Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 14:57:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 425896 mal)

Bluetatsu

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1050 am: 22 September 2010, 09:40:00 »

[...]
ich stelle fest: die nervigsten pkws haben kein "pi" sondern ein "od" am kennzeichen  ;D
naja...
ich finde im westen HH sind es die PI,
im norden SE,
bei harburg WL
und bei bergedorf RZ
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1051 am: 22 September 2010, 10:56:05 »

Mich nervt, dass bei all der (nötigen und berechtigten) Atomdemonstration und S21-Gepöbel niemand mehr mitbekommt, dass unsere Freiheit ernsthaft in Gefahr ist. www.stopp-acta.info
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1052 am: 22 September 2010, 10:59:47 »

[...]
ich stelle fest: die nervigsten pkws haben kein "pi" sondern ein "od" am kennzeichen  ;D
naja...
ich finde im westen HH sind es die PI,
im norden SE,
bei harburg WL
und bei bergedorf RZ
OD sind mal alles Schleicher.
RZ total die Rowdys. Dafür aber meist zügig unterwegs und oft nicht lange störend.
SE hab ich wenig von mitbekommen.
WL fahre ich selbst. Wilder Landwirt stimmt da mal total.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1053 am: 22 September 2010, 11:03:35 »


WL fahre ich selbst. Wilder Landwirt stimmt da mal total.

 ;D
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1054 am: 22 September 2010, 14:17:26 »

Keiner schimpft über STD \o/

Aber völlig egal, ob STD, OD, WL, ROW, SE, PI oder RZ... alle diese schimpfen über die mit HalbemHirn
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1055 am: 22 September 2010, 15:19:36 »

Keiner schimpft über STD \o/

Aber völlig egal, ob STD, OD, WL, ROW, SE, PI oder RZ... alle diese schimpfen über die mit HalbemHirn

Ich glaub, ich weiß auch warum: Die Ampelschaltungen in HH verleiten zum rasen. Ich will mal sehen, wer es mit 50-55kmh schafft, von Barmbek/Dehnhaide bis Uhlenhorst schafft, ohne an  jeder Ampel zu halten. Mit etwa 63kmh hat man da grüne Welle, mit 50 oft sogar das komplette Gegenteil. Das ist an sehr vielen Straßen in HH so. In anderen Städten ist das etwas anders, da sind die Ampeln oft "normal" geschaltet und man hat nicht so das Gefühl "nicht mehr durchzukommen", weil die Ampeln so bekloppt geschaltet sind.
So werden die Autofahrer langsam an das Rasen "herangeführt", weil man sonst einfach ständig nur rumsteht.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1056 am: 22 September 2010, 21:36:18 »

Keiner schimpft über STD \o/

Aber völlig egal, ob STD, OD, WL, ROW, SE, PI oder RZ... alle diese schimpfen über die mit HalbemHirn

Ich glaub, ich weiß auch warum: Die Ampelschaltungen in HH verleiten zum rasen. Ich will mal sehen, wer es mit 50-55kmh schafft, von Barmbek/Dehnhaide bis Uhlenhorst schafft, ohne an  jeder Ampel zu halten. Mit etwa 63kmh hat man da grüne Welle, mit 50 oft sogar das komplette Gegenteil. Das ist an sehr vielen Straßen in HH so. In anderen Städten ist das etwas anders, da sind die Ampeln oft "normal" geschaltet und man hat nicht so das Gefühl "nicht mehr durchzukommen", weil die Ampeln so bekloppt geschaltet sind.
So werden die Autofahrer langsam an das Rasen "herangeführt", weil man sonst einfach ständig nur rumsteht.
Ich mache eher die gegenteiligen Erfahrungen, wenn ich denn mal in HH Auto fahre. Die Leute beschleunigen wie blöde an der Ampel, fahren mit ca. 70 Sachen zur nächsten, die dann noch rot ist. Ich fahre langsam an, fahre mit 40 zur nächsten Ampel und komme so an, daß sie gerade auf grün springt.
Und an den Straßen, wo die Grüne-Welle-Geschwindigkeit ausgeschildert ist, liegt sie immer bei 30km/h.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1057 am: 22 September 2010, 23:46:41 »

Dank der unterschiedlichen CSS-Darstellung hat sich das mit dem Design erledigt,
Browserweiche ...
    #outputWindow {
        height: 240px;
        width: 320px;
        top: 5px;
        left: 5px;
        border: 1px dotted black;
    }
    #inputField {
        width: 320px;
    }
Warum ist ein DIV mit 320px Breite schmaler als ein Textfield mit 320px Breite?
(Je nach Browser 2 bis 7 Pixel)
Gibt es dafür irgend eine logische Erklärung?
Ja, gibt es:
Wenn der IE daran beteiligt ist, liegt es daran, dass er scheiße ist und sämtliche CSS-konventionen über den Haufen schmeißt. z.B. die Paddings, Border und Margins anders addiert als andere Browser. Beim IE ist das sog. "Box Model" kaputt. Da muss man immer die Paddings usw. von den eigentlichen Boxen trennen, damit's auch da läuft.
Also statt einem DIV dann eben 2 verschachtelte: Das äußere mit der Box, das innere mit den Paddings.

Ansonsten kann es sein, dass einige Browser unterschiedliche Border, Margin und Paddings für ihre Input-Felder voraussetzen. Weiß ich jetzt aber nicht so genau. Dann könntest du da noch mal selber mit border, padding usw. mal nachrüsten, also diese für das input-element einfach noch mal extra definieren.
z.B. hat das <form>-Element in manchem Browsern padding-werte, so dass immer ein merkwürdiger Leerraum entsteht. Aber es kann sein, dass das schon generell mal abgeschafft wurde. also das padding jetzt.

Oh. Wow.
Ich glaube, du hast mir gerade den Glauben daran zurückgegeben, dass man mit einfachem Wissen nicht einfach nur zu blöd ist um was hinzukriegen, sondern es wirklich am IE liegt ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1058 am: 23 September 2010, 00:37:51 »

Und an den Straßen, wo die Grüne-Welle-Geschwindigkeit ausgeschildert ist, liegt sie immer bei 30km/h.
Aber doch hoffentlich nicht in ner 50er-Zone!  :o :o :o
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1059 am: 23 September 2010, 00:39:23 »

Oh. Wow.
Ich glaube, du hast mir gerade den Glauben daran zurückgegeben, dass man mit einfachem Wissen nicht einfach nur zu blöd ist um was hinzukriegen, sondern es wirklich am IE liegt ...

Dem kann ich uneingeschränkt und pauschal zustimmen: Im Zweifel ist der IE schuld :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1060 am: 23 September 2010, 00:45:48 »

Dank der unterschiedlichen CSS-Darstellung hat sich das mit dem Design erledigt,
Browserweiche ...
    #outputWindow {
        height: 240px;
        width: 320px;
        top: 5px;
        left: 5px;
        border: 1px dotted black;
    }
    #inputField {
        width: 320px;
    }
Warum ist ein DIV mit 320px Breite schmaler als ein Textfield mit 320px Breite?
(Je nach Browser 2 bis 7 Pixel)
Gibt es dafür irgend eine logische Erklärung?
Ja, gibt es:
Wenn der IE daran beteiligt ist, liegt es daran, dass er scheiße ist und sämtliche CSS-konventionen über den Haufen schmeißt. z.B. die Paddings, Border und Margins anders addiert als andere Browser. Beim IE ist das sog. "Box Model" kaputt. Da muss man immer die Paddings usw. von den eigentlichen Boxen trennen, damit's auch da läuft.
Also statt einem DIV dann eben 2 verschachtelte: Das äußere mit der Box, das innere mit den Paddings.

Ansonsten kann es sein, dass einige Browser unterschiedliche Border, Margin und Paddings für ihre Input-Felder voraussetzen. Weiß ich jetzt aber nicht so genau. Dann könntest du da noch mal selber mit border, padding usw. mal nachrüsten, also diese für das input-element einfach noch mal extra definieren.
z.B. hat das <form>-Element in manchem Browsern padding-werte, so dass immer ein merkwürdiger Leerraum entsteht. Aber es kann sein, dass das schon generell mal abgeschafft wurde. also das padding jetzt.

Jetzt hab ich drauf geschissen und manipuliere ne Textarea.
Ist mir sonst echt zu nervig.
Dämliches Cross-Platform-Geeier. Dämliches Screendesign.
Ich will meine Commandlinetools und Textbrowser wieder haben.
Dann sieht man auch endlich mal, aus wie viel Schrott das Internet besteht, der nur hübsch aufbereitet wurde... ::)
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1061 am: 23 September 2010, 01:47:55 »

Und an den Straßen, wo die Grüne-Welle-Geschwindigkeit ausgeschildert ist, liegt sie immer bei 30km/h.
Aber doch hoffentlich nicht in ner 50er-Zone!  :o :o :o
Doch.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1062 am: 23 September 2010, 02:04:06 »

Und an den Straßen, wo die Grüne-Welle-Geschwindigkeit ausgeschildert ist, liegt sie immer bei 30km/h.
Aber doch hoffentlich nicht in ner 50er-Zone!  :o :o :o
Doch.
Oha... Aber eine Grüne Welle bei 30kmh in einer 50er Zone ist eigentlich ja völlig sinnlos, bis auf die in der Reeperbahn, aber die ist, glaube ich bei 40kmh. Und weil da die Leute eh immer ziemlich mit Gucken beschäftigt sind, ist das da auch ganz normal, 40 zu fahren.
Also in 50er Zonen über lange Strecken grundlos mit 25-30 rumzugurken finde ich allerdings auch nicht soo "sicher", weil das so aggressive Fahrer wie mich zu riskanten Manövern provoziert ;) Und ja, trotz zwinker-Smiley meine ich das ernst!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1063 am: 23 September 2010, 09:28:21 »

Mich nervt, dass bei all der (nötigen und berechtigten) Atomdemonstration und S21-Gepöbel niemand mehr mitbekommt, dass unsere Freiheit ernsthaft in Gefahr ist. www.stopp-acta.info
Geht mir genauso mit dem Thema Biopiraterie und Patente auf Lebewesen... ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1064 am: 24 September 2010, 20:20:25 »

Immer wenn Rose mit dem Auto zur Arbeit ist, schaue ich bei jeden Auto geräuscht aus dem Schlafzimmer Fenster um zu sehen ob sich ein Arsch sich auf unser Parkplatz stellt.  >:(
Gespeichert
".de Elite"