichert
Still ist die Nacht, die toten Gassen schweigen
und einsam hallt mein müder Schritt.
Die Sehnsucht kam und löst' mich aus dem Reigen
und nahm mich mit.