Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 14:51:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche: Wohnung!  (Gelesen 7379 mal)

KalteSpuren

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
Suche: Wohnung!
« Antwort #45 am: 12 Dezember 2005, 16:29:41 »

Und in welchen Bezirken liegen Barmbek Ottensen,Vetten, St.Georg, Mümmelmannsberg und Hamm?
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Suche: Wohnung!
« Antwort #46 am: 12 Dezember 2005, 16:40:19 »

Barmbek liegt im Bezirk Wandsbek
Ottensen - im Bezirk Altona
st. Georg, Hamm und Mümemlmannsberg- im Bezirk Mitte

Und mit Vetten meinst du hochwahrscheinlich Veddel, das liegt in Harburg
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

kleinesMonster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 278
Suche: Wohnung!
« Antwort #47 am: 12 Dezember 2005, 16:50:16 »

So hab da auch mal ne Frage. Ich komme nächstens Jahr frühestens Juni und spätestens August auch zu euch. Wollte mal fragen ob es realistisch ist ne 2 Zimmerwohnung haben zu wollen die nicht mehr als 450 € insgesamt kostet und die nicht im asigsten Viertel liegt oder auseinander fällt?
Gespeichert
Man muss auch mal über sich selbst lachen können.

KalteSpuren

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
Suche: Wohnung!
« Antwort #48 am: 12 Dezember 2005, 17:08:25 »

Stimmt, ich meinte Veddel, war ein Flüchtigkeitsfehler. Scheint das zu sein was in Berlin "Kreuzberg, Neuköln und Wedding" genannt wird ja. Das muss nicht sein.

Momentan hängen wir noch bei der Überlegung wohin. Also mein Betrieb wird in Elmsbüttel liegen (Beiersdorf) aber da das ein reines Industriegebiet ist (wurde mir gesagt?!) wäre da wohnen nicht grade das aufmunternste.
Ich suche eine ungefähr 1 1/2 Zimmer Wohnung...mit wieviel müsste in ungefähr(!) rechnen?! Das es vom Bezirk abhängig ist, ist klar.

Hmh, oh man, so viele Stadtteilenamen und zu viele unterschiedliche Meinungen, jetzt bin ich total verwirrt oO Hab leider keine Zeit mir mal alle Bezirke/Stadtteile vorher anzugucken.
Gespeichert

gillmaand

  • Gast
Suche: Wohnung!
« Antwort #49 am: 12 Dezember 2005, 17:36:42 »

Zitat von: "KalteSpuren"

Momentan hängen wir noch bei der Überlegung wohin. Also mein Betrieb wird in Elmsbüttel liegen (Beiersdorf) aber da das ein reines Industriegebiet ist (wurde mir gesagt?!) wäre da wohnen nicht grade das aufmunternste.


wer hat den so einen unsinn erzählt?

eimsbüttel gehört mit zu den begehrtesten stadtteilen. dort kann man sehr gut wohnen. beiersdorf liegt da mittendrinn. umringt von häusern.

aus eigener erfahrung rate ich dir von billstedt, horn und mümmelmansberg ab. dort sind die wohnungen nicht ohne grund billiger als woanders. diese stadtteile haben zwar auch schöne ecken. aber die musst du erstmal finden.
Gespeichert

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
Suche: Wohnung!
« Antwort #50 am: 12 Dezember 2005, 19:55:18 »

Zitat von: "kleinesMonster"
So hab da auch mal ne Frage. Ich komme nächstens Jahr frühestens Juni und spätestens August auch zu euch. Wollte mal fragen ob es realistisch ist ne 2 Zimmerwohnung haben zu wollen die nicht mehr als 450 € insgesamt kostet und die nicht im asigsten Viertel liegt oder auseinander fällt?


Ist doch alles asig ausser an der Elbchaussee ... 8)

( War nur ein Scherz ... )

Doch, das ist noch realistisch ... bei der Saga z.B. ...
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Suche: Wohnung!
« Antwort #51 am: 12 Dezember 2005, 21:08:54 »

Eimsbüttel ist toll. Ich hab vorher in Rotherbaum gewohnt - das ist auch sehr sehr nett aber teuer, ebenso Eppendorf.  Diese Stadtteile bieten sich an durch die Nähe zur Firma...

Ich rate Dir genauso von den Stadtteilen ab, die gillmaand  erwähnte *grusel*
Gespeichert

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
Suche: Wohnung!
« Antwort #52 am: 12 Dezember 2005, 21:26:39 »

also ich würde raten nach st pauli , altona /altona nord oder eimsbüttel zu ziehen in eimsbüttel wohnen im übrigen viele gruftis *g*
Gespeichert

sabbel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 496
  • Hamburgfighter
Suche: Wohnung!
« Antwort #53 am: 12 Dezember 2005, 22:16:17 »

Ich fühle mich in Ottensen sehr wohl. Allerdings sind die Mieten in den centralen Stadtteilen eher hoch (9-11 Euro/qm).
Gespeichert
GAME OVER

kleinesMonster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 278
Suche: Wohnung!
« Antwort #54 am: 13 Dezember 2005, 17:39:19 »

Zitat
Doch, das ist noch realistisch ... bei der Saga z.B. ...


Danke @ SuicideSociety
Da bin ich ja jetzt beruhigt  :)
Gespeichert
Man muss auch mal über sich selbst lachen können.

Trabireiter

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 484
Suche: Wohnung!
« Antwort #55 am: 14 Dezember 2005, 01:16:37 »

Zitat von: "gillmaand"

[...]
aus eigener erfahrung rate ich dir von billstedt, horn und mümmelmansberg ab. dort sind die wohnungen nicht ohne grund billiger als woanders. diese stadtteile haben zwar auch schöne ecken. aber die musst du erstmal finden.


Najaaaa, also Horn ließ ich bei meiner Wohnungssuche noch durchgehen...so schlimm ist es dort nicht...in der Sievekingsallee nach'm Horner Kreisel kann man z.B. recht gut wohnen...weiter als die Horner Rennbahn muss auch nicht sein ;)

Zitat von: "kleinesMonster"
So hab da auch mal ne Frage. Ich komme nächstens Jahr frühestens Juni und spätestens August auch zu euch. Wollte mal fragen ob es realistisch ist ne 2 Zimmerwohnung haben zu wollen die nicht mehr als 450 € insgesamt kostet und die nicht im asigsten Viertel liegt oder auseinander fällt?


Ich hab ne 1 1/2 Zimmer-Wohnung mit 45,5 qm und zahle mit Strom ca. 380 Euro...und in Wandsbek kann man gut wohnen :) Und meine Wohnung fällt auch nicht auseinander :P
Gespeichert
url=http://www.sloganizer.net](http://www.sloganizer.net/bild,Trabireiter,grau,weiss.png)[/url]

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
Suche: Wohnung!
« Antwort #56 am: 14 Dezember 2005, 09:00:01 »

Zitat von: "Trabireiter"
Zitat von: "kleinesMonster"
So hab da auch mal ne Frage. Ich komme nächstens Jahr frühestens Juni und spätestens August auch zu euch. Wollte mal fragen ob es realistisch ist ne 2 Zimmerwohnung haben zu wollen die nicht mehr als 450 € insgesamt kostet und die nicht im asigsten Viertel liegt oder auseinander fällt?

Meine 2-Zimmer-42qm-Wohnung ist eigentlich ganz niedlich, liegt in Bramfeld (zwar etwas ausserhalb, dafür meiner Meinung nach recht schöne Gegend) und ich zahle mit allem drum und dran ca. 400 Euro.
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Suche: Wohnung!
« Antwort #57 am: 26 Dezember 2005, 18:32:28 »

90m² Schanze - 700€ warm???? Und dann noch in Altbau und ohne Nachtsp.heizung? Kann ich mir derzeit kaum vorstellen, jedenfalls nicht ohne erhbelichere Nachteile als ein wenig Treppen steigen. Oder ist die Wohnung da schon Ewigkeiten an die beiden vermietet? Zu dem Preis hätte ich auch zugeschlagen. Das sind unter 8€/m² warm. 90m² haben schon was...

N.
Gespeichert

KalteSpuren

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
Suche: Wohnung!
« Antwort #58 am: 02 Januar 2006, 00:42:50 »

Habt ihr zufällig eine Ahnung in welchem Bezirk die Berufsschule/OSZ für Chemie liegt?!
Beiersdorf hat mir das intelligenter Weise nicht gesagt und das wollte ich bei der Wohnungswahl dann ansich schon beachten.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Suche: Wohnung!
« Antwort #59 am: 02 Januar 2006, 12:45:18 »

Zitat von: "KalteSpuren"
Habt ihr zufällig eine Ahnung in welchem Bezirk die Berufsschule/OSZ für Chemie liegt?!
Beiersdorf hat mir das intelligenter Weise nicht gesagt und das wollte ich bei der Wohnungswahl dann ansich schon beachten.


hmhm, dafür gibt es möglicherweise mehrere, vielleicht ist es die g18 in wilhelmsburg. auf der war ich auch früher, wilhelmsburg ist einer der verruchtesten stadtteile der stadt.
wenn es wilhelmsburg ist, solltest du dir vielleicht eine gegend suchen, die nicht weit weg liegt, wie vielleicht harburg. damit bist du allerdings süderelbe (südlich der elbe ;)), das gilt als weit draussen, ist es aber nur mit dem auto, mit der bahn biste damit schnell oben in hh-city.
Gespeichert