"Most people, I think, don't even know what a rootkit is, so why should they care about it," he asked?
Thomas Hesse, President of Sony BMG's global digital business division, showed up on NPR to try and sweep the entire thing under the rug."Most people, I think, don't even know what a rootkit is, so why should they care about it," he asked?DAS finde ich doch mal ne "nette" Aussage... :evil:
Ich deinem Text steht nichts davon, das die CD ohne diese Installation abspielbar ist, wie ist es denn damit ? Selbst wenn nicht, vieleicht dauert es nicht mehr lange, bis auch du etwas installieren mußt, um dir eine Un-CD auf dem MAC anzuhören.
BTW : Ich weiß ja nicht genau wie das beim MAC ist, aber ist es nicht normal, das man für die Installation einer Software, die in ein gewisse Systemtiefe eingreift auch Admin-Rechte braucht ? Dann wäre die Abfrage des Admin-Kennwortes doch nur logisch.
Zitat von: "Nachtmensch"Ein Recht auf Privatkopie muss halt her.Nein, muss es nicht. Es existiert bereits. Da die Musikindustrie aber nunmal gezielt Desinformation verbreitet, weiss das kaum noch einer...http://www.heise.de/newsticker/meldung/66002
Ein Recht auf Privatkopie muss halt her.
Ja, weil es sich wie bei Viren, Spyware, etc. einfach nicht lohnt für ein paar Exoten-Systeme wie MAC's oder Linux-Kisten soetwas zu programmieren.Keine Angst, sollten solche Systeme im Markt irgendwann mal eine wirklich nennenswerte Rolle spielen, wird es all diesen Mist auch für diese Systeme geben, verlasst euch drauf.
Updaten und etwas Ahnung haben ist eben auf Dauer etwas sinnvoller als es zu ignorieren und fleißig Outlook zu benutzen.
Wenn *nixe eine weitere Verbreitung finden, dann nimmt die technische Kompetenz der User automatisch ab... denn diejenigen, die eine hohe technische Kompetenz in der Richzung haben, benutzen es jetzt häufiger als die "DAUs". Wenn Unix auch nur 50% Marktanteil auf dem Desktop hätte, sähe das anders aus.
Zweifelsohne.Übrigens schließen sich "Ahnung haben" und "Outlook benutzen" nicht zwingend aus.Ich benutze seit X Jahren Win98, InternetExplorer und Outlook Express und hatte noch nie Probleme mit Viren&SpyWare.
Des weiteren gilt auch, was Narthalion schrieb :
Zitat von: "Thomas"Zweifelsohne.Übrigens schließen sich "Ahnung haben" und "Outlook benutzen" nicht zwingend aus.Ich benutze seit X Jahren Win98, InternetExplorer und Outlook Express und hatte noch nie Probleme mit Viren&SpyWare.Ja, Glück kann auch helfen
Richte mal einen XP-Rechner neu ein und häng ihn nur mit SP2 ausgestattet - wie er halt so kommt - via Modem ans Netz.So schnell, wie die Würmer sich an das Ding schmeißen, kann man noch nicht mal mehr Virensoftware installieren und vor allem runterladen. Ist mir allenernstes passiert.
Nichtsdestotrotz dürfte mit weiterer Verbreitung von Linux&Co. auch die Anzahl verfügbarer Schädlinge für diese Systeme steigen.
/edit: @phylon:
Ich sehe es schon kommen, Viren laden Kernelquellen runter und kompilieren sich seblst.. *ggg*