Momentan hängen wir noch bei der Überlegung wohin. Also mein Betrieb wird in Elmsbüttel liegen (Beiersdorf) aber da das ein reines Industriegebiet ist (wurde mir gesagt?!) wäre da wohnen nicht grade das aufmunternste.
So hab da auch mal ne Frage. Ich komme nächstens Jahr frühestens Juni und spätestens August auch zu euch. Wollte mal fragen ob es realistisch ist ne 2 Zimmerwohnung haben zu wollen die nicht mehr als 450 € insgesamt kostet und die nicht im asigsten Viertel liegt oder auseinander fällt?
Doch, das ist noch realistisch ... bei der Saga z.B. ...
[...]aus eigener erfahrung rate ich dir von billstedt, horn und mümmelmansberg ab. dort sind die wohnungen nicht ohne grund billiger als woanders. diese stadtteile haben zwar auch schöne ecken. aber die musst du erstmal finden.
Zitat von: "kleinesMonster"So hab da auch mal ne Frage. Ich komme nächstens Jahr frühestens Juni und spätestens August auch zu euch. Wollte mal fragen ob es realistisch ist ne 2 Zimmerwohnung haben zu wollen die nicht mehr als 450 € insgesamt kostet und die nicht im asigsten Viertel liegt oder auseinander fällt?Meine 2-Zimmer-42qm-Wohnung ist eigentlich ganz niedlich, liegt in Bramfeld (zwar etwas ausserhalb, dafür meiner Meinung nach recht schöne Gegend) und ich zahle mit allem drum und dran ca. 400 Euro.
Habt ihr zufällig eine Ahnung in welchem Bezirk die Berufsschule/OSZ für Chemie liegt?! Beiersdorf hat mir das intelligenter Weise nicht gesagt und das wollte ich bei der Wohnungswahl dann ansich schon beachten.