Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 08:25:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuer Naziladen in Hamburg Eppendorf eröffnet!  (Gelesen 20860 mal)

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Neuer Naziladen in Hamburg Eppendorf eröffnet!
« Antwort #15 am: 30 August 2004, 10:24:29 »

danke midget, daß du als edler ritter für uns in den kampf ziehst.

Aber du siehst schon ein, daß das was du da von dir gibst, ziemlicher unsinn ist oder?

Wenn du, oder deine Freunde aufs maul bekommen habt, und den Tätern nix passiert ist, dann weil ihr euch nicht gekümmert habt.
Geh los, üb vergeltung und du wirst Spaß mit der Justiz haben, denn die andere Seite ist nicht so blöde und lässt sich alles gefallen.

Zudem ist es nicht sonderlich schlau sowas in einem öffentlichen Medium anzukündigen. Obwohl ich glaube, dass du nur dein Maul etwas zu weit aufreisst, sicherlich aber nicht handeln wirst, sind solche Posts gewagt.
Anonymität im Internet ist nicht wirklich vorhanden. Wenn dem Laden was passiert und irgendwer stößt auf dein Post, ist der Weg zu dir bzw deiner Identität nicht wirklich weit.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Daelach

  • Gast
Neuer Naziladen in Hamburg Eppendorf eröffnet!
« Antwort #16 am: 30 August 2004, 11:07:40 »

.. mal abgesehen davon, daß Gewalt keine Lösung darstellt.

Zumindest dann nicht, wenn man gesellschaftliche Probleme lösen will. Je mehr man "die bösen Nazis" attackiert, desto mehr schweißt man ihre Gruppen zusammen. Wie schon geschrieben - genau diese Hysterie macht Marken wie Thor Steinar wirtschaftlich erst tragfähig.

Nee, der Weg kann nur so gehen, daß man sich anhört, was Rechte an SINNVOLLEN Sachen zu sagen haben, und die sinnlosen dann widerlegt. Es ist ja richtig, daß es nicht angehen kann, daß hier Türken und Russen rumrennen, die nach Jahren immer noch kein Deutsch können. Solche Leute flögen in JEDEM Einwanderungsland raus bzw. kämen gar nicht erst rein - versucht mal nach Kanada einzuwandern, ohne Englisch oder Französisch zu können. Da muß man aber schon eine verdammt gesuchte Qualifikation haben. Leute, die die Landessprache nicht können und auch sonst nicht qualifiziert sind, kommen gar nicht erst dort rein. Australien, USA, Norwegen sind ganz ähnlich. Selbst wenn man die Sprache kann - solange man keinerlei Qualifikation hat, die in dem Land benötigt wird, und man ergo nur ein Arbeitsloser mehr wäre, kommt man eben nicht rein, fertig.

Das Fiese ist nun, daß aus Nazi-Hysterie die sog. "demokratischen" Parteien diese Dinge gar nicht anzusprechen wagen. Stattdessen werden sie den Rechten überlassen, und nun wird es noch fieser: Indem in ihren Argumentationen ein Funke Wahrheit steckt, verkaufen sie den Leuten auch gleich noch jede Menge völlig unsinniger Ideologie.

Das geht dann dahin, daß nicht nur die Forderung erhoben wird, ausländische Straftäter abzuschieben - nee, es werden gleich Polizeiexzesse beschönigt, die nichts als staatlicher Mord sind, ich erinnere nur an den einen Typen im Flugzeug, der da regelrecht erwürgt wurde.

Es wird nicht nur gefordert, daß unsere  Ausländisch-Stämmigen deutsch lernen (und das ihren Kindern auch als erste Sprache beibringen!), wenn sie hier leben wollen, was nur eine Selbstverständlichkeit ist - nein, es werden gleich zumindest verbal Pogrome verherrlicht, in Richtung Reichsdönerbudennacht.

Kurz, Ausländer sollen nicht nur eingeschränkte Bürgerrechte haben, was ok wäre - nein, man will ihnen auch gleich Menschenrechte aberkennen. Und wem werden die Menschenrechte erfahrungsgemäß als nächstes aberkannt?! Heute die Ausländer, morgen die Inländer. Alles schon passiert. Beim Aberkennen der Menschenrechte DARF man gar nicht erst Kompromisse machen, sonst ist der erste Schritt auf dem Weg in die Lagerwelt schon getan.

In ziemlich fieser Weise werden außerdem Asylanten und Einwanderer gleichgesetzt, obwohl das zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sind. Das liegt aber auch daran, daß unsere sog. "demokratischen" Parteien sich immer noch nicht zu einem gescheiten Einwanderungsrecht nach kanadischem Vorbild durchringen konnten. Damit sind Einwanderer hier oft genug praktisch in einer rechtlichen Willkür-Grauzone. Gäbe es da klare Spielregeln, dann wüßten auch die künftigen Einwanderer genau, was von ihnen erwartet wird - und die Behörden hätten weniger Willkür-Spielraum für alltäglichen Behördenrassismus.

Diese hochexplosive Mischung ist das Problem, und mit Haudrauf-Methoden wird sich da auch nichts dran ändern. Die Rechten haben EINIGE WENIGE korrekte Prämissen, aber die FOLGERUNGEN sind meistens Humbug.

Wenn unsere Gesellschaft nun so heruntergekommen ist, daß man dem nur noch mit Gewalt begegnen kann, dann können wir auch gleich einen totalitären Staat einführen. Naja, effektiv geschieht genau das ja auch - aber nicht seitens der Rechten.


Kurz, was denkt so ein gewaltbereiter Täter, der diesen "Naziladen" anstecken will, was das bringt? Schön, im Augenblick fühlt er sich erleichtert. Und? Was danach? Ja egal, Hauptsache weg mit den Nazis. Genau, immer nur von zwölf bis mittags denken.

Daß genau solche Aktionen letztlich der Anti-Antifa einen Anstrich von Legitimität verleihen, ist schon wieder zu schwierig. Daß genau solche Methoden ein Klima erzeugen, indem sich Antifa und Anti-Antifa Straßenschlachten liefern, die stark an die frühen 30er zwischen braun und rot erinnern, ist auch klar. Und in einer Zeit, wo die "demokratischen" Parteien einander überbieten in Vorschlägen zur Abschaffung der Bürgerrechte, da gehört nicht besonders viel Intelligenz dazu, um zu wissen, daß die Antifa im Kampf der Gewalt den kürzeren ziehen wird.

Stell Dir vor, Worch hält eine Rede, und keiner geht hin.. *hach ja*

*winks* Daelach
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Neuer Naziladen in Hamburg Eppendorf eröffnet!
« Antwort #17 am: 30 August 2004, 11:53:34 »

@Daelach: Da Du ja anscheindend zu dieser umfangreichen Thematik viel beizutragen hast (siehe Dein letzter Post), hätte ich mir gewünscht, Du machst nen neuen Thread zu dem Thema auf. Ich denke, dazu haben hier wieder viele etwas zu sagen, was nicht unbedingt zum Ausgangsthema passen würde (denn wir sind uns hoffentlich größtenteils einig, dass die Hau-drauf-Methode, wie Midget sie anstrebt, eh nix bringt!).

Nur nen Vorschlag.. :wink:
Gespeichert

midget

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 11
Neuer Naziladen in Hamburg Eppendorf eröffnet!
« Antwort #18 am: 30 August 2004, 12:06:35 »

@dalech

~ Kampf! Sieg! Oder Tod! ~

na denn erklär mir doch mal bitte was du damit meinst.




midget
Gespeichert

Daelach

  • Gast
Neuer Naziladen in Hamburg Eppendorf eröffnet!
« Antwort #19 am: 30 August 2004, 12:28:12 »

Zitat von: "midget"
na denn erklär mir doch mal bitte was du damit meinst.


Ich habe eine ziemliche "alles oder nichts"-Einstellung. Entweder ich verzichte auf etwas, oder ich gebe keine Ruhe, bis ich es erreicht habe.

Tatsächliche Gewalt zählt hierbei nur in wenigen Fällen zu den Mitteln, die ich einsetzen würde, und dann auch nicht, um einen konkreten Zweck durchzubringen, sondern zur Gefahrenabwehr. Dies aber auch nur, wenn sämtliche Präventionsmaßnahmen versagt haben, und weder Flucht noch verbale Manipulation möglich sind.

Vielmehr beziehe ich sowas auf Aktionen wie meine Kajaktouren, das ist genau die Art von Kampf, die ich liebe:

http://home.arcor.de/sethas/kajak/travsier.htm

"Gegner" braucht es dabei nicht.


@ Better: Jo, mache ich!

hilsen, Daelach
Gespeichert

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Neuer Naziladen in Hamburg Eppendorf eröffnet!
« Antwort #20 am: 30 August 2004, 14:21:53 »

Kann schon verstehen das Leute den Spruch nicht leiden können.
Der hat sowohl was fatalistisches wie fanatisches an sich.
Erinnert mich an all die Durchhalteparolen gescheiterter Regime.
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Neuer Naziladen in Hamburg Eppendorf eröffnet!
« Antwort #21 am: 31 August 2004, 12:03:01 »

Zitat von: "Drachenkind"
Kann schon verstehen das Leute den Spruch nicht leiden können.
Der hat sowohl was fatalistisches wie fanatisches an sich.
Erinnert mich an all die Durchhalteparolen gescheiterter Regime.


Mich erinnert er eher an den Herrn Der Ringe, der ja von Suchsland auch schon mit der Faschokeule bearbeitet wurde...

In diesem Sinne: Für Gondor!
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Daelach

  • Gast
Neuer Naziladen in Hamburg Eppendorf eröffnet!
« Antwort #22 am: 31 August 2004, 12:52:42 »

Heilsa Drachenkind!

Ja, stimmt, auch Regime am Ende verwenden das, ich erinnere nur an Saddams "Mutter aller Schlachten" oder Goebbels' "totalen Krieg".

Die interessante Frage ist hier aber IMO, ob diese Leute nicht etwas an sich Neutrales MISSBRAUCHEN. Ein Messer kann ich ja auch zum Brotschneiden oder zum Mord verwenden, das liegt nicht beim Messer.

Ich gebe aber natürlich zu, daß man sowas mißbrauchen KANN, eben genau wie das Messer. Dagegen hilft aber nicht das Meiden von Messern, sondern am ehesten die bewußte Beschäftigung damit.

Was ist Verrat, was ist verbrecherischer Kadavergehorsam? Wo endet Treue, wo beginnt das willige Durchführen von Verbrechen unter dem Vorwand von Treue (ich denke da z.B. an die SS)? Auch "Treue" kann zur Feigheit und zu Verbrechen werden.

Darüber muß man sich halt Gedanken machen, solange man noch die Ruhe dazu hat.

@ Candide: Sonst kommt nämlich sowas wie Boromirs versuchter Ringraub dabei heraus, genau.

hilsen.. Daelach
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Neuer Naziladen in Hamburg Eppendorf eröffnet!
« Antwort #23 am: 31 August 2004, 15:23:15 »

Mahlzeit,

Wo ist Treue sinnvoll und wo nicht? Ich seh das recht einfach. Ich bin /mir/ treu. Daraus ergibt sich die Treue zu Freunden beispielsweise automatisch. Wird etwas von mir verlangt, was ich nicht mit mir selbst vereinbaren kann, wird je nach Situation abgewogen.

Treue darf einfach den eigenen Willen nicht ersetzen. Was man tut, tut man, weil man sich dafür entschieden hat. Treue als Entschuldigung kann ich eigentlich garnicht als "Treue" ansehen, denn wenn ich jemandem treu bin, ist das letzte was ich tue ihm die Schuld an etwas zu geben, wofür ich verantwortlich bin.

Wikipedia fasst es recht gut zusammen:
"Die Treue hat im wesentlichen bewahrende, erhaltende und
überdauernde Wirkung. Sie kann in unkritischer, naiver bzw. erstarrter
Form zu sozialer Abhängigkeit, Fixiertheit, ungerechtfertigter Anhänglichkeit
oder auch zu konservativen Haltungen führen.

In der Verbindung mit Standhaftigkeit, Verantwortungsbewußtsein,
Einsatzbereitschaft und Besonnenheit ergibt sie eine positive charakterliche
Eigenschaft."

http://de.wikipedia.org/wiki/Treue

Wobei ich hier "Verantwortungsbewusstsein" durch "Eigenverantwortlichkeit" ersetzen würde. Es reicht nicht, sich dessen bewusst zu sein, dass man Verantwortung hat. Man muss auch bereit sein diese zu tragen.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Neuer Naziladen in Hamburg Eppendorf eröffnet!
« Antwort #24 am: 31 August 2004, 15:29:37 »

Zitat von: "phaylon"

Wo ist Treue sinnvoll und wo nicht? Ich seh das recht einfach. Ich bin /mir/ treu. Daraus ergibt sich die Treue zu Freunden beispielsweise automatisch.


...da Freunde Teil *meiner* Welt und meiner Persönlichkeit sind, habe ich keine andere Wahl, als ihnen treu zu sein, wenn ich mir treu sein wollte. Der Unterschied zur Nation ist der, das ich mir meine Freunde bis zu einem gewissen Grad aussuchen kann, meine Nationalität oder Hautfarbe eher nicht.

Ausser ich bin Michael Jackson.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Neuer Naziladen in Hamburg Eppendorf eröffnet!
« Antwort #25 am: 31 August 2004, 15:31:22 »

Zitat von: "Candide"
Ausser ich bin Michael Jackson.

Ich glaube, der würde sich momentan auch ganz gerne eine andere Nationalität aussuchen; irgendeine, die nicht an die USA ausliefert. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Neuer Naziladen in Hamburg Eppendorf eröffnet!
« Antwort #26 am: 31 August 2004, 15:46:58 »

Candide, Recht hast du natürlich. Das wollte ich damit auch sagen. "Treu dem Vaterland" empfinde ich auch als schwachsinnig, sofern man keinen Grund hat ihm treu zu sein bzw. das Land Wege geht, mit denen ich nicht einverstanden bin.

Das ist jetzt eine sehr pauschale Aussage gewesen, daher die Anmerkung, dass dies abstrakt gemeint ist. Wenn ich mit der Arbeitslosenpolitik eines Landes nicht einverstanden bin, heisse ich nicht gleich radikale Ausschreitungen für gerechtfertigt.

"Treue" an sich bedeutet für mich, dass das Objekt der Treue mir wichtig ist. Und manche Menschen sind mir sogar heilig. Das heisst aber nicht, dass ich sie verteidige als ob nichts wäre, wenn sie Scheisse bauen. Es heisst viel eher: Ich helfe ihnen, sofern Hilfe gewünscht ist.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Neuer Naziladen in Hamburg Eppendorf eröffnet!
« Antwort #27 am: 31 August 2004, 21:12:45 »

Daelech: Hab kein Problem in deinen Augen ein Antifa Depp zu sein, hab aber ein großes Problem damit das du die Verwaltungsgerichte dieses Landes und Polizei als Antifas bezeichnest, denn diese gehen gegen das Tragen Von Londsdale Klamotten auf Rechten Demos vor!
Denn den Antifa Deppen ist die Herkunft der Marke Londsdale innerhalb der Rechten Szene bekannt!
Überings wird Londsdale seid bestehen der Skinheads Szene getragen und das sind nun auch schon mehr als 30 Jahre, überings war die Skinhead Bewegung zu dem Zeitpunkt noch unpolitisch und ehr Links! Die Bewegung Bestand am Anfang hauptsächlich aus  Einwanderen Englands!
Und die NeoNazis haben diesen Kult kopiert!
Genauso wie sie jetzt mit Che Fahnen auf Demos rumlaufen!
Wie sieht denn ein Nazischläger für Dich aus! Oder besser wie sieht ein Nazi an sich denn für dich aus?
Überings ist in der Szene Londsdale out, da  diesei Antifaschistische Projekte Sponzern oder Konzerte von linken Bands organisieren!  Thor Steinar ist zur Zeit groß angesagt! Oder aber Shirts mit den Zahlencodes 14, 18,28 und 88!
Naja und auf die Schuhe mit den Namen Zyklon B muß der Rechte Turnschuhträger auch verzichten, da sich der Hersteller dem öffentlichen Druck gebeugt hat, und diese Schuhe nicht vertreibt! Der Hersteller war überings Umbro!
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Neuer Naziladen in Hamburg Eppendorf eröffnet!
« Antwort #28 am: 31 August 2004, 23:28:46 »

(http://www.mainzelahr.de/smile/muede/emo_003.gif)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Neuer Naziladen in Hamburg Eppendorf eröffnet!
« Antwort #29 am: 31 August 2004, 23:37:47 »

Zitat
hab aber ein großes Problem damit das du die Verwaltungsgerichte dieses Landes und Polizei als Antifas bezeichnest, denn diese gehen gegen das Tragen Von Londsdale Klamotten auf Rechten Demos vor!

So, tun sie das? - Mit welcher Begründung, würde mich interessieren.. denn wenn bereits das Tragen oder der Besitz dieser Kleidung bereits strafbar sein sollte, dann wird es den Shop nicht lange geben. Irgendwer (wer wohl? *pfeif*) wird den Ordnungshütern doch sicher schon brauchbare Tipps gegeben haben, dass der Laden genau diese verkauft.

Ansonsten schliesse ich mich da voll und ganz colourize Meinung an:
Zitat
Ich mag auch keine Nazis, aber deswegen würde ich weder ne Miniaturausgabe der Reichskristallnacht im Nazi-Laden "Nordic Thunder" befürworten, noch mich mit Schildern vor das Ladenlokal stellen auf dem zu lesen ist "Deutsche, kauft nicht bei Nazis."
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.