Schwarzes Hamburg

• 28 Dezember 2024, 05:41:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuer Naziladen in Hamburg Eppendorf eröffnet!  (Gelesen 21737 mal)

Daelach

• Gast
Neuer Naziladen in Hamburg Eppendorf eröffnet!
« Antwort #30 am: 31 August 2004, 23:49:13 »

Zitat von: "Eric Harris"
denn diese gehen gegen das Tragen Von Londsdale Klamotten auf Rechten Demos vor!

Ja? Und? Die gehen nach Gutdünken gegen alles mögliche vor. Auch gegen das Tragen von Bomberjacken und Springerstiefeln auf Demos, wenn sie gerad mal dazu Bock haben. "Gefahr für die öffentliche Ordnung" war in Deutschland schon immer ein Gummiparagraph.

Zitat
Wie sieht denn ein Nazischläger für Dich aus! Oder besser wie sieht ein Nazi an sich denn für dich aus?

Der NS ist TOT. Eine Leiche wird davon nicht toter, daß man noch weiter drauf einprügelt. Nazis sind mir schlicht wurst zur Zeit. Wenn Du wissen willst, von wem ich dieses Land von rechts her ernsthaft bedroht sehe - Schily, Beckstein, Stoiber und Konsorten. Die sind zwar keine Nazis, bereiten aber nen Polizeistaat vor, gegen den Heydrichs RSHA nen Dreck war.

DAS ist eine ernste Gefahr, nicht die paar Nazizombies, die immer noch nicht begriffen haben, daß der NS damals seine Chance in Blut und Bombenhagel verspielt hat.

Zitat
Thor Steinar ist zur Zeit groß angesagt! Oder aber Shirts mit den Zahlencodes 14, 18,28 und 88!

UND??? Sag mal, merkst Du die Einschläge noch? Meinst Du WIRKLICH, wenn es keine rechten Klamottenläden mehr gibt, daß die Rechten dann zusammen mit den Klamotten auch ihre ANSCHAUUNG wechseln werden? So hohl kann man doch selbst bei der Antifa nicht wirklich sein?! Die ANSCHAUUNG ist der Kernpunkt und nicht die KLAMOTTEN, oder ist Dein Hauptproblem mit Nazis etwa, daß Dir ihre Klamotten nicht modisch genug sind?!

"oh mann"(tm) Daelach

TeeRabe

• > 2500 Posts
  • お茶レーブ
« Antwort #31 am: 09 September 2004, 20:56:37 »

Wir OTTO-VERSAND HAMBURG jetzt auch "abgefackelt" ???
Sah in einen Sonderkatalog folgende Marken Ware ---> Lonsdale (Jacken,Polohemden u.s.w)  :mrgreen:
".de Elite"

Eric Harris

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #32 am: 10 September 2004, 17:34:16 »

Wie schon mal geschrieben Londsdale kommt aus der ursprünglichen Skinhead Bewegung, wird dort auch weiterhin getragen, die NeoNazis haben den Kleidungsstil der Skinhead Bewegung kopiert, deshalb tragen auch diese nun Londsdale! Die weißen Schnürsenkel kommen überings auch daher!
Das Gericht verbietet hin und wieder Lonsdale Kleidung, wegen der Buchstabenkombination NSDA!

Londsdale war mal ein englischer Arbeitersportverein und Boxsport Club, dem in den 60 er viele Skinheads angehört haben, die irgendwann das Modelabel gründeten! 1999 hat sich Londsdale von ihrem neonazistischen Kundenkreis distanziert und die Belieferung an Neonazi- Versände eingestellt, und unterstützt antirassistische Kulturiniativen!
So ist Londsdale auch jedes Jahr auf der Antirassistischen Fußball WM in Italien vertreten!

Wer noch mehr zu dem Thema wissen will, "rat" "Reihe Antifaschistischer Texte" hält Mitte Oktober einen Vortrag in Hamburg! "Nenazis neue Kleider"
suck life! don`t worry! be mad

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #33 am: 10 September 2004, 17:46:25 »

Wie schon mal geschrieben Londsdale kommt aus der ursprünglichen Skinhead Bewegung, wird dort auch weiterhin getragen, die NeoNazis haben den Kleidungsstil der Skinhead Bewegung kopiert, deshalb tragen auch diese nun Londsdale! Die weißen Schnürsenkel kommen überings auch daher!

Verstehe. Weiße Schnürsenkel sind Nazis. Weiße Schnürsenkel haben Juden vergast!

Das Gericht verbietet hin und wieder Lonsdale Kleidung, wegen der Buchstabenkombination NSDA!

Hahahaha! Wie geil! Welches Gericht? Das TV-Gericht auf RTL? Das Linsengericht?

Nenene, Junge, so nicht. Erstmal kann ein Gericht nichts verbieten, da es nicht die Legislative ist, und zweitens, selbst wenn es das könnte, wäre es wohl sehr unwahrscheinlich, dass die Buchstabenfolge „NSDA“ nur „ab und zu“ verboten ist. Wie hab ich mir das vorzustellen? Werktags von 8 bis 18 Uhr? Oder an Dienstagen komplett? Oder nur während der Schulferien in Bayern?

Falls ein Gericht mal was dazu gesagt haben sollte, wäre ein Aktenzeichen hilfreich.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #34 am: 10 September 2004, 19:02:59 »

Zitat von: "Bombe"

Verstehe. Weiße Schnürsenkel sind Nazis. Weiße Schnürsenkel haben Juden vergast!
Das steht da doch gar nicht. So wenig ich von den linkspropagandistischen Texten dieses Bolschewiken halte, so sehr denke ich doch, sollte man selbst eben doch inhaltlicher argumentieren, um sich von sowas (oder der faschistoiden Gegenseite) abzugrenzen.

Zitat

Hahahaha! Wie geil! Welches Gericht? Das TV-Gericht auf RTL? Das Linsengericht?

Nenene, Junge, so nicht. Erstmal kann ein Gericht nichts verbieten, da es nicht die Legislative ist, und zweitens, selbst wenn es das könnte, wäre es wohl sehr unwahrscheinlich, dass die Buchstabenfolge „NSDA“ nur „ab und zu“ verboten ist. Wie hab ich mir das vorzustellen? Werktags von 8 bis 18 Uhr? Oder an Dienstagen komplett? Oder nur während der Schulferien in Bayern?

Falls ein Gericht mal was dazu gesagt haben sollte, wäre ein Aktenzeichen hilfreich.
Ich nehme einfach an, daß die Londsdale-Kleidung nicht der Kleiderordnung entspricht, die vor Gericht wohl besteht.
Vor einem echten Gericht laufen die Leute eben nicht wie bei RTL rum.

Lars
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eric Harris

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #35 am: 10 September 2004, 19:12:37 »

Die weißen Schnürsenkel kommen aus der englischen Skinhead Bewegung, und wurde von den Neonazis kopiert!
Siehe Auszug:
Zu Anfang der Skinheadbewegung in den 1960er Jahren trugen viele Skinheads nur aus modischen Gründen schwarze Stiefel und weiße Schnürsenkel. Die heute weitverbreitete Meinung, dass weiße Schnürsenkel für die rassistische "White Power" Bewegung stehen, ist ein Bild, dass die Medien verbreitet haben.
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Skinhead.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead

Ne wie auch schon geschrieben, wird von der Polizei auf Demos das NSDA mit Gaffa abgeklebt, wenn es bei geöffneter Jacke zu sehen ist, gab auch schon Fälle wo das nur das NS abgeklebt wurde!
Sowas wird überings vom Verwaltungsgericht beschlossen, da dort die Demos angemeldet werden müssen!
Naja und die Polizei darf kleben gehen!
So damit jetzt mal Ruhe ist, extra für Dich etwas von einer Neonazi Seite!  Die dort rumheulen, weil  das Tragen von Londsdale zu Verhaftungen führte! Wunsiedel 2002!

So gilt nach Ansicht von besonders scharfsinnigen Kämpfern gegen Rechts z. B. der auf Textilien aufgedruckte Firmenname LONSDALE als verfassungswidrig, da darin die Buchstaben NSDA vorkommen, was als verstckter Hinweis auf NSDAP gelten soll.
http://www.wno.org/newpages/chr17.html

So und noch mehr
15/10/03 Ohne Springerstiefel und Bomberjacke
Die Polizei hat der NPD für ihren Aufmarsch Auflagen gemacht. Im Moment klagt die NPD gegen die Auflagen und für eine Rückverlegung ihrer Route aus der Weststadt in die Innenstadt. Die Auflagen der Polizei lauten u.a.:
Fahnen: uneingeschränkt erlaubt sind Bundes- und Länderfahnen, eingeschränkt erlaubt sind Fahnen der NPD und schwarze Fahnen (je 25 Teilnehmer eine Fahne) - Untersagt ist das Tragen von Uniformen, Uniformteilen sowie gleichartigen Kleidungsstücken - Untersagt ist das Tragen von Springerstiefeln sowie Bomberjacken - Untersagt ist das Tragen / Zeigen von "LONSDALE", "CONSDAPLE", "A.C.A.B.", "14", "18" und "88" - Untersagt ist "Gleichförmiges Marschieren" in Blöcken und geordneten
http://home.arcor.de/buendnisgegenrechts/

8)

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #36 am: 10 September 2004, 19:17:06 »

Hallo Eisbär,

Zitat
Ich nehme einfach an, daß die Londsdale-Kleidung nicht der Kleiderordnung entspricht, die vor Gericht wohl besteht.
Vor einem echten Gericht laufen die Leute eben nicht wie bei RTL rum.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lonsdale-Kleidung vor Gericht verboten ist, ebensowenig wie Jeans und T-Shirt. Die Kleidung muss den gesellschaftlichen Normen des Alltags entsprechen, d.h. Table-Danceusen dürfen da nicht in Berufskleidung erscheinen. Sie darf keinen Anstoß erregen. Wie das mit politischen Parolen aussieht, weiß ich jetzt nicht, aber ich denke, dass dort auch niemand wegen eines Bambule lebt-T-Shirts rausgeworfen wird.

Ich denke, hier ist eher  der bestimmte Wirrwarr gemeint, der bei den Ordnungshütern bezüglich "verbotener Symbolik" herrscht und der mit einer entsprechend wirren und wirr formulierten Gesetzeslage einhergeht. Es gibt eindeutig verbotene Symbolik (Bestimmte Runen, Swastika, Reichskriegsflagge), aber auch eine Menge, was sich in einer Grauzone befindet. Z.B. keltische Triskele. Die sind nicht verboten, aber wenn man damit neben oder in einer rechten Demo herläuft, können die einen auch erst mal kassieren, bis der Sachverhalt geklärt ist. Ich nehme an, mit Lonsdale verhält es sich ähnlich.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #37 am: 10 September 2004, 19:30:11 »

Zitat von: "Jinx"

Es gibt eindeutig verbotene Symbolik (Bestimmte Runen, Swastika, Reichskriegsflagge), aber auch eine Menge, was sich in einer Grauzone befindet. Z.B. keltische Triskele. Die sind nicht verboten, aber wenn man damit neben oder in einer rechten Demo herläuft, können die einen auch erst mal kassieren, bis der Sachverhalt geklärt ist. Ich nehme an, mit Lonsdale verhält es sich ähnlich.

Hmm. Ein guter Freund von mir hat in Köln mal einen Platzverweis bekommen, weil er Doc Martens an seinen Quanten hatte: In der Nähe lief wohl gerade eine Fascho-Demo, natürlich mit den obligaten Gegendemonstrationen. Er selbst war auf keiner der beiden Demos und wollte einfach nur in eine U-Bahn-Station hinein, deren Eingang allerdings von unseren Freunden und Helfern kontrolliert wurde. Die meisten Menschen die in die U-Bahn wollten wurden durchgelassen, er allerdings nicht. Auf seine Nachfrage hin, warum man gerade ihn nicht in die U-Bahn lasse, bekam er die Antwort, dass der mit "den Schuhen" nicht aussähe, als wäre er "neutral". Interessant wäre dann noch die Information gewesen, ob er für einen Linken oder für einen Rechten gehalten wurde... - das hat er dann aber nicht mehr gefragt. :)
Soviel zum Thema Kleiderordnung...

Eric Harris

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #38 am: 10 September 2004, 19:37:28 »

Reichkriegsflagge und die Staatsflaggge des deutschen Kaiserreiches (1871-1918). Sie wurden als einheitliches Erkennungszeichen von den Gegnern der Weimarer Republik verwendet, heute das Symbol für die Ablehnung der Demokratie und Streben nach einer totalitären Herrschaft
Ohne Hakenkreuz nicht strafbar!
Quelle Infobroschüre Polizei Sachsen
oder aber
http://www.aktion-zivilcourage.com/downloads/assets/Wadde_hadde_1.Teil_fehlerkorrektur.pdf

Überblick über Neonazi Symbole
http://www.ida-nrw.de/html/Hemblem.htm

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #39 am: 10 September 2004, 20:03:22 »

Wann argumentiert der Kerl eigentlich mal?  :roll:

Anonymous

• Gast
« Antwort #40 am: 10 September 2004, 20:12:58 »

Zitat von: "Mentallo"
Wann argumentiert der Kerl eigentlich mal?  :roll:

Mal langsam, er fängt schon an (in welcher Art auch immer) auf Antworten zu reagieren. Ein Schritt nach dem Anderen!

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #41 am: 10 September 2004, 20:21:03 »

Nun wären eigene Ideen, ach was greif ich so hoch, wenigstens eigene Worte noch ne feine Sache.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Anonymous

• Gast
« Antwort #42 am: 10 September 2004, 20:24:06 »

Das folgt in Lektion 3 nächsten Sommer.

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #43 am: 10 September 2004, 20:37:05 »

Wir sind aber schon seit 3 Sommern dabei, ihm das beizuprügeln…
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Anonymous

• Gast
« Antwort #44 am: 10 September 2004, 20:38:48 »

Dann gibts da nur eins ...

untherapierbar

Nächster, bitte ...