Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 00:41:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche: Wohnung!  (Gelesen 7371 mal)

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
Suche: Wohnung!
« Antwort #15 am: 29 November 2005, 23:38:40 »

Es gibt auch noch Langenhorn oder Poppenbüttel :D Langenhorn is zwar klein aba gemütlich und echt schön ;)
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Suche: Wohnung!
« Antwort #16 am: 29 November 2005, 23:48:56 »

Ich finde es super in der Schanze. Meine Schwester wohnt dort in einer supergeilen 90 qm² altbauwohnung. Einfach nur superschön, ausser das sie im 6. Stock wohnt und es keinen Fahrstuhl gibt, aber dafür einen super ausblick......

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Suche: Wohnung!
« Antwort #17 am: 29 November 2005, 23:54:11 »

Zitat von: "Blutgetier"
Ich finde es super in der Schanze. Meine Schwester wohnt dort in einer supergeilen 90 qm² altbauwohnung. Einfach nur superschön, ausser das sie im 6. Stock wohnt und es keinen Fahrstuhl gibt, aber dafür einen super ausblick......


Und wie leistet die sich so eine Wohnung?
Ist sie Vorstandsvorsitzende eines großen Konzerns oder so?! :shock:
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Suche: Wohnung!
« Antwort #18 am: 29 November 2005, 23:56:21 »

Nein sie ist promoterin bei Red Bull und arbeitet ab und an für die Lufthansa und ihr Freund arbeitet bei AOL.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Suche: Wohnung!
« Antwort #19 am: 30 November 2005, 00:03:07 »

Zitat von: "Blutgetier"
Nein sie ist promoterin bei Red Bull und arbeitet ab und an für die Lufthansa und ihr Freund arbeitet bei AOL.

Okay, alles klar ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
Suche: Wohnung!
« Antwort #20 am: 30 November 2005, 05:25:03 »

Bei der Saga wird man anscheinend gut was wenn man genug Geld zum Schmieren hat. Einige Mitarbeiterinnen scheinen sehr dafür empfänglich ... sonst bekommt man teilweise echt nur Schott ... Ich habe die lauteste und schimmligste Wohnung von Hamburg ( www.directupload.net/show/d/661/F6rMtLQV.jpg ... schon ein älteres Foto ) ) Wohnung Hamburgs ... Ich wurde da 4 Jahren wegen zu lauter Musik bekämpft obwohl es der Technoidiot über mir war ( http://www.mentalmadness.de/artist_detail.asp?artist_id=30&lg=de , http://www.mp3.de/musik/genre/band/030601/261362/1 bumm bumm bumm stundenlang, tagelang, wochenlang, monatelang, jahrelang und zusätzlicher Psychoterror ) ...  wohnt aber jetzt nicht mehr hier ... nur noch seine beiden Freunde ( zwei Cousins ) die nach und nach wärend des Verteidigungskrieges auch hier her zogen ( sollten wohl meine Wohnung haben )  und mich mitbekämpften  ... zum Glück konnte ich besser schreiben als die Büroschlampen und hatte Alibis usw. bla bla bla ...  
Als sie anfingen zu lügen musste deswegen beim Mieterschutz eintreten ...
Jetzt muss ich also auch noch Schutzgeld zahlen ... 8)

Langenhorn als Stadtteil kann ich nicht empfelen ... zu weit weg von der Stadtmitte und zu spiessig bzw. zu prollig eben nur Normalos ... o.k. Natur und so ... schön ist es teilweise hier schon aber nicht klein wie behauptet wurde ( vier bis fünf U- Bahn Stationen von Ochsenzoll , Kiwittsmoor, Langenhorn Nord,  Langenhorn Markt und Fuhlsbüttel Nord ist gerade die Grenze )  ... aber ich habe hier schon zu lange gewohnt ... mich kotzen die Leute hier an ... Ich suche selbst was mehr in der Mitte ...

@ K- Ninchen ... den Hof kenne ich ( oder den Nachbarhof ) sehen ja ähnlich aus ... Da wohnt ein sehr guter Kumpel von mir ... ca 1,85 Metaltyp mit blonden langen Haaren ... aus dem Blickfeld rechte Seite ...
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
Suche: Wohnung!
« Antwort #21 am: 30 November 2005, 08:26:41 »

Du wohnst in Langenhorn?

Hm ja einiges in Langenhorn ist schon Spießig und sind schon viele Normalos. Aber ich finde man kommt überall sehr gut hin.

Und auch wenn es von Ochsenzoll bis Langenhorn Markt / Fuhlsbüttel Nord geht, Langenhorn ist nicht sehr groß ^^

Hm ich finde Eppendorf noch sehr geil eigentlich, ist noch relativ rhuig und sehr zentral!
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Suche: Wohnung!
« Antwort #22 am: 30 November 2005, 10:07:51 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Zitat von: "Blutgetier"
Ich finde es super in der Schanze. Meine Schwester wohnt dort in einer supergeilen 90 qm² altbauwohnung. Einfach nur superschön, ausser das sie im 6. Stock wohnt und es keinen Fahrstuhl gibt, aber dafür einen super ausblick......


Und wie leistet die sich so eine Wohnung?
Ist sie Vorstandsvorsitzende eines großen Konzerns oder so?! :shock:

Naja, sooo teuer kann die ja nun auch wieder nicht sein, oder ? Schanze ist ja nicht gerade die Vorzeigegegend von HH (auch wenn die Ecke bei den hippen, jungen Leuten ja z.zt. angesagt scheint) und 6.Stock ohne Fahrstuhl treibt den Preis wohl auch nicht unbedingt nach oben.Außerdem kann "Altbau" ziemlich viel heißen  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Suche: Wohnung!
« Antwort #23 am: 30 November 2005, 10:45:54 »

Man sollte KalteSpuren wohl auch besser nicht verschweigen, daß Hamburg an sich einen ordentlichen Zacken teurer ist als Berlin. In quasi allem.

Wichtig fänd ich persönlich auch noch, daß man nicht auf der anderen Seite der Elbe wohnt als arbeitet. Das wär etwa so wie in Frohnau wohnen und in Rudow arbeiten. Eine elende Gurkerei halt.

@KalteSpuren: Warum ziehst du nach Hamburg? Also wirst du hier arbeiten? Studieren? Wenn ja, wo? Ich finde es gibt auch in an sich recht schlechten Stadtteilen meist ein paar Straßenzüge in denen es geht.
Das hier so hoch gehandelte Hamm ist auch in manchen Straßen so gar nicht zu empfehlen. Vor allen Dingen die südlicheren Teile.

Vielleicht sollte man erst sehen, wo du arbeiten/studieren oder sonstwas wirst und dann danach gucken, wo man möglichst in der Nähe wohnen kann. Nix ist tödlicher als 1 Std. Fahrtzeit pro Wegstrecke.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Suche: Wohnung!
« Antwort #24 am: 30 November 2005, 12:04:29 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "K-Ninchen"
Zitat von: "Blutgetier"
Ich finde es super in der Schanze. Meine Schwester wohnt dort in einer supergeilen 90 qm² altbauwohnung. Einfach nur superschön, ausser das sie im 6. Stock wohnt und es keinen Fahrstuhl gibt, aber dafür einen super ausblick......


Und wie leistet die sich so eine Wohnung?
Ist sie Vorstandsvorsitzende eines großen Konzerns oder so?! :shock:

Naja, sooo teuer kann die ja nun auch wieder nicht sein, oder ? Schanze ist ja nicht gerade die Vorzeigegegend von HH (auch wenn die Ecke bei den hippen, jungen Leuten ja z.zt. angesagt scheint) und 6.Stock ohne Fahrstuhl treibt den Preis wohl auch nicht unbedingt nach oben.Außerdem kann "Altbau" ziemlich viel heißen  :wink:


Sie bezahlt irgendwas im Bereich von 700 € warm. Altbau: schöne alte Halsdielen, hohe Deckenhöhe, Verschnörkelungen im Treppenhaus und ein Innenhof.

Das meine ich damit. Es ist super gepflegt und sieht einfach nur super aus.

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
Suche: Wohnung!
« Antwort #25 am: 30 November 2005, 13:15:31 »

Hört sich wie die alte wohnung meiner mum an.
In Altona, an der Max-Brauer allee Mitte in der Helenenstr. Waren nsich geile wohnungen auch mit Innenhof. aber ich fand den schnitt der wohnung nicht so doll, war schmal und in die Länge gezogen
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Suche: Wohnung!
« Antwort #26 am: 30 November 2005, 13:20:44 »

Zitat von: "Nachtmensch"
Mir völlig unklar, wie man vor St.Georg warnen und Barmbek und Duslberg empfehlen kann.. *grusel*

Mich bekommen keine 10 Pferde jemals wieder in Richtung Barmbek, Duslberg, Steilshoop und Co. Freunde von mir wohnen sehr schön, zentral und in netten Ambiente in St. Georg... Im Endeffekt und ohne konkrete Preis-/Wohnungsvorstellungen ist das natürlich schon fast alles nur blabla.. ;)

Grüße,

Nachtmensch.


Unterschreib
oben genannte Stadtteile sind schlimm, zum Teil vergleichbar mit Neukölln und Co., mit Einschränkung von Barmbek vielleicht, da gibts manche schöne Ecken.


\o/ ALTONA \o/  ist empfehlenswert. Ottensen natuerlich auch, nur da was schönes zu bekommen ist schwer.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Suche: Wohnung!
« Antwort #27 am: 30 November 2005, 14:28:53 »

Also St. Georg ist sehr unterschiedlich:

Lange Reihe ist richtig toll, aber teuer und es ist schwerig, dort was zu finden. Die Gegend ist bei gutsituirten Schwulen sehr beliebt

Die Steindamm und umliegende Strassen - nein, danke, dann wohne ich lieber in Ghetto. Meine erste WG in Hamburg war am Hansa-Platz und ich musste auf der Weg nach Hause immer durch dei Reihe von Fixer, Nutten und Freier. Lecker :evil:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Suche: Wohnung!
« Antwort #28 am: 30 November 2005, 14:29:10 »

Zitat von: "Julimond"
Vielleicht sollte man erst sehen, wo du arbeiten/studieren oder sonstwas wirst und dann danach gucken, wo man möglichst in der Nähe wohnen kann.

Kann man generell emfehlen, diese Vorgehensweise.

Zitat von: "blutgetier"
Sie bezahlt irgendwas im Bereich von 700 € warm. Altbau: schöne alte Halsdielen, hohe Deckenhöhe, Verschnörkelungen im Treppenhaus und ein Innenhof.

Das meine ich damit. Es ist super gepflegt und sieht einfach nur super aus.

Oh, wirklich nicht ganz billig.Dann muß ihr Macker bei AOL ja echt zu den besserverdienenden gehören, oder kann man sich mit RedBull/Lufthansa-Aushilfsjobs son'ne Bude leisten ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Suche: Wohnung!
« Antwort #29 am: 30 November 2005, 14:51:22 »

700 € warm für 90 qm ??? Das ist nix. Wenn man nicht gerade in einer Genossenschaft ist, sucht man sich tot nach solchen Preisen und das gerade in der Schanze. Ich zahl mehr für meine 82 qm... Und das in Altona
Gespeichert