Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 06:46:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tv-Tipp: Wer noch so lange wachbleibt...  (Gelesen 6502 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Tv-Tipp: Wer noch so lange wachbleibt...
« Antwort #30 am: 01 November 2005, 14:39:21 »

Tja, das erinnert mich wieder daran, daß ich ja mal vorhatte, Architektur und Städteplanung zu studieren.
Auch wenn die - vom jetzigem Standpunkt aus gesehenen - Aussichten eher düster aussehen, ist das bestimmt ein spannendes Studium und irgendwer muss ja mal anfangen, was anderes als genau diesen Mist, den du beschrieben hast, überall in die Landschaft zu setzen.

Ich persönlich liebe ja die ganz einfache Verbindung aus klassisch und schön. Dabei darf es auch ruhig organisch sein, Schnörkel sind auch erlaubt.
Ich hätte kein Problem damit, die Decken wieder etwas höher zu machen, und die fertigen Gebäude mit viel Grün zu versehen (Bäume, Kletterpflanzen, etc...)
Muss auch nicht immer der langweilige Backstein sein...
Vielleicht die Verspieltheit von Gaudi & Hundertwasser, mit der klassischen Schönheit des Jugendstils und dem Pragmatismus von Le Corbusier. Wäre ja vielleicht was.
Obwohl die Sachen von Le Corbusier oft grottenhässlich sind, aber eben doch wieder genial von den Ideen, die dahinter stecken.

Naja, als ich mit einem Freund letztens mit der Fähre richtung Övelgönne gefahren bin, kam auch ein Klotz nach dem anderen an uns vorbei, und da ist in uns wieder der Wunsch nach einer Abrissbirne hochgekommen.

Was bauen die eigentlich da für komische Türme in der ecke St. Pauli? Lässt ja wieder böses erahnen...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Tv-Tipp: Wer noch so lange wachbleibt...
« Antwort #31 am: 01 November 2005, 18:47:29 »

Zitat von: "K-Ninchen"

Vielleicht die Verspieltheit von Gaudi & Hundertwasser, mit der klassischen Schönheit des Jugendstils und dem Pragmatismus von Le Corbusier.

Eine hervorragende Idee.
Das Hundertwasser-Hoch-Haus. Was für ein Gaudi. 8)

(http://www.kommdat.de/100corbus.jpg)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Tv-Tipp: Wer noch so lange wachbleibt...
« Antwort #32 am: 01 November 2005, 19:22:44 »

Total wuderschön. Würd ich doch sofort einziehen.
Und wohlfühlen würd ich mich da bestimmt auch.
Darauf kommt es doch hauptsächlich an, oder?

Oder sind Architektenpreise, dem (leider momentan recht kühlen, sterilen) Trend folgen und Prestige-Ansprüche erfüllen etwa wichtiger?

Ich stell mir gerade vor, wenn die Hafencity in einem solchen Stil umgesetzt würde.... Also dort wohnen UND auf's Wasser schauen können UND in Hamburg sein...
Herrlich :) Jetzt bräuchte ich nur noch die ein oder andere Woche Zeit, das alles in ein 3D-Programm einzugeben und fertig wär der Alternativ-Entwurf *ggg* Äh, ja, vielleicht mit ein wenig Hilfe :roll:
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Tv-Tipp: Wer noch so lange wachbleibt...
« Antwort #33 am: 01 November 2005, 19:24:54 »

Mir ist da ehrlich gesagt ziemlich egal, wie mein Haus von außen aussieht. Ich guck ja eher raus als rauf.

Und so ein Glaspalast hat den Vorteil, daß er Licht durchläßt...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Tv-Tipp: Wer noch so lange wachbleibt...
« Antwort #34 am: 01 November 2005, 19:26:08 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Total wuderschön. Würd ich doch sofort einziehen.

Tja, da gibts nur eins: Architektur studieren und das Ding bauen. 8)
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Tv-Tipp: Wer noch so lange wachbleibt...
« Antwort #35 am: 04 November 2005, 13:38:19 »

Zitat von: "K-Ninchen"

Aber gerade ältere Menschen sind da manchmal etwas "skeptisch", die in ihrer Jugend so eine Szene noch nicht erlebt haben.


Wahrscheinlich sind sie nicht alt genug... Anfang des 19. Jahrhunderts gab es auch schon mal so eine Bewegung. Haben sich altertümliche Klamotten angezogen und übers Mittelalter geschwärmt...[/list]
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Tv-Tipp: Wer noch so lange wachbleibt...
« Antwort #36 am: 04 November 2005, 15:19:55 »

OT:
Zitat von: "colourize"
Was für ein Gaudi. 8)

Eine Gaudi.Oder ?

Zitat von: "Trakl"
Zitat von: "K-Ninchen"

Aber gerade ältere Menschen sind da manchmal etwas "skeptisch", die in ihrer Jugend so eine Szene noch nicht erlebt haben.


Wahrscheinlich sind sie nicht alt genug... Anfang des 19. Jahrhunderts gab es auch schon mal so eine Bewegung. Haben sich altertümliche Klamotten angezogen und übers Mittelalter geschwärmt...[/list]

Falscher Tread ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Tv-Tipp: Wer noch so lange wachbleibt...
« Antwort #37 am: 04 November 2005, 19:49:12 »

Zitat von: "Thomas"
OT:
Zitat von: "Trakl"
Zitat von: "K-Ninchen"

Aber gerade ältere Menschen sind da manchmal etwas "skeptisch", die in ihrer Jugend so eine Szene noch nicht erlebt haben.


Wahrscheinlich sind sie nicht alt genug... Anfang des 19. Jahrhunderts gab es auch schon mal so eine Bewegung. Haben sich altertümliche Klamotten angezogen und übers Mittelalter geschwärmt...[/list]

Falscher Tread ?

Seite 2 Thomas, Seite 2 - deine Konzentration lässt nach
 :P
Gespeichert
".de Elite"

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Tv-Tipp: Wer noch so lange wachbleibt...
« Antwort #38 am: 04 November 2005, 19:59:49 »

DIE THREAD-GESTAPO IRRT NIE!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.