Stimmen insgesamt: 83
Umfrage geschlossen: 03 Februar 2006, 21:20:26
Argumente werden in diesem Thread gern als persönliche Angriffe gewertet.
Nur eines hätte ich schon gerne noch gewusst, Therevor:Wie kannst Du es eigentlich mit Deinem Gewissen vereinbaren, zu erwähnen, wieviel Ackerland die Fleischzucht verschlingt, während Du guten Gewissens Deiner Drogensucht frönst. Schon mal damit auseinandergesetzt, was beim Tabakanbau alles so an Natur leidet? Allein um das Zeug zu trocknen ist tonnenweise Holz nötig, da die Trockenöfen nicht gerade sonderlich effizient heizen. Wäre es nicht konsequent auch mit dem Rauchen aufzuhören? Nur mal so als Denkansatz.
Der Körper ist schlau und weiss selbst, wann er was braucht*
Meinen Eisenbedarf decke ich hauptsächlich mit Vollkornprodukten( achte auch drauf, dass auch mehr als 50% Vollkorn-Anteil drin ist)
ZitatMeinen Eisenbedarf decke ich hauptsächlich mit Vollkornprodukten( achte auch drauf, dass auch mehr als 50% Vollkorn-Anteil drin ist) dann musst du doch aber ungeheuerlich viel davon essen ?! Nimmst du irgendwelche Präparate ? (also vitamintabletten oder sowas *g*)
Aber mal allgemein, ich find jeder sollte das essen was ihm schmeckt. Schließlich ist jeder für sich selbst verantwortlich.
ZitatDer Körper ist schlau und weiss selbst, wann er was braucht nur weil wir grade beim thema rauchen sind...
Der Körper ist schlau und weiss selbst, wann er was braucht
1.Ich bin Nichtraucher(alle paar wochen ne zigarette vielleicht). entsprechend hab ich mich mit dem Taback-Anbau nicht auseinandergesetzt.
2.Es ist halt alles eine Sache von Grau-Zonen. Es gibt nicht DEN guten und DEN bösen Menschen. Aber man kann sich eben mehr oder weniger darum bemühen.
Dazu gehört für mich z. B. die Welt nicht mit mikrofeinem Zigaretten-Feinstaub zu verschmutzen; aber das ist eine andere Geschichte.
Zitat von: "therevor"ZitatDer Körper ist schlau und weiss selbst, wann er was braucht nur weil wir grade beim thema rauchen sind...Hm, hab ich verpasst, dass Nikotin, Teer und Ammoniak mittlerweile zu essentiellen Nährstoffen erklärt wurden? Erstaunlich! Man lernt nie aus! =)
Zitat von: "therevor"2.Es ist halt alles eine Sache von Grau-Zonen. Es gibt nicht DEN guten und DEN bösen Menschen. Aber man kann sich eben mehr oder weniger darum bemühen.Das hast Du für Dein jugendliches Alter schon ziemlich gut erkannt *mit dem Gehstock fuchtel*; allerdings ist "sich um eine bessere Welt zu bemühen" nicht gleich "Vegetarier sein". Es gibt nämlich noch massenhaft andere und wichtige Dinge, mit denen man die Welt zu einer besseren machen kann... Dazu gehört für mich z. B. die Welt nicht mit mikrofeinem Zigaretten-Feinstaub zu verschmutzen; aber das ist eine andere Geschichte.
Und was ich noch sagen wollte:Ich bin übrigens Vollblutvegetarierin (nur alle paar Wochen ein saftiges, blutiges Steak vielleicht); mein Körper ist nämlich verdammt clever und sagt mir, was er braucht! =)[/color]